Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Was ist an denen denn Blödsinn?
Teil VI:
Man schneidet sich keine Stücken Fleisch aus dem Körper, und dann auch noch mehrfach. Sie setzt mit dem Messer an der einen Stelle an und ist fast durch. Dann entscheidet sie, dass es nicht reicht und setzt weiter oben erneut an. Und dann hackt sie wie bekloppt mit dem Beil rum
:fp:
Teil V:
Genauso legt man seine Hand nicht in eine Kreissäge und schiebt dann bis knapp vor den Ellenbogen durch.
Hätten sie es ähnlich wie bei Amanda's Mitgefangenem aus Teil 1 begründet (Sedativum, Anästhetikum, o.Ä.), dann hätte man es vielleicht ein wenig glaubwürdiger rübergebracht.
Ich glaube nur bei Teil 6 aber die ist... nicht wichtig...
Ah, ok... alles klar. Danke dir!
 
Ich sehe nicht was an deiner Beschreibung an Teil 6 jetzt "falsch" war. Das haben die in so einer Extremsituation halt einfach gemacht. Oder meinst du im Sinne von "Es ist gar nicht möglich das ein Mensch soetwas macht weil er vorher verblutet, in Ohnmacht fällt oder sonstwas"? Das kann ich nicht einschätzen und dann gibt es sicher viel mehr solcher Szenen selbst im ersten Film schon. Und bei der Szene in 5 war halt die Darstellung von der eingeschnittenen Hand bzw. Ellenbogen etwas übertrieben, also mehr fand ich daran auch nicht verwerflich.

Ich wundere mich sowieso warum Saw V bei dir so gut weggekommen ist, Saw VI aber eher schlecht. Eigentlich sind die Rezensionen eher andersherum weil in Saw V die aktuelle Story kaum fortgesetzt wird. Hoffman braucht den ganzen Film nur um Strahm aus dem Weg zu räumen und alles andere waren nur Rückblenden. In Saw VI passiert deutlich mehr.
 
Teil VI:
Man schneidet sich keine Stücken Fleisch aus dem Körper, und dann auch noch mehrfach. Sie setzt mit dem Messer an der einen Stelle an und ist fast durch. Dann entscheidet sie, dass es nicht reicht und setzt weiter oben erneut an. Und dann hackt sie wie bekloppt mit dem Beil rum
:fp:
Teil V:
Genauso legt man seine Hand nicht in eine Kreissäge und schiebt dann bis knapp vor den Ellenbogen durch.
Hätten sie es ähnlich wie bei Amanda's Mitgefangenem aus Teil 1 begründet (Sedativum, Anästhetikum, o.Ä.), dann hätte man es vielleicht ein wenig glaubwürdiger rübergebracht.

Ah, ok... alles klar. Danke dir!
passend zu deiner kritik
53b27128ee46b.jpeg

:coolface:
 
Ich sehe nicht was an deiner Beschreibung an Teil 6 jetzt "falsch" war. Das haben die in so einer Extremsituation halt einfach gemacht. Oder meinst du im Sinne von "Es ist gar nicht möglich das ein Mensch soetwas macht weil er vorher verblutet, in Ohnmacht fällt oder sonstwas"? Das kann ich nicht einschätzen und dann gibt es sicher viel mehr solcher Szenen selbst im ersten Film schon. Und bei der Szene in 5 war halt die Darstellung von der eingeschnittenen Hand bzw. Ellenbogen etwas übertrieben, also mehr fand ich daran auch nicht verwerflich.

Ich wundere mich sowieso warum Saw V bei dir so gut weggekommen ist, Saw VI aber eher schlecht. Eigentlich sind die Rezensionen eher andersherum weil in Saw V die aktuelle Story kaum fortgesetzt wird. Hoffman braucht den ganzen Film nur um Strahm aus dem Weg zu räumen und alles andere waren nur Rückblenden. In Saw VI passiert deutlich mehr.

jepp meine Rede. Ich fand Saw 6 um einiges besser als den lahmem Teil 5 und auch besser als Teil 4. Natürlich ist da manches unglaubwürdig und wenig realistisch, aber wenns danach geht, hätte man ja bereits den ersten Teil dafür kritisieren müssen. Immerhin sägt sich dort auch schon eine Person bei vollstem Bewusstsein den eigenen Fuß ab ;)
 
Ich meine die größte Enttäuschung ist ja, dass Saw 4 mit diesem gigantischem Cliffhanger endet "Hoffman du denkst du bist der Einzige der noch übrig ist und du glaubst du kommst ungetestet davon blablub" und man fragt sich "Oh shit, Jigsaw ist tot also wer testet Hoffman jetzt?" und dann in Saw 5 sieht man davon gar nichts mehr, nein es wird erst in Teil 6 wieder aufgegriffen.

Und ehrlich gesagt hätte man aus Teil 6 ein besseres Finale der Reihe machen können als man es letzendlich mit Saw 7 gemacht hat, denn der Film ist auf Fanfiction Niveau.
 
Ich meine die größte Enttäuschung ist ja, dass Saw 4 mit diesem gigantischem Cliffhanger endet "Hoffman du denkst du bist der Einzige der noch übrig ist und du glaubst du kommst ungetestet davon blablub" und man fragt sich "Oh shit, Jigsaw ist tot also wer testet Hoffman jetzt?" und dann in Saw 5 sieht man davon gar nichts mehr, nein es wird erst in Teil 6 wieder aufgegriffen.

Und ehrlich gesagt hätte man aus Teil 6 ein besseres Finale der Reihe machen können als man es letzendlich mit Saw 7 gemacht hat, denn der Film ist auf Fanfiction Niveau.

jepp ich finde auch, dass Saw 7 arg fanfictionmäßig wirkt. Da hat man den Bogen dann endgültig überspannt.

Saw 5 ist imo total lahm. Es geht fast nur um das Katz- und Maus-Spiel zwischen Hofmann und dem anderen Agent, die ganzen Fallen werden beiläufig abgehandelt und am Ende gibts noch nichtmal nen Twist. Der ganze Teil war völligst überflüssig meiner Meinung nach.
 
The Neon Demon
Drive ist für mich ein kleines Meisterwerk, daher mal The Neon Demon käuflich erworben. Ohne mir irgendwas zu dem Film vorher anzusehen. Wunderschöne Bilder und ein großartiger Soundtrack/Score wie schon bei Drive. Die Story selbst dreht sich um ein junges Model und mehr will ich hier gar nicht verraten.
Das der Film gemischte Kritiken bekommen hat wundert mich, auch ich war von einigen Sachen doch recht verwundert. Besonders eine Figur macht "Sachen" die ich SO bisher noch nicht gesehen habe.
Insgesamt ein schöner Trip von welchem man keine Erklärungen erwarten sollte.
8/10
 
Vorgestern 2 Klassiker im O-Ton im Kino (!) nachgeholt: Alien und Aliens.

Beide Filme sind sehr unterschiedlich und gerade deswegen auch gut. Teilweise aber auch etwas langatmig.
Alien hat eher etwas von einer Space-Opera, vom Stil und der Atmo her. Es wird relativ wenig gesprochen, es lebt viel von der Atmosphäre.
Bei Aliens ist die Atmospähre dann nicht mehr so heftig, dafür wird der Film mit überraschend viel Humor und Action aufgefangen. Dafür haben mich die Klischees/Steroetypen der Army-Typen genervt.

Beide Filme bekommen jeweils eine 7/10.

=====================================================================================================

Gestern haben wir dann noch RIPD geschaut auf Amazon Prime...

Selten so einen hinrissigen, schlecht gemachten Scheiss gesehen.
Es hat absolut nix funktioniert, warum haben sich die ganzen Darsteller für diesen Mist hergegeben? (Ja ich weiss = Geld)
Alles einfach nur Scheisse xD

2/10
 
am WE nochmal aquaman geguckt.

was für ein fettes superheldenpaket! kann imo locker mit den besten marvelproduktionen mithalten und ist stilistisch doch so anders, dass ein DC_CU absolut sinn macht.

was ich besonders an dem film schätze, dass er sich traut im positiven sinne kitschig und pathetisch zu sein. das passt imo sehr gut zu comicverfilmungen. gerne mehr davon. ich weiss aber gar nicht, wie aquaman das in einer fortsetzung noch toppen sollte. dürfte schwierig werden. aber james wan hat da einfach nen fantastischen job abgeliefert. ich hoffe er bleibt dem franchise erstmal treu.

sollte DC das niveau halten können, dass sie zuletzt mit wonder woman und aquaman erreicht haben, könnten sie imo sogar marvel den rang ablaufen.
Absolut!! Ich fand ihn auch klasse und auf 4K Disc eine AUGENWEIDE :banderas:
 
Da krank auf dem Sofa, einiges gesehen die letzten Tage

Saving Mr. Banks
Überraschen unterhaltsamer kleiner Film. Sehr humorvoll, genau richtig kitschig und doch angenehm leicht. Zwar nicht 100% bei den Fakten, aber wenn man das ausblendet völlig ok.
7,5/10

Summer of 84

Ne Mischung aus Fenster zum Hof, Harry Potter Verdächtigungen ("Malfoy ist böse, ich weiß es!") und ein wenig Slasher. Der Synth Score ist eindeutig zu viel von Stranger Things abgeguckt, aber das ist ok. Schön kurzweilig.
6,5/10

The Equalizer

John Wick im Baumarkt.
7/10

Crimson Peak

GDT hat es einfach drauf. Selten ein so fantastisches Set gesehen, hier lebt die Kulisse regelrecht.
8/10

The Purge

Vorhersehbar, bekloppte Grundidee und die Rick and Morty Folge hat mehr Spaß gemacht.
5/10
 
Gerade zum ersten mal Akira gesehen.
Ich kann verstehen, dass der Film zur damaligen Zeit neue Maßstäbe gesetzt hat was die Darstellung von Neo-Tokyo oder die Motorradszenen angeht.

Aber die Charaktere sind einfach unsympathisch, die Story hat zu viele Logiklöcher und der Soundtrack ist stellenweise unpassend oder übertrieben.

Von mir gibt's ne 6/10.

Hätte ich den Film damals gesehen wäre ich sicherlich geflasht gewesen. Heutzutage hat man einfach schon zu viel besseres gesehen.

* in Deckung geh *
 
Pikachu

Heute zum 2.mal gesehen.
Ein toller Film.Sehr glaubwürdige Pokemon Welt.
Story ist so lala.Beim 2.Teil hoffe ich auf ne bessere.
Und im Wald hat man leider gesehen,wo die weg gerannt sind,animiert war.Sah sehr komisch aus.Der Übergang zum Rennen und hinfallen sah man überdeutlich.(animiert und Schauspieler)
Hab ansonsten nichts zu meckern.Toller Film
 
Zur Vorbereitung auf Chapter 3 eben nochmal den ersten John Wick mit meiner Frau geschaut.

Hatte leider ein paar Längen, 10 Minuten weniger hätten den Film knackiger gemacht. Auch wiederholen sich die Tracks auffällig häufig, dafür sind diese aber richtig gut.

Gebe 7,5/10.

Chapter 2 habe ich damals ziemlich abgefeiert, bin gespannt wie er mir beim zweiten mal gefallen wird.
 
Gerade Aquaman auf BluRay geschaut. Schade das ich den nicht im Kino gesehen habe! Hat mich sehr gut unterhalten und eine Fortsetzung falls es eine geben sollte wird dann mit Sicherheit im Kino geschaut.
 
The Fly:

Gerade beendet. Hat mich sehr gut unterhalten. Ziemlich geile Effekte und absolut genialer Hauptdarsteller. Kannte Jeff Goldblum bisher nur aus (natürlich) Jurassic Park und Avengers (oder Thor? weiß nicht mehr...) und fand ihn da schon immer klasse. In dieser Rolle ist er aber einsame Spitze!

08/10 Cheeseburger
 
Zurück
Top Bottom