Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Demolition

Ach, ich mag den Gyllenhaal einfach, total symphatischer Typ und guter Schauspieler.
Naomi Watts mag ich auch gerne.
Der Film war gut gemacht, das Ende war nur nicht so ganz konsqeuent.

7/10
 
Garden of Words

Habe grade einen kleinen Anime-Lauf und gestern dann diesen hier geschaut.
Der hat mich schon immer auf Bluray angelächelt aber 24€ für 46 Mins Laufzeit waren mir zu happig.
Nun endlich auf Netflix nachgeholt und er war echt gut.
Sehr ruhig aber thematisch schön.

7/10
 
Upgrade
Endlich wieder ein schnörkelloser, harter (Cyberpunk-) Actionfilm.
Story ist gut, aber vorhersehbar, trotz allem passte in dem Film alles (Schauspieler, Soundtrack, Action, Länge des Films) .... Daher gibt es von mir eine 9/10?.
 
Upgrade
Endlich wieder ein schnörkelloser, harter (Cyberpunk-) Actionfilm.
Story ist gut, aber vorhersehbar, trotz allem passte in dem Film alles (Schauspieler, Soundtrack, Action, Länge des Films) .... Daher gibt es von mir eine 9/10?.
Also das Ende hat mich schon überrascht.
Die Blu-ray liegt hier auf mein Tisch.Finde den Film auch sehr gut.
 
SAW:

Nach wie vor ein absolut genialer Film mit klasse Atmosphäre und brilliantem plot(-twist).
Habe mir die I-VIII Box bestellt, müsste heute ankommen. Habe damals glaube ich nur bis Teil 4 oder 5 geguckt. Mal sehen, ob ich die jetzt besser finden werde als früher :twewy:

nein, wirst du nicht :coolface:
 
Gestern endlich Hereditary nachgeholt. Oh man, ich war ja echt voller Vorfreude wegen der ganzen Empfehlungen. "Bester Horror seit Shining"
Leider war ich nach dem Film ganz schön enttäuscht. Weiß jetzt so gar nicht warum der so toll sein soll. Für mich maximal ne 4.5/10.
 
SAW:

Nach wie vor ein absolut genialer Film mit klasse Atmosphäre und brilliantem plot(-twist).
Habe mir die I-VIII Box bestellt, müsste heute ankommen. Habe damals glaube ich nur bis Teil 4 oder 5 geguckt. Mal sehen, ob ich die jetzt besser finden werde als früher :twewy:
Saw 1 ist klasse, Saw 2 macht Spaß und ab Saw 3 ist alles Grütze. Wobei Jigsaw ganz ok war.
 
Gestern endlich Hereditary nachgeholt. Oh man, ich war ja echt voller Vorfreude wegen der ganzen Empfehlungen. "Bester Horror seit Shining"
Leider war ich nach dem Film ganz schön enttäuscht. Weiß jetzt so gar nicht warum der so toll sein soll. Für mich maximal ne 4.5/10.
Fand denn Film auch nicht toll.
Waren ja viele begeistert.Habs auch nicht verstanden.
 
Gestern endlich Hereditary nachgeholt. Oh man, ich war ja echt voller Vorfreude wegen der ganzen Empfehlungen. "Bester Horror seit Shining"
Leider war ich nach dem Film ganz schön enttäuscht. Weiß jetzt so gar nicht warum der so toll sein soll. Für mich maximal ne 4.5/10.
Naja, Shining war ja schon Mist, wa hast du da erwartet? :coolface:
Wobei das Buch von Stephen King echt gut war, mit dem Film bin ich aber nicht warm geworden :/
 
Habe mir gestern mal Timecrimes angesehen, da ich Zeitreisefilme prinzipiell mag und @Bond den ja neulich empfohlen hatte.

Mir hat der Film prinzipiell gut gefallen. Klar, es ist eine Independentproduktion und das sieht man größtenteils auch, aber er ist schön straff inszeniert und macht seine Sache ziemlich ordentlich. Zwar sind viele Entwicklungen und Twists doch schon sehr vorhersehbar wenn man bereits ein paar Zeitreisefilme gesehen hat, dennoch fügt sich das Ganze bis zum Schluss gut zusammen und bringt einen schön zum Nachdenken. Letztendlich habe ich aber einen großen Kritikpunkt an dem Film und das ist das Verhalten des Hauptcharakters. Sein Verhalten wirkt bereits recht früh sehr konstruiert und unglaubwürdig, viele Sachen in der Zeitschleife entstehen ja überhaupt erst durch sein unüberlegtes Verhalten. Auch dass er sich an seine "vorherigen" Taten später quasi nie erinnern kann und sich nicht daran anpasst, wirkt auf mich absolut dämlich. Aber nun gut, anders wäre die Story wohl nicht machbar gewesen.

6,5/10 Punkte von mir :)

PS: Ist übrigens komplett in deutsch auf Youtube zu finden (legal)
 
Akira auf Netflix.

Kannte ich bis dato nicht, wird ja überall als Klassiker gehyped, der das Medium Anime im Westen erst so richtig bekannt und beliebt gemacht hat.

Zuerst das positive: Die Musik und die Bilder sind wirklich erste Sahne. Unfassbar das der Film schon über 30 Jahre alt ist. Sieht imo immer noch verdammt gut aus und hört sich auch gut an.

Negativ finde ich, dass die Charaktere eher blass und teilweise sogar unsympathisch wirken. Allen voran Kaneda, der ging mir stellenweise auf die Nerven. Auch hätte ich mir gewünscht, dass die Beziehung zu den Figuren näher beleuchtet wird. Am ende wird ja aus der Vergangenheit von Kaneda und Tetsuo gezeigt, war aber zu wenig wie ich finde.

Würde es mit 7/10 bewerten, da es mich doch gut unterhalten hat und die Bilder wie gesagt schon echt (sorry) geil sind.
 
Naja, Shining war ja schon Mist, wa hast du da erwartet? :coolface:
Wobei das Buch von Stephen King echt gut war, mit dem Film bin ich aber nicht warm geworden :/
Ich fand den Film auch nicht so berauschend. Habe ihn erst vor kurzem (vor ca. einem Monat) das erste Mal gesehen. Aber Jack Nicholson ist einfach mal :banderas:
 
Gestern Detektiv Pikachu angeguckt.

Ich bin absolut begeistert. Nicht wegen der Story oder so. Optisch ist der Film einfach nur Sahne. Ich saß oft dauergrinsend im Kinosessel, weil die Pokemon so unfassbar gut aussehen. Man kauft dem Film einfach ab, dass da Pokemon mit Menschen zusammen lang laufen. Will ich mir unbedingt nochmal angucken, wenn es die Bluray gibt.
 
Naja, Shining war ja schon Mist, wa hast du da erwartet? :coolface:
Wobei das Buch von Stephen King echt gut war, mit dem Film bin ich aber nicht warm geworden :/
Hab den Film kurz nach dem Buch gesehen und fand es so naja. Mit 7-8 Jahren Abstand habe ich den Film als Meisterwerk erkannt.
Kubrick hat Romanvorlagen immer recht frei interpretiert. Der Lolita Film hat auch nen ganz anderen Ton als das Buch.
 
Zurück
Top Bottom