Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Kann mir jemand sagen, wann Doctor Sleep auf Blu Ray erhältlich ist bzw. was da los ist? Habe den Film im Kino leider nicht gesehen. Auf Amazon gibt es keine Angaben, er ist einfach nicht erhältlich. In den Staaten ist er schon draußen. Ich bin verwirrt, warum gibt es kein Datum?
 
Veröffentlichung:
ab 09.04.2020

In den USA kommen Filme fast immer wesentlich früher raus. Liegt am Kino Release. Bei uns erschien vor knapp 4 Wochen Jojo Rabbit im Kino, der Film kommt diese Woche auf BR in den USA raus.
 
Veröffentlichung:
ab 09.04.2020

In den USA kommen Filme fast immer wesentlich früher raus. Liegt am Kino Release. Bei uns erschien vor knapp 4 Wochen Jojo Rabbit im Kino, der Film kommt diese Woche auf BR in den USA raus.
Danke dir.

Die zeitlichen Unterschiede sind mir klar, Ich war nur verwirrt, weil Amazon kein Datum angibt. Normalerweise sind die immer schnell und zuverlässig. Ich ärgere mich einfach, dass ich das Sequel zu Shining bisher nicht gesehen habe.
 
Danke dir.

Die zeitlichen Unterschiede sind mir klar, Ich war nur verwirrt, weil Amazon kein Datum angibt. Normalerweise sind die immer schnell und zuverlässig. Ich ärgere mich einfach, dass ich das Sequel zu Shining bisher nicht gesehen habe.
Wer weiß was Amazon wieder hat. Bei Saturn und MM geht es ja. Bei Jojo Rabbit streiten sich Amazon und Disney auch gerade in den USA, die Disc gibt es aktuell nicht bei Amazon zu kaufen.

Frozen 2 ist momentan auch auf Eis gelegt bei Amazon :uglylol:
 
Sonic 7/10

Eigentlich aus Protest wollte ich ja net hingehen aber meine Kiddies wollten den sehen also ohne Erwartung hingegangen. Und siehe da so schlecht war der Film ja doch nicht. Hat mir gefallen als alter SegaFanboy (der mit Master System und Mega Drive aufgewachsen ist). Einige Reviews über den Film habe ich ja absolut nicht verstanden viele Kritiker meinten das man nicht weiß in welche Nische dieser Film gehört da die älteren zu alt und die jungen Menschen den Igel kaum kennen, von wegen ich hatte meinen Spaß und meine Kinder auch. Cooler Nostalgieflash auch am Ende und die Aftercredits top. Und ein richtiger guter Jim Carrey. Der es wieder drauf hat einfach Jim Carrey zu sein. Ich möchte gerne Sonic 1 mit dem Inhalt aus dem Film, Sega könnte dieses über die Sonic Mania Plattform bringen, wer nicht verstanden hat was ich meine einfach die Endcredits im Film anschauen. Hätte nicht gedacht das ein Videospielverfilmung gut sein könnte doch dies hier ist mal wirklich ein positives.

Star Trek Picard 8/10

Klassische Seriennostalgie trifft auf moderne Internetserien Vermarktung. Aber ein gutes mit jeder Folge wird der Nostalgiefaktor immer mehr etwas angehoben. Ich kann mich kaum an eine Folge von StarTrek TNG erinnern da es mehr so beim zappen geguckt wurde aber die neue Serie verursacht bei mir Flashback´s. Die alte Garde der Schauspieler haut es ordentlich raus, wogegen die neueren etwas auf der Strecke bleiben finde ich. Trotzdem kann ich nicht sagen was man hätte besser machen können. Die letzte Folge erinnert mich ein wenig an Mass Effect 2 und 3.
 
mississipi burning

schaue ich immer wieder gern, und muss jedes mal fest stellen, dass es wohl einer der besten filme ist, der rassismus thematisiert.

gene hackman in absoluter topform, ein junger willem dafoe in hochform, und eine noch sehr junge frances mcdormand, die damals noch richtig hübsch war.

aber um zu unterstreichen, gene hackman ist ein gott. wohl einer der besten schauspieler ever.

10/10
Dank dir gestern auch mal wieder geschaut und kann nur zustimmen, zeitloses Teil und Hackman einfach bockstark. Hatte den bestimmt 20 Jahre nicht mehr gesehen.
 
Dank dir gestern auch mal wieder geschaut und kann nur zustimmen, zeitloses Teil und Hackman einfach bockstark. Hatte den bestimmt 20 Jahre nicht mehr gesehen.

das geile ist ja auch die nebenrollen besetzung, mit michael rooker (böser schlumpf in gotg), brad dourif (grima schlangenzunge in lotr), tobin bell (der saw typ), pruitt taylor vince (der psycho mit dem rastlosen blick in etlichen filmen wie identity), r. lee ermey (ausbildner hartman in full metal jacket).

damals noch alle sehr jung (mit ausnahme von ermey) und am anfang ihrer karriere, und alle zeigen sie ihr potential als vorzeige arschlöcher. besonders rooker möchte man pausenlos ins gesicht treten.

aber hackman hat ihn ja gut bei den eiern. ?
 
das geile ist ja auch die nebenrollen besetzung, mit michael rooker (böser schlumpf in gotg), brad dourif (grima schlangenzunge in lotr), tobin bell (der saw typ), pruitt taylor vince (der psycho mit dem rastlosen blick in etlichen filmen wie identity), r. lee ermey (ausbildner hartman in full metal jacket).

damals noch alle sehr jung (mit ausnahme von ermey) und am anfang ihrer karriere, und alle zeigen sie ihr potential als vorzeige arschlöcher. besonders rooker möchte man pausenlos ins gesicht treten.

aber hackman hat ihn ja gut bei den eiern. ?
An Rooker, Dourif und Ermey erinnerte ich mich noch, an McDormand und auch Tobin Bell überhaupt nicht mehr und war ziemlich überrascht :D Aber ja, der Cast ist absolut erhaben und alle spielen auf starken Niveau.
 
100 Dinge - 3/5

Von den ganzen Schweiger/Schweighöfer/M‘Barek/... Komödien definitiv einer der besseren Filme, der sogar eine Botschaft hat :D
 
Dank dir gestern auch mal wieder geschaut und kann nur zustimmen, zeitloses Teil und Hackman einfach bockstark. Hatte den bestimmt 20 Jahre nicht mehr gesehen.

Steht auch schon seit Ewigkeiten auf meiner Liste, sollte ich mir mal demnächst geben.

Zuletzt gesehen:

The Kings Speech

Klasse, ohne Längen. Top Besetzung, gut gespielt.
Am Ende dann auch etwas Gänsehaut bekommen.

8/10

Blow


Endlich nachgeholt, hatte ich schon ewig auf Netflix in der Liste stehen.
Auch hier eine starke Besetzung und gut gespielt.
Alles in allem aber etwas zu lang, 20 Minuten weniger hätten dem Film gut getan.

7/10

A Toy Story - Alles hört auf kein Kommando


Selten dämlicher deutscher Titel... insgesamt bin ich enttäuscht.
Ich bin großer Toy Story Fan, ich liebe Teil 1 und 3, Teil 2 habe ich tatsächlich aber erst 1x geschaut.
Würde Teil 4 nach der ersten Sichtung als mit Abstand schlechtesten Teil benennen, irgendwie fehlt das Flair.
Klar alle wichtigen Figuren sind da etc. aber irgendwie fehlt so etwas wie "Seele" ^^

Daher erstmal nur eine 6/10
 
Zuletzt bearbeitet:
Steht auch schon seit Ewigkeiten auf meiner Liste, sollte ich mir mal demnächst geben.

Unbedingt! Hatte den Anfang der 90'er zum ersten Mal auf Pro7 gesehen, dort lief er damals regelmäßig und hatte mich schon mit 12-13 ziemlich mitgenommen, obwohl ich in dem Alter zum Thema Rassenkonflikte in den USA wenig Bezug hatte ;) Aber der ist absolut zeitlos!

Heute mal wieder geschaut, da ich aktuell krankheitsbedingt Zuhause bin.

Infernal Affairs

Bin ein großer Fan von den drei Streifen und gerade Teil 1 ist für mich einer der besten Cop/Gangster Thriller überhaupt, auch Departed hat für mich noch nie einen Stich gegen das großartige Original gemacht. Absolut fantastisch und kann man regelmäßig schauen.

Teil 1 - 10/10
Teil 2 - 9,5/10
Teil 3 - 8,5/10
 
Unbedingt! Hatte den Anfang der 90'er zum ersten Mal auf Pro7 gesehen, dort lief er damals regelmäßig und hatte mich schon mit 12-13 ziemlich mitgenommen, obwohl ich in dem Alter zum Thema Rassenkonflikte in den USA wenig Bezug hatte ;) Aber der ist absolut zeitlos!

Heute mal wieder geschaut, da ich aktuell krankheitsbedingt Zuhause bin.

Infernal Affairs

Bin ein großer Fan von den drei Streifen und gerade Teil 1 ist für mich einer der besten Cop/Gangster Thriller überhaupt, auch Departed hat für mich noch nie einen Stich gegen das großartige Original gemacht. Absolut fantastisch und kann man regelmäßig schauen.

Teil 1 - 10/10
Teil 2 - 9,5/10
Teil 3 - 8,5/10

IA ist ein so guter Film.
Ich erinnere mich noch als ich den gesehen habe und am Abend drauf dann Departed und vom Letzeren so enttäuscht war.
Jahre später dann nochmal Departed gesehen und diesmal kam er richtig gut rüber.
Macht gegen IA aber weiterhin keinen Stich.

IA 2 hatte ich dann auch noch gesehen, fand ich auch ziemlich gut. Teil 3 aber noch nie gesehen, sollte ich auch mal nachholen.

Wir haben wohl einen ähnlichen Filmgeschmack :awesome:
 
X-Men: Dark Phoenix
Vielleicht lag es an meiner Erwartungshaltung, aber der Film hat mir an sich gut gefallen. Klar, einige Storyelemente sind verwirrend oder werden gar nicht erklärt. Und da verschenkt der Film ordentlich. Dafür gab es ziemlich gute X-Men Action. Die Kämpfe haben mir gefallen und die Kamera/Regie nutzt jede Möglichkeit für schöne Bilder.
7/10
Im Gesamtkontext mit den anderen Filmen allerdings ne 6/10

First Class > Future and Past > Dark Pheonix > Apocalypse
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Sternen so nahe : 8/10

Hat mir sehr gut gefallen, war sehr schön. Klar hatte er teils flache Gespräche und war in vielerlei Umsicht nichts besonderes... aber dennoch, sehr schöner Film. :)
 
Indiana Jones und der Tempel des Todes

Gesten seit langer Zeit mal wieder gesehen und obwohl ich den schon oft gesehen habe, hat er mich wieder großartig unterhalten. Auch wenn einige den Film aus mir völlig unbegreiflichen Gründen nicht gut finden, für mich ganz klar:

10/10
 
Indiana Jones und der Tempel des Todes

Gesten seit langer Zeit mal wieder gesehen und obwohl ich den schon oft gesehen habe, hat er mich wieder großartig unterhalten. Auch wenn einige den Film aus mir völlig unbegreiflichen Gründen nicht gut finden, für mich ganz klar:

10/10

imo gibts zwei perfekte indy-filme: "tempel" und "jäger".

von tempel des todes war ich beim ersten mal ansehen übrigens ziemlich überfordert. zu schnell geschnitten, zuviel action. da kann man mal sehen, wie sich die sehgewohnheiten seit damals geändert haben. ^^
 
so am Freitag wird das jährliche Ritual nachgeholt, dass wir Weihnachten leider ausgelassen haben. Mein Kumpel und ich ziehen uns wieder die Herr der Ringe Trilogie in der Extended Version rein. Natürlich am Freitag erstmal Teil 1.
Zum Film: Meisterwerk, Klassiker, Ausnahmefilm...bzw Reihe, mehr gibt es gar nicht zu sagen.

Teil 1 10/10
Teil 2 9,5/10
Teil 3 10/10 mit STERN *mein Lieblingsfilm*

Wenn ich die Reihe als kompletten Film sehe...natürlich 10/10.
Muss aber sagen das die Extended Version den Film echt aufwertet. Unglaublich was da für Sachen fehlen in der "normalen" Version. Wie sie z.B an den Palantir gekommen sind usw.
 
so am Freitag wird das jährliche Ritual nachgeholt, dass wir Weihnachten leider ausgelassen haben. Mein Kumpel und ich ziehen uns wieder die Herr der Ringe Trilogie in der Extended Version rein. Natürlich am Freitag erstmal Teil 1.
Zum Film: Meisterwerk, Klassiker, Ausnahmefilm...bzw Reihe, mehr gibt es gar nicht zu sagen.
Teil 1 10/10
Teil 2 9,5/10
Teil 3 10/10 mit STERN *mein Lieblingsfilm*
Wenn ich die Reihe als kompletten Film sehe...natürlich 10/10.
Muss aber sagen das die Extended Version den Film echt aufwertet. Unglaublich was da für Sachen fehlen in der "normalen" Version. Wie sie z.B an den Palantir gekommen sind usw.

Jupp, die normale Kinoversionen kann ich mir gar nicht mehr anschauen. :D

Umso schlimmer, was man dann bei der Hobbit-Verfilmung verbrochen hat, die ich leider maximal okay fand - war schon sehr enttäuscht.

@Indy:
Der 3. Teil ist für mich noch immer DER Abenteuerfilm.

War damals im Kino und war richtig baff :)!
 
Jupp, die normale Kinoversionen kann ich mir gar nicht mehr anschauen. :D

Umso schlimmer, was man dann bei der Hobbit-Verfilmung verbrochen hat, die ich leider maximal okay fand - war schon sehr enttäuscht.

@Indy:
Der 3. Teil ist für mich noch immer DER Abenteuerfilm.

War damals im Kino und war richtig baff :)!

die Extended von Hobbit war überflüssig. Doch die "normale" Versionen von Hobbit und Smaugs Einöde fand ich eigenltich als ganz gute Filme.
 
Zurück
Top Bottom