Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Wick ist halt 08/15 Action imo nett, aber auch nicht mehr. An echte Actionkracher wie Hard Boiled usw. kommen die Dinger nicht ran, auch wenn Reeves gut ist, aber Chow Yun-Fat ist halt die Coolness in Person :tinglew: Der dritte Teil bei Wick gefiel mir persönlich mit Teil 1 am besten, den 2er fand ich durchwachsen.

Kurzfassung meiner letzten Filme

Invasion von Mars '53 und '86

Beides Filme meiner Kindheit und gerade Hooper sein Remake mag ich total! Geht immer, hat einige Szenen die sich seit damals eingebrannt haben und ich liebe das 80s Flair. Das Original von '53 fällt natürlich etwas ab, aber trotzdem ein feiner Klassiker und gerade bei dem schmalen Budget und technischen Möglichkeiten damals, hat man das beste rausgeholt.

9/10 ('86) / 7/10 ('53)

Uncut Gems


Joar war gut und enorm hektisch. War schon fast unangenehm zuzusehen, wie Sandler sich ständig noch tiefer in den Mist geritten hat. Wie jemand meinte, hat er mich allerdings überhaupt nicht an einen Film aus den 90er erinnert, eher an viele Streifen der frühen 2000er. Egal, Sandler war wirklich gut und der Film unterhaltend.

7,5/10
 
Wick ist halt 08/15 Action imo nett, aber auch nicht mehr. An echte Actionkracher wie Hard Boiled usw. kommen die Dinger nicht ran, auch wenn Reeves gut ist, aber Chow Yun-Fat ist halt die Coolness in Person :tinglew: Der dritte Teil bei Wick gefiel mir persönlich mit Teil 1 am besten, den 2er fand ich eher durchwachsen.

Kurzfassung meiner letzten Filme

Invasion von Mars '53 und '86

Beides Filme meiner Kindheit und gerade Hooper sein Remake mag ich total! Geht immer, hat einige Szenen die sich seit damals eingebrannt haben und ich liebe das 80s Flair. Das Original von '53 fällt natürlich etwas ab, aber trotzdem ein feiner Klassiker und gerade bei dem schmalen Budget und technischen Möglichkeiten damals, hat man das beste rausgeholt.

9/10 ('86) / 7/10 ('53)

Uncut Gems


Joar war gut und enorm hektisch. War schon fast unangenehm zuzusehen, wie Sandler sich ständig noch tiefer in den Mist geritten hat. Wie jemand meinte, hat er mich allerdings überhaupt nicht an einen Film aus den 90er erinnert, eher an viele Streifen der frühen 2000er. Egal, Sandler war wirklich gut und der Film unterhaltend.

7,5/10


also Wick 1+2 sind meiner Meinung nach schon mit die besten Actionfilme die es gibt.
 
also Wick 1+2 sind meiner Meinung nach schon mit die besten Actionfilme die es gibt.
Ok.. ist ja jeden seins, aber Sachen wie Hard Boiled (brachialster Actioner ever), The Killer, Better Tomorrow 2, Bullet in the Head, Raid 1-2 sind da ein ganz anderes Level, ganz zu schweigen von westlichen Klassikern wie Die Hard 1-3, T2, Aliens (SiFi Action), Mad Max, Ronin usw., die nun wirklich um Welten besser sind. Aber über Geschmack kann man nicht streiten.. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe mir john wick 1 neulich das erste mal im tv angeschaut, und nach all den lobpreisungen hier war ich fast ein bisschen enttäuscht. kann nicht sagen, dass es ein schlechter action film ist, aber ich habe definitiv mehr flow in den action szenen erwartet. teilweise wirkten einige der szenen sogar hözern auf mich. halt so typisch keanu reeves. die choreos an sich waren ja nicht schlecht, aber etwas unbehende dargebracht.

das finale mit dem russenboss empfand ich dann doch als doof.

ich mag keanu reeves, aber ich empfinde ihn nicht als einen wirklich guten schauspieler. in manchen rollen funktioniert er, in manchen überhaupt nicht. und ich finde, dass wenn er versucht einen auf asiatisch zu machen eben nicht funktioniert. in matrix zum beispiel "rettet" ihn der style des films, denn die martial arts szenen mit ihm sind eigentlich furchtbar, wenn man genau hinschaut. aber das ganze ist so gut in szene gesetzt, dass es dann doch seine wirkung hat.

einer meiner liebsten keanu auftritte ist übrigens die rolle des dauerzugedröhten, versifften "auftragsmörders" in der bitterbösen komödie "i love you to death". ein film der unverdienterweise gerne untergeht, und einen tollen cast bietet, in dem auch river phoenix mit von der partie ist. unbedingt gucken wenn noch nicht gesichtet!
 
Ok.. ist ja jeden seins, aber Sachen wie Hard Boiled (brachialster Actioner ever), The Killer, Better Tomorrow 2, Bullet in the Head, Raid 1-2 sind da ein ganz anderes Level, ganz zu schweigen von westlichen Klassikern wie Die Hard 1-3, T2, Aliens (SiFi Action), Mad Max, Ronin usw., die nun wirklich um Welten besser sind. Aber über Geschmack kann man nicht streiten.. ^^

Ok...Mad Max hat die Actionfilme meiner Meinung nach sogar auf ein neues Niveau gehoben. Richtig guter Film der mit jedem mal sehen besser wird, ähnlich wie Interstellar.
 
Meine Filme der letzten Woche:

Knives Out - 4/5
Uncut Gems - 4/5
25 km/h - 4/5
Die Goldfische - 3,5/5
Silence - 3,5/5
Bombshell - 2,5/5
Hot Dog - 1,5/5
 
Bombshell für dich so schlecht? Den möchte ich mir noch im Kino geben und hatte eigentlich gewisse Erwartungen an den Streifen.

Gestern Abend mal wieder "Your Name" geschaut und holt mich einfach immer wieder ab :fboy:

10/10


Kann man sich schon mal ansehen, da die Thematik interessant ist. Konnte aber nichts mit den Protagonistinnen anfangen und würde den nicht unbedingt nochmal sehen wollen.


The Lodge - 3/5
 
Jojo Rabbit -
Klasse Dramedy(würde ich nennen), obwohl er sich nicht wirklich einordnen lässt für mich.
Super geiler trockener Humor, gepaart mit dem ein oder anderen mal, bei dem einem die Spucke verbleibt.
Ich liebe sowas 8)
 
Jojo Rabbit -
Klasse Dramedy(würde ich nennen), obwohl er sich nicht wirklich einordnen lässt für mich.
Super geiler trockener Humor, gepaart mit dem ein oder anderen mal, bei dem einem die Spucke verbleibt.
Ich liebe sowas 8)
hab ihn auch kürzlich gesehen. kann mich dir nur anschließen. lässt sich schwer einordnen der film.
von brüllend komisch bis tottraurig ist da alles dabei und das wechselt auch gerne mal minütlich.
die szene mit der am galgen baumelnden mutter hat mich richtig kalt erwischt!!
schwierig einzuordnen, aber definitiv sehenswert, der cast ist halt einfach auch gourmet! vor allem sam rockwell ist wie immer sensationell.
 
hab ihn auch kürzlich gesehen. kann mich dir nur anschließen. lässt sich schwer einordnen der film.
von brüllend komisch bis tottraurig ist da alles dabei und das wechselt auch gerne mal minütlich.
die szene mit der am galgen baumelnden mutter hat mich richtig kalt erwischt!!
schwierig einzuordnen, aber definitiv sehenswert, der cast ist halt einfach auch gourmet! vor allem sam rockwell ist wie immer sensationell.

Auf jeden, diesem Taika Waititi alle Ehre
 
Hab einen Mel-Gibson-Marathon hinter mir: Braveheart, Die Passion Christi, Apocalypto und Hacksaw Ridge.

Für mich immer noch einer der besten Regisseure unserer Zeit. Der Typ ist ein Naturtalent und er weiß, wie man Emotionen beim Zuschauer auslöst.

Jeder Film ist für mich eine absolute 10/10.

Ich schicke schon Gebete gen Himmel, damit er seinen Wikinger-Film produziert bekommt.
 
Der Junge muss an die frische Luft - 4/5
Kikis kleiner Lieferservice - 3,5/5
Taxi Driver - 4,5/5
Birds of Prey - 3/5
Detektiv Conan: Der purpurrote Liebesbrief - 3/5
 
Game Night 6,5/10 viel verschenktes Potential
Peanuts (2015) 7,5/10
Oceans Eight 7,5/10


Passion Christi ist ne 10/10 @Pizza ? Lol
 
Ich verstehe nicht, worauf du hinaus willst. Wenn dir der Film nicht gefällt, okay. Ich finde ihn grandios. Filmstarts.de übrigens auch, die haben damals auch volle 5/5 gegeben. Genauso wie Roger Ebert und etliche andere.
 
Zurück
Top Bottom