Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

upgrade - 6/10

naja, ich fand den film hahnebüchen. weder innovativ noch besonders originell. vielleicht in den 90er ein toller gewesen wirkt heute aber sehr überholt. da hilft auch der pseudo zukunfts kontex nichts, wirkt wie ein film aus den 80er/90er wie man sich die zukunft damals vorgestellt hatte. es gibt bessere zukunfts filme wie ex machina. verstehe daher die guteen bewertungen für den film nicht.


hostiles feinde - 8/10

geilomatico fantastico, was für ein geiler film. der beste western, den ich seit langem gesehen habe. mehr sage ich zu diesem meisterwerk nicht. so muss kino sein, bitte mehr solcher film. auchg tolle kamerarbeit und tolle landschaftsbilder.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Über Speerspitzen im Bereich Action zu sprechen und weder etwas von "Hard Boiled" oder " A Better Tomorrow 2" zu lesen, ist höchst merkwürdig.
Hard Boiled ist so ein Meisterwerk :shaded:

Da fällt mir wieder ein dass ich die A Better Tomorrow Trilogy immer noch nicht gesehen habe :/
 
elysium

hab ihn die tage endlich mal nachgeholt. aber viel verpasst hätte ich da auch nicht. irgendwie schade, dass blomkamps filme nach dem großartigen district 9 immer schlechter und schlechter wurden. der film ist irgendwie ohne seele und plätschert nur so vor sich hin mit charakteren, die einem egaler nicht sein könnten.

5/10


triple frontier

apropos seelenlos ... triple frontier musste ich nach 10 minuten ausmachen. der beginn war einfach schon so eine generische unglaubwürdige grütze, dass ich ausgeschaltet hab. dieses ganze "casting" für den einsatz zu beginn war so arg schablonenhaft. nee, danke.

ohne wertung
 
Unbedingt nachholen, Teil 1 und 2 sind top! Gerade Teil 2 hat so legendäre Actionsequenzen... einmalig :banderas:

The Killer und Bullet in the Head kennst du sicherlich?
The Killer habe ich gesehen und Bullet in the Head kenne ich vom Namen her aber noch nicht gesehen, nehme ich auch mal mit auf die Liste :)
 
Ich bin ja ein großer Fan des südkoreanischen Kinos. Oldboy (oder eben die Revenge-Trilogie von Prak Chan Wook), A Tale of Two sisters, etc.
Ich war damals so blöd und habe meine Black Edition von I Saw The Devil verkauft...DVD eben...ich wollte mir den später auf Blu ray holen. Naja...nach 4 Stunden Internet-Suche hab ich dann heute die Uncut Blu Ray für 28 € ergattern können. Der Mindestpreis im Schnitt liegt bei 60 €....warum war ich damals noch so doof? Und warum wird so ein genialer Streifen nicht mehr auf Blu Ray gepresst???

Egal

Oldboy

Viele sagen, dass dieser Film nicht der beste der Trilogie wäre, aber sorry...dem muss ich widersprechen. Der Film ist ein Meisterwerk. Ist Park eigentlich wieder zurück nach Südkorea? Gibt es einen neuen Film von ihm? In Hollywood ist er (zum Glück..sorry) ja nicht wirklich glücklich geworden (fehlende kreative Freiheit und so...).
Ich finde es immer noch erstaunlich, dass diese Filme recht unbekannt sind, dabei wischen sie mit fast allen Hollywood-Produktionen den Boden auf.
Man muss nicht einmal die asiatische Kultur mögen oder verstehen, um diese Filme zu mögen. Es hat damit kaum etwas zu tun. Oldboy ist das beste Beispiel. KReativ, genial gefilmt, unfassbar geniale schauspielerische Leistungen und natürlich ein hoher Wiederschauwert dank vieler metaphorischer Ebenen. Achja...den Soundtrack darf man auch nicht außer Acht lassen. GRANDIOS.

10/10
 
Ich bin ja ein großer Fan des südkoreanischen Kinos. Oldboy (oder eben die Revenge-Trilogie von Prak Chan Wook), A Tale of Two sisters, etc.
Ich war damals so blöd und habe meine Black Edition von I Saw The Devil verkauft...DVD eben...ich wollte mir den später auf Blu ray holen. Naja...nach 4 Stunden Internet-Suche hab ich dann heute die Uncut Blu Ray für 28 € ergattern können. Der Mindestpreis im Schnitt liegt bei 60 €....warum war ich damals noch so doof? Und warum wird so ein genialer Streifen nicht mehr auf Blu Ray gepresst???

Egal

Oldboy

Viele sagen, dass dieser Film nicht der beste der Trilogie wäre, aber sorry...dem muss ich widersprechen. Der Film ist ein Meisterwerk. Ist Park eigentlich wieder zurück nach Südkorea? Gibt es einen neuen Film von ihm? In Hollywood ist er (zum Glück..sorry) ja nicht wirklich glücklich geworden (fehlende kreative Freiheit und so...).
Ich finde es immer noch erstaunlich, dass diese Filme recht unbekannt sind, dabei wischen sie mit fast allen Hollywood-Produktionen den Boden auf.
Man muss nicht einmal die asiatische Kultur mögen oder verstehen, um diese Filme zu mögen. Es hat damit kaum etwas zu tun. Oldboy ist das beste Beispiel. KReativ, genial gefilmt, unfassbar geniale schauspielerische Leistungen und natürlich ein hoher Wiederschauwert dank vieler metaphorischer Ebenen. Achja...den Soundtrack darf man auch nicht außer Acht lassen. GRANDIOS.

10/10

Jupp, toller Film wie auch I saw the devil.

Empfehlen kann ich dir noch Chaser und New World .... aber die kennst du sicherlich schon? ?
 
Hmm ich bin mir, ehrlich gesagt, nicht sicher. Hab die Filme alle schon lange nicht mehr gesehen. Bittersweet Life fand ich auch noch sehr gut.
Aber deine genannten...da muss ich nochmal nachschauen!
 
In Mortal Engines vorgestern auf 4K Disc ca. 30 Minuten reingeschaut... hat mir eigentlich gut gefallen, echt schade, dass der Film an den Kinokassen so dermaßen gefloppt ist, sodass es wohl keine Fortsetzungen geben wird... :(

Alleine schon aus audiovisueller Sicht lohnt sich der Streifen fürs Heimkino. Tricktechnisch grandios und die Bildqualität (8K raw code, 4K Di) auf der Ultra HD Disc ist referenzwürdig!!!!
 
Fand denn Film jetzt nicht so dolle.
Der Trailer hat mich mächtig heiß gemacht.Aber dann der Film eher mittelmäßig
 
Hmm ich bin mir, ehrlich gesagt, nicht sicher. Hab die Filme alle schon lange nicht mehr gesehen. Bittersweet Life fand ich auch noch sehr gut.
Aber deine genannten...da muss ich nochmal nachschauen!

Tu das ? ... mir fällt da noch Thirst ein, wenn es um südkoreanische Filme geht.
Alle drei von mir genannten haben verschiedene Genres.
 
In Mortal Engines vorgestern auf 4K Disc ca. 30 Minuten reingeschaut... hat mir eigentlich gut gefallen, echt schade, dass der Film an den Kinokassen so dermaßen gefloppt ist, sodass es wohl keine Fortsetzungen geben wird... :(

Alleine schon aus audiovisueller Sicht lohnt sich der Streifen fürs Heimkino. Tricktechnisch grandios und die Bildqualität (8K raw code, 4K Di) auf der Ultra HD Disc ist referenzwürdig!!!!


Ist der film denn einigermassen abgeschlossen in sich oder eher wie alita, der ja mittendrin aufhört?
 
Ist der film denn einigermassen abgeschlossen in sich oder eher wie alita, der ja mittendrin aufhört?
Bin zeitlich noch nicht dazu gekommen ihn ganz anzuschauen, war im Vorfeld nur neugierig, wie er auf 4K Disc aussieht. Werd ihn mir morgen Abend gemütlich anschauen denk ich, berichte dir dann :).
 
bohemian rhapsody

ganz ehrlich? ich bin leicht enttäuscht. nicht das der film schlecht wäre, nein ist er nicht, aber nach dem ganzen hype habe ich doch etwas mehr erwartet.

klar, rami malek spielt das ganze toll, mein persönliches, schauspielerisches highlight war jedoch der darsteller von brian may. auch roger taylor wird gut getroffen. wer mir jedoch extremst auf den sack ging ist der schauspieler von john deacon. kann der mehr als nur immer die gleiche grimasse zu schneiden? ok, die rolle ist eine echt undankbare, und er hatte (zum glück) nicht so viel screentime wie die anderen, aber trotzdem.

aber neben den ganzen schauspielerischen leistungen hat mir doch etwas gefehlt im film. kann gar nicht umschreiben was es war. ich habe den film geguckt, die musik genossen, gestaunt wie sie den live aid nachgestellt haben, der film war zu ende und das wars. null emotionen die hängen blieben,

als vergleich ziehe ich da gerne den doors film von oliver stone ran, der in meinen augen nahezu perfekt ist in dem was er tut. jedes mal wen ich den gucke, bin ich danach wie in trance und will nur noch doors musik hören. dessen stimmung zieht sehr lange nach, egal wie oft ich den schon gesehen habe.
 
bohemian rhapsody

ganz ehrlich? ich bin leicht enttäuscht. nicht das der film schlecht wäre, nein ist er nicht, aber nach dem ganzen hype habe ich doch etwas mehr erwartet.

klar, rami malek spielt das ganze toll, mein persönliches, schauspielerisches highlight war jedoch der darsteller von brian may. auch roger taylor wird gut getroffen. wer mir jedoch extremst auf den sack ging ist der schauspieler von john deacon. kann der mehr als nur immer die gleiche grimasse zu schneiden? ok, die rolle ist eine echt undankbare, und er hatte (zum glück) nicht so viel screentime wie die anderen, aber trotzdem.

aber neben den ganzen schauspielerischen leistungen hat mir doch etwas gefehlt im film. kann gar nicht umschreiben was es war. ich habe den film geguckt, die musik genossen, gestaunt wie sie den live aid nachgestellt haben, der film war zu ende und das wars. null emotionen die hängen blieben,

als vergleich ziehe ich da gerne den doors film von oliver stone ran, der in meinen augen nahezu perfekt ist in dem was er tut. jedes mal wen ich den gucke, bin ich danach wie in trance und will nur noch doors musik hören. dessen stimmung zieht sehr lange nach, egal wie oft ich den schon gesehen habe.
Den Doors Film liebe ich auch. Man muss aber dazu sagen, dass die Bandmitglieder und andere Vertraute Morrisons nicht besonders begeistert von dem Film waren. Es wurde kritisiert, dass Morrison viel mehr Facetten hatte als im Film dargestellt wurden. Er war wohl oft auch sehr witzig und viel lockerer drauf.
Aber ok, für den maximalen Impact hat Stone sich halt auf den lizard king Aspekt konzentriert.
Supergeiler Film auf jeden Fall. Bohemian hab ich immer noch nicht gesehen :D
 
Haben gestern im Kino zu dritt Endgame geschaut und wir waren alle irgendwie etwas enttäuscht.
Wir fanden Infinity War letztes Jahr weitaus besser.
 
Zurück
Top Bottom