18. Xbox360 vs. WII vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Beweise, wie sich MS verhält wenn sie auch in Zukunft nicht Marktführer werden.
Dafür bräuchte man eine Glaskugel um das jetzts chon zu wissen :P
Ziemlich belanglos hier gerade alles. Ich würde auch gerne wissen, ob ich trotz Klimawandel noch 50 weitere Jahre hier leben kann. Und nu'?

Viel Geld ist immer pöse.
... Naja, ich merk schon, du bist einer von der "Microsoft = böse"-Sorte, ohne dabei aber wirklich genau zu wissen, warum denn überhaupt. Hauptsache mal wieder in der Bild-(Boulevard)-Zeitung gelesen, dass Gates der reichste Mann der Welt ist und sich dabei selbst gefragt, was er kann, was du nicht kannst. Dass er nebenbei auch der so ziemlich der spendebalste Spender der Welt ist, dass steht dann eher nur in der Süddedutschen Zeitung - ganz klein unten irgendwo im Anhang :) Gibt sehr viele Leute, die so denken wie du - und in gewissen Punkten kan ich es sogar nachvollziehen - aber ich glaube gar nicht mal, dass du diese "gewissen Punkte" kennst ;)

Gerade nachgelesen, nach US-Recht darf Nintendo über kommende Produkte sprechen. Aber nur Fakten, kein Hype und keine Prognosen. Wenn sie beispielsweise tatsächlich im Moment an Pikmin 3 arbeiten, und es 2008 erscheint, dürfen sie es sagen. Wenn der Online-Dienst fertig, und das SDK draußen ist, dürfen sie darüber sprechen, aber nicht spekulieren, oder gar Gerüchte streuen (also nicht "wir denken über XY nach").

Kann natürlich sein, dass das nach japanischen Recht anders ist - aber soweit ich Nintendos Äußerung verstehe, dürfen sie trotzdem über Fakten sprechen. Außerdem gilt das Redeverbot sowieso nur für die Firmenleitung, also Reggie oder Kaplan. Nicht für Aonuma beispielsweise.

klobrille schrieb:
Swisslink schrieb:
Ich bin nicht deutscher, lese also weder die Bild noch die Süddeutsche Zeitung :P
... Ändert ja aber nichts an deiner Einstellung.

Lass gut sein, solche Leute leben doch in ihrer eigenen Welt, als ob Sony und MS nach irgendwelchen moralischen Grundsätzen handeln und sich um ihre braven "Gamer" kümmern.

Er/Sie/Es ist wahrscheinlich ein kleiner möchtegern Punker der gerne mit Phrasen um sich schmeißt, als ob Geld böse macht... :lol:

Red schrieb:
Na was sagt ihr jetzt ihr PS3 Hater? War wohl nix mit stärkster Konsole oder?

Ratchet und Clank zeigen was True Next Gen ist. Heult euch bei eurer Mami aus. :lol:

Fantastisch, was briefmarkengroße Bilder die vielleicht in-engine aber so sicher nicht ingame sind (ingame für mich: das was ich nachher auf dem Bildschirm beim spielen sehe, also incl. Hud und in der richtigen Spielperspektive) alles auslösen können. Ein kollektiver Freudenausbruch raunt durchs CW-Board. Endlich können die Sonys ihren 600 Eur Fehlkauf schönreden :P

Wie schlecht muss es um Euch stehen wenn winzige Scanbilder von Spielen die irgendwann vielleicht dieses Jahr erscheinen das einzige sind worauf man im Moment stolz sein kann? :lol:

Und dann noch mit einem Launchtitel auf einer 200 EUR billigeren und 12 Monate früher auf den Markt gebrachten Konsole vergleichen :lol:

Daumen hoch, weiter so Sonys!

ATOOOOOM! :lol:

Sony bekommt sie alle :P

Und Sony bekommt sie alle :P

Hey--

Since the PS3's debut, I've been waiting for a title that would make me so crazed that I'd buy the $600 machine just to get a taste of the drop-dead awesome gaming experience.

Today, I played Warhawk.

Awesome weapons, customizable characters, phenomenal multiplayer and some sweet graphics.

Ring up the PS3, shopkeeper. I'm sold.
Greg

http://blogs.ign.com/Greggy-IGN/2007/03/02/48288/

Darji schrieb:
Sony bekommt sie alle :P

Und Sony bekommt sie alle :P

Hey--

Since the PS3's debut, I've been waiting for a title that would make me so crazed that I'd buy the $600 machine just to get a taste of the drop-dead awesome gaming experience.

Today, I played Warhawk.

Awesome weapons, customizable characters, phenomenal multiplayer and some sweet graphics.

Ring up the PS3, shopkeeper. I'm sold.
Greg

http://blogs.ign.com/Greggy-IGN/2007/03/02/48288/

Ohne Zweifel ein WEITERER 95+++ AAA Systemseller, nicht wahr DARJI? :P :lol:

Interessanter finde ich das...

HD fickt seine Kinder:

For the fiscal year ended October 31, 2006, Take-Two posted an incredible loss of $184.9 million. This is in direct contrast with 2005's net income of $35.3 million. Take-Two's revenue also saw a slight drop, from $1.2 billion in 2005 to $1.04 billion in 2006.

Take-Two claimed that its fiscal results were "adversely impacted by the video game industry's transition from current generation to next-generation platforms, which involved delays in the availability and consumer acceptance of certain next-generation hardware and lower average selling prices of the Company's software for current generation systems."

Ich hab mich eh schon lange gefragt, wann die ersten Studios ächzen.

Hohe Prouktionskosten um nicht zu sagen die höchsten die's bisher gab im Schnitt, geringe HD Userbase, im Zweifel dann auch noch schlechte Verkäufe... Autsch, Geld verbrannt.

HD Spiele zu produzieren ist pokern mit extravagant hohen Einsätzen. Da werden einige Spiele nicht das bringen können was ihre Budgets verlangen, schliesslich haben wir alle nicht die Taschen voller Geld.

Nihilist schrieb:
HD fickt seine Kinder:
Ist das nicht dieselbe Entwicklung wie in der Filmindustrie. Hab mir sagen lassen die Studios selbst besitzen nur noch einen Bruchteil der Wichtigkeit, die sie noch zu "besseren Zeiten" besaßen, während Geldgeber und Investoren an Einfluss gewinnen.
Könnte ich mir in der Videospielindustrie bei immer höheren finanziellen Risiken ebenfalls vorstellen. HD ist nicht umsonst, die Technik wird komplexer etc. Kostet alles eine ganz schöne Stange Geld. Gerade deswegen wird ja Wii so sehr als Konsole für kleinere Studios gepusht.

Nur dass dabei leider oft Crap der Marke Zorro herauskommt. ;)

Nihilist schrieb:
Interessanter finde ich das...

HD fickt seine Kinder:

For the fiscal year ended October 31, 2006, Take-Two posted an incredible loss of $184.9 million. This is in direct contrast with 2005's net income of $35.3 million. Take-Two's revenue also saw a slight drop, from $1.2 billion in 2005 to $1.04 billion in 2006.

Take-Two claimed that its fiscal results were "adversely impacted by the video game industry's transition from current generation to next-generation platforms, which involved delays in the availability and consumer acceptance of certain next-generation hardware and lower average selling prices of the Company's software for current generation systems."

Ich hab mich eh schon lange gefragt, wann die ersten Studios ächzen.

Hohe Prouktionskosten um nicht zu sagen die höchsten die's bisher gab im Schnitt, geringe HD Userbase, im Zweifel dann auch noch schlechte Verkäufe... Autsch, Geld verbrannt.

HD Spiele zu produzieren ist pokern mit extravagant hohen Einsätzen. Da werden einige Spiele nicht das bringen können was ihre Budgets verlangen, schliesslich haben wir alle nicht die Taschen voller Geld.

Die Studios dürfen eben nicht aufs falsche Pferd setzen. Es ist verständlich, dass am Anfang einer neuen Konsolengeneration die Gewinne niedriger liegen als zuvor. Wenn man dann aber auch noch für eine Konsole mit der niedrigsten Hardwarebasis entwickelt, die dazu noch die geringste Software-Tie-Ratio hat und am aufwändigsten zu programmieren ist, braucht man sich nicht wundern und rumheulen dass man in die Miesen fährt 8-)
Dabei wäre der einfachere Weg auch der erfolgreichere. Aber dazu müssen vermutlich einige Studios ihr traumatisches Dogma von der bisherigen Dominanz eines gewissen Herstellers erst einmal abzuschütteln lernen :)

Mell@ce schrieb:
Die Studios dürfen eben nicht aufs falsche Pferd setzen.

So leicht gesagt, so schwer getan. :)

Wenn man dann aber auch noch für eine Konsole mit der niedrigsten Hardwarebasis entwickelt, die dazu noch die geringste Software-Tie-Ratio hat und am aufwändigsten zu programmieren ist, braucht man sich nicht wundern und rumheulen dass man in die Miesen fährt 8-)

Und wie soll man das vorher wissen? Ich mein, bei all meiner Kritik, das was wir jetzt sehen anhand der VKZ, das konnte so niemand ahnen. Ich will nur mal aufzeigen das diese ATOM und OWNAGE Grafik uns Gamer am Ende vielleicht mehr kostet, als es hätte sein müssen.

Diese HD Gewummer kommt einfach eine Gen zu früh. Nur leider, hat man jetzt die Büche der Pandorra geöffnet und muss damit leben.

Toll finde ich das nicht wirklich.

Dabei wäre der einfachere Weg auch der erfolgreichere. Aber dazu müssen vermutlich einige Studios ihr traumatisches Dogma von der bisherigen Dominanz eines gewissen Herstellers erst einmal abzuschütteln lernen :)

Stimmt.

Manche werden sich so sehr schütteln, dass es sie bald nicht mehr gibt.

Erinnert mich alles an Hollywood, als Ende 70er/Anfang 80er die Budgets explodiert sind und einige vielversprechende Filme bös gefloppt sind. Hab vergessen welches Studio das war, aber es ging dann auch eines pleite an so einem High Budget Film... sowas sehe ich diese Gen schneller passieren.

DICE-Entwickler:

"The teaser movie is a 720p direct feed captured from a Xbox 360 devkit. Ran at about 25 FPS."

1132_0002.jpg

11320001ay9.jpg

11320003ze1.jpg

11320005pb6.jpg

Die Wunderbox zeigt der Delaystation wo der Frosch die Locken hat! R&C nicht mehr wichtig! Sonybots am :(!! :blushed: :lol:

Nice try, Sonys, vielleicht nächste Gen :P
Findet euch damit ab, ihr habt ja immerhin noch einen tollen BluRay-Player mit 180 Watt Verbrauch ;)

1) New Mother Wii and DS titles in 2008.
2) Kingdom Hearts 3 on Wii/DS.
3) Super Smash Bros. Brawl to include worldwide online play with monthly tournaments for huge prizes.
4) New Brawl characters including: Sephiroth, Cloud, Alucard, Sonic, Tails, Knuckles, Mega Man, and more.
5) Nintendo based MMORPG which lets you be characters based on all the popular franchises and takes place in the many worlds of Nintendo's franchises. Compatibility between Wii/DS so you can play on-the-go or at home.
6) Final Fantasy XIV to be exclusive to Nintendo DS.
7) New Legend of Zelda title being produced by Shigeru Miyamoto, Hayao Miyazaki and Hironobu Sakaguchi. Miyamoto will design the game, Miyazaki will direct the story and art style, and Sakaguchi will plan the game engine and concept. Anime series to be based on it written and directed by Miyazaki. Both release in Fall 2008.
8) StarCraft 2 on DS in 2009.

IGN Insider

Duncan schrieb:
1) New Mother Wii and DS titles in 2008.
2) Kingdom Hearts 3 on Wii/DS.
3) Super Smash Bros. Brawl to include worldwide online play with monthly tournaments for huge prizes.
4) New Brawl characters including: Sephiroth, Cloud, Alucard, Sonic, Tails, Knuckles, Mega Man, and more.
5) Nintendo based MMORPG which lets you be characters based on all the popular franchises and takes place in the many worlds of Nintendo's franchises. Compatibility between Wii/DS so you can play on-the-go or at home.
6) Final Fantasy XIV to be exclusive to Nintendo DS.
7) New Legend of Zelda title being produced by Shigeru Miyamoto, Hayao Miyazaki and Hironobu Sakaguchi. Miyamoto will design the game, Miyazaki will direct the story and art style, and Sakaguchi will plan the game engine and concept. Anime series to be based on it written and directed by Miyazaki. Both release in Fall 2008.
8) StarCraft 2 on DS in 2009.

IGN Insider

hm,entweder scheint mein Account bei ign zu spinnen oder jemand anders spinnt hier wieder mal Geschichten ;)

Bei mir im Insider Bereich ist nix zu diesen Rumors zu lesen :hmpf:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom