18. Xbox360 vs. WII vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Deacon Palmer schrieb:
Der ist nicht selbstsicher sondern einfach nur dumm in meinen Augen. Man wie kann man als erwachsene Person so einen Unsinn von sich geben?
Mit reichlich Schnee klappt eben alles. ;)

Wie Verplant schon schrieb:

verplant schrieb:
Was für ein Trottel... :lol: :lol: :lol:

Der Bub soll sich das Lied nochmal genau anhören: http://www.youtube.com/watch?v=R98qC0fd_1w ;-)

Kann jedem nur empfehlen, noch mal den Song anzuhören. Passt zu diesem Interview wie die Faust aufs Auge. ;)

Für Harrison ist Rumble eine Technik der letzten Generation, doch es sei keine Funktion der Next Generation; das sind hingegen Bewegungssensoren. Es könnte allerdings von Drittanbietern mal Controller mit speziellen Funktionen geben, wie z.B. Lenkräder mit Force Feedback, Vibration, o.ä. Von Sony selbst ist dagegen nichts in Vorbereitung.

....selten so was dämliches gelesen.
das man beides kombinieren kann, hat nintendo mit dem wii gezeigt.
ich wette das die six-axis funktion eh bald an bedeutung verlieren wird, da es nix halbes und nix ganzes ist.
beim wii ergibt das ja noch sinn, da man mit einer hand "fuchteln" muss, aber wer will schon auf dauer mit 2 händen gleichzeitig fuchteln ?

Deacon Palmer schrieb:
Der ist nicht selbstsicher sondern einfach nur dumm in meinen Augen. Man wie kann man als erwachsene Person so einen Unsinn von sich geben?

was hätte er denn als VP SCEI sonst sagen sollen? die entscheidung, keine lizenzgebühren an immersion zu überweisen, um damit indirekt die rumble-kosten von MS zu finanzieren, ist nunmal getroffen worden, und das muß der gute Phil eben nun der öffentlichkeit irgendwie verkaufen.
und NATÜRLICH läuft PR eben so ab, daß man dem ganzen einen positiven spin verpaßt. die firma kann ja schlecht hingehen, und sagen, "jawoll, wir haben ein wichtiges feature entfernt".
wir werden noch einen sony-rumble-sixaxis erleben, da bin ich mir sicher. allerdings erst, wenn eine eigene lösung gefunden wurde.

Ähm vielleicht gar nix sagen? Sowas ala No Comment. Das wirkt um einges "intelligenter" als diese Aussagen. Jetzt mal wirklich, ich sage das jetzt nicht, weil es ein Sony, MS oder Nintendog ist, sondern einfach, weil ich solche Sachen nicht verstehe von der Logik her.

WMD schrieb:
wir werden noch einen sony-rumble-sixaxis erleben, da bin ich mir sicher. allerdings erst, wenn eine eigene lösung gefunden wurde.

Eventuell lassen sie sich ja das von Nintendo lizensieren :lol:

/this is living.

WMD schrieb:
die firma kann ja schlecht hingehen, und sagen, "jawoll, wir haben ein wichtiges feature entfernt".

Damit würde er zumindest mal beweisen, dass er Eier hat. ;) Ein wenig Ehrlichkeit könnte zumindest nicht schaden. Einfach Features wegdiskutieren, die Millionen von Spielern wichtig sind, halte ich für sehr, sehr üble PR.

Aber was soll's, ich kaufe mir keine Konsolen wegen des Sympathiebonus der PR-Mannschaft. Sonst käme wohl auf absehbare Zeit neben Nintendo gar nichts mehr ins Haus.

Es ist das eine, wenn man versucht, das ganze gut zu reden, aber es ist eben was ganz anderes wenn man das noch so arrogant rüber bringt wie Sony. Solche aussagen machen den verein eig. nur noch unsympathischer, als sie es sowieso schon sind...

Nintendo haben ja auch niemals gesagt "highend hardware ist old gen" oder "normale pads sind old gen"...

Deacon Palmer schrieb:
Ähm vielleicht gar nix sagen? Sowas ala No Comment. Das wirkt um einges "intelligenter" als diese Aussagen. Jetzt mal wirklich, ich sage das jetzt nicht, weil es ein Sony, MS oder Nintendog ist, sondern einfach, weil ich solche Sachen nicht verstehe von der Logik her.

das ist firmen-pr-logik. ein "no comment" käme einem eingeständnis gleich. das ist ein absolutes no-no. also muß phil sich hinstellen, und dem publikum verkaufen, daß tilt viiiiiieeeeel besser sei als rumble, und der kunde somit nichts verliere.
ähnlich der logik, die nintendo mit seiner "new gen", "grafik&sound nicht mehr wichtig"-linie verfolgte, um der kundschaft einen hochgetakten cube mit neuer steuerung zum dreifachen preis zu verhökern ;)
wenn PR-fuzzis reden geht es nicht um wahrheiten, sondern um die erzeugung von "wahrheiten" im interesse der jeweiligen firma.
das ist nun mal so.

PURE NEXTGEN OWNAGE

PlayStation 3
Nur 70.000 Playstation 3 zum Deutschlandstart?23.02.2007 | 19:06 | André | Quelle: Krawall Gaming NetworkGerüchte, Gerüchte liebe Freunde. Wie aus Händlerkreisen verlautet soll die anvisierte Auslieferungsmenge der PS3 für den Start in Deutschland nur 70.000 Geräte betragen.

Damit wären insgesamt nur ein wenig mehr PS3s verfügbar als seinerzeit Premium-Ausgaben der Xbox 360. Allerdings ohne eine "Core-Edition", mit der sich enttäuschte Fans trösten könnten. Sollte die PS3 also ähnlich gefragt sein, wie seinerzeit die Micrsosoft-Konsole und falls diese - selbstverständlich nicht offiziell bestätigten - Zahlen zutreffen, solltet ihr euch am besten zeitig in die Schlange vor dem Elektromarkt einreihen. Am besten morgen.
--------------------

Ken ownage ! ... wird wohl nichts mit der Mio für Europe. ^^

Suntiago schrieb:
PURE NEXTGEN OWNAGE

PlayStation 3
Nur 70.000 Playstation 3 zum Deutschlandstart?23.02.2007 | 19:06 | André | Quelle: Krawall Gaming NetworkGerüchte, Gerüchte liebe Freunde. Wie aus Händlerkreisen verlautet soll die anvisierte Auslieferungsmenge der PS3 für den Start in Deutschland nur 70.000 Geräte betragen.

Damit wären insgesamt nur ein wenig mehr PS3s verfügbar als seinerzeit Premium-Ausgaben der Xbox 360. Allerdings ohne eine "Core-Edition", mit der sich enttäuschte Fans trösten könnten. Sollte die PS3 also ähnlich gefragt sein, wie seinerzeit die Micrsosoft-Konsole und falls diese - selbstverständlich nicht offiziell bestätigten - Zahlen zutreffen, solltet ihr euch am besten zeitig in die Schlange vor dem Elektromarkt einreihen. Am besten morgen.

--------------------

Da ca. 25.000 Vorbestellungen vorliegen, sollte das locker bis zum Weihnachtsgeschäft reichen. Bis dahin dürfte es selbst Sony schaffen Nachschub in die BRD zu liefern...

Suntiago schrieb:
PURE NEXTGEN OWNAGE

PlayStation 3

--------------------

Das ist doch verständlich! Jetzt ergibt das von dem Sony Fritzen Sinn! Ist doch kein Wunder in den USA werden die PS3 den Händlern aus den Händen gerissen und in Japan gehn auch unglaubliche 100K im Monat übern Ladentisch!

Wie soll da Sony mehr als 200.000 Konsolen für Europa ansammeln, sie produzieren ja schon über 100.000 im Monat, kein Wunder bei der Nachfrage, dass Sony nicht mit dem produzieren nachkommt, sie hatten auch nur ein halbes Jahr zeit für Europa 2-3 Konsolen je Minute auf die seite zu legen ;)

/this is living.

WMD schrieb:
Hellraizer schrieb:
Nintendo haben ja auch niemals gesagt "highend hardware ist old gen" oder "normale pads sind old gen"...

und ob sie das haben

Das haben sie nie so gesagt, zeig mir bitte ein Zitat, indem sie das so ausgedrückt haben

Und ein bisschen mehr Ehrlichkeit würde Sony meiner Meinung nach Gut tun, einfach mal Fehler zuzugeben tut keinem schlecht: Wenn ich mir das Interview so anschaue:Ausweichend ohne Ende

Interview mit Phil Harrison von Sony

27.02.07 - GameDaily sprach mit Phil Harrison, dem Präsidenten von Sonys Worldwide Studios. Die interessantesten Aussagen im Überblick.

- In den USA ist Wii in vielen Geschäften ausverkauft, während die PS3 meistens vorrätig ist. Harrison sagt hierzu, dass man mit den Betreibern der Geschäfte (z.B. GameStop oder Best Buy) reden sollte: Sie könnten bestätigten, dass es eine noch nie dagewesene Nachfrage nach der PS3 gibt und sie es Sony hoch anrechnen, dass regelmäßig neue PS3-Lieferungen in den Handel kommen.

Harrison kann sich nicht dazu äußern, was seine Mitbewerber machen. Sony würde hingegen eng mit den Händlern zusammenarbeiten, um PS3-Lieferungen zu organisieren und durchzuführen.

Sollten aus diesem Grund deshalb mal von Mittwoch bis Freitag ein paar Konsolen im Regal eines Ladens in Milwaukee herumstehen, fände er das großartig.

- Wie bei jeder Hardware, wird es auch mal für die PS3 eine Preissenkung geben. Die kommt dadurch zustande, dass z.B. Chips kombiniert, Komponenten reduziert oder neu konstruiert werden.

Solche Dinge sind grundsätzlich Teil von Sonys R&D-Plänen: Zu angemessener Zeit und wenn man es sich leisten kann, wird das Geschäftsmodell solche Einsparungen auch an den Kunden weitergeben - doch bis dahin ist es noch ein weiter Weg.

- Harrison fühlt sich nicht unter Druck gesetzt, den PS3-Preis zu senken.

- Sony hat keine Pläne, in den Standard Controller der PS3 irgendwann Rumble-Funktionen einzubauen. Der Sixaxis-Controller würde Entwicklern mit seinen Bewegungssensoren viel mehr Möglichkeiten für zukünftige Innovationen bieten, als es bei Rumble jemals der Fall war.

Für Harrison ist Rumble eine Technik der letzten Generation, doch es sei keine Funktion der Next Generation; das sind hingegen Bewegungssensoren. Es könnte allerdings von Drittanbietern mal Controller mit speziellen Funktionen geben, wie z.B. Lenkräder mit Force Feedback, Vibration, o.ä. Von Sony selbst ist dagegen nichts in Vorbereitung.

- Die Technologie in Nintendos Wii empfindet Harrison als nicht ausreichend, so dass die Konsole schon an sich einen kürzeren Lebenszyklus haben könnte.

Für Harrison ist Rumble eine Technik der letzten Generation, doch es sei keine Funktion der Next Generation

Haha, genaugenommen ist es eine Technik der vorletzten generation! Da hats Nintendo eingeführt, immersion verfeinert und Sony dreißt geklaut :D

Komisch, für die PS2 war Rumble gut genug aber für die PS3 nicht? :D

/this is living.

Jetzt drehen sie es sogar schon so, das SIE ES GUT FINDEN WÜRDEN wenn mal ne Konsole 5 Tage im regal liegen bleibt.

Ich lach mich kaputt.

Ich glaube Nintedo findet es gar nicht so schlecht das die Wii sofort ausverkauft ist. Sony hingegen will gar nicht das die PS3 gekauft wird???...

Ich freu mich schon auf die blamage.

Naja Sony steht ganz schlecht da.. erst 2008 kommen Spiele die zumindestens für Hardcoregamer mehr als interessant sind..
Leider hat Sony es verpasst das nächste große MMORPG von Square zu sichern.. dies ist ja bisher nur für PC und Xbox360 angekündigt.. und laut vieler Quellen handelt es sich um den Nachfolger zu FFXI Online..
Das wird dann genau mein Spiel , auf der PS3 spiele ich FFXIII durch um dann auf der Xbox360 ein tolles MMORPG zu erleben.. XBL 4tw ^^
Ich glaube MS hat das so geschickt geplant das, das MMORPG 2009 ? zeitgleich mit FFXIII in den USA/Europa erscheint.. Ich glaube nicht das FFXIII vor Ende 2008/Anfang 2009 hier erscheint..

Die N trolle regen sich mal wieder künstlich auf, Sony hat zwar einen Standard ausgelassen, Nintendo aber weiss nichtmal was nen standard ist :lol2:

Lord Harrison schrieb:
Die Technologie in Nintendos Wii empfindet Harrison als nicht ausreichend, so dass die Konsole schon an sich einen kürzeren Lebenszyklus haben könnte.

Genau was ich immmer und immer wieder sage, das ding wird dieses Jahr noch abkacken :lol:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom