Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

dunkirk empfinde ich auch als einfach nur langweilig und viel zu trocken. jede einigermassen gute 2. weltkriegs doku gibt mir da mehr. nicht nur informativ, sondern auch was unterhaltung angeht, wenn man bei diesem grausigen thema von solcher sprechen darf.

memento ist und bleibt nolans genie streich. aber eigentlich mag ich alle seine filme, bis auf dunkirk, und vielleicht noch fledermanns reisen.
 
Mal grobe und an sich doofe Liste
Wes Anderson/Tarantino > Fincher/Lynch/Wright > Nolan

wow, die reduzierung großer, kreativer köpfe auf ne liste.

unwürdig.

wie siehts bei den malern aus? wer ist besser van gogh oder kandinsky? penck schlägt immendorf? wer gewinnt den battle zwischen picasso und cézanne?!?

:ugly:
 
dunkirk empfinde ich auch als einfach nur langweilig und viel zu trocken. jede einigermassen gute 2. weltkriegs doku gibt mir da mehr. nicht nur informativ, sondern auch was unterhaltung angeht, wenn man bei diesem grausigen thema von solcher sprechen darf.

memento ist und bleibt nolans genie streich. aber eigentlich mag ich alle seine filme, bis auf dunkirk, und vielleicht noch fledermanns reisen.

jepp...fand Dunkirk irgendwie auch langweilig und trocken.
 
wow, die reduzierung großer, kreativer köpfe auf ne liste.

unwürdig.

wie siehts bei den malern aus? wer ist besser van gogh oder kandinsky?

Van Gogh, weil Kandinsky suckt.

penck schlägt immendorf?

Immendorf, weil Penck suckt.

wer gewinnt den battle zwischen picasso und cézanne?!?

Man erkennt wohl eine Tendenz, aber: Cezanne. Ich würde aber jetzt nicht so weit gehen und sagen, dass Picasso suckt. :coolface:
 
Van Gogh, weil Kandinsky suckt.



Immendorf, weil Penck suckt.



Man erkennt wohl eine Tendenz, aber: Cezanne. Ich würde aber jetzt nicht so weit gehen und sagen, dass Picasso suckt. :coolface:

absolut gottlos... ^^

für immendorfs frau hab ich übrigens mal gearbeitet. großartige künstlerin... fürchterliche person. :ugly:
 
wow, die reduzierung großer, kreativer köpfe auf ne liste.

unwürdig.

wie siehts bei den malern aus? wer ist besser van gogh oder kandinsky? penck schlägt immendorf? wer gewinnt den battle zwischen picasso und cézanne?!?

:ugly:
Du bist doch nur sauer weil ich den Schweiger nicht aufgenommenen habe. :ol:

Jackson Pollock und Hieronymus Bosch knechten alle.

Ach, das kann man von allen seinen Filmen sagen. Teilweise funktioniert das hervorragend (Requiem for a Dream), teilweise wirkt es too much (Mother) und teilweise verstehe ich nicht mal mehr den Film (The Fountain) :coolface:
Aber ich mag das. :ugly:
Bei Mother muss ich immer an den Honest Trailer denken. "The forbidden sink!" xD
 
Dunkirk im Kino war ne Wucht!!!
Der Sound war so aufgedreht, da wäre mir fast der Rock hoch geweht hätte ich einen angehabt :tingley:
Imo ein reiner KINO Film.

Sonst bin ich froh das Nolan bei mir zuletzt immer gezündet hat, freue mich auf jeden seiner Filme.
Tenet kann kommen

Lang lebe Horst Janssen
 
Honig im Kopf - 2,5 / 5 (Ich will derzeit alle Til Schweiger Filme sehen. Ist zwischen dem ganzen guten Zeug auch mal eine nette Abwechslung)
Burn After Reading - 4 / 5
 
Puh, das is schon hart zu lesen. Sich das angucken zu müssen, mag ich mir gar nicht ausmalen.

Schweiger ist ein Genre für sich, das es ansonsten so nicht in Deutschland gibt. KeinOhrHasen fand ich damals recht unterhaltsam, danach kamen aber (gefühlt) locker 10 Filme von Schweiger und Schweighöfer, die dieses Konzept immer wieder übernehmen, kopieren und leicht umschreiben. Wenn sich Schweiger mehr Zeit lassen und nicht auf Zwang jährlich einen neuen Film ins Kino bringen würde, könnte da echt mal wieder etwas akzeptables entstehen. Ich fand zum Beispiel in seinem letzten Tatort ganz in Ordnung.

Honig im Kopf fand ich aber einfach nur anstrengend. Ich kann aber verstehen, wenn man den als Person, die Erfahrungen mit Alzheimer/Demenz in der eigenen Familie hat und ansonsten nicht so viel mit Filmen am Hut hat, Honig im Kopf emotional sehr berührend findet.
 
Ich warte noch auf Fortsetzungen wie "Matsch in der Hose" oder "Finger in der Steckdose" - doch nach der fulminanten Klatsche in den USA wird es wohl erstmal keine Fortsetzungen mehr geben. Schade.
 
Ich muss Til Schweiger suchen, Hab ne Idee für nen neuen Film, Dreilochstuten.
Honig im Kopf fand ich aber einfach nur anstrengend. Ich kann aber verstehen, wenn man den als Person, die Erfahrungen mit Alzheimer/Demenz in der eigenen Familie hat und ansonsten nicht so viel mit Filmen am Hut hat, Honig im Kopf emotional sehr berührend findet.
Dann guckt euch Liebe an!

Der Film hat auch die Thematik und war sogar für den Oscar nominiert.

Ich fand Wo ist Fred ganz lustig. Der wird aber auch von Vogel und Herbst getragen.
 
Beste Rolle!
#
latest
 
Gone Girl - 4,5 / 5

Am Anfang stellenweise etwas träge, schlägt dann aber ein wie eine Bombe. David Fincher ist einfach einer der besten in dem Genre - Fight Club, Zodiac, Se7en, ... ganz easy ein paar meiner absoluten Lieblingsfilme.
 
Zurück
Top Bottom