Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Nach 2-3 Mafia Büchern über die realen Hintergründe habe ich mit Mafia Filmen inzwischen leichte Probleme. Sicher, es ist nur Kunst, aber die Mafia wird manchmal doch ein wenig zu positiv dargestellt. Muss mir den Film die Tage über mal geben.

Das ist auch ein Problem, dass ich leider mit Mafiafilmen habe ohne mir was angelesen zu haben. Für mich waren das schon immer alles grausame Verbrecher und der Abschaum der Gesellschaft. Ich kann da praktisch gar nicht mitfiebern, oder mich in die reinversetzen.
 
Ich war im Urlaub, 2x 14h Flug, da geht einiges an Filmen, 8 an der Zahl waren es.
Aber eines vorweg, keiner konnte mich begeistern, alles war imo nur Mittelmaß. Spricht nicht für das Kinojahr 2018/2019.

Alita Battle Angle
Man sieht das CGI an allen Ecken, das ist etwas schade. Ansosnten funktioniert der Film erstaunlich gut. Dass ich mich nach 4 Wochen aber kaum noch an die Story erinnern kann, spricht nicht für sie. Imo ein kann man schauen, muss man nicht Film.

Game Night
Klingt nach The Game, nur in lusitg und ist es auch irgendwie, nur viel schlechter. Da schau ich lieber noch mal The Game, auch wenn ich das Ende schon kenne.

The old man and the gun
Der Trailer sah damals vielversprechend aus. Gentelman Charme und ein Oceans Eleven Style in den 60ern. Was soll schon schief gehen. Nur dass der Film seine Story quasi mit dem Trailer schon auserzählt hat. Alles was im Film kommt, ist nur addon und nicht wirklich von Belang. Braucht man nicht sehen.

Deadpool 2
Den ersten mochte ich, der 2. macht zum Glück einige Dinge anderns und ich würde sagen, dass war der beste Film der 8. Aber am Ende hat er mich einfach nicht abgeholt, die Gags haben zu oft nicht gezündet und das abgedrehte nutzt sich irgendwie auch schnell ab.

Red Sparrow
Das Pacing, das Pacing, das kann der Film gar nicht. Es passiert einfach zu wenig interessantes. Ok, Jennifer Lawrence ist nackt, yeah. Aber sonst konnte mich nur der Twist am Ende überzeugen und den hat man in anderen Filmen auch schon besser gesehen.

Ad Astra
Neuer Film mit Brad Pitt. Und soooo langweilig. Die Story hat was von Interstellar. Das Setting auch. Und man wartet die ganze Zeit auf den großen Twist, der alles am Anfang erklärt und dann kommt er einfach nicht. Es geht wirklich nur um einen Sohn, der seinen Vater verloren hat und es verarbeiten muss. Der Film hat ganze Szenen drin, die tragen nichts zur Story, zur Charakterentwicklung, einfach nichts zum Film bei. Ich bin froh, dass die restlichen Kritiken es größtenteils auch so sehen, sonst hätte ich an mir gezweifelt.

Once upon a time in Hollywood
Was war das denn? Tarantino hat es nicht mehr drauf. Oder wieso glaubt er, dass sich lose aneinander gereihte Szenen, die für sich genommen größtenteils nicht mal gut sind und vor allem aus belanglosen Selbstreferenzen auf Hollywood der 60er Jahre bestehen, zu einem großen Ganzen zusammenfügen lassen. Wozu brauchte man die Figur von Margot Robbie? Die Idee mit den Mansons war ganz cool. Aber das ist das letzte Viertel des Films. Das btw. sich auch komplett anders anfühlt, als der lahme Rest.

The Hummingbird Project
Ich dachte ich versuche es mal mit einem eher unbekanntem Film, vielleicht überrascht er mich. Ja und nein. Er ist besser als gedacht, aber nicht wirklich gut. Jesse Eisenberg spielt einen Hochfrequenz Händler der einen geraden Tunnel quer durch Amerika graben will, um die letzte 0,1 Milisekunde auf dem Hochfrequenzhandel herauszuholen. Das ganze ist erstaunlich nah an der Realität und könnte bestimmt so passiert sein. An sein großes Vorbild "The Big Short" kommt er aber lange nicht ran.

vielleicht liegt es aber auch an deinem Geschmack :kruemel:
 
Zombieland 2
Unterhaltsame Fortsetzung. Man kriegt 90 Minuten gute Unterhaltung, mehr braucht man machmal auch nicht. Gefühl unblutiger als der erste Teil und am Ende hätte ich mir ein blutigeres Finale gewünscht.
7/10

Das Schloss im Himmel

Das erste Drittel empfand ich als ziemlichen durchschnittliche Kost, danach blüht der Film aber immer mehr auf.
7/10
 
Once upon a Time in ...Hollywood

Jetzt erst nachgeholt und fand ihn unterhaltsamer als die letzten beiden Quentin Filme, Dicaprio /Pitt funktionieren perfekt, die Welt zieht einen direkt in den Bann, obwohl er ab und zu einige Längen hatte. Die Szenen am Set und das Finale am Ende waren meine Highlights, die Bruce Lee Darstellung empfand ich eher unpassend...und vielleicht sollte Tarantino mal mit seinem Fußfetisch runterschrauben, hier hat er total übertrieben. ^^ 07/10
 
Ich kann jedem definitiv nur raten, sich die Bonus-Szenen auf der Blu-ray von Once upon a time in Hollywood anzusehen. Zum einem ist da der komplette Song "Green Door", gesungen von DiCaprio, drauf...und zum anderne ne Szene mit Manson. Die nimmt so eine urkomische und alberne Wendung, dass ich mein Bier über den Wohnzimmertisch ausgespuckt habe xD :lol:

BTW der Film ist immer noch ne 10. Absolutes Meisterwerk. Werde ich mri immer und imemr wieder angucken können.
 
Zero Theorem

tja, das aktuellere brazil von gilliam. aber leider nicht das bessere. aber dennoch nicht schlecht. halt nur nich so genial. ^^

aber was mir mal wieder aufgefallen ist und was mir mehr und mehr ne pein wird, sind die modernen kameras. die bringens atmosphärisch einfach überhaupt nicht. mein gott, wie dicht brazil war. und bei zero theorem geben sich alle beteiligten alle mühen atmosphäre zu erzeugen aber es mangelt hinten und vorne daran und meiner meinung nach liegt das an den kameras.

ich will meinen echten film wieder haben!
 
Marriage Story

Richtig starker Film, Johansson und Driver spielen überragend, gerade Adam Driver performed unglaublich. Als Scheidungskind und jemand, der persönlich eine eigene Scheidung durch hat, ein definitiv harter Film und ziemlich authentisch.

10/10

Gangster Squad


Ich gebe mir den gern und mag den Streifen einfach :)

7,5/10
 
Annabelle: Creation

7/10


Annabelle Comes Home:

7/10


The Curse of La Llorona:

8/10


Lights Out:

9/10


Evil Dead II:

3/10


Shaun of the Dead:

7/10


Hot Fuzz:

7/10


The World's End:

10/10

BlondDeepAcaciarat-size_restricted.gif
 
Annabelle: Creation
7/10
Annabelle Comes Home:
7/10
The Curse of La Llorona:
8/10
Lights Out:
9/10
Evil Dead II:
3/10
Shaun of the Dead:
7/10
Hot Fuzz:
7/10
The World's End:
10/10

Ich bin beim Lesen dieser Liste gerade innerlich mindestens vier Mal gestorben. Natürlich ist das alles subjektiv, aber Evil Dead 2 drei Punkte zu geben, hat mich innerlich so schaudern lassen. Der Film ist einfach ein Meisterwerk. Eine Tragikomödie mit Splatter Einlagen. Einem unglaublich guten Bruce Campbell, fantastischen hausgemachten Effekten, schöner musikalischer Untermalung und einfach nur großartigen Ideen und Kameraeinstellungen.

Dagegen so Schnarchstreifen wie Lorrona oder Lights Out einen besseren Score zu geben, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Nichts an den Filmen hat irgendeinen Charakter oder Charme. Selbst die Atmosphäre ist die immer gleiche.

Ich bin entsetzt und traurig. :sad:
 
Ich bin beim Lesen dieser Liste gerade innerlich mindestens vier Mal gestorben. Natürlich ist das alles subjektiv, aber Evil Dead 2 drei Punkte zu geben, hat mich innerlich so schaudern lassen. Der Film ist einfach ein Meisterwerk. Eine Tragikomödie mit Splatter Einlagen. Einem unglaublich guten Bruce Campbell, fantastischen hausgemachten Effekten, schöner musikalischer Untermalung und einfach nur großartigen Ideen und Kameraeinstellungen.

Dagegen so Schnarchstreifen wie Lorrona oder Lights Out einen besseren Score zu geben, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Nichts an den Filmen hat irgendeinen Charakter oder Charme. Selbst die Atmosphäre ist die immer gleiche.

Ich bin entsetzt und traurig. :sad:
Für mich persönlich war Evil Dead II nichts weiter als schlechter Klamauk. Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich Teil 1 tatsächlich erst vor zwei Monaten und Teil 2 vor drei Tagen zum ersten Mal gesehen habe. Die waren damals sicherlich mehr als nur ihrer Zeit voraus.
Die handgemachten Effekte sind wirklich sehr gut und das ist der einzige Grund, warum der Film 3 Punkte hat. Im Grunde genommen war das doch nichts anderes als Teil 1 :nix:
Bruce Campbell spielt sehr gut, ja. Er overacted aber viel zu sehr. Für ein Bühnenstück oder klassisches Theater wäre das eine top Performance*, in diesem Fall wirkt es für mich aber irgendwie fehl am Platz...
Ich weiß um den Kultstatus des Filmes und möchte auch niemandem ans Bein pieseln. Ich habe ihn wahrscheinlich wirklich einfach zu spät gesehen...

Bei Lights Out hatte ich einfach in jeder Szene Gänsehaut, in der Diana zu sehen war. Der Junge ist in seiner Rolle tausendmal glaubwürdiger als Campbell :twewy:


edit: Von der Musik habe ich gar nichts mitbekommen, weil 80% des Audio einfach nur ekelhaft lautes Gekreische war :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hot Fuzz nur 7/10...Schande über dich :mad:
Aus der Cornetto-Trilogy kannte ich lediglich Shaun of the Dead. Mir wurde auch im Vorfeld gesagt, dass Hot Fuzz der tollste und The World's End der schwächste Teil der Sammlung sein soll. Ich musste gestern aber so hart feiern, als ich den geguckt habe. Der hat mich gegen Ende hin sogar emotional mitgenommen :twewy:
 
Aus heutiger Sicht finde ich die Tanz-der-Teufel-Trilogie auch nur noch schwer erträglich. Wirkt halt alles extrem abgedreht, trashig und hektisch. Kann schon verstehen, dass einem das nicht wirklich zusagt, würde glaube ich mittlerweile auch nicht großartig mehr Punkte als Sierra geben.
 
Zurück
Top Bottom