Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Wrestling with my Family.

War ganz nett, auch für mich der Wrestling kacke findet. 7,5/10
 
Whiplash

Ein Film der durch bloße Interaktion von Charakteren eine ungeheure Spannung erzeugt. Der Film ist einfach Klasse und Simmons spielt hier vielleicht seine beste Rolle überhaupt. Geiler Film und ganz klare Empfehlung ?
 
Whiplash

Ein Film der durch bloße Interaktion von Charakteren eine ungeheure Spannung erzeugt. Der Film ist einfach Klasse und Simmons spielt hier vielleicht seine beste Rolle überhaupt. Geiler Film und ganz klare Empfehlung ?

Ich hab den Film schon ewig auf meiner Merkliste, er ging dann aber bei mir etwas unter.
Wird wohl langsam mal Zeit diesen nachzuholen :)
 
Whiplash ist grenzgenial und Rocketman ist auch ziemlich gut, ja.

BR ist witzigerweise einer der schwächeren Musikfilme der letzten Jahre...abseits der Musik und mit Abstrichen des Hauptdarstellers.
 
BR ist einfach ne dreiste Lügengeschichte.

The Irishman
Großartiges Mafiawerk welches durch die neue CGI ungeheuerlich dazu gewinnt. Al Pachino hätte dafür den Oscar verdient.

9/10


1917

Der hätte auf Netflix so nicht funktioniert.
Die langen Kamerafahrten und die Erzählung ohne Pause ist absolut eindringlich und erfrischend. Man wird vom Horror des Krieges nicht verschont, ohne dabei zum Gorefest zu werden. Respekt.
Für mich der Kandidat für Best Picture und Director. Könnte richtig abräumen.
10/10
 
Last Man Standing

Hab den Streifen schon früher in der Schule gemocht und regelmäßig geschaut. Schöne Shootouts, düster und dreckig und ein netter Cast. Natürlich nicht so gut wie das von Kurosawa inspirierte Original, aber ein feiner kleiner Actionfilm, der eigentlich immer geht.

8,5/10

Btw. mit den ganzen Biopics kann ich echt nichts anfangen und habe mich schon enorm bei Bohemian Rhapsody gelangweilt. Gibt da 3-4 Ausnahmen die ich mag, das war es aber auch.
 
swiss army knife man

alter, was hab ich da geguckt...

kranker scheiss, der es aber gleichzeitig hinbekommt, unfassbar lustig, gefühlvoll, melancholisch und irgendwie auch sonst alles zu sein. hatte gar nicht so richtig bock drauf aber ich konnte nicht pennen. hat mich am ende voll abgeholt, auch wenn er mir gefühlt am ende den spiegel vorhält, um mir zu zeigen auf was für nen perversen trip ich da gerade reingefallen bin. hab mich da auch kurz missbraucht gefühlt. um dann zum schluss wieder zu denken, war doch alles richtig... was es aber nicht war... oder doch? xD

9/10
 
Hab mir John Wick 3 gegeben, hätte ich mir denken können nachdem mich der 2te schon ziemlich langweilte, das der 3te da wohl nicht viel anders wird.
Naja nichts für mich, aber teils schon echt harte Actioneinlagen, allerdings sind da ein Raid oder Night come for us deutlich drüber fand ich.
Dann noch Goodboys gesehen, recht solide Komödie über minderjährige die versuchen sex zu verstehen, nichts besonderes aber auch nicht so schlecht fand ich.
Late Night wurde noch gesehen und mir fiel da nur ein, Mrs. Maisel als Film nur ohne die coole Managerin und ohne grossartige Höhepunkte, aber unterhaltsam.
 
Hellboy - Call of Darkness

Kam in Rezensionen ziemlich schlecht an und ist auch nicht besonders gut, aber dennoch halbwegs sehenswert, wenn man sich nicht zu sehr an der grotesken Brutalität stört. Irgendwie halt ein unnötiges Reboot, weil del Toros Hellboy 1 und 2 aus 2004 bzw. 2008 jetzt nicht so lange her sind und beide viel runder waren.

ist so ähnlich wie bei Amazing Spiderman, dass auch viel zu bald nach Sam Raimis kongenialer Trilogie gedreht wurde und ebenso wie das Hellboyreboot wahnsinnig viele grundlegende SToryelemente ideenlos recyclet hat, ohne den Charme des Originals zu erreichen.
 
Hellboy - Call of Darkness

Kam in Rezensionen ziemlich schlecht an und ist auch nicht besonders gut, aber dennoch halbwegs sehenswert, wenn man sich nicht zu sehr an der grotesken Brutalität stört. Irgendwie halt ein unnötiges Reboot, weil del Toros Hellboy 1 und 2 aus 2004 bzw. 2008 jetzt nicht so lange her sind und beide viel runder waren.

ist so ähnlich wie bei Amazing Spiderman, dass auch viel zu bald nach Sam Raimis kongenialer Trilogie gedreht wurde und ebenso wie das Hellboyreboot wahnsinnig viele grundlegende SToryelemente ideenlos recyclet hat, ohne den Charme des Originals zu erreichen.

Fand den film ziemlich gelungen. Hatte wesentlich mehr tempo als die del toro filme, schön absurde setpieces (hexenhaus!)und szenen und war over the top brutal. Letzteres hätte aber nen gang runtergefahren werden dürfen für meinen geschmack. Schwachstellen waren frau jovovich und ein bis zwei billig wirkende effekte.

Also ich hatte spass. :)
 
Hereditary

Also das Ende ergab für mich nicht viel Sinn und erinnerte mich damit leider an diverse Netflixhorrorfilme, wo ich auch immer nachher dann auf Wikipedia gucken musste, um zu kapieren, was Sache ist.

Hatte aber auch gute Momente und hat mir fast ganz ohne Scarejumps manchmal Gänsehaut verursacht zb. mit den sich subtil und still aus dem Dunklen schälenden Personen. Plus Toni Collette spielt meisterhaft auf.

Trotz einiges an verschenktem Potential einer der besseren Grusler der letzten Jahre und durchaus eine Empfehlung wert. Bei Amazon grade kostenlos.

7/10


@RaideeN
Fand Hellboy auch besser als die miesen Rezensionen vermuten ließen und die STory hatte von Anfang bis Ende den roten Faden drin ohne fade Hänger. Stimmt schon. Und Hexenhaus und Baba Yaga (Rise of the Tomb Raider lässt grüßen!) waren ein schöner Einfall.
 
Hellboy - Call of Darkness

Kam in Rezensionen ziemlich schlecht an und ist auch nicht besonders gut, aber dennoch halbwegs sehenswert, wenn man sich nicht zu sehr an der grotesken Brutalität stört. Irgendwie halt ein unnötiges Reboot, weil del Toros Hellboy 1 und 2 aus 2004 bzw. 2008 jetzt nicht so lange her sind und beide viel runder waren.

ist so ähnlich wie bei Amazing Spiderman, dass auch viel zu bald nach Sam Raimis kongenialer Trilogie gedreht wurde und ebenso wie das Hellboyreboot wahnsinnig viele grundlegende SToryelemente ideenlos recyclet hat, ohne den Charme des Originals zu erreichen.

Habe ihn mir nun auch angeschaut und teile deine Meinung zum großen Teil.

Dieser Film ist zwar nicht so schlecht, wie viele Kritiken vermuten ließen, aber doch 2 Klassen schlechter als die sehr guten delToro-Hellboys.

Schade, ob des verschwendeten Potenzials und ich traue so noch mehr den abschließenden 3. Teil von delToro hinterher.
 
1917

Gestern im Kino bewundert. Kameratechnisch und stilistisch ein Meisterwerk. Wer hier ne Schlachtplatte erwartet wird eher enttäuscht. Aber das braucht es keineswegs um die die Schrecken des Krieges aufzuzeigen. Das tut die Umgebung schon von selbst. Der Film hat eine krasse Sogwirkung und spielt (fast) komplett in Echtzeit ohne einen einzigen Schnitt. Klare Empfehlung für Cineasten aber nur im Kino!
 
once upon a time in hollywood.

ich fand ihn schlicht grandios. für mich einer der besten tarantino streifen. jede minute war ein genuss, selten sowas „süffiges“, leichtes gesehen. beim finale hab ich tränen gelacht xD

9/10
 
Men in Black International

Ich war skeptisch und hatte eigentlich ar nicht vor, den film zu sehen. Allerdings gabs den für 99 cent auf amazon prime und so hab ich dann doch zugeschlagen.

Allerdings war meine skepsis absolut berechtigt. Ohne barry sonnenfeld fehlte dem film einfach einfach der lakonische sarkasmus, der die serie zu einem großen teil prägte. Zudem funktionierte kaum einer der schema f handlungsstränge wirklich gut. Und Chris hemsworth ging einem sogar nach einiger zeit auf die eier.

Hinzu kommt ein ziemlich aufdringliches product placement. Ich denke dass die produktionskosten zur hälfte von toyota getragen wurden.

Ne, das war nix.

5/10

ANNA


Ich würde luc besson so gerne hassen. Hat er doch zuletzt zwei meiner absoluten lieblingscomicserien (adele und valerian - an alle "marvel only leser" probiert die mal aus, es lohnt sich sehr!) Zu schlechten filmablegern verhunzt.

Aber dann kommt wieder sowas wie lucy oder anna indem er sein lieblingsthema, dass des einsamen einzelkämpfers, mal wieder interessant und stylisch variiert und zeigt, was er kann.

Anna wirkt durch seinen etwas überverschachtelten aufbau über weite teile ziellos, zeigt aber gegen ende, dass das nicht der fall ist. Getragen von seiner superattraktiven, talentierten hauptdarstellerin liefert der film in so ziemlich allen bereichen gut ab. Action, emotionalität, story, etc. Alles auf hohem blockbusterniveau, mit der extraportion bessonscher styleaffinität und extravaganz.
Das kann er halt wie kaum jemand sonst.

Gibts übrigens ebenfalls momentan für 99 cent auf prime. 8,5/10
 
Der schwarze Diamant - 8.5/10

vorab erstmal, ich bin kein fan von adam sandler, ich finde ihn total unlustig und hab nie verstanden, warum er geyped wurde. vielleicht mag es auch an seiner deutschen stimme liegen, die nicht zu seiner art der humorvermittlung passt.

aber in der schwarze diamant fand ich ihn als hyperaktiven, narzistischen gauner, der sein umfeld um geld und vertrauen betrügt klasse. der film ist kein klassiker, aber erinnert sehr schön an die 90er jahre filmkunst mit handwerklich sehr gut gemachten storytelling movies. ich bin ja ein großer fan von guter kameraarbeit und für mich ist das schon die halbe niete, ob mir ein film gefallen kann oder nicht. denn gute, ästhetische bilder tragen sehr gut bei in den film hineinzutauschen.
mit hat die qualitität der bilder sehr gut gefallen und hinterher hat sich meine vermutung auf imdb bestätigt. der film wurde mit kodak negativen gedreht,
genauer gesagt kodak vision 2383. klar kann man auch mit digitalen aufnahmen den schönen filmfarblook simulieren, nennt sich colorgrading, aber so ganz kommt man aber nicht an die qualität ran und bei vielen produktionen merkt man schon den faden digitalen look. leider muss ich kritisieren, dass der film teiweise auf schultercams und nicht stativen gedreht wurde, aber in diesem fall passt es einfach zum film. man hat sehr viele nahaufnahmen und wird in den film hineingesogen. der soundtrack ist auch sehr gut. insgesammt ein sehr empfehlenswerter film.


Der Knastcoach - 6/10

ich mag will ferell, der strahlt aufgrund seiner präsenz schon eine urkomik aus. für mich einer der lustigsten schauspieler, der in zuvielen schlechten filmen verheizt wurde. der knastcoach ist ein kurweiliger film, den man sich antun kann, wenn man will ferell mag. alle anderen brauchen sich den film nicht anzusehen, da sie nichts verpassen. leider muss ich sagen, dass ich kevin hart wider erwarten total unlustig fand. hat in jumanji witziger gewirkt. beunruhigender finde ich, dass es nicht mehr soviele schwarze witzige schauspieler gibt, ich bin mit eddie murphy, martin lawrance, chris tucker, will smith, bernie mac, chris rock, eddie griffin, dave chappell usw aufgewachsen und heute scheint kevin hart der beste seines genres zu sein.......
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Parasite
Läuft zum Glück noch im Kino und war den Besuch definitiv wert. Einfach nur ein rundum gelungener Film... bis auf die deutsche Synchronisation. Meine Güte, asiatische Filme klingen auf deutsch einfach seltsam.
Die Tarantino Vergleiche sind absolut gerechtfertigt, nur dass er mir besser gefallen hat als ein Tarantino. Er deckt eine große Bandbreite von Genres ab, folgt keiner konventionellen Story und ist dabei grandios gefilmt.
Ganz klare Empfehlung, idealerweise im OV mit dt. Untertiteln.
 
John Wick 3

sehr stylisch und Keanu Reeves ist einfach ein super sympathischer Schauspieler. Trotzdem haben mir die ersten Teile besser gefallen. Manchmal wird Teil 3 dann einfach zu hanebüchen.
Am Ende zieht er dann wieder ordentlich an und ich will jetzt einfach wissen wie es weitergeht.

7,5 von 10.


Schindlers Liste 4K Version

Einer der besten Filme die ich gesehen habe. Wer ihn nicht kennt, anschauen und wer ihn scheiße findet, soll mit dem Filme schauen aufhören. Zeitloser Klassiker...nuff said.

10/10
 
Zurück
Top Bottom