Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Christlicher Folterfilm mit antisemitischen Feindbildern. Dazu kommt das die Romanvorlage auch recht schwach ist.

Christliche Filme gucken meistens Christen, daher sind Userwertungen hier ein wenig verzerrt. Letterboxd vergibt "nur" ne 3,2.
 
Ahh die Antisemitismus-Keule, alles klar. Diskussion über Film unmöglich. Mel Gibson ist so antisemitisch, dass er Andrew Garfield (Jude) für die Hauptrolle in Hacksaw Ridge besetzt hat.
Mel Gibson hat eine bipolare Persönlichkeitsstörung und war starker Alkoholiker. Ich kann diese Hetze gegen ihn nicht mehr hören und sehen. Nur, weil er im Suff einmal was falsches gesagt hat.
 
Marriage Story
Ich hab nicht viel erwartet, wurde aber einfach umgehauen von dem Film. Selten einen so starken Film über eine Beziehung gesehen, gerade durch die teilweise unangenehmen Szenen. Einzig Rich Fulcher als Richter hat mich ein wenig rausgerissen bei ner ernsten Szene, ich kenn den an sich in anderen Rollen.
Extrem starker und berührender Film.
9,5/10
 
Hellboy 2019
Ich habe ehrlich gesagt nen wesentlich schlechteren Film erwartet. Es ist kein guter Film, aber er ist auch nicht wirklich total schlecht. Ian McShane und David Harbour sind einfach perfekt als Vater und Sohn. Da hätten sie lieber einen Coming of Age Film mit harter Monsterjagd machen sollen...
CGI sah recht billig aus (bei 50 Millionen Budget hätte man vielleicht kleiner Brötchen backen sollen) und er war stellenweise doch ziemlich brutal (wtf FSK 16).
Richtig verloren hat der Film bei der Origin Szene von Hellboy. Sorry, aber da gewinnt eindeutig Del Toro.
Ein teurer B-Movie der zu lange geht.
5/10
 
Hab mir mehr oder weniger aus Zufall "Winterkartoffelknödel" angesehen.
Wow, hat mich total überrascht, so ein geiler trockener Schwarzer Humor, einfach zum Brüllen.
Die Schauspieler spielen ihre Chataktere sehr sehr gut so das ich sofort am mitfiebern war.
Zuvor kannte ich als Vergleichbares allerhöchstens die Serie "Braunschlag" welche mich aber auch schon voll gut unterhalten hatte.
Jetzt geh ich mal auf die Suche nach weiteren Sachen von diesem Ed Herzog und hoffe auf weitere geile Unterhaltung in dieser Richtung 8)
 
wonderwoman

lief gestern im fernsehen. ich hatte ihn mal zu release gesehen und fand ihn schon da ziemlich mau. gestern beim rewatch ist mir dann nochmal aufgefallen, wie schlecht gadot ihren job macht. grenz schon teilweise an lächerlichkeit, wie sie agiert. sie kann einfach nicht schauspielern, sorry. dazu ist der film einfach auch nicht wirklich gut.

5/10
 
wonderwoman

lief gestern im fernsehen. ich hatte ihn mal zu release gesehen und fand ihn schon da ziemlich mau. gestern beim rewatch ist mir dann nochmal aufgefallen, wie schlecht gadot ihren job macht. grenz schon teilweise an lächerlichkeit, wie sie agiert. sie kann einfach nicht schauspielern, sorry. dazu ist der film einfach auch nicht wirklich gut.

5/10

Bei den 5/10 bin ich bei dir aber Gadot ist noch das einzige sehenswerte an dem Film ;)
 
Rambo Last Blood

nicht ganz so fetzig wie John Rambo aus 2008, was wohl auch dem Rentneralter Sylvester STallone geschuldet ist, nixdestotrotz recht unterhaltsame Kiste.

Vor allem Slasherfans kommen in der 2. Hälfte des Films auf ihre Kosten.

8/10
 
Failan

Nach fast 10 Jahren endlich mal wieder geschaut und es ist ein unglaublich gefühlvoller und todtrauriger Film, vermutlich einer der traurigsten Streifen, die ich je gesehen habe. Fantastische Schauspieler, etwas kitschig, grandioser Soundtrack.. hier passt für mich fast alles. Choi Min-sik für mich in einer seiner besten Rollen, aber auch Cecilia Cheung richtig stark, sie hatte mir schon in Fly me to Polaris richtig gut gefallen.

Den Film gibt es glaube nach wie vor nur auf koreanisch mit englischen Subs, ein deutschsprachiger Release ist mir persönlich nicht bekannt.

10/10
 
Zuletzt bearbeitet:
BlackkKlansman

Die Story ist Banane, aber wirklich so passiert xD
Wieder super gespielt von Adam Driver *Der Kerl bekommt die nächsten Jahre noch seinen Oscar*, gute Dialoge und Spike Lee typische Anspielungen auf politische Themen, die aber ganz gut gezündet haben. Ging auch zum Glück nicht nur in eine Richtung, sondern zeigt die dreckige Realität beider Extremen (Black Power, White Power)
Ein paar Längen gab es und manchmal hat Lee etwas "übertrieben", aber trotzdem ein guter Film der zum nachdenken anregt.

8/10
 
BlackkKlansman

Die Story ist Banane, aber wirklich so passiert xD
Wieder super gespielt von Adam Driver *Der Kerl bekommt die nächsten Jahre noch seinen Oscar*, gute Dialoge und Spike Lee typische Anspielungen auf politische Themen, die aber ganz gut gezündet haben. Ging auch zum Glück nicht nur in eine Richtung, sondern zeigt die dreckige Realität beider Extremen (Black Power, White Power)
Ein paar Längen gab es und manchmal hat Lee etwas "übertrieben", aber trotzdem ein guter Film der zum nachdenken anregt.

8/10

Adam Driver ist King! So ein guter Schauspieler!! Den Film selbst fand ich aber eher durchschnittlich und war sogar etwas enttäuscht, weil ich mir mehr erhofft hatte.


Birdman - 4,5/5

Auf allen Ebenen ein grandioser Film.
 
Adam Driver ist King! So ein guter Schauspieler!! Den Film selbst fand ich aber eher durchschnittlich und war sogar etwas enttäuscht, weil ich mir mehr erhofft hatte.


Birdman - 4,5/5

Auf allen Ebenen ein grandioser Film.

War im Mittelteil des Films auch etwas enttäuscht, aber er hat zum Ende nochmal angezogen.
 
47 Meters Down

Ich glaub das ist der beste Hai Horror was ich je gesehen habe.
Einfach nur krass. Da ist nichts nebenbei Handy surfen. Die Spannung ist enorm.
Wird gekauft
 
47 Meters Down

Ich glaub das ist der beste Hai Horror was ich je gesehen habe.
Einfach nur krass. Da ist nichts nebenbei Handy surfen. Die Spannung ist enorm.
Wird gekauft
Hab ich gestern auch geschaut, glaube war aber der zweite Teil? Uncaged? Fand den deutlich besser als erwartet, aber von "der beste Haifilm" dann für mich doch meilenweit entfernt ^^ Da finde ich Jaws, Deep Blue Sea etc. um Klassen bester.
 
Hab ich gestern auch geschaut und fand den deutlich besser als erwartet, aber von "der beste Haifilm" dann für mich doch meilenweit entfernt ^^ Da finde ich Der weiße Hai, Deep Blue Sea etc. um Klassen bester.
Fand ich eher mittelklasse. Aber der 47 ist in meinen Augen schon ganz weit oben Seh da kein besseren
 
Zurück
Top Bottom