Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Und du raffst nicht, dass Prometheus gar nicht mit Alien 1 verglichen werden will.;-)
Du kennst wahrscheinlich nichtmal einen ordentlichen SciFi Gruseler. Wenn doch, dann nenne mir bitte einen.
Ich akzeptiere deine Meinung. Aber dem Film fehlende Atmosphäre oder keine Spannung vorzuwerfen grenzt an Hohn...es sei denn man kennt die anderen Alien Filme nicht. Ohne die mag Prometheus recht konstruiert und zu offen wirken.
 
Ich jedenfalls hab mich während 3/4 des Films gelangwelt ohne Ende , hatte nie ein beklemmendes Gefühl etc. ...
Und mit dieser Meinung bin ich bei weitem nicht alleien , einer DER Flops des Jahres ...

wenn man den Konstrukteur schon eher gebracht hätte , der dann die Crew verfolgt usw. und dann dieses Viech ebenfalls früher aus der eine Tusse rausholen lässt , dann hätte man ne große Zeitspanne lang 2 richtig gute "Gegner" gehabt die die Crew verfolgt und so , aber neeeeeeeeein 90 % des Films wird nur gelabert und erforscht ohne jegliche Spannung und erst ganz am Ende fängst bissl an interessant zu werden ...
 
Ich jedenfalls hab mich während 3/4 des Films gelangwelt ohne Ende , hatte nie ein beklemmendes Gefühl etc. ...
Und mit dieser Meinung bin ich bei weitem nicht alleien , einer DER Flops des Jahres ...

wenn man den Konstrukteur schon eher gebracht hätte , der dann die Crew verfolgt usw. und dann dieses Viech ebenfalls früher aus der eine Tusse rausholen lässt , dann hätte man ne große Zeitspanne lang 2 richtig gute "Gegner" gehabt die die Crew verfolgt und so , aber neeeeeeeeein 90 % des Films wird nur gelabert und erforscht ohne jegliche Spannung und erst ganz am Ende fängst bissl an interessant zu werden ...

Ich weiss, was du meinst, aber genau das wollte der Film ja gar nicht. Das wäre ja nur ne Kopie von Alien gewesen. Der Film soll, so wie ich das sehe, erstmal als Einleitung fungieren. Alleine die letzte Szene zeigt dem Zuschauer doch, dass es im nächsten Teil schon seeeeeehr nach Alien 1 aussieht.
Prometheus erzählt die Geschichte vom Space Jockey bzw. seiner Rasse....und alleine diese Ursprünge lassen schon auf die spätere Alien Art schließen.
Für Alien Fans gab es genug zu bestaunen...wenn man einfach mal von dem Gedanken abkommt, dass dieser Film KEIN AlienFilm ist....noch nicht.
 
Wieso muss der Film unbedingt die ganze Zeit einen Gegner bieten? Es ist nochmals kein Alien oder Predator, der sich auf einen Gegnerpart konzentriert. Und die Spannung baut nicht durch die Action auf, sondern eben durch die Erforschung bzw. die Suche nach der Antwort.
 
Über die ganzen fehlenden Infos und Logiklöcher , besonders über die "Erschaffer" ( ja klar , Erschaffer haben uns gemacht :rofl3: ) möcht ich gar nicht erst anfangen ...

Viele Freunde hat sich der alte Mann sicherlich NICHT gemacht mit diesem "Film" :lol:
 
xD ich bin ja selber ein Atheist, aber
dei Gott-Metapher als Logikloch zu bezeichnen, lässt nicht den Macher, sondern den Zuschauer komisch aussehen.
 
Der Film will uns was vorgaukeln , was selbst in den abgedrehtesten Fantasy-Streifen wohl völlig überzogen wäre :blushed: Spannungsarm , voll mit Logiklöchern und mehr Fragen als Antworten erreicht er nicht ansatzweise den Status anderer SciFi-Filme ... Bei Teil 2 + 3 muss auf jeden Fall ne DERBE Steigerung her , sonst wird das ne HASS-Trilogie :wink4:

Gute Nacht hier. :scan:
 
Werde mir wegen euch mal Prometheus anschauen, und dann sagen, wie gut er wirklich ist, damit das hier ein Ende hat :kruemel:.
 
Der Film will uns was vorgaukeln , was selbst in den abgedrehtesten Fantasy-Streifen wohl völlig überzogen wäre :blushed: Spannungsarm , voll mit Logiklöchern und mehr Fragen als Antworten erreicht er nicht ansatzweise den Status anderer SciFi-Filme

Bei Alien 1 hatte man damals auch mehr Fragen als Antworten bekommen und es hatte damals niemanden gestört.
Man hat halt selbst überlegt und so :kruemel:

Außerdem denke ich das du langsam nicht mal weißt was Spannung bedeutet.......
 
Ich fand Prometheus auch mehr als schlecht.. es gab kaum handlung die der rede Wert gewesen wäre, die Charaktere hatten keinerlei Tiefe.. keine besonderen Ansichten oder Charakterzüge.. Eigentlich gab es nur 3 Charakter Merkmale im ganzen Film.. Captian der umbedingt sein Ziel erreichen will. Alter Sack der umbedingt sein geheimes Ziel erreichen will und die beiden Forscher welche die Wahrheit wissen wollten aber sich getäuscht haben..
Charakterliche Entwicklungen gab es garicht, dafür nonsens geplapper ohne Inhalt.

Wäre ja ok.. wenn der Film Horror oder Action vermitteln wollte.. aber sonderlich Spannend fand ich ihn auch nicht.. und irgendwas sollte ein Film schon bieten imo.
Nur wenn man weder den intellekt anspricht, noch das herz.. dann kommt imo sowas wie prometheus dabei raus, totale belanglosigkeit.

Wo der Film auch nur irgendwie besonders Atmosphärisch gewesen sein soll ist mir ein Rätsel.
Vielleicht war ich nicht gut drauf als ich den Film gesehen habe.. aber ich kann mich an kein Gefühl, keine Stimmung erinnern die ich bei dem Film hatte.

Da waren Moon, Sunshine oder Event Horizon bedeutend besser um mal nen paar Filme zu nennen.
,
Für mich war es aber auch keine wirkliche Scifi, für mich ist Scifi sowas wie Star Trek oder Star Wars..
wo es unterschiedliche Kulturen gibt, unterschiedliche Lebensweisen, der Umgang mit den dadraus entstehenden Konflikten, das miteinander in einer zukünftigen Welt.
Und nicht nen Monster Horror Film der zufällig auf nen anderen Planeten oder in nen Raumschiff spielt..

Aber das natürlich geschmackssache und liegt vorallem dadran das ich mit Horror Filmen allgemein nicht so wirklich was anfangen kann. Ist mir irgendwie meist zu Plump (wie bei Prometheus z.b.).
Den einzig guten Horror den ich imo kenne ist Akte-X.
Aber da hatten die Folgen auch ne gute Geschichte, wirklich spannende und verblüffende entdeckungen, Unterhaltungen die wirklich Licht ins Dunkel gebracht haben.. sich Stück für Stück das Verschwommene Bild geklärt hat und doch nie die ganze Wahrheit offenbart wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
kauf dir aber bitte vorher paar donuts - für die praxisübungen.

:S so böse. ja das war einer der großen schnitzer im film. trotzdem hat der film einige gute sachen. bessonders am anfang ist er gut. das design, ort und einige charaktere sind gut. der obligatorische robo war auch gut (und aufgrund der nennenswertesten schauspielerischen leistung der "menschlichste").
das größte problem ist leider wieder, dass alle kompetenten charaktere sterben und am ende ein "opfer" überlebt
 
Prometheus war unterhaltsam aber nicht das erwartete Highlight - Das habe ich aber auch nicht erwartet. Im Grunde gut zu vergleichen mit Star Wars 1 nach der epischen Trilogie 4-6. Alien war/ist halt einen Meilenstein, den selbst ein R.Scott selbst nicht toppen kann.

Der Anfang gefiel, aber als die auf Krawall gebürstete Crew aus den Kapseln erwachte war mir klar was nun kommen würde. Plumpe Sprüche ala 'Wir sind hier um Geld zu verdienen und nicht um Freunde zu werden'.
Beim Captain fehlte nur noch der kalte Zigarrenstumpen im Mundwinkel, während er eine Flasche 300 Jahre alten Single Malt Whisky in sich reinschüttet und Weisheiten von sich gibt, wie z.B. 'Ich bin der Captain und mein Job hier ist das ich das Baby dahin fliege wo sie es hinhaben wollen, Lady.'

Positiv auffallen tun Michael Fassbender der seine Rolle wie ich finde sehr überzeugend verkörpert und Charlize Theron ist einfach die Frau mit der kältesten Ausstrahlung in Hollywood. Sie lässt Eis nochmals gefrieren. Noomi Rapace ist überfordert und unglaubwürdig - sie kommt bei weiten nicht an eine Sigourney Weaver ran.

Äußerst bedenklich bezogen auf eine Fortsetzung macht mich die Verknüpfung mit Blade Runner - So wie es aussieht plant Scott auch hier einen Reboot und sogar ein Crossover zwischen beiden Projekten Prometheus & Blade Runner auf welchen ja die Verbindung zwischen Peter Weyland (Prometheus) und Dr. Eldon Tyrell (Tyrell Corp. aus Blade Runner) hinweist. Kommerziell sicher ein genialer Schachzug - Für den Filmfreunde sicher ein kapitaler Fehler.
 
Sinister. Habe mir etwas mehr erwartet. Fängt ganz gut an und lässt dann, meiner Meinung nach, stark nach.

Vor allem die jungen Schauspieler/Kinder spielen ihre Rollen mehr schlecht als recht.
 
Was mich eher interessieren würde: Wird die deutsche Synchro tatsächlich in so einer Bewertung in Erwägung gezogen?
 
Zurück
Top Bottom