Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

NextGen

L14: Freak
Seit
3 Jul 2012
Beiträge
5.745
Oder der Magnet am Auto welcher ausschließlich Autos anzieht aber nichts in oder an den Häusern oder an den Menschen. Super dumm aber hauptsache krach, boom, bang :coolface:
 

TheCrackFox

L20: Enlightened
Seit
13 Jul 2007
Beiträge
33.039
Mommy
Xavier Dolan sein Meisterwerk. Keine leichte Kost bei der Thematik, aber was hab ich erwartet? Eine Mutter zerbricht an ihrem nicht einfachen Sohn. Grandioser Film mit sehr viel Gefühl und wunderschönen Bildern. Völlig berechtigt in den Top 250 bei letterboxd.
Der Einsatz der Ratio ist zwar ein wenig platt, aber doch extrem wirkungsvoll.
9/10
 

Lorkhan

L03: Novice
Seit
2 Okt 2020
Beiträge
91
Also die Handy Zene war schon lustig 🤣

Nein, er meint "Zähne". Der richtige Satz lautet: Also die Handy Zähne waren schon lustig 🤣

Und damit meint er diese hier:

702515.jpg
 

Zissou

L16: Sensei
Seit
16 Aug 2005
Beiträge
10.145
Xbox Live
Bloo Surfer
PSN
BlooSurfer
spring

was für ein nettes, unscheinbares filmchen. ein richtiges kleinod. ist in etwa eine mischung aus before sunrise, species, highlander und chocolat. so kurios die mixtur auch klingt, so gut funktioniert die horror romanze auch und das ende ist so was von auf den punkt.

hat mich gestern richtig entzückt.

7/10
 

Nishi

L14: Freak
Seit
3 Aug 2007
Beiträge
5.399
Luca

Schöner, kleiner Pixar-Film welcher sich perfekt für den Sommer eignet.

7/10

Sicario


Zum zweiten Mal geschaut, die Atmosphäre packte mich wie beim ersten Mal.
Dadurch dass der Film oftmals sehr ruhig wirkt und nur der eindringliche Sound im Hintergrund läuft macht viele Szenen so besonders.

8/10

A History of Violence


Ich mag diese Art von Film. Schön kurz und knackig auf den Punkt gebracht.

8/10

Office Space (dt.: Alles Routine)


Einer der seltsamsten Filme welche ich bisher gesehen hatte.
Ich weiss immer noch nicht genau was der Film mir am Ende sagen wollte.
Dennoch sehr cool gespielt und irgendwie ganz symphatisch.

7/10
 

S3puLtuRa

L13: Maniac
Seit
13 Okt 2006
Beiträge
3.281
PSN
S3pultura_cw
Blood Red Sky (Netflix)

Fällt unter die Kategorie: Raub der Lebenszeit. Dachte er geht mehr in Richtung Snakes on a Plane... geirrt.
2 / 10. Manche Splatter-Effekt sind "nett".
 

Ryuma

L11: Insane
Seit
17 Jan 2010
Beiträge
1.953
Xbox Live
LeeNuX86
PSN
leenux86
spring

was für ein nettes, unscheinbares filmchen. ein richtiges kleinod. ist in etwa eine mischung aus before sunrise, species, highlander und chocolat. so kurios die mixtur auch klingt, so gut funktioniert die horror romanze auch und das ende ist so was von auf den punkt.

hat mich gestern richtig entzückt.

7/10
Probier danach The Endless, ist von den selben Regisseuren

Pig

Hat mir sehr gefallen, Nicolas Cage hat gerade echt wieder einen Lauf, nach guten Trashwerken wie Willys Wonderland überzeugt er auch im Drama Genre und ist schauspielerisch in Höchstform :goodwork: 08/10
 

mogry

L99: LIMIT BREAKER
Seit
17 Mai 2008
Beiträge
37.936
Xbox Live
MCdee2028
PSN
MC-dee__
Space Jam 2

nichts erwartet und nichts Gutes bekommen. War ja eigentlich klar das es kein guter Film wird.

Jolt, der neue Amazon Prime Film

Mega 👍
Ein kleines Mädchen hat ne Krankheit. Immer wen sie Wütend wird, ist sie unkontrollierbar und entwickelt außerordentlich Kräfte.
Der Film ist schon bisschen lustig. Wo Sie dann erwachsen ist, geht's richtig ab.
 

TheCrackFox

L20: Enlightened
Seit
13 Jul 2007
Beiträge
33.039
Fear Street 1-3
Teil 1 ist der schwächste Teil, danach steigern sich die Filme immer mehr. Guter Twist und generell sehr stimmungsvoll. Hat sehr viel Spaß gemacht.
7/10

Cars

War mir bisher völlig unbekannt. Liebevoller kleiner Film.
6/10

Chicken Little - Himmel und Huhn

Was zu verdammten Hölle. Die Animationen sind unterstes Niveau, da sahen die Monster AG und Shrek um Welten besser aus und die kamen vier Jahre früher raus. Keine Ahnung wer bei Disney das Ding durchgewunken hat. Eine absolute Katastrophe und Abnormität. Bei dem Film funktioniert gar nichts.
0,5/10
 

Dicker

L11: Insane
Seit
7 Apr 2005
Beiträge
1.777
Der Schacht
Extreme Cube Vibes, durch und durch. Als hätte man diesen Film als Blaupause genommen und in ein anderes Setting gesteckt. Die Geschichte ist eine andere, aber die Filme sind sich von der Atmosphäre und der Thematik und dem Spannungsbogen sehr, sehr ähnlich. Das kann man gut finden, aber mich hat an Cube schon der minimalistische Ansatz gestört. Auch hier geht es mehr um menschliche Abgründe, als um die eigentliche Handlung/das Geheimnis. Leider kenn man die Abgründe bereits alle nach der Hälfte des Films und dann bietet er nicht mehr viel neues. Das offene Ende hilft da auch nicht wirklich.
Als Parabel auf unsere Konsum- und Leistungsgesellschaft ist er ganz ok. 6/10.

PS: so krass verstörend fand ich ihn gar nicht. Aber jedem das seine. Dafür kann ich die meisten Horrorfilme nicht schauen.
 

TheCrackFox

L20: Enlightened
Seit
13 Jul 2007
Beiträge
33.039
Wonder Woman 1984
Endlich auch gesehen auf 4k. Scheiß auf Sky.
Der Film hat mich bis zum Ende hin ziemlich gut unterhalten. Das Ende war interessant. Ein wenig durcheinander. Insgesamt aber doch sehr stimmungsvoll.
7/10
 

TheCrackFox

L20: Enlightened
Seit
13 Jul 2007
Beiträge
33.039
Triff die Robinsons
Zu viel, viel zu viel. Völlig überladen. Aber ab und zu ganz unterhaltsam.
3,5/10

Die Kühe sind los

Laut Rotten Tomatoe, letterboxd, IMDB und Reddit der schlechteste Disney Film. Muss dem allerdings widersprechen. Der Film macht durchaus Spaß und ich mag den 2D Look sehr.
6/10
 

eima

L15: Wise
Seit
14 Mai 2003
Beiträge
8.801
Xbox Live
XtremeEimaX
PSN
XtremeEimaX
Switch
505147039529
Steam
XtremeEimaX
Meine letzten Sichtungen die mir spontan einfallen:

Fear Street: 1994 - 2/5
Fear Street 1978 - 3,5/5
Fear Street 1666 - 1,5/5
Demolition Man - 4/5
Antiviral - 3/5
Palm Springs - 3,5/5
Jeepers Creepers - 3,5/5
Black Widow - 3,5/5
Deep Rising - 4/5
In the Line of Fire - 3,5/5
Predator - 5/5
 

Nishi

L14: Freak
Seit
3 Aug 2007
Beiträge
5.399
Garden State

Vor langer Zeit mal gesehen und als Meisterwerk empfunden.
Gestern dann wieder geschaut und ja, es ist immer noch ein guter Film mit einem superben Soundtrack und einer aussergewöhnlichen Stimmung.
Hätte aber noch mehr Potential gehabt.

7/10
 
Top Bottom