Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

so ein Zufall, genau den will ich mir heute nacht angucken :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Man in meinem DVD Player herschte gähnende Leeehhree. Also musste ich mal den Turbo hier aufdrehen.

blogspot-new-kids-turbo-2010.jpg


Meinen DVD Player freuts und mich ebenfalls :)
 
fear_and_loathing_in_las_vegas.jpg


Dafür krieg ich hundert pro einen Mütze, aber... was ist an dem Film so toll? :-?

Es ist irgendwie immer das gleiche bei sogenannten "Kultfilmen". Man kriegt von allen Seiten gesagt wie toll die sind, aber wenn man sie dann guckt ist man hinterher immer ratlos.

Speziell bei "Fear and Loathing in Las Vegas" fragt man sich hinterher, um was zum Teufel es eigentlich ging.
Die Kernhandlung dreht sich im Prinzip ja nur um zwei permament drogenabhängige, die die meiste Zeit scheiße labern - naja, wer's mag.

Vermutlich hätte ich mir erst ein paar Flaschen Bier oder ne Tüte Gras geben müssen, um an diesem Film etwas zu finden.

Naja, aber immerhin die Schauspieler waren gut (Benicio del Toro und Johnny Depp). Wobei mich Johnny Depps Perfomance irgendwie sehr an seine Rolle des Captain Jack Sparrow in "Fluch der Karibik" erinnert hat. :ugly:

Unterm Strich würde ich dem Film eine

06/10

Damit steht er bei mir auf der selben Stufe wie andere ebenfalls enttäuschende "kultige" Machwerke, wie etwa "Pulp Fiction". :angst:
 
Zuletzt bearbeitet:
Fand FALILV auch nicht sooooo toll, hab ihm auch ne 6/10 gegeben :p War ein ganz netter Film, teils anstrengend, kann auch verstehen warum er als Kult gilt, war aber nicht so ganz meins - Pulp Fiction hingegen finde ich aber klasse ;)
 
Timecrimes.

Spanischer Zeitreisethriller.
Der Untertitel sollte sein: "Life as a time traveller is hard... if you are an idiot"

Der Film war eigentlich komplett vorhersehbar, das einzige überraschende das passiert ist, ist dass der Protagonist ZU DUMM war das eigentlich vorhersehbare für ein Happy End zu tun. Doller Film.

Kann ich nicht weiterempfehlen. Da kann man sich viel eher Triangle oder Frequently Asked Questions About Time Travel angucken.
 
51GZQtvsGQL._SL500_AA300_.jpg


Fright Night


Ich fand den Cast ja an sich wirklich ganz in Ordnung, auch wenn er bei weitem nicht an die alte Truppe rankommt. Alles was das Original so charmant und unterhaltsam gemacht hat fehlt hier vollkommen. Das was identisch ist, wurde schlecht umgesetzt und das was geändert wurde war lahm. Das Original hab ich bestimmt 10 mal gesehen aber auf das Remake hab ich nich nochmal Lust.
Positiv war ein gewisser Cameo-Auftritt. Ansonsten ein sehr lieblos hingerotztes Remake.

3/10
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Fear and Loathing in Las Vegas ist das Buch ja auch deutlich besser und das sage ich obwohl ich absolut keiner der "Buch ist immer besser" - Schreier bin, im Gegenteil, ich stehe total auf Literaturverfilmungen und wünsche bei sehr vielen guten Büchern auch eine Verfilmung.

Ich hielt selbst ja Rum Diary lange Zeit für den geeigneteren Stoff für eine Verfilmung, aber wie man so hört (bei uns ja noch nicht zu sehen) ging der Versuch ja wohl ziemlich daneben...schade, denn Rum Diary liebe ich...
 
Hidalgo - einfach ein guter, unterhaltsamer Abenteuerfilm.

Note: 2-


-----------------------------------------------------

Zodiac - fand ich persönlich irgendwie langweilig; habe wohl einfach zuviel erwartet.

Note: 4
 
Die Tribute von Panem - The Hungergames

Ach, genau. Das neue Twilight... ich kenn keins der Bücher und hab von der ganzen Existenz dieser Reihe erst letztens durch nen Kumpel erfahren, der die Bücher ziemlich toll findet. Als er mir grob erzählte worums ging, hörte sich das schonmal nicht schlecht an.
Naja, und dieser Twilight-Vergleich ist sowieso unsinnig, denn der Panem-Film ist gut und daher geb ich irgendwo im Bereich von 7 oder 8 von 10 Punkten.
 
515NzWfoO%2BL._SL500_AA300_.jpg


Hollywoods Verjüngungswahn nimmt echt absourde Formen an. Sorry, aber ne 24jährige als Paleontologie-Expertin ist mal absurd hoch 10. Auch ansonsten nur ein schwacher Abklatsch von Carpenters Klassiker, der nur sehr wenig damit zu tun hat.

5/10

515WXlVlMuL._SL500_AA300_.jpg


Keine Ausführung nötig.

10/10
 
51NEDTNYGDL._SL500_AA300_.jpg

The Yakuza Papers Vol.2 - Deadly Fight in Hiroshima

War genauso gut wie Vol.1,schätze da fällt die Qualität nicht ab in der Reihe.
 
51CW83T72PL._SL500_AA300_.jpg


Lockdown - Unschuldig im Knast

5/10

durchschnittlicher knastfilm, das hat man irgendwie schon alles (besser) gesehen.
teilweise trotzt der film nur so vor klisches, behält aber dennoch immer einen gewissen unterhaltungswert.

51VEYFDQQCL._SL500_AA300_.jpg


Chisum

6,5/10

sehenswerter viehtreiberwestern, der nicht viel falsch macht, aber auch nichts wirklich gut. mich haben die schablonenhaften charaktere gestört und die figur des billy the kid, die ich als legendäre figur des wilden westens immer mochte, nervt in dem film einfach nur. lag evtl auch am darsteller, keine ahnung.
der showdown (stichwort: herde) war ziemlich cool.
keiner von waynes besten filmen, als westernfan war ich aber froh, zufällig im tv drüber gestolpert zu sein.
 
220px-Jackie_Brown70's.jpg
Jackie Brown - 08/10
fand den auch ganz gut :)


Die Legende der weißen Schlange

produktansicht_1_tmp_detailseite_top5.png


wer "A chinese ghost story" cool findet ist hier goldrichtig!

der film ist sehr fantasyvoll, bunt, opulent und gefühlvoll.
ich hätte mir etwas mehr ernsthaftigkeit gewünscht (gerade was den Mönchschüler angeht) aber trotzdem hat mir der film gefallen. für große und kleine zuschauer die auch mal ein auge zudrücken können :)

die kämpfe und das ende haben mir besonders gut gefallen

10/15


EDIT: ich seh´s erst jetzt! FSK 16

looool, so ein blödsinn xD
 
51GZQtvsGQL._SL500_AA300_.jpg


Fright Night


Ich fand den Cast ja an sich wirklich ganz in Ordnung, auch wenn er bei weitem nicht an die alte Truppe rankommt. Alles was das Original so charmant und unterhaltsam gemacht hat fehlt hier vollkommen. Das was identisch ist, wurde schlecht umgesetzt und das was geändert wurde war lahm. Das Original hab ich bestimmt 10 mal gesehen aber auf das Remake hab ich nich nochmal Lust.
Positiv war ein gewisser Cameo-Auftritt. Ansonsten ein sehr lieblos hingerotztes Remake.

3/10

Den habe ich gestern gesehen! Mein Gott war das schlecht. Zum Glück habe ich mir den nur geliehen! :p
 
Running Man

runningmantx6.jpg


Mit Bonus für Arnold Schwarzenegger- und 80er Jahre Action Filme - Fans: 07/10

Ohne: 04/10

Tja, der Film ist purer Trash, wie - sein wir mal ehrlich - die meisten Arnold Schwarzenegger-Filme. Doch im Gegensatz zu manchen seiner anderen Filme merkt man den Trash-Faktor in diesem Film allein schon an der Kulisse.

Immerhin, die weibliche Hauptdarstellerin war extrem hot. :lick2::love3:


Kann es übrigens eigentlich sein, dass die deutsche Version geschnitten ist? Ich hatte in so mancher Action-Szene das Gefühl, dass da einiges fehlt.
Ich hab mich jedenfalls etwas über die "Ab 18" Einstufung gewundert, denn der Film ist imo ziemlich harmlos.
 
Ja, ich meine die ist extrem geschnitten. Ich guck Arnie Filme mittlerweile aber sowieso NUR noch im Original, denn der Film ist zwar mit deutschem Arniebonus 7/10, aber mit englischem Aktschn Arnie 10/10.

Ist definitiv ein Lieblingsarnie von mir, wird aber noch von Commando übertroffen.
 
Zurück
Top Bottom