Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

König der Löwen (Real)
Ich hab das Original bestimmt seit 20 Jahren nicht mehr gesehen (eher mehr) und würde überraschend gut unterhalten. Lag an meinen niedrigen Erwartungen und daran, dass der Film ein gutes Pacing hat und nicht zu lang ist. Kein Geschwafel, kommt schnell auf den Punkt. Die Animation sind so gut wie es heute nur geht, die Emotionen gehen dabei verloren, soweit, so bekannt. Ich fand, dass elder Film in den entscheidenden Moment trotzdem funktioniert hat, zum Beispiel beim Tod von Musafa. Ich merke aber auch, dass ich zu "alt" für solche Filme werde und kann die Suspension of disbelief nicht mehr eingehen, sprich ich stoße mich an diversen Konzerten im Film.

Alles in allem besser als sein Ruf, ich hab aber auch das Original ewig nicht gesehen.
 
Im hohen Gras - 1,5 / 5
Ne, muss nicht sein.
Nachdem am Anfang erstmal alle durchs Gras laufen, sich suchen und eine halbe Ewigkeit vergeht, wird der Film irgendwann absolut unstrukturiert, unglaubwürdig und ist einfach nicht gut - selbst in dem Genre total belanglos.
 
hell or high water

solides bis gutes bankraub-roadmovie. der cast ist exzellent, aber ich finde das keiner so wirklich brilliert hat. außerdem ist mir das ganze zu sehr in die länge gezogen.

6,5/10
 
Geschenkt ist noch zu teuer, Der Mann mit zwei Gehirnen ;)

geschenkt ist noch zu teuer hab ich damals im kino gesehen und fand den damals schon nicht witzig. wär aber vielleicht mal nen neuversuch wert, mal schauen.
mann mit den zwei gehirnen ist natürlich ein klassiker. weiss nur nicht ob er was für meine tochter ist. vielleicht später mal.
 
Den of thieves o.a. Criminal Squad genannt.

Abschalten und genießen, nichts zum denken. Unterhaltsam^^
 
True Story.
Hat bei mir nicht geklappt, u.a. wegen dem Cast. Ich liebe Franco, aber in seriösen Filmen funktioniert er bei mir nicht mehr.
Außerdem war mir das Thema zu krass. Kindermorde kann ich nicht mehr.
 
geschenkt ist noch zu teuer hab ich damals im kino gesehen und fand den damals schon nicht witzig. wär aber vielleicht mal nen neuversuch wert, mal schauen.
mann mit den zwei gehirnen ist natürlich ein klassiker. weiss nur nicht ob er was für meine tochter ist. vielleicht später mal.
Wie kann man den nicht witzig finden? Ein 80er Juwel! ;)
Joar, Mann mit 2 Gehirnen ist vielleicht zu speziell :D
 
Alita Battle Angel
gut bis sehr gut

Die Kampfszenen sind echt genial, und ich mag die Persönlichkeit von Alita und vom Doc.


Hat hier jemand das Manga gelesen? Könnte interessant sein, etwas vom besten was Cyberpunk je hervorgebracht hat. Das Anime wurde leider nach den zwei OVA-Episoden nicht weitergeführt.

main-qimg-a561e4e59269d94d1582b9e8eb760c32
 
Prisoners

Mal wieder ein grandioser Villeneuve mit super Schauspiel, undurchsichtiger Story und einem Twist der mich gepackt hat. Es gibt kein klassisches gut/böse. Jeder Charakter hat seine teils nachvollziehbaren Beweggründe. Unbedingt anschauen!

Bob der Streuner

Was für ein wunderschöner herzerwärmender Film über einen Obdachlosen und einer Katze. Nach einer wahren Begebenheit. Saßen Beide zum Schluss mit Tränen da.

Nightcrawler

Ist wohl Gyllenhaals beste Performance die ich kenne. Ein saugeiler und fieser Film. Unbedingt anschauen !

I, Tonya

Dieses Biopic hat mich total positiv überrascht und zeigt das Margot Robbie nicht nur gut aussieht sondern auch schauspielerisch on top ist. Fand ihn sehr unterhaltsam. Empfehlung!

Der Kreis

Fieses kleines Kammerspiel in dem Gruppendynamische Prozesse und Psychospielchen im Raum stehen. Hat mir sehr gut gefallen. Könnte jedem Gefallen der eventuell auf Filme wie; Nicht auflegen, Ex Machina oder der Gott des Gemetzels steht. Gibts aber soweit ich gesehen habe nur im O Ton.
 
Alita Battle Angel
gut bis sehr gut

Die Kampfszenen sind echt genial, und ich mag die Persönlichkeit von Alita und vom Doc.


Hat hier jemand das Manga gelesen? Könnte interessant sein, etwas vom besten was Cyberpunk je hervorgebracht hat. Das Anime wurde leider nach den zwei OVA-Episoden nicht weitergeführt.

main-qimg-a561e4e59269d94d1582b9e8eb760c32
Ich fand den Film auch richtig gut, technisch ebenfalls super gemacht! Falls möglich sollte man Streifen unbedingt auf Ultra HD Blu-ray schauen, sieht absolut großartig aus!!!
 
Seit langer Zeit mal wieder den Original "Alien" Film von 1979 gesehen.

So gut und visionär der Film seinerzeit doch war, muss ich sagen, dass er mittlerweile doch schon ordentlich Staub angesetzt hat. Atmosphäre und Schauspieler sind immer noch top, aber die Inszenierung ist hier und da doch schon sehr langatmig. Vor allem der Schlussakt, als Ripley minutenlang durch irgendwelche flackernden Gänge läuft und überhaupt nix passiert und man teilweise auch nichts richtig erkennt, zieht sich doch schon arg hin. Das Alien sieht in manchen Szenen aus heutiger Sicht natürlich auch eher albern aus und insgesamt ist der Film auch überraschend unblutig und gewaltlos, das würde fast schon als FSK 12 durchgehen heutzutage. Wirkliche Spannung und Dramatik kommt deswegen imo nur in wenigen Szenen auf, z.b. als der Captain durch die Luftschächte krabbelt und dann vom Alien von hinten überrascht wird. Insgesamt funktioniert der Film heute deswegen nicht mehr so gut wie damals meiner Meinung nach, vor allem weil man das Aussehen des titelgebenden Monsters ja mittlerweile eh schon aus der Popkultur kennt.

6,5/10 Punkte aus heutiger Sicht
 
Alita Battle Angel
gut bis sehr gut

Die Kampfszenen sind echt genial, und ich mag die Persönlichkeit von Alita und vom Doc.


Hat hier jemand das Manga gelesen? Könnte interessant sein, etwas vom besten was Cyberpunk je hervorgebracht hat. Das Anime wurde leider nach den zwei OVA-Episoden nicht weitergeführt.

main-qimg-a561e4e59269d94d1582b9e8eb760c32

Fuck your mercy!
 
Seit langer Zeit mal wieder den Original "Alien" Film von 1979 gesehen.

So gut und visionär der Film seinerzeit doch war, muss ich sagen, dass er mittlerweile doch schon ordentlich Staub angesetzt hat. Atmosphäre und Schauspieler sind immer noch top, aber die Inszenierung ist hier und da doch schon sehr langatmig. Vor allem der Schlussakt, als Ripley minutenlang durch irgendwelche flackernden Gänge läuft und überhaupt nix passiert und man teilweise auch nichts richtig erkennt, zieht sich doch schon arg hin. Das Alien sieht in manchen Szenen aus heutiger Sicht natürlich auch eher albern aus und insgesamt ist der Film auch überraschend unblutig und gewaltlos, das würde fast schon als FSK 12 durchgehen heutzutage. Wirkliche Spannung und Dramatik kommt deswegen imo nur in wenigen Szenen auf, z.b. als der Captain durch die Luftschächte krabbelt und dann vom Alien von hinten überrascht wird. Insgesamt funktioniert der Film heute deswegen nicht mehr so gut wie damals meiner Meinung nach, vor allem weil man das Aussehen des titelgebenden Monsters ja mittlerweile eh schon aus der Popkultur kennt.

6,5/10 Punkte aus heutiger Sicht
Der Film ist heute noch ne 10/10
 
Der Film ist heute noch ne 10/10

Finde ich nicht. Ich kenne den Film noch von früher, deswegen fällt es mir schwer ihn neutral zu bewerten. Aber würde ich den heute wirklich das allererste Mal sehen, würde ich garantiert keine 10 von 10 geben. Dazu ist er dann doch zu altbacken inszeniert und - wie gesagt - phasenweise einfach langweilig.
 
Finde ich nicht. Ich kenne den Film noch von früher, deswegen fällt es mir schwer ihn neutral zu bewerten. Aber würde ich den heute wirklich das allererste Mal sehen, würde ich garantiert keine 10 von 10 geben. Dazu ist er dann doch zu altbacken inszeniert und - wie gesagt - phasenweise einfach langweilig.
Wieso sollte man einen Film von 1979, auf einem 2020 Niveau bewerten?!
 
Zurück
Top Bottom