18. Xbox360 vs. WII vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Frontliner schrieb:
Suntiago schrieb:
Frontliner schrieb:
also ich finde bayeks aussage nicht so weit hergeholt, ok nicht gerade noch dieses jahr :lol: ;) aber der lebenszyklus vom wii macht mir schon etwas sorgen.

@ Frontliner..

Denk mal drüber nach.. schwachsinn.. der Lebenszyklus könnte weit größer sein als bei der PS3.. weis doch keiner siehe DS.. den haben einige ausdem Sonylager auch tot gesprochen.. und das nach 3 Jahren keiner mehr einen kaufen wird, da die Technik schon zum Launch altbacken ist usw.. blabla 8-)

du hast deine meinung ich meine, welche davon jetzt schwachsinn ist kann ich nicht sagen. aber wenn du eine kristallkugel hast, kannst du mir diese gerne mal leihen

Es ist Schwachsinn , da du glaubst die Technik entscheidet über den Lebenszyklus und das ist nunmal schwachsinn .. siehe PS2 .. seit wievielen Jahren ist die schon Technikschrott ? (wenn man es ganz überspitzt sieht?)
Die PSP ist sehr viel potenter .. ich würde allerdings behaupten das die PSP trotz 4x besserer Hardware ehr vom Markt verschwindet wie der DS.. so sieht es zumindest derzeit aus.. deshalb sage ich ja schwachsinn.. die Technik entscheidet nicht drüber wie lange eine Konsole am Leben bleibt.. ehr der Preis, Marketing, Spiele :) (sprich Support)

Was glaubt Ihr was wird abgehen, wenn Nintendo die Wii bespielsweise in Schwarz released und schwarzer Wiimote. Ich wette da geht nochmal ein Drittel mehr an den Verbraucher. zudem ist Nintendo in der Lage die Konsole um mindestens 50 Dollar im Preis zu senken. (weihnachten?) Von edr Software gar nihct zu sprechen, die Noch kommen wird. Nintendogs, Braintraining, pokemon, das alles wird dafür sorgen, das die Wii Ihre abverkäufe hat. Von den ganz neuen Konzepten udn den verbesserten alten konzepten gar nicht zu sprechen. UND wenn dann och das Online Konzept, GUT sein sollte, dann ists vorbei.

Nicht zu vergessen, wenn sich jedes Sonygirl und jeder Xboxler ne Wii zulegt = MArktführer.

Sony hat sich viel verspielt, dadurch, dass sie nicht gleich auf Konzepte wie Eyetoy oedr Buzz gesetzt haben sondern nur auf Technik.

Abwarten. ABer eine ähnliche Argumenttion aus dem Sony lager ist glaube ich gar nihct möglich, oder haben die etwas worauf man hinweisen könnte und was als anrreiz dient? Ach ja Blueray....

Suntiago schrieb:
Es ist Schwachsinn , da du glaubst die Technik entscheidet über den Lebenszyklus und das ist nunmal schwachsinn .. siehe PS2 .. seit wievielen Jahren ist die schon Technikschrott ? (wenn man es ganz überspitzt sieht?)
Die PSP ist sehr viel potenter .. ich würde allerdings behaupten das die PSP trotz 4x besserer Hardware ehr vom Markt verschwindet wie der DS.. so sieht es zumindest derzeit aus.. deshalb sage ich ja schwachsinn.. die Technik entscheidet nicht drüber wie lange eine Konsole am Leben bleibt.. ehr der Preis, Marketing, Spiele :) (sprich Support)

Mhh das stimmt......

Wer sich jetzt einen Wii Only kauft, der tut das bestimmt nicht wegen der Grafik.
Dafür gibt es ja eben die Xbox 360 und die PS3.
Von hat Sunti schon recht.
Wenn der Wii und deren Software sich großartig verkauft braucht man auch so schnell keinen Nachfolger.
An der Technik wird es nicht liegen.

70k für Deutschland.

Große lieferungen nicht mehr wichtig.
Große lieferungen sind old gen :D

flo88 schrieb:
Varn schrieb:
Ja sicher, der Mainstreamtaugliche Preis wird der Konkurrenz einheizen wa? :lol2:
Du weisst doch, in zwei Jahren kostet die Konsole viellecht nur noch 349 Euro, dann schlägt jeder zu :lol2:

:lol: :lol:
Ich möchte den Schüler sehen der mal eben 349 Tacken hat ^^ und Sonys größte Zielgruppe ist (nehme ich an !) zwischen 13-17 ? Kann mir das gut vorstellen... gibt es da eigentlich was handfestes zu ?
Wie alt ist der Durchschnitts PS2 Käufer ? Würde mich interessieren.
Denke das sollte so diese Gruppe sein.. 599 € ^^

naco schrieb:
Vorlone schrieb:
naco schrieb:
Ich kenn ein einziges Spiel dass den Rumble unbedingt braucht und das ist Tischtennis auf der 360. Sonst kenn ich keins? Aber vielleicht zählt mir noch einer ein paar auf.

Du meinst du kennst kein einziges Spiel(außer Tischtennis) weil Sony dir gesagt hat dass du Rumble nicht brauchst.

Stimmt doch oder? aber nee jetzt kommt bestimmt dass du es noch nie mochtest und immer abgeschaltet hast...

Das stimmt einfach nicht! Wie gesagt ich kenne kein Spiel außer TT wo Rumble zwingend notwendig wäre! Und wenn ich die Wahl zwischen Sensor und Rumble hätte würde ich zum Sensor greifen aus dem Grund, weil ich Rumble schon 2 Generationen hatte und es nicht so viel innovatives zum Spiel beitragen kann wie ein Sensor.

Eine (pseudo)Innovation nur der Innovation Willen also quasi als Selbstzweck ist auch nicht das wahre, denn der Einsatzzweck ist noch eingeschränkter als beim Rumble.

naco schrieb:
Wenn du ehrlich bist: Wie oft hast du Leute zocken gesehen, am meisten kann man bei Kindern dieses Phänomen beobachten da sie sehr intuitiv spielen, dass sie den Kontroller nach links bewegen/neigen wenn sie nach links wollen oder ihn nach oben reißen wenn sie springen wollen usw. Oft in hektischen Situationen zum Beispiel. Und sei bitte ehrlich.

Das mag sein, aber wenn diese hektischen Rechts-Links Bewegungen ins Spiel integriert werden sollen, kann halt auch viel Chaos bei rauskommen.

Hellraizer schrieb:
70k für Deutschland.

Große lieferungen nicht mehr wichtig.
Große lieferungen sind old gen :D

nein es liegt nicht an der liefermenge...

sony weiß das hohe verkaufszahlen OLD GEN sind,
...sie treffen nur vorbeugende maßahmen...

Suntiago schrieb:
:lol: :lol:
Ich möchte den Schüler sehen der mal eben 349 Tacken hat ^^ und Sonys größte Zielgruppe ist (nehme ich an !) zwischen 13-17 ? Kann mir das gut vorstellen... gibt es da eigentlich was handfestes zu ?
Wie alt ist der Durchschnitts PS2 Käufer ? Würde mich interessieren.
Denke das sollte so diese Gruppe sein.. 599 € ^^
Eben, vorallem wird da die Xbox360 vielleicht auch nur noch 250 Euro kosten und der Wii noch 150, ich weiss nicht, wie Sony sich das vorgestellt hat :-?

ist sowas überhaupt auf die Wii Realisierbar ??

2002681411923456206_rs.jpg

Ich glaube nicht das Sonys zielgruppe 13-17 ist, eher Nintendos. Nicht wegen des Kllischees, aber in meinem Umfeld sind es eher jüngere die beispielsweise einen DS haben. Ich würde eher 16-28 sagen. die 29-50 jährigen sind ja wieder bei Nintendo. Xbox trifft dann demnächst wohl auf 15- 40 jährige. Denke ich mal so. Ausserdem es gibt ja gar noicht so viele spiele für dieses Alter, meistens ist das doch eh geholze. Und das gibts ab 18.

EDIT zum Bild...NEIN. Ist Rumble beim F1 spiel realisierbar? Auch nein.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom