Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

der twist ist so eine sache, er ist nicht schlecht, aber irgendwie auch nicht wirklich befriedigend, ein bisserl zu gezwungen fand ich
ich fand den ansatz einfach so originell. aufgezwungen fand ich ihn persönlich nicht, sondern einfach sehr gut durchdacht vom anfang bis zum ende. schon echt gut gemacht.

@ zissou:
ach komm, dass die rückblenden rund um ihre tochter nicht die vergangenheit zeigt, sondern die zukunft, würde ich mal als heftigen twist bezeichnen. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Titanic - 10/10

Mit etwas Verspätung gesehen :v: und was soll ich sagen, absolutes Meisterwerk!

Mad Mission 1+2 20/10

2 absolute Meisterwerke des trashigen Humors! Ich habe diese Filme bestimmt schon 100x gesehen, werden einfach nicht langweilig!
 
ein meisterwerk?

ich würde eher sagen überambitioniert mit zuviel leerlauf
hatte mir deutlich mehr davon versprochen

die 2 hauptdarsteller und die gute atmosphäre retten den film
7/10 würde ich geben und auch nur weil mir die thematik an sich zusagt

Ich finde sogar es rettet nur ein Darsteller den Film.
Ne 8 / 10 wäre meintewegen auch drin, aber ach gott hab ich mir was erwartet bei dem Film.

Da hatte Moon immer noch nen 10 mal größeren impact auf mich.
 
ich fand den ansatz einfach so originell. aufgezwungen fand ich ihn persönlich nicht, sondern einfach sehr gut durchdacht vom anfang bis zum ende. schon echt gut gemacht.

@ zissou:
ach komm, dass die rückblenden rund um ihre tochter nicht die vergangenheit zeigt, sondern die zukunft, würde ich mal als heftigen twist bezeichnen. :ugly:

die rückblenden sind nur mittel zum zweck, um die geht es im film ja gar nicht. anhand dieser wird dann aber am ende veranschaulicht, wie diese ganze auslegung der zeit funktioniert. klar war es überraschend, dass es bilder aus der zukunft sind (der begriff zukunft wird ja irrelevant in seiner bedeutung ;) ), aber es ist kein handlungstwist, da sich die filmhandlung ja in keinster weise um das mädchen dreht.
 
Arrival fand ich persönlich ziemlich schlecht....wieder pseudointellektueller Firlefanz.
Hätte ich aber gleich wissen müssen, als ich gelesen habe was da verfilmt wurde.

Die ganze Story ist noch mehr an den Haaren herbeigezogen wie es bei SciFi sonst eh schon der Fall ist.

also bitte....ausserirdische Wesen die keinen linearen Bezug zur Zeit haben und entsprechend auch keinen Bezug von Ursache zu Wirkung :shakehead:

Hat mich ähnlich enttäuscht wie Interstellar.....der war aber zumindest in den ersten 2/3 herausragend bis er dann zum Ende zur Farce aus Lächerlichkeiten wurde.
 
Ein Meisterwerk nach dem anderen hier.



Ich hab mir letztens American Hustle angeschaut.

Fand ich nicht so besonders.
Gut gespielt, keine Frage, aber sonst eher langweilig.

Wie ist eure Meinung?
 
Ein Meisterwerk nach dem anderen hier.



Ich hab mir letztens American Hustle angeschaut.

Fand ich nicht so besonders.
Gut gespielt, keine Frage, aber sonst eher langweilig.

Wie ist eure Meinung?

Noch nicht gesehen....Legend fand ich ganz nice.

Aktuell hole ich auch eher ältere Thriller nach bzw schaue sie noch mal.
Über Ostern bspw The Sentinel, Gothika, High Crimes, Der Mandant, Operation Kingdom, The Double, The Game....
 
Das noch mal anschauen zu müssen, wäre für mich ne Foltermethode. :tinglev:

Ich finde die Liebesgeschichte an sich langweilig, aber gewisse Sachen sind halt verdammt gut! Zum Beispiel wenn die Oma erzählt, das Streichkonzert was bis zum Schluss spielt, der Captain der mit seinem Schiff von Bird geht, der Eigensinn der Menschen... Großartig!
 
Ich finde die Liebesgeschichte an sich langweilig, aber gewisse Sachen sind halt verdammt gut! Zum Beispiel wenn die Oma erzählt, das Streichkonzert was bis zum Schluss spielt, der Captain der mit seinem Schiff von Bird geht, der Eigensinn der Menschen... Großartig!

Kannte ich früher alles schon von Dokus. Mein Geburtstag ist der 14.04., ergo der Tag an dem die Titanic den Eisberg gerammt hat (in der Nacht zum 15. ging sie dann unter). Da recherchiert man automatisch. Aber das ist nicht der Punkt. Wenn man mit zwei Schwestern aufgewachsen ist, wurde man gezwungen diesen Film unzählige Male anzuschauen. Und jetzt habe ich nen Schaden davon :nyah: und wenn ich ihn noch einmal sehen müsste, würde ich um mein Leben rennen. :ugly:

Edit: Ich kriege schon Zuckungen bei "My heart will go on" :knockout:
 
Vaiana - (Schlechter deutscher Untertitel)


Hmm nachdem ich so viel Lob gehört habe eine absolute Enttäuschung. So ein absolut langweiliger Film, dessen Story man auch in 30 Minuten sich zusammenschreiben kann. Maui klaut Stein von Insel, der Stein wird von Maui und Vaiana zurückgebracht, Ende. Und hier muss ich jetzt auch über die deutsche Synchro meckern und das obwohl ich ein Verfechter der deutschen Synchronlandschaft bin. Der Witz ist, dass man auch hier sehr gute Sprecher hat (Wolff und Morgenstern z.b.) aber die beiden Hauptrollen absolut verkackt hat und dann der komplett unerwartete Song von Morgenstern ist richtig gut gesungen, aber der Text ist absolut beschissen!! So eine Grütze... In einem Punkt ist der Film allerdings hervorragend und das ist die Animation: Da hat Disney mit Abstand den bestaussehendsten Animationsfilm rausgehauen den ich jemals gesehen habe. Aber der Film selbst ist Gülle... 2/5
 
Ich hab Django Unchained zum ersten Mal richtig geguckt gestern. War großartig, der einzige Tarantino Film der mir bisher wirklich gefallen hat. Bei allen anderen die ich bisher gesehen habe (Kill Bill, Kill Bill 2, Hateful 8, Inglorious Bastards und Pulp Fiction) hab ich irgendwann gelangweilt während dem Film ausgemacht oder bin eingeschlafen.
Mir ist nicht ganz klar, warum mir jetzt ausgerechnet Django Unchained so gut gefällt, weil er im Prinzip ja auch voll ist mit Tarantinos Stil.
 
Ich hab Django Unchained zum ersten Mal richtig geguckt gestern. War großartig, der einzige Tarantino Film der mir bisher wirklich gefallen hat. Bei allen anderen die ich bisher gesehen habe (Kill Bill, Kill Bill 2, Hateful 8, Inglorious Bastards und Pulp Fiction) hab ich irgendwann gelangweilt während dem Film ausgemacht oder bin eingeschlafen.
Mir ist nicht ganz klar, warum mir jetzt ausgerechnet Django Unchained so gut gefällt, weil er im Prinzip ja auch voll ist mit Tarantinos Stil.

Vielleicht weil die Charaktere und schauspielerischen Leistungen einfach großartig sind?!

"I count six shots, nigga.
I count two guns, nigga"
 
Vorgestern in der Sneak "Get out" gesehen und war sehr positiv überrascht. So ne Mischung aus Horror, Thriller und Gesellschaftssatire. Zum Ende hin bisschen überdreht und albern, aber unterm Strich sehr unterhaltsam, spannend und mit einigen starken Szenen.

7/10
 
Ich hab Django Unchained zum ersten Mal richtig geguckt gestern. War großartig, der einzige Tarantino Film der mir bisher wirklich gefallen hat. Bei allen anderen die ich bisher gesehen habe (Kill Bill, Kill Bill 2, Hateful 8, Inglorious Bastards und Pulp Fiction) hab ich irgendwann gelangweilt während dem Film ausgemacht oder bin eingeschlafen.
Mir ist nicht ganz klar, warum mir jetzt ausgerechnet Django Unchained so gut gefällt, weil er im Prinzip ja auch voll ist mit Tarantinos Stil.

zähle django klar zu den schwächeren tarantinos, bzw. als zweit schlechtesten, und nein, ich finde django repräsentiert tarantinos stil eher verhalten im vergleich zu seinen anderen filmen.
 
django mal abgesehen vom letzten part ist so ein film, den ich erst einmal gar nicht für einen tarantino halten würde, wenn man es mir nicht sagen würde. es wirkt einfach fast schon wie ein normaler film und das so spezielle was ich an tarantino schätze fehlt irgendwie... imo sein uninteressantester film.
fand hateful eight da gerade wieder deutlich stärker.
 
Vielleicht weil die Charaktere und schauspielerischen Leistungen einfach großartig sind?!

"I count six shots, nigga.
I count two guns, nigga"

Ja aber die anderen Filme sind ja jetzt auch nicht unbedingt unterbesetzt was die Qualität and Schauspielern angeht ;)


zähle django klar zu den schwächeren tarantinos, bzw. als zweit schlechtesten, und nein, ich finde django repräsentiert tarantinos stil eher verhalten im vergleich zu seinen anderen filmen.

django mal abgesehen vom letzten part ist so ein film, den ich erst einmal gar nicht für einen tarantino halten würde, wenn man es mir nicht sagen würde. es wirkt einfach fast schon wie ein normaler film und das so spezielle was ich an tarantino schätze fehlt irgendwie... imo sein uninteressantester film.
fand hateful eight da gerade wieder deutlich stärker.

Bin wie gesagt kein Fan von Tarantino, entsprechend auch kein Experte was seinen Stil angeht ;)
Finde aber schon dass Django vieles mit Tarantinos anderen Filmen teilt, von den Retro Allüren zum Kostümdesign. Das Kapitelhafte ist halt etwas reduziert (wobei man immer noch gut "Kapitelüberschriften" in den Film einführen könnte... Brittle Brothers, dann der Winter, Candieland Besuch 1 und dann Candieland Besuch 2 z.B.).
 
Vaiana - (Schlechter deutscher Untertitel)
Hmm nachdem ich so viel Lob gehört habe eine absolute Enttäuschung. So ein absolut langweiliger Film, dessen Story man auch in 30 Minuten sich zusammenschreiben kann. Maui klaut Stein von Insel, der Stein wird von Maui und Vaiana zurückgebracht, Ende. Und hier muss ich jetzt auch über die deutsche Synchro meckern und das obwohl ich ein Verfechter der deutschen Synchronlandschaft bin. Der Witz ist, dass man auch hier sehr gute Sprecher hat (Wolff und Morgenstern z.b.) aber die beiden Hauptrollen absolut verkackt hat und dann der komplett unerwartete Song von Morgenstern ist richtig gut gesungen, aber der Text ist absolut beschissen!! So eine Grütze... In einem Punkt ist der Film allerdings hervorragend und das ist die Animation: Da hat Disney mit Abstand den bestaussehendsten Animationsfilm rausgehauen den ich jemals gesehen habe. Aber der Film selbst ist Gülle... 2/5
Tja, ist ja auch kein Wunder, wenn die Disney-Bosse immer denken, irgendwelche Promis auf Hauptrollen besetzen zu müssen. In diesem Fall war es Andreas Bourani. Zum Glück gucke ich mir die Animationsfilme erst gar nicht an. :v:
 
Zurück
Top Bottom