Hardware 2.0 oder 2.1 System fürn PC

TogeFlow

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
2 Jul 2008
Beiträge
4.160
Xbox Live
Blitzkrieg Flo
PSN
Blitzkrieg_Flo
Steam
Blitzkrieg Flo
Meine alten Creative Lautsprecher (die mich seit 10 Jahren begleiten) geben Augrund eines Wackelkontakts bald den Geist auf. Hab sie vor 10 Jahren auf über meinen Vater bei Amazon erstanden, Preis 75 Euro.

all.jpg


Man siehts den Lautsprechern schon an, viel zu klein um auch die unteren Mitteltöne kräftig genug wiedergeben zu können. Als "ausgleich" spielt der Subwoofer hoch und man hört ihn unterm Tisch rumbollern. Ich höre viel elektronische Musik, die Lautsprecher sind eigentlich nur dafür, sowie der übliche Krempel, Videos usw.

Zum zocken hab ich n paar Kopfhörer (Sennheiser HD595), deshalb keine Notwendigkeit für ein 5.1 System.

Was ich mich jetzt frage: Wieder ein System mit Subwoofer, aber größeren (und damit hoffentlich kräftigeren) Satelliten oder auf den Rumms ganz unten rum verzichten und ein (aktives) 2.0 System holen, das nen insgesamt runderen Klang liefern sollte. Lautsprecher können auch größer sein, hab Platz auf Schreibtisch. Links und Rechts vom Monitor 30 cm, Ästhetik ist zweitrangig. Musik hör ich nur Auf Zimmerlautstärke oder leicht drüber, selten so laut das es die Nachbarn nervt.

Kann mir jemand ne Entscheidungshilfe bein .0 vs.1 geben, vieleicht sogar Vorschläge nennen? Ich denke da an bis 150 Euro, vieleicht auch 200.


Edit: Mit "größer" mein ich sie könnten ruhig 25 cm breit und X hoch sein, tiefe ist auch egal.


Edit2: Unter den üblichen Herstellern im PC Bereich wird man nicht fündig. Das was ich Suche gibt es wohl nicht, vielleicht muss doch was mit separatem Verstärker her.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom