Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Die Taschendiebin

oh..my..god.....Park Chan-Wook :banderas:
Was für ein toller Film. Was für eine Ausstattung, Atmosphäre....grandiose Schauspieler.
Was für tolle Twists und was für eine hintergründige Spannung über 150 min. Dazu ein Ende, dass ich so nicht habe kommen sehen und speziell eine Figur wirft bei mir immer noch Fragen auf.
Die Regie ist (wie nicht anders gewohnt) meisterhaft. Die Erotik ist wirklich Erotik...heutzutage kennt man sowas aus Filmen kaum noch.
Ich bin echt begeistert. Für mich ein weiterer Beweis, dass südkoreanisches Kino Hollywood um Längen voraus ist.

Natürlich wäre dieser Film wohl in westlichen Kinos gefloppt....schließlich gibt es keine Action, keine Explosionen und null CGI. 150 min lang Dialoge und wunderschöne Bilder überfordern heute viele Kinogänger :D

Von daher..

10/10
 
I Saw The Devil

Direkt hinterher. Seit bestimmt 8 Jahre nicht mehr gesehen...und immer noch ein Meisterwerk.
Ich liebe es wie Anti-Hollywood südkoreanisches Kino ist. So viel mehr Mut, so viel mehr Realismus und gleichzeitig so viel mehr Metaphern und Interpretationsspielraum. Hollywood ist sowas von prüde....man kann nur fasziniert sein von dieser Art von Film.
Zwei Hauptarsteller, beide grandiose Schauspieler, ohne wirkliche Hintergrundgeschichte. Beide Charaktere sind absichtlich völlig dünn beschrieben. Man weiß nichts über sie...und gerade DAS macht den Film aus. Polizist gegen Serienmörder....und man steht als Zuschauer davor und weiß nicht, wer eigentlich schlimmer ist.
Der Film verwandelt die klassische Rache-Geschichte in ein großes Fragezeichen. Hier wird man nicht Hollywood-typisch manipuliert. Hier gibt es kein Gut und Böse....nur Böse. Eine ziemlich depressive Sichtweise, aber sie funktioniert. Der Film ist die absolute Hölle...und das ist der Sinn der ganzen Sache...es gibt keinen.
Rache ist keine Lösung. Ein Serienmörder wird nie Reue empfinden. Es geht nur um die innere Befriedigung..man will das Übel ausgleichen, aber es funktioniert nicht, wird es nie.

Dass der Film hier weiterhin nur geschnitten erhältlich ist, ist eine Schande. FSK 18 reicht allemal. So schlimm ist der nun wirklich nicht, aber vielleicht verstehen viele die Intention einfach nicht.

Ebenfalls 10/10
 
I Saw The Devil

Direkt hinterher. Seit bestimmt 8 Jahre nicht mehr gesehen...und immer noch ein Meisterwerk.
Ich liebe es wie Anti-Hollywood südkoreanisches Kino ist. So viel mehr Mut, so viel mehr Realismus und gleichzeitig so viel mehr Metaphern und Interpretationsspielraum. Hollywood ist sowas von prüde....man kann nur fasziniert sein von dieser Art von Film.
Zwei Hauptarsteller, beide grandiose Schauspieler, ohne wirkliche Hintergrundgeschichte. Beide Charaktere sind absichtlich völlig dünn beschrieben. Man weiß nichts über sie...und gerade DAS macht den Film aus. Polizist gegen Serienmörder....und man steht als Zuschauer davor und weiß nicht, wer eigentlich schlimmer ist.
Der Film verwandelt die klassische Rache-Geschichte in ein großes Fragezeichen. Hier wird man nicht Hollywood-typisch manipuliert. Hier gibt es kein Gut und Böse....nur Böse. Eine ziemlich depressive Sichtweise, aber sie funktioniert. Der Film ist die absolute Hölle...und das ist der Sinn der ganzen Sache...es gibt keinen.
Rache ist keine Lösung. Ein Serienmörder wird nie Reue empfinden. Es geht nur um die innere Befriedigung..man will das Übel ausgleichen, aber es funktioniert nicht, wird es nie.

Dass der Film hier weiterhin nur geschnitten erhältlich ist, ist eine Schande. FSK 18 reicht allemal. So schlimm ist der nun wirklich nicht, aber vielleicht verstehen viele die Intention einfach nicht.

Ebenfalls 10/10

Ich bin sowieso auch großer Fan von Choi Min-sik, aber in I saw the Devil hat er richtig brilliert ?.

Taschendiebin hatte ich schon auf meinem Radar und muss noch Stoker und Heart Blackened anschauen.
 
Stoker fand ich leider nur "gut"...typisch amerikanische Produktion eben. Der Film wurde zwar durch seine Regie aufgewertet, aber irgendetwas hat gefehlt.
Heart Blackened kenne ich gar nicht :hmm:

Choi Min-sik ist echt ein toller Schauspieler. Kennst du noch andere Filme mit ihm?
 
Heute für nen 10er im MM mitgenommen (so billig gibts das nicht mal bei CDkeys)...

NsdMd41.png


Und bei GMG die Steam Version von:

6719082-l.jpg

Zu viele Tabs offen?
 
Stoker fand ich leider nur "gut"...typisch amerikanische Produktion eben. Der Film wurde zwar durch seine Regie aufgewertet, aber irgendetwas hat gefehlt.
Heart Blackened kenne ich gar nicht :hmm:

Choi Min-sik ist echt ein toller Schauspieler. Kennst du noch andere Filme mit ihm?

Zusammen mit Oldboy, I saw the devil, New World, Heart Blackened und Lady Vengeance fällt mir nix ein ... evtl. mal googeln? ?
 
Ist der film denn einigermassen abgeschlossen in sich oder eher wie alita, der ja mittendrin aufhört?
So ihn (Mortal Engines) gestern Abend angeschaut. Deine Frage vorweg genommen, ja der Film schließt storytechnisch ab und zwar ohne jegliche Cliffhanger. Er funktioniert also für sich genommen und abschließend :).

Unterm Stich war ich positiv überrascht- natürlich hat der Streifen einen klassischen, wenig überraschenden Storyplot, dennoch fühlte ich mich wirklich gut unterhalten.

Star des Filme ist klar die optische Aufmachnung, welche zudem von der grandiosen Qualität auf der UHD Disc unterstrichen wird.
Vom Stil her eine Mischung aus Mad Max und Bioshock inkl. top notch CGI Effekten... audiovisuell spielt Mortal Engines ganz weit oben mit, schade dass durch kommerziellen Flop es wohl keine weiteren Teile geben wird...

7,5/ 10 Punkten gibt es von mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ihn (Mortal Engines) gestern Abend angeschaut. Deine Frage vorweg genommen, ja der Film schließt storytechnisch ab und zwar ohne jegliche Cliffhanger. Er funktioniert also für sich genommen und abschließend :).

Unterm Stich war ich positiv überrascht- natürlich hat er Streifen einen klassischen, wenig überraschenden Storyplot, dennoch fühlte ich mich wirklich gut unterhalten.

Star des Filme ist klar die optische Aufmachnung, welche zudem von der grandiosen Qualität auf der UHD Disc unterstrichen wird.
Vom Stil her eine Mischung aus Mad Max und Bioshock inkl. top notch CGI Effekten... audiovisuell spielt Mortal Engines ganz weit oben mit, schade dass durch kommerziellen Flop es wohl keine weiteren Teile geben wird...

7,5/ 10 Punkten gibt es von mir.

Ok, vielen dank. Dass der abgeschlossen ist, freut mich. Wird dann wohl über kurz oder lang in meiner sammlung landen.

Hab gestern predator und vorgestern atomic blonde gesehen.

Ersterer, war imo ok. Da gabs schon schlimmeres, was man als fan so in den letzten jahren aushalten musste.

Fand jetzt auch den humor nicht so störend. Fanden ja viele zuviel. Hab da mehr erwartet, wurde aber zum glück enttäuscht.

Insgesamt ein geguckt und vergessen film. Nicht unbedingt das schlechteste heutzutage. Muss man ja bei franchise filmen abseits des mcu ja leider fast schon sagen.

6,5 von 10.

Atomic blonde war auch ganz anders als erwartet. In grossen teilen ruhig, die action nicht abgehoben und die kampfszenen, imo das beste am film, hart und dreckig. Die wunderschöne charlize bekommt ordentlich aufs maul, teilt aber auch herzhaft aus. Die story ist recht einfach aber imo zu umständlich erzählt.

insgesamt ne 7,5 von 10.
 
Passengers (lief letztens im TV)

Spoiler!

Was für ein creepy shit! :ugly: Ein Passagier eines intergalaktischen Kolonieraumschiffes wacht durch einen "Pitch Black" ähnlichen Defekt auf, und ist ganz allein. Anstelle nun für sein Überleben zu kämpfen und eine Lösung für sein Problem zu finden, macht er ein Jahr lang Holiday und weckt dann die Pute von Panem auf, und reißt sie somit mit ins Verderben. Bis an ihr Lebensende ist sie mit diesem irren Stalker zusammen, und spürt nie wieder den Wind auf ihrer Haut. Einzig das hässliche Raumschiff ist für den Rest ihrer Existenz ihr Heim. Und sie verliebt sich dennoch in ihn, wird mit ihm alt und zusammen hinterlassen sie nichtmal Kinder.

Was wäre, wenn er seine Herzdame erweckt und sie ist lesbisch? Was, wenn er nicht ihr Typ ist? Und warum gehen sie nicht gemeinsam in diese Medi- Kapsel? Ist das die Gott verdammte Titanic - Tür? :enton:

Wer Bücher von Lem und Co. verschlungen hat wie ich, kann bezogen auf den Survival - Aspekt nichts Tolles an "Passengers" finden. Viele Dinge werden nicht richtig erklärt, und einige Probleme existieren nur, weil Weißbrot. Die Liebesgeschichte ist mMn auch keine, sondern einfach nur kranker Mist. So als hätte ein Schiffbrüchiger irgendwie eine Frau entführt, nur um auf seiner isolierten Insel nicht für immer allein zu sein. Aus der Sicht jedweder Frau ist das kacke.

Ich hätte einen Änderungsvorschlag: Die Pute von Panem wacht auf, verliebt sich, findet die Wahrheit heraus und muss fortan um ihr Überleben kämpfen. Vor allem als sie die Leichen ihrer bereits erweckten Vorgängerinnen entdeckt, die ihn nicht wollten und/oder abgelehnt haben. :niatee:

3/10 wegen dem Barkeeper
 
Deinen letzten Satz hatte ich damals im Kino auch im Kopf. Die Story ist halt richtig creepy. War trotzdem irgendwie recht unterhaltsam und für mich ne 6,5/10.
 
Gestern auf Netflix:

The Autopsy of Jane Doe.

Netter kleiner Gruselstreifen mit der einen oder anderen Ekelszene. Und obwohl der Film nahezu ausschließlich in der Pathologie spielt, ist er trotzdem sehr atmosphärisch (hat was Kammerspiel-artiges).
Kann man sich also ruhig geben, wenn auch die Auflösung wieder mal nicht mit dem sehr guten Beginn mithalten kann (scheint so ein typisches Horror-Ding zu sein).
 
Deinen letzten Satz hatte ich damals im Kino auch im Kopf. Die Story ist halt richtig creepy. War trotzdem irgendwie recht unterhaltsam und für mich ne 6,5/10.
Fand den Film für einen Liebesfilm auch gut gemacht, gab damals eine 6/10 von mir.

Vorgestern geschaut: Your Name

Der Anime welcher in Japan alle Rekorde gebrochen hat... und ich fand den echt gut.
Schön knackig ohne große Längen, schöne Bilder, toller Soundtrack, gibt eigentlich wenig auszusetzen.

8/10
 
Alles eine Frage der Zeit:
Seit kurzem bei Netflix und Prime zu sehen. Er stand schon länger auf meiner Liste, da er auf diversen Seiten und von diversen Leuten empfohlen wurde. Sehr britisch, aber auch sehr charmant. Die Geschichte ist konventionell und dann doch angenehm anders. So geil, wie er beschrieben wurde, fand ich ihn nicht. Sagen wir so, er wird nicht zu meinen Lieblingsfilmen gehörten ist aber durchaus ein sehr sehenswerter Film mit wenig längen und sympatischen Darstellern, der der oft gesehen Romantic Comedy eine neue Seite abgewinnen kann.
 
So ihn (Mortal Engines) gestern Abend angeschaut. Deine Frage vorweg genommen, ja der Film schließt storytechnisch ab und zwar ohne jegliche Cliffhanger. Er funktioniert also für sich genommen und abschließend :).

Unterm Stich war ich positiv überrascht- natürlich hat der Streifen einen klassischen, wenig überraschenden Storyplot, dennoch fühlte ich mich wirklich gut unterhalten.

Star des Filme ist klar die optische Aufmachnung, welche zudem von der grandiosen Qualität auf der UHD Disc unterstrichen wird.
Vom Stil her eine Mischung aus Mad Max und Bioshock inkl. top notch CGI Effekten... audiovisuell spielt Mortal Engines ganz weit oben mit, schade dass durch kommerziellen Flop es wohl keine weiteren Teile geben wird...

7,5/ 10 Punkten gibt es von mir.

War schon abgeschlossen das Ende, aber eingeladen mehr vom Universum gezeigt zu bekommen, wurde man mit der Erwähnung das es auch auf dem Erdboden gebaute Städte gibt imo schon.
Leider legte man imo den Schwerpunkt der Handlung in den ungefähr letzten 45min zu sehr auf Actionen Szenen und hat sich zu sehr auf die gelobte audiovisuelle Tricktechnik verlassen
 
Fighting with my Family

Eine Wahre Geschichte über eine Wrestling Famiele.
Paige,die bis 2018 ganz groß war.Musste aber leider ihre Karriere beenden wegen einer schweren Verletzung.
Der Film zeigt wie Sie zum Star wurde.Als Kind bis zum 1.großen Kampf.

Ein richtig schöner Film.
Lustig und emotional.Einfach ein super Film.
(es ist kein the Rock Film.Der ist nur 1min.zu sehen.)
 
Wonder Woman:

Damals im Kino verpasst, jetzt auf Netflix nachgeholt. Ich muss sagen ich war extrem positiv überrascht von dem Film. Die bisherigen DC-Filme waren ja allesamt furchtbar, aber WW hebt das Niveau da schon ordentlich. Gal Gadot hat mir sehr gut gefallen, generell ist der Film imo angenehm geradlinig und klar erzählt, etwas was man bei so manch anderem Superheldenfilm deutlich vermisst. Humor, Action und Pacing waren auch allesamt ordentlich, sogar etwas traurig fand ich ihn am Schluss. Lediglich das manchmal schwache CGI hat mich gestört - achja und dass es keine Post-Credit-Szene gab. Insgesamt aber ein top Origin-Film:

7,5/10

Bezüglich Passengers: Im gesamten finde ich den okay, aber ich habe mich damals auch sehr gewundert, dass der Film so "zahnlos" daherkommt und dass es am Ende auch keinerlei Twist oder sowas gibt. Die Trailer und selbst die Plakate zu dem Film haben einem ja damals was ganz anderes suggeriert - und zwar dass es da noch irgendein "Geheimnis" über das Aufwecken und das Raumschiff gibt etc. Stattdessen wird da in dem Film gar nix zu erklärt, das find ich schon komisch. Gibt ja auch einige Theorien, dass da später noch viel umgeschnitten wurde. Würde dem so aus der Erinnerung glaube ich 5/10 geben oder sowas
 
War schon abgeschlossen das Ende, aber eingeladen mehr vom Universum gezeigt zu bekommen, wurde man mit der Erwähnung das es auch auf dem Erdboden gebaute Städte gibt imo schon.
Leider legte man imo den Schwerpunkt der Handlung in den ungefähr letzten 45min zu sehr auf Actionen Szenen und hat sich zu sehr auf die gelobte audiovisuelle Tricktechnik verlassen
Stimmt, das obligatorische Hintertürchen für mögliche Fortsetzungen hat man einbgebaut, dies war aber eher das klassische "Es gibt noch weitere Abenteuer zu erleben" Prinzip. Die Story im Film war schon abgeschlossen.

@Nishi

Ja, Your Name war wirklkich klasse, hatte definitiv diesen gewissen Zauber... hat mir wirklich sehr gut gefallen und das als jetzt nicht so der Anime Gucker.
 
Bezüglich Passengers: Im gesamten finde ich den okay, aber ich habe mich damals auch sehr gewundert, dass der Film so "zahnlos" daherkommt und dass es am Ende auch keinerlei Twist oder sowas gibt. Die Trailer und selbst die Plakate zu dem Film haben einem ja damals was ganz anderes suggeriert - und zwar dass es da noch irgendein "Geheimnis" über das Aufwecken und das Raumschiff gibt etc. Stattdessen wird da in dem Film gar nix zu erklärt, das find ich schon komisch. Gibt ja auch einige Theorien, dass da später noch viel umgeschnitten wurde. Würde dem so aus der Erinnerung glaube ich 5/10 geben oder sowas

wurde es nicht. selbst das drehbuch von 2007 enthält fast die gleichen kernthemen ohne wirklich großen twist, aber mit einem etwas düsteren ende und versucht jims aufwecken von aurora nochmals nachträglich zu relativieren, weil sie sonst sowieso gestorben wäre.
 
wurde es nicht. selbst das drehbuch von 2007 enthält fast die gleichen kernthemen ohne wirklich großen twist, aber mit einem etwas düsteren ende und versucht jims aufwecken von aurora nochmals nachträglich zu relativieren, weil sie sonst sowieso gestorben wäre.

dennoch waren Trailer und Poster dann extrem irreführend.
 
Zurück
Top Bottom