Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Identität hat einfach den dümmsten Twist den es gibt. Man hätte den Film mit Agatha Christies Zehn kleine Neggerlein Twist enden lassen können. Aber nein, man baut nen völlig an den Haaren gezogen Twist ein.

Für dich vielleicht, mich hat es überrascht, hab das null kommen sehen, es war einfach so da gibt es nichts dran zu rütteln, schäme mich da Nullkommanull es gut zu finden 8)
Und wo haste das mit den 10 kleinen ... überhaupt abgeschrieben ^^?

Wenn ich mich recht erinnere
dann ist alles was im Film passiert irgendeine Wahnvorstellung und in Wahrheit sitzt der Hauptcharacter schon in Untersuchungshaft oder soetwas. Also es gibt keinen Mörder, weil nix davon wirklich passiert ist. Ein blöder "haha es war alles nur ein Traum" Twist halt.

Ich hätte mir auch lieber etwas Richtung Agatha Christie's Und dann gabs keines mehr erhofft.

Sry aber das ist nicht richtig eher genau das Gegenteil 8)
Wohl nicht zu Ende gesehen, oder dabei mit was anderen beschäftigt ?

Sry bin zu Blade des zusammenzufassen ...
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ansonsten gute Twists:

A Tale of Two Sisters
Schatten der Wahrheit
The Others
Below
The Shrine
Angel Heart
Triangle
Mein Favorit aus der obigen Liste wäre ganz klar Triangle.

Predestination würde ich auch noch mit dazu nehmen, auch wenn das nicht im eigentlichen Sinne in Horrorfilm ist und auch der Twist nicht zwangsläufig ein WTF-Twist, sondern eher ein solcher ist, bei dem man (wie bei vielen der besseren Zeitreisefilme) beim darüber nachdenken einen Knoten in den Gehirnwindungen und/oder Kopfschmerzen bekommt, schließlich treibt dieser Film einen gewissen Topos aus diesem Genre auf die Spitze.

 
Parasite

*Gähn*/10

Ich weiß, alle geben 9/10 oder 10/10 Punkten und ich so: „Joa... war halt ‘n Film“

Bisschen Spannung, bisschen Gewalt, bisschen Witz. Aber belanglos und würde ich keinem empfehlen sich anzuschauen. Hat mich leider zu keinem Zeitpunkt mitgerissen. Für mich hat der Film kein Alleinstellungsmerkmal weder inhaltlich noch filmisch/audiovisuell.

Tja... bin selber schockiert. Normalerweise bin ich kein Banause ^__^“
 
Chaos im Netz (Ralph reichts 2)

6/10

Bin doch ziemlich enttäuscht aber im nachhinein froh das ich Ihn nicht eher gesehen habe. Habe wohl zuviel erwartet nach dem guten Erstling aber naja.
Der Halbe Film besteht aus Product Placement und Disney Werbung mit einem schrecklich schwachem Plot und & vorhersehbarem Ende

Dazu dann noch die typische 2018er "Starke" Frauen und "Böse" Männer klitsche so direkt ins Gesicht gefegt das es nur wehtut bei zuschauen :hmm:

Wenn das die Qualität ist die auch bei Disney+ abgeliefert wird, dann kann Ich mir ein kommendes Abo da schonmal sparen :kruemel:
 
Happy Deathday
Überraschend kurzweiliger und humorvoler Film. Hab durch den Trailer einen wensentlich härteren Slasher erwartet, wäre aber im Film schlichtweg unpassend gewesen. Selten hatte ich so sehr Spaß bei einem "Horror"Film und kann kaum die Fortsetzung abwarten, egal wie ausgelutscht die Idee dann schon ist.
8/10

Chaos im Netz (Ralph reichts 2)

6/10

Bin doch ziemlich enttäuscht aber im nachhinein froh das ich Ihn nicht eher gesehen habe. Habe wohl zuviel erwartet nach dem guten Erstling aber naja.
Der Halbe Film besteht aus Product Placement und Disney Werbung mit einem schrecklich schwachem Plot und & vorhersehbarem Ende

Dazu dann noch die typische 2018er "Starke" Frauen und "Böse" Männer klitsche so direkt ins Gesicht gefegt das es nur wehtut bei zuschauen :hmm:

Wenn das die Qualität ist die auch bei Disney+ abgeliefert wird, dann kann Ich mir ein kommendes Abo da schonmal sparen :kruemel:
Da mal ein großes Lob an die Disney Mitarbeiter. Wohl auf Speed haben die einfach mal so den Plot geändert, die Sprecher erneut ans Mikro gezogen und die Sachen erneut animiert.
Merkst selber, oder?
 
Happy Deathday
Überraschend kurzweiliger und humorvoler Film. Hab durch den Trailer einen wensentlich härteren Slasher erwartet, wäre aber im Film schlichtweg unpassend gewesen. Selten hatte ich so sehr Spaß bei einem "Horror"Film und kann kaum die Fortsetzung abwarten, egal wie ausgelutscht die Idee dann schon ist.
8/10


Da mal ein großes Lob an die Disney Mitarbeiter. Wohl auf Speed haben die einfach mal so den Plot geändert, die Sprecher erneut ans Mikro gezogen und die Sachen erneut animiert.
Merkst selber, oder?
Dann gefällt dir auch Teil 2 von Happy Deathday.Fängt da wo es aufgehört hat. Hab hier beide auf Blu-ray.
 
Peppermint - mit Jennifer Garner

Action Kost - Hirn aus, Augen auf.

Eine Hausfrau entwickelt sich zur "fast" Kampfmaschine.
Eine glückliche Familie mit wenig Geld, möchte den Geburtstag der Tochter auf dem Weihnachtsmarkt feiern. Parallel dazu hat der Vater erst einem Drogendeal zugestimmt (Viel Geld machen), später wieder abgesagt, doch die Drogenbosse machten sich schon auf die Lauer.
Auf dem Weihnachtsmarkt werden Vater und Tochter erschossen und die Geschichte nahm ihren Lauf.
Vor Gericht wurde gegen die Mutter entschieden und Sie verschwand für 5 Jahre, als Sie wieder kam, war Sie ausgebildet und stärker als je zuvor und es begann die Rache an dem Drogenkartell, korrupten Richter, Polizisten und Staatsanwälten.

Ich war begeistert von dem Film, ich mag es einfach mal Hirn abzuschalten und die Action zu genießen. Anfangs war ich skeptisch, wegen Jennifer Garner wegen Filme "30 über Nacht" etc. Sie hat es aber ganz gut gespielt.

8/10

Venegance - mit Nicolas Cage

Ein weiterer Rachefilm, hier wird ein Frau vergewaltigt und das Gericht spricht gegen Sie, da der Anwalt der Angeklagten die richtigen Argumente bringt und alles so verkauft als war es von der Frau gewollt.
Nicolas Cage, ein Polizist der Sie zuvor blutüberströmt gefunden hat, lässt das nicht auf sich sitzen und nimmt Rache an den 4 Tätern.

Auch hier würde ich sagen Hirn aus, aber bei so Filmen wo Frauen vergewaltigt werden, bekomme ich mehr oder weniger das Kotzen. Da es in der Realität genug dieser A*Löcher gibt.

Hier würde ich 7/10 geben.
 
Detective Pikachu: tja, was soll ich sagen. hatte die ganze zeit so ein i robot mit pokemon gefühl, was nix schlechtes ist. war dazu sehr aufwändig gemacht und die pokemon in der real world anzusehen hatte schon nen gewissen spaßfaktor. insgesamt bin ich aber wohl endgültig zu alt für den scheiss. ^^ 6/10
 
mit meinen 29 ++++++ sag ich man ist nie zu alt . Ich finde sie haben das Pokemon Gefühl ziemlich gut rüber gebracht und ich finde das es der richtige Schritt war hier auf Ash und Co zu verzichten. Mit diesen altgedienten Charakteren wäre zu viel Ballast mit an Bord gewesen. Somit konnten sie was eigenständiges machen ohne mit dem anderen in Konflikt zu treten. Gut es ist jetzt nicht der Überfilm aber unterhalten hat er mich sehr gut. Und das hab ich ehrlich gesagt davor nicht erwartet
 
Dank des "Kino + Horrorspecials" bin ich auf Hagazussa aufmerksam geworden. Eine deutsch/österreichische Produktion, die stark an The Witch erinnert und auch im 15. Jahrhundert(?) spielt. Super langsame und zähe Erzählweise, aber trotzdem unheimlich. Das Ende hat mich jedenfalls extrem geschockt.
 
John Wick Chapter 3 Parabellum

images
 
Eli (2019) - Horrorfilm von Netflix

Gestern drüber gestolpert und mal angeschaut. Die darsteller waren solide, die Thematik an sich fand ich auch nicht schlecht. Kleiner kranker Junge muss von schlimmer Krankheit geheilt werden. Leider haben die Schreckmomente nicht so gesessen, aber wenn man das kleine eine mal eins der Horrorfilme kennt, sind solche "Schocker" häufig nicht mehr das Gelbe vom Ei. Hier hätte die Atmosphäre mehr ziehen müssen, tat sie leider nicht. Die Auflösung fand ich interessant. War nicht komplett schlecht und warf eine Menge Fragen auf die nicht erklärt werden konnten. Alles in allem war der Film recht kurzweilig, am Ende hätte ich aber doch lieber wie geplant Der Marsianer gucken sollen.

4,5 von 10 Geburtstagskerzen.
 
Detective Pikachu: tja, was soll ich sagen. hatte die ganze zeit so ein i robot mit pokemon gefühl, was nix schlechtes ist. war dazu sehr aufwändig gemacht und die pokemon in der real world anzusehen hatte schon nen gewissen spaßfaktor. insgesamt bin ich aber wohl endgültig zu alt für den scheiss. ^^ 6/10
Was heißt hier zu alt? Mit 33 liebe ich den Film abgöttisch. Die Mimik, Gestik, Rest der Animationen von Pikachu sind der reine Wahnsinn und soo zuckersüß gewesen. Die Story möchte ich auch. Gut, dass du mich erinnert hast, erstmal gleich die BR bestellen.
 
Mal wieder ein paar Lieblingsfilme geschaut, kennt eh fast jeder und von daher nur meine persönliche Fanboewertung und kurzes Feedback :coolface:

Rabid


Natürlich das Original von Cronenberg und nicht das grauenhafte Remake, immer noch ein tolles Ding und ich liebe die frühen Werke von ihm <3

8/10

True Romance


Brauch man nicht viel zu sagen: Slater und Arquette harmonieren perfekt und nicht wenige von uns wünschen sich vermutlich so eine irre Beziehung ;) Tolle Action, eine zeitlose Szene zwischen Hopper und Walken, viele Zitate auf Woo und ganz viel Liebe... einfach eine wahre Romanze :love:

Funfact: Ich habe noch eine abgeranzte, überspielte VHS mit einem billig ausgedruckten Cover, welche ich '94 auf dem Pausenhof für 15 DM von meinem wertvollen Taschengeld erworben habe :D

10/10

The Burning


Einer meiner Lieblingsslasher! Feine, simple Geschichte, tolle Kills, klasse 80s Flair und ordentliches Gesafte! Solche guten Sachen gibt es heute halt nicht mehr :\

9/10

High and Low


Schaue momentan auch viele meiner japanischen Lieblinge durch und dieses Meisterwerk von Kurasawa von '63 sollte jeder Filminteressierte kennen und lieben. Absolut zeitlos und einer der besten Thriller überhaupt. Kurasawa inszenierte alle seine Filme mit einer so unglaublichen Hingabe und einem Feingefühl, Wahnsinn!

10/10

Ugetsu monogatari


Fantastisches Drama von '53 von Mizoguchi. Erzählt die Geschichte von zwei Männern,die im 16. Jahrhundert während des Bürgerkriegs versuchen ihren Profit aus dem Krieg zu schlagen und ihr Leben ändern möchten, um die Landarbeit hinter sich zu lassen. Letztendlich kommt alles anders als man denkt und für beide verläuft die Geschichte eher weniger gut und ziemlich dramatisch.

8/10
 
The Burning ist wirklich extrem geil. Tom Savini reicht allein schon um so einen Teenie-Slasher Flick auch fast 40 Jahre später noch sehenswert zu machen. Danke für die Erinnerung, da muss ich nochmal importieren. :awesome:
 
Zurück
Top Bottom