18. Xbox360 vs. WII vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Darji schrieb:
Liquaron schrieb:
Sony: Rumble is a 'Last Generation Feature'

The reason Sony didn't incorporate rumble into SIXAXIS wasn't related to a lawsuit over patent rights, but because it was a "last generation feature," according to Sony's president of worldwide studios Phil Harrison. Speaking to GameDaily BIZ, the outspoken exec. dashed hopes of the feature making a comeback later in PlayStation 3's life:

"I believe that the Sixaxis controller offers game designers and developers far more opportunity for future innovation than rumble ever did. Now, rumble I think was the last generation feature; it's not the next-generation feature. I think motion sensitivity is. And we don't see the need to do that. Having said that, there will be specific game function controllers, potentially like steering wheels that do include vibration or feedback function -- not from us but from third parties."

Ouch.

http://www.1up.com/do/newsStory?cId=3157501

:lol:

Hmmm Also die Burnoutmacher sind begeistert vom SIXAXIS :P

um es mit deinen worten zu sagen:der hat keine Ahnung

Wen interessiert was ein paar Entwickler sagen?

Letztendlich kann ich ja wohl selber beurteilen ob mir Rumble wichtig war.
Und es als Last Gen Feature zu bezeichnen ist wirklich lächerlich.

Krogan schrieb:
naco schrieb:
Krogan schrieb:
Sony sollte vorher versuchen einige Konsolen an den Mann zu bringen, bevor man von irgendwelchen Millionensellern spricht. Bisher läufts ja ziemlich bescheiden und das selbst mit dem Launch im Rücken.

Systemseller braucht das Land. :P

Die Woche kommt schon der erste in Japan.

Ein GT das sich wieder mind 8 mio verkauft, vielleicht sogar 15 mio, wäre schon was schönes für die PS3. :D

Was Du nicht sagst? Ich dachte immer, dass man die PS3 selbst ohne Spiele verkauft bzw. sogar für den Preis in 1000 €-Regionen ansiedeln kann?
Irgendetwas stimmt da nicht... ;)

Niemand hat behauptet dass man die PS3 die nächsten 6 Jahre lang ohne Spiele verkaufen könne. Nur die ersten paar Millionen. Und selbst bei 1000€ würde sie sich verkaufen. :P (Die Frage ist nur wie oft :) )

Liquaron schrieb:
Wen interessiert was ein paar Entwickler sagen?

Letztendlich kann ich ja wohl selber beurteilen ob mir Rumble wichtig war.
Und es als Last Gen Feature zu bezeichnen ist wirklich lächerlich.

du widersprichst dich in deiner eigenen Aussage. :D

Einerseits soll jeder "subjektiv" für sich selber entscheiden, andererseits entscheidest du "objektiv" für die Allgemeinheit das es lächerlich ist so was zu tun.

Was denn nun?

I believe that the Sixaxis controller offers game designers and developers far more opportunity for future innovation than rumble ever did.

Da stimm ich schon zu

Rumble werd ich zwar nicht so vermissen, aber innovativ kann Rumble auch sein. Siehe Tischtennis für die 360. Und ein Last-Gen Feature ist Rumble mit Sicherheit nicht...

naco schrieb:
Pfanne schrieb:
Ken schrieb:
Optische speichermedien sind ein last-gen feature... wir benutzen LOCHkarten mit tollen bunten motiven..
würdet ihr solche kommentare auch gutheißen?

wenn sie mehr Speicherplatz hätten als ne DVD9, wieso nicht? ;)
und genau darum gehts doch..
die sagen: wir haben was neues, wir brauchen das alte nicht mehr!
das ist so als würden die die gpu für ne ppu rausschmeißen... mit der begründung, dass die ppu bessere physik kann... das stimmt auch so, nimmt der gpu trotzdem nicht ihr existenzrecht!

Pfanne schrieb:
naco schrieb:
Pfanne schrieb:
Ken schrieb:
Optische speichermedien sind ein last-gen feature... wir benutzen LOCHkarten mit tollen bunten motiven..
würdet ihr solche kommentare auch gutheißen?

wenn sie mehr Speicherplatz hätten als ne DVD9, wieso nicht? ;)
und genau darum gehts doch..
die sagen: wir haben was neues, wir brauchen das alte nicht mehr!
das ist so als würden die die gpu für ne ppu rausschmeißen... mit der begründung, dass die ppu bessere physik kann... das stimmt auch so, nimmt der gpu trotzdem nicht ihr existenzrecht!

Hast irgendwie auch recht. Aber ob ich jetzt zum dritten mal in Folge das selbe habe oder doch mal was neues und inovativeres. Dann nehm ich lieber das Neue. Zumal ich mit dem neuen auch um einiges mehr machen kann.

Ich kenn ein einziges Spiel dass den Rumble unbedingt braucht und das ist Tischtennis auf der 360. Sonst kenn ich keins? Aber vielleicht zählt mir noch einer ein paar auf.

Man braucht auch kein HD-TV, keine Surroundanlage und kein Force-Feedback-Lenkrad, aber wenn man es hat, steigert das den Spielspass, wenn es richtig eingesetzt wird... Mla mehr, mal weniger. Bei Tischtennis ist es sogar mit Spielentscheidend ob man es hat, bei GoW, PGR3, CoD3 uns. steigert es aber zumindest den Spielspass...

Liquaron schrieb:
Sony: Rumble is a 'Last Generation Feature'

The reason Sony didn't incorporate rumble into SIXAXIS wasn't related to a lawsuit over patent rights, but because it was a "last generation feature," according to Sony's president of worldwide studios Phil Harrison. Speaking to GameDaily BIZ, the outspoken exec. dashed hopes of the feature making a comeback later in PlayStation 3's life:

"I believe that the Sixaxis controller offers game designers and developers far more opportunity for future innovation than rumble ever did. Now, rumble I think was the last generation feature; it's not the next-generation feature. I think motion sensitivity is. And we don't see the need to do that. Having said that, there will be specific game function controllers, potentially like steering wheels that do include vibration or feedback function -- not from us but from third parties."

Ouch.

http://www.1up.com/do/newsStory?cId=3157501

:lol:
Wenn man denkt Sony kann nichts mehr schlimmer machen als es jetzt schon ist wird man eines besseren belehrt :lol:

Mahlzeit schrieb:
Man braucht auch kein HD-TV, keine Surroundanlage und kein Force-Feedback-Lenkrad, aber wenn man es hat, steigert das den Spielspass
stimmt, beispielsweise HD-Auflösung oder 5.1-Surround-Sound machen das Gameplay nicht besser, intensivieren aber das Spielgefühl drastisch :D

nasagoal schrieb:
Mahlzeit schrieb:
Man braucht auch kein HD-TV, keine Surroundanlage und kein Force-Feedback-Lenkrad, aber wenn man es hat, steigert das den Spielspass
stimmt, beispielsweise HD-Auflösung oder 5.1-Surround-Sound machen das Gameplay nicht besser, intensivieren aber das Spielgefühl drastisch :D

So siehts aus !
Man sollte schon den Spieler selbst entscheiden lassen was er gerne hätte und was nicht als es gar nicht anzubieten und einem erzählen wollen das man es nich mehr bräuchte !

Eigene Entscheidung und Meinung ftw.

Da soll mal ein Sony noch was von Xbots erzählen :lol:

naco schrieb:
Ich kenn ein einziges Spiel dass den Rumble unbedingt braucht und das ist Tischtennis auf der 360. Sonst kenn ich keins? Aber vielleicht zählt mir noch einer ein paar auf.

Du meinst du kennst kein einziges Spiel(außer Tischtennis) weil Sony dir gesagt hat dass du Rumble nicht brauchst.

Stimmt doch oder? aber nee jetzt kommt bestimmt dass du es noch nie mochtest und immer abgeschaltet hast...

Vorlone schrieb:
naco schrieb:

Du meinst du kennst kein einziges Spiel(außer Tischtennis) weil Sony dir gesagt hat dass du Rumble nicht brauchst.

Stimmt doch oder? aber nee jetzt kommt bestimmt dass du es noch nie mochtest und immer abgeschaltet hast...

Das stimmt einfach nicht! Wie gesagt ich kenne kein Spiel außer TT wo Rumble zwingend notwendig wäre! Und wenn ich die Wahl zwischen Sensor und Rumble hätte würde ich zum Sensor greifen aus dem Grund, weil ich Rumble schon 2 Generationen hatte und es nicht so viel innovatives zum Spiel beitragen kann wie ein Sensor.

Wenn du ehrlich bist: Wie oft hast du Leute zocken gesehen, am meisten kann man bei Kindern dieses Phänomen beobachten da sie sehr intuitiv spielen, dass sie den Kontroller nach links bewegen/neigen wenn sie nach links wollen oder ihn nach oben reißen wenn sie springen wollen usw. Oft in hektischen Situationen zum Beispiel. Und sei bitte ehrlich.

Dass alles kann man mit dem Sixaxis, ein Rumble hat seinen wow Effekt bei MGS1 gehabt und seitdem ist es zum netten Begliter geworden.

Mhh ok, also eine PS3 Preissenkung können wird dieses Jahr leider streichen :(

Phil Harrison: We Are Under No Pressure to Drop PS3's Price

Sony Computer Entertainment Worldwide Studios President Phil Harrison told GameDaily.biz that he has "no regrets whatsoever" about Blu-ray and the PS3 launch and that Sony does not feel any pressure to drop the PS3's price this year.

http://www.n4g.com/industrynews/News-26812.aspx

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom