Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Wenn euch Susperia gefallen hat, schaut euch von Argento auch mal "Phenomena" an, mit der jungen Jennifer Connelly.

Wird als nächstes geschaut, Jennifer Connelly hab ich damals schon in Labyrinth geliebt^^

@BlackGun muss dir da auch zustimmen, der Haupttrack wird viel zu oft genutzt und einige Szenen wirken unfreiwillig komisch (Stichwort: Fledermaus), aber die Atmosphäre der Tanzschule ist für 70er Jahre Verhältnisse einfach wahnsinnig gut.
 
Wieso eigentlich für 70er Jahre Verhältnisse? Imo gibt es so viele Filme aus den 60/70er Jahren dje einen deutlich besseren und authentischeren Look haben als viele Sachen von heute. Gerade Sachen wie Taxi Driver, French Connection etc. wirken einfach viel realistischer und optisch ansprechender als die aktuelle Hochglanzoptik.
 
Phenomena gesehen, sehr skuril und speziell, einige merkwürdige Szenen mit einer sehr jungen Jennifer Connelly, aber stellenweise echt unheimlich. Ich werd die anderen Argento Filme mal nachholen, bin auf den Geschmack gekommen ^^

@eima war nicht als Kritik gemeint, finde sowas nur bewundernswert, dass man damals mit weitaus wenigern Mitteln solche Filme produzieren konnte
 
Phenomena gesehen, sehr skuril und speziell, einige merkwürdige Szenen mit einer sehr jungen Jennifer Connelly, aber stellenweise echt unheimlich. Ich werd die anderen Argento Filme mal nachholen, bin auf den Geschmack gekommen ^^

Ja, Phenomena ist in der Tat sehr skuril, hat aber total was eigenes :) Schade das Argento später nicht mehr das Niveau erreicht hat und mittlerweile nur noch Gurken fabriziert. Tenebrae und Terror in der Oper finde ich auch sehr gut und würde ich empfehlen :)

@eima war nicht als Kritik gemeint, finde sowas nur bewundernswert, dass man damals mit weitaus wenigern Mitteln solche Filme produzieren konnte

Alles gut, hab ich nicht so aufgefasst. Ich finde generell, dass man damals durch die eher mäßigen Mittel deutlich kreativer wahr und die Projekte mit viel mehr Herzblut umgesetzt hat. Heutzutage kaschieren die Macher fast alles mit CGI und lassen vieles einfach nur enorm künstlich wirken, das stört mich persönlich schon ziemlich.

Ich bin auch ein großer Fan vom Tierhorror-Genre und was man in den 70'ern alles an gut und authentisch inszenierten Sachen erleben durfte, lässt den Müll wie "Sharknado", " It comes from the Desert" oder "Arac Attack" derart lächerlich aussehen, dass man als Fan einfach nur noch heulen kann. Die letzten guten Streifen in dem Bereich waren mit Abstrichen "Red Machine" oder "Arachnophobia", aber der war auch schon eher eine Komödie. Da kommt halt nichts an "Kingdom of the Spiders" oder "Grizzly" ran, weder von der Atmosphäre noch von der Kompromisslosigkeit :(
 
Tenebrae und Inferno wollte ich mir als nächstes geben. Später noch "The mother of tears", um die 3 Mother Trilogie zu beenden. Wurde ja auch im neuen Suspira Trailer angedeutet (Im Notizblock), dass vielleicht noch mehr kommen könnte.^^ Tierhorror ist bei mir immer ein Guilty Pleasure, den ganzen Kram aus dem Asylum Studio kann man nicht ernst nehmen, aber es gibt auch guten Trash. Big Ass Spider fand ich ganz unterhaltsam, mir gefällt noch heute das Opening mit dem "Where is my mind" Cover.
 
Tierhorror ist bei mir immer ein Guilty Pleasure, den ganzen Kram aus dem Asylum Studio kann man nicht ernst nehmen, aber es gibt auch guten Trash. Big Ass Spider fand ich ganz unterhaltsam, mir gefällt noch heute das Opening mit dem "Where is my mind" Cover.

Ja, das Genre wurde leider durch den ganzen Müll kaputt gemacht. Sachen wie Phase 4 etc. sind heutzutage leider undenkbar.
 
Strangers - Opfernacht.

Ich fand den ersten Teil damals mega geil. Einer der spannendsten Horrorfilme. Dieser ist auch gut, Macht nicht viel neues, aber Spannung ist da. 7/10
 
Meinste jetzt der neue im Kino ?
Fand denn eher mies.Sehr guter Aufbau.Aber flacht ab der Mitte richtig ab.nur rum geballer ohne Ende.

Scheint ja auch die allgemeine Meinung zu sein. Kommt ja nicht sooo gut weg bei den Kritikern. Mir hat er trotzdem gefallen.
Ist aber ganz klar "kopfabschalt"-Kino. Logik und so brauch man da nicht weiter beachten. :D
 
Scheint ja auch die allgemeine Meinung zu sein. Kommt ja nicht sooo gut weg bei den Kritikern. Mir hat er trotzdem gefallen.
Ist aber ganz klar "kopfabschalt"-Kino. Logik und so brauch man da nicht weiter beachten. :D
Waren die anderen Teile auch.Aber die fand ich wesentlich besser.Hatten noch Angst und Schrecken.
Aber der Film war einfach nur platt ohne Ideen.Das rum geballer hat mich einfach nur angenervt
 
Gestern Sicario 2 gesehen. Nach den Kritiken habe ich eigentlich schlimmes erwartet, wurde aber mehr als positiv überrascht. Spannend, hart und kompromisslos, einfach auch mal wieder eine willkommene Abwechslung, da der Film viel damit arbeitet, Szenen allein mit den Bildern zu erzählen, die Action real ist und der ganze Film kommt ohne einen Gag aus.

Anfänglich war ich ein wenig überrascht, da der Film eine Tür aufmacht, die ich so nicht erwartet hatte und ich den Aufbaus des Feindbildes in der aktuellen politischen Lage eher fragwürdig fand.

Das klärt sich aber im Laufe des Film und am Ende steht eigentlich allein die US-Regierung als Aggressor mit fragwürdigen Methoden da.
 
mother!
8.5/10


Verstörend aber auch sehr interessant - hat mir gut gefallen :D werde ich mir auf jeden Fall nochmal geben, um noch ein bisschen über die Symbolik etc. zu grübeln. Visuell und schauspielerisch grandios! vor allem JLaw
 
Zurück
Top Bottom