Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Taugts was im Vergleich zu Original "Ring" Film? Hab vom Remake bisher eigentlich nur schlechtes gehört und mich daher bis heute nicht getraut, es mir anzusehen.
 
Taugts was im Vergleich zu Original "Ring" Film? Hab vom Remake bisher eigentlich nur schlechtes gehört und mich daher bis heute nicht getraut, es mir anzusehen.

Ich finde alle Asia Remakes ziemlich schlecht, ausgenommen The Ring, den ich im amerikanischen sehr sehr viel besser finde. Unglaubliche Atmosphäre und gelungene Arbeit in allen bereich von Drehbuch über Artstyle, Editing, Sounddesign, Cinematography und den wie immer genialen Hans Zimmer Soundtrack.
 
51T%2BdF5H7dL._SL500_AA300_.jpg


Krasse Optik, aber der Film war ein bisschen komisch. Interessanter als der Zeichentrick von Disney, aber sehr schräg. Gut, ist halt Alice im Wunderland.

6/10


51wd-%2BDhHpL._SL500_AA300_.jpg


Tolle Doku aus der goldenen Zeit des Bodybuldings als die Sportler noch aussahen wie Superhelden und nicht wie Gen-Experimente.
Für alle die den Sport betreiben ganz interessant, für den Rest wohl eher nicht.

8/10
 
Ich wollte mir auch endlich mal die Schwarzenegger Doku "Hercules in New York" angucken :v:

[video=youtube;dzjZfAGgE2M]http://www.youtube.com/watch?v=dzjZfAGgE2M[/video]
 
Zuletzt bearbeitet:
may18.jpg

May 18, ein Film über das Gwangju Massaker, das am 18. Mai 1980 begann. Ich weiß leider nicht so ganz, was ich von dem Film halten soll. Mir persönlich enthält der Film viel zu viel Pathos auf der einen Seite und - interessanterweise - Comic Relief auf der anderen Seite.
 
Folgende:

Billy Elliot
billy_elliot_i_will_dance.jpg


A Single Man
a%20single%20man.jpg


Die Kinder des Monsieur Mathieu
61fDTWOhoZL._SL500_AA300_.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
memento_poster.jpg


Memento von Christopher Nolan
Der Film, der Nolan zum Big Player gemacht hat. Zum funkelnden Stern an Hollywoods Himmel, noch vor seinem Meisterwerk Prestige und dem Blockbuster The Dark Knight. Ein Film, der Kritiker und Filmliebhaber aufhorchen ließ.
Mit sichtbar geringem Budget gedreht, ist es die innovative Geschichte um Leonard Shelby, der "Mann mit dem Zustand" die zu fesseln weiß. Nolans Bruder Jonathan faszinierte ein solcher Gedanke, weshalb er eine Kurzgeschichte mit diesem Thema schrieb, auf ihr basiert der Film. Die Idee, einem Protagonisten ohne Kurzzeitgedächtnis auf seinem Rachefeldzug zu folgen, ist schlichtweg brilliant. Das Prinzip des unzuverlässigen Erzählers wird auf die Spitze getrieben, bis zum Schluss ist man sich, ebenso wie Leonard, nicht im klaren was denn hier eigentlich genau abläuft.
Um diesen Zustand der Ungewissheit nochmals zu unterstreichen, legt Nolan die Erzählstruktur dementsprechend an. Wir folgen zwei Handlungssträngen, einem chronologischen und einem zeitlich rückwärts erzählten Szenenverlauf, die beide am Ende zusammenlaufen.
Egal wie man dieser Erzählart gegenübersteht, ob man sie nun für unnötig erachtet oder als effektiv schätzt, Nolans Kniff ist äußerst innovativ. Und wie unser Protagonist Leonard, ist man nach einiger Zeit wirklich ein wenig überfordert. Vorallem bei der ersten Sichtung. Doch Memento ist ein Film, den man öfter sehen sollte. Er wächst mit jeder Sichtung und für den Betrachter beginnt das Spiel jedes Mal wieder von vorne ... Fast wie für unseren Racheengel...

9/10
 
Bedevilled war kewl, den anderen Streifen kenne ich nich. Cast is kewl... hmm is das ne gute 7 also nach dem Motto sollte man dennoch sehen oder ?

Lg
 
51CCebTdeyL.jpg


Toto der Held von Jaco van Dormael

8,5/10

41oQHOo52PL.jpg


Insidious von James Wan

5/10

Der Film hatte echt Potential, die erste Hälfte fand ich top, aber dann wurds mies...schade.
 
51NDJHWHW5L.jpg

Last Life in the Universe
Toller Film. Hat mir sehr gut gefallen :)
9/10
 
Stephen Kings The Shining - 9 von 10 Geisterhäusern. :D

Ich mag den Film einfach total! Egal in welcher Version! Diese hier gefällt mir sogar noch einen ticken besser als Stanley Kubricks Version.
 
51ovzWx4nGL._SL500_AA300_.jpg


Schindlers Liste

Großer Film aus der goldenen Zeit von Spielberg. Ist zwar IMO nicht sein bester (finde ingesamt Indy 3, Jurassic Park, Der Weiße Hai und Der Soldat James Ryan besser), aber einer von seinen ganz großen. Gestört hat mich nur der ein bisschen zu dick aufgetragende Gesang am Schluss sowie die etwas seltsame Verwendung der deutschen Sprache. Im OT werden jedenfalls völlig wahllos deutsche Dialoge eingeworfen, nur um dann mit englischen Dialogen fortzufahren. Fand das ein bisschen komisch. Wie als ob sich Spielberg nicht entscheiden konnte. Ansonsten natürlich top! Ne BluRay Version wäre jetzt endlich mal angesagt.

10/10

PS: Wow, bei der Aufzählung gerade ist mir wieder aufgefallen wie viele geniale Filme Spielberg eigentlich gemacht hat. Was ist eigentlich aus ihm geworden? So viele geniale Streifen und dann nach 98 fast nur Schrott.... :shakehead:
 
Zurück
Top Bottom