Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Kingsmen:
Joa, der war ganz in Ordnung. Zum Teil herrlich abgedreht, mit netten Hommagen an James Bond und einem coolen Bösewicht.
Die Szene in der Kirche wurde öfters schon lobend erwähnt und sie hat auch was. Aber insgesamt und auch bei dieser Szene war mir das CGI viel zu auffällig. Da hab ich die handgemachte Action lieber. John Wick hat das trotz viel CGI zum Beispiel besser hinbekommen.
Unterhaltsamer Film mit ein paar denkwürdigen Szenen. Kein Meisterwerk, aber definitiv sehenswert.
 
The Equalizer 2

Fand ich wesentlich schlechter als Teil 1.
Der Film hat 0 Tempo.Der ist sehr zäh.So eine Hauptstory wie Teil 1 hat es nicht.
Der Film hat viele kleine Geschichten der Equalizer beseitigt.
Fand ich nicht so toll.
Der 1.hatte Tempo und ne lange Hauptstory.Das Gegenteil von 2
 
Herr der Ringe 1-3

Habe die komplette Woche ein kleinen Film Marathon gestartet jeden Tag ca. 1-2std Herr der Ringe schauen da es die Extended Versionen waren musste man schon so einige Zeit einkalkulieren aber ich kann zwischen den Episoden kein Unterschied feststellen und sehe den Reihe als ein Guß also als ein Film da die Story auch ganz gut ineinander übergeht, deswegen nachwievor ist dieser Film eine 10/10.

Atmo, Kostüme, die schauspielerische Leistung, alles Top. Allein wie der König von Rohan über sein Sohn weint und meint:,,Kein Vater sollte je seinen Sohn zu Grabe tragen". Fand ich faszinierend und traurig.

Was ich aber nicht verstehe:
Warum müssen Frodo, Gandalf und Bilbo mit aufs Schiff? Was passiert mit denen, wo fahren die hin. Hat irgendwas mit Elben zu tun das wenn sie länger in Mittelerde bleiben irgendwie sterben?!?.
 
Herr der Ringe 1-3

Habe die komplette Woche ein kleinen Film Marathon gestartet jeden Tag ca. 1-2std Herr der Ringe schauen da es die Extended Versionen waren musste man schon so einige Zeit einkalkulieren aber ich kann zwischen den Episoden kein Unterschied feststellen und sehe den Reihe als ein Guß also als ein Film da die Story auch ganz gut ineinander übergeht, deswegen nachwievor ist dieser Film eine 10/10.

Atmo, Kostüme, die schauspielerische Leistung, alles Top. Allein wie der König von Rohan über sein Sohn weint und meint:,,Kein Vater sollte je seinen Sohn zu Grabe tragen". Fand ich faszinierend und traurig.

Was ich aber nicht verstehe:
Warum müssen Frodo, Gandalf und Bilbo mit aufs Schiff? Was passiert mit denen, wo fahren die hin. Hat irgendwas mit Elben zu tun das wenn sie länger in Mittelerde bleiben irgendwie sterben?!?.

für mich genauso eine 10/10. Vor allem Teim 3 in der längeren Version, ist für mich der perfekte Film.
 
Die Welle der Totenköpfe in der Ext. von 3 war recht überflüssig

hm....an so "Kleinigkeiten" hänge ich mich nun wirklich nicht auf. Ändert trotzdem nichts daran das Herr der Ringe einfach ein Meisterwerk ist. Das Buch galt ja als unverfilmbar und dann haut Jackson so eine Trilogie raus....Hut ab. Für mich hätte auch Teil 1 schon deutlich mehr Oscars verdient gehabt.
 
An sich ja, aber ich sehe die ganzen Oscars für den dritten Teil einfach als Würdigung der gesamten Trilogie. Ein bisschen wie Pacinos Oscar für "Der Duft der Frauen", denn den hätte er auch schon wesentlich früher verdient gehabt. Aber im Endeffekt ist ein Academy Award eben "nur" das: eine schöne Auszeichnung. So geht es mir zumindest, als professioneller Schauspieler würde ich wohl anders darüber denken. ;)
 
hm....an so "Kleinigkeiten" hänge ich mich nun wirklich nicht auf. Ändert trotzdem nichts daran das Herr der Ringe einfach ein Meisterwerk ist. Das Buch galt ja als unverfilmbar und dann haut Jackson so eine Trilogie raus....Hut ab. Für mich hätte auch Teil 1 schon deutlich mehr Oscars verdient gehabt.
Ist ja keine völlige Abwertung. Nur ein Detail was mich stört
 
The Equalizer 2

Fand ich wesentlich schlechter als Teil 1.
Der Film hat 0 Tempo.Der ist sehr zäh.So eine Hauptstory wie Teil 1 hat es nicht.
Der Film hat viele kleine Geschichten der Equalizer beseitigt.
Fand ich nicht so toll.
Der 1.hatte Tempo und ne lange Hauptstory.Das Gegenteil von 2

Naja, Teil 1 war schon reines Mitelmass, da konnte man für Teil 2 auch nicht wirklich mehr erwarten :/
 
@herr der ringe.

Fand den zweiten Teil immer so bisschen als Durchhänger. In punkto Spannung und Pacing sind die anderen beiden Teile imo um einiges gelungener.

Teil 1 8,5/10
Teil 2 7/10
Teil 3 9/10

So würde ich glaube ich bewerten (Kinoversionen jeweils)
 
@RamsayBolton

Tu es, der einzige Ausreißer nach unten ist Teil 2, aber der hat immerhin noch Thandie Newton.:awesome:
Und eben bestellt. Teil 4 und 5 fehlen mir noch. Und 20€ für 5 Filme ist praktisch geschenkt :goodwork:

Dann müsstest du ja Star Wars Ep 4-6 die neueren Versionen an die Wand schmeißen. ;)
V wurde ja kaum bearbeitet. Aber von IV und VI hätte ich gerne ne vernünftige Version. Aliens wurde von Cameron ja auch nachträglich bearbeitet und zwar richtig gut. So stelle ich mir ne Frischzellenkur für nen Film vor.
 
Habe soeben den Animationsfilm "Kubo - der tapfere Samurai" geschaut.

Hatte ich garnicht auf dem Schirm, oder sonst hatte ich noch nie was von dem Film gehört.
Das ist aber eindeutig wieder einer dieser Geheimtipp-Filme, die in der Masse untergegangen, dabei jedoch qualitativ ganz hoch einzuordnen sind.

Der Animationsstil ist sehr eigen und schick, der Soundtrack sehr fernöstlich angehaucht und sehr emotional. Hat mir sehr gefallen.
Es gab viel zu lachen, aber auch viele traurige Szenen. Wirkte auf mich etwas "erwachsener" als andere Vertreter des Genres.
Insgesamt einer der besten Animationsfilme, die ich seit langem gesehen habe.
Kann ich echt nur empfehlen.

8/10
 
Criminal Squad

Solide Action mit Gerard Butler als grenzwertiger Sheriff mit derben Sprüchen in einem Team aus Cops, welche teilweise auch als Gangster durchgehen könnten. Der Film fängt zwar wie ein typischer Ballerfilm an, entwickelt sich dann aber zu einem wirklich fesselnden Heist-Movie mit einem echten Clou am Ende. Teilweise erinnert das Zusammenspiel und das aufeinander Treffen von Gerard Butler und seinem Gegenüber Pablo Schreiber an Heat - Es ist aber keine plumpe Kopie. Der 'Gute' und der 'Böse' kennen sich, sie wissen um die Stärken des Anderen, sie respektieren dies auf eine bestimmte Weise und gehen trotzdem ihren Weg weiter - Welcher am Ende nur in einer vor Kugel-strotzenden Konfrontation enden kann. Das endgültige Ende überrascht dann noch mehr und lässt Spekulationen um einen Teil 2 zu. Der restliche Cast weiss auch zu überzeugen - In einer Nebenrolle mal wieder zu sehen Curtis "50 Cent" Jackson - Da fällt mir gleich 50 Cent: Blood on the Sand als Spiel ein ;)

Ich schaute ihn ohne große Erwartungen - Der Film überraschte mich aber sehr und ich kann ihn empfehlen - Man wird 2h gut unterhalten.
 
Habe soeben den Animationsfilm "Kubo - der tapfere Samurai" geschaut.

Hatte ich garnicht auf dem Schirm, oder sonst hatte ich noch nie was von dem Film gehört.
Das ist aber eindeutig wieder einer dieser Geheimtipp-Filme, die in der Masse untergegangen, dabei jedoch qualitativ ganz hoch einzuordnen sind.

Der Animationsstil ist sehr eigen und schick, der Soundtrack sehr fernöstlich angehaucht und sehr emotional. Hat mir sehr gefallen.
Es gab viel zu lachen, aber auch viele traurige Szenen. Wirkte auf mich etwas "erwachsener" als andere Vertreter des Genres.
Insgesamt einer der besten Animationsfilme, die ich seit langem gesehen habe.
Kann ich echt nur empfehlen.

8/10

Habe ich damals mit 10/10 bewertet, absolutes Meisterwerk!
 
Predator (UHD)

Hatte eigentlich eher ein schwaches Upgrade erwartet nachdem schon die BluRay nicht soooo der Knaller war aber holla... Die UHD Qualität ist wirklich sehr gut. Der Film sah noch nie besser aus. Kein Vergleich natürlich zu den aktuelleren Filmen, aber für das Alter echt spitze. Sie haben sogar das starke Filmkorn beseitigt von dem einige Szenen der BluRay betroffen waren. Und vor allem der finale Kampf ist sagenhaft. Das grüne Blut leuchtet sogar richtig schön. God damn, ich liebe HDR.

Zum Film selber brauch ich wohl nix zu sagen. Einer der besten Action-Streifen überhaupt. Solche Filmen werden heute nicht mehr gemacht und wenn doch (Expandables) wirkts im Vergleich billig und aufgesetzt. Spannung und Action pur gepaart mit legendären Sprüchen (If it bleeds, we can kill it.... xD). Einer meiner großen Kindheitsfilme.

10/10
 
Predator (UHD)

Hatte eigentlich eher ein schwaches Upgrade erwartet nachdem schon die BluRay nicht soooo der Knaller war aber holla... Die UHD Qualität ist wirklich sehr gut. Der Film sah noch nie besser aus. Kein Vergleich natürlich zu den aktuelleren Filmen, aber für das Alter echt spitze. Sie haben sogar das starke Filmkorn beseitigt von dem einige Szenen der BluRay betroffen waren. Und vor allem der finale Kampf ist sagenhaft. Das grüne Blut leuchtet sogar richtig schön. God damn, ich liebe HDR.

Zum Film selber brauch ich wohl nix zu sagen. Einer der besten Action-Streifen überhaupt. Solche Filmen werden heute nicht mehr gemacht und wenn doch (Expandables) wirkts im Vergleich billig und aufgesetzt. Spannung und Action pur gepaart mit legendären Sprüchen (If it bleeds, we can kill it.... xD). Einer meiner großen Kindheitsfilme.

10/10


Geeeett to the Choooooppppeeerrr!!!!! War das nicht der Arnie streifen wo der das sagt eines der berühmtesten Arnie Weisheiten.
 
Geeeett to the Choooooppppeeerrr!!!!! War das nicht der Arnie streifen wo der das sagt eines der berühmtesten Arnie Weisheiten.
Ich kuck doch keinen Arnie-Film im OT, wo denkst du denn hin. xD

Aber ja, das ist der Film. Wobei die Klassiker-Sprüche eher „Ich hab keine Zeit zum Bluten“ und „Wenn es blutet können wir es töten“ sind. :cool:
 
Zurück
Top Bottom