18. Xbox360 vs. WII vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
JayJay schrieb:
Wenn GTAIV auch nur annähernd so teuer zu entwickeln wäre, wie du annimmst, würde as Spiel gar nicht erst entwickelt.
Ein Spiel, das sich bei 10 Millionen verkaufen Exemplaren nicht rentiert (dein Beispiel) würde niemals produziert.
Profitabel wäre es sicherlich, aber es könnte nicht im Ansatz an alte Erfolge anknüpfen.

Und selbst wenn sich die Aktionäre ärgern würden, who cares? Ich kriege ein geiles Spiel 8-) .
Stimmt. Und im schlimmsten Falle eben das letzte GTA. Und das letzte Rockstar-Spiel. Halte es in Ehren. ;)

Dann kauft EA Rockstar, und es kommen GTA 2009, GTA 2010, GTA 2011 und so weiter. Natürlich extrem abgeschwächt, EA muss ja auf's Image achten... :D

Und all diese weit hergeholten Prophezeiungen wären immer noch besser, als Manhunt 2 spielen zu müssen :P.

JayJay schrieb:
Und all diese weit hergeholten Prophezeiungen wären immer noch besser, als Manhunt 2 spielen zu müssen :P.

glaub mir, die situation ist eine ganze andere.. mh1 wurde von r* north unter zeitdruck entwickelt, obwohl r* north eigentlich das beste rockstar studio ist hatten sie leider weder die zeit noch das geld um manhunt 1 so zu machen wie sie es wollten.. mh2 ist etwas ganz anderes, entwickelt wird mh2 von r* london und r* toronto machen die wii version, das ganze wird von north dann quasi überwacht.. die zeit und die ressourcen sind jetzt da, und der trailer war ja auch schon sehr sehr geil und kein vergleich zu mh1

JayJay schrieb:
Dir ist schon klar, dass Take2 finanziell ganz schön am Arsch ist, und derzeit eigentlich nur zwei Möglichkeiten hat, sich aus der Scheiße zu manövrieren? GTAIV und Manhunt 2. Beides irrsinnig aufwändige, teure und riskante Projekte. GTAIV wegen der Installed Base und des irrsinnigen Budgets, und Manhunt 2 wegen des extrem polarisierenden Inhalts.

Lustig wird's, wenn sich MH2 besser als GTAIV verkauft. Dann werfe ich mich weg vor Lachen. Unwahrscheinlich, aber momentan ist nicht mehr viel ausgeschlossen.

JayJay schrieb:
Ich glaube nicht an einen Feldzug der Gamesjournalisten gegen den Wii.

So hat das auch niemand behauptet. Das is von vielen eher einer von 4 Punkten... kreutz an was du willst

[ ] mangelndes Interesse
[ ] Borniertheit
[ ] Ignoranz
[ ] Unfähigkeit
[ ] kann mit der Wii einfach nix anfangen

Schwupps kriegt ein eigentlich gutes Spiel eine miese Wertung. Is nix Neues. Gab's bei DS am Anfang auch oft. Man versteht die Steuerung nicht, mag die Grafik nicht oder eben beides.

Wobei es beim DS eher "mochte" heissen muß. Mittlerweile haben sich da einige wieder eingekriegt.

Fisker schrieb:
JayJay schrieb:

glaub mir, die situation ist eine ganze andere.. mh1 wurde von r* north unter zeitdruck entwickelt, obwohl r* north eigentlich das beste rockstar studio ist hatten sie leider weder die zeit noch das geld um manhunt 1 so zu machen wie sie es wollten.. mh2 ist etwas ganz anderes, entwickelt wird mh2 von r* london und r* toronto machen die wii version, das ganze wird von north dann quasi überwacht.. die zeit und die ressourcen sind jetzt da, und der trailer war ja auch schon sehr sehr geil und kein vergleich zu mh1

Sorry aber das ist falsch Manhunt 2 wurde zum Großteil von Rockstar Vienna entwickelt und kurz vor Fertigstellung wurde Rockstar Vienna geschlossen. Es gab sogar schon eine fast fertige Xbox1 Version. Rockstar London hat das Spiel praktisch nur geerbt.

wsippel schrieb:
JayJay schrieb:
Dir ist schon klar, dass Take2 finanziell ganz schön am Arsch ist, und derzeit eigentlich nur zwei Möglichkeiten hat, sich aus der Scheiße zu manövrieren? GTAIV und Manhunt 2. Beides irrsinnig aufwändige, teure und riskante Projekte. GTAIV wegen der Installed Base und des irrsinnigen Budgets, und Manhunt 2 wegen des extrem polarisierenden Inhalts.

Lustig wird's, wenn sich MH2 besser als GTAIV verkauft. Dann werfe ich mich weg vor Lachen. Unwahrscheinlich, aber momentan ist nicht mehr viel ausgeschlossen.

Wenn die Kunden nicht bereit sind das Kostenrisiko der Entwickler bei immer den selben Spielen mit höheren Verkäufen und Hardwarepreisen zu tragen, passiert das selbe wie Mitte der 80er, Colecovision lässt grüssen!

Nihilist schrieb:
So hat das auch niemand behauptet. Das is von vielen eher einer von 4 Punkten... kreutz an was du willst

[ ] mangelndes Interesse
[ ] Borniertheit
[ ] Ignoranz
[ ] Unfähigkeit
[ ] kann mit der Wii einfach nix anfangen

Das sind 5 Punkte. ;)

Nihilist schrieb:
Schwupps kriegt ein eigentlich gutes Spiel eine miese Wertung. Is nix Neues. Gab's bei DS am Anfang auch oft. Man versteht die Steuerung nicht, mag die Grafik nicht oder eben beides.

Wobei es beim DS eher "mochte" heissen muß. Mittlerweile haben sich da einige wieder eingekriegt.

On du es glaubst oder nicht: Es gibt bei Wertungen auch noch die Möglichkeit, dass das Spiel einfach nicht besonders gut ist und der Test angemessen. Nur weil manche Wii-Wertungen ungerechtfertigt sein mögen, beudeutet das nicht, dass man jeden durchwachsenen Wii-Titel schönreden muss. Im Grunde stimme ich dir aber zu.

Spitz_pass_auf schrieb:
Sorry aber das ist falsch Manhunt 2 wurde zum Großteil von Rockstar Vienna entwickelt und kurz vor Fertigstellung wurde Rockstar Vienna geschlossen. Es gab sogar schon eine fast fertige Xbox1 Version. Rockstar London hat das Spiel praktisch nur geerbt.
Vor Rockstar Vienna hat meines Wissen Rockstar North auch schon eine Weile daran gebastelt. Dann wurde es an Vienna übergeben, und mittlerweile eben an London und Toronto.

das wusste ich nicht, könnte echt ein indiz dafür sein das mh2 totaler crap ist aber das glaub ich nicht.. der letzte müll den rockstar entwickelt hat liegt jahre zurück.. von bully bis the warriors und tischtennis, die letzten spiele von rockstar waren toll und ich sehe keinen grund warum das nicht so weiter gehen sollte

vor allem wird ja alles von r* north auf qualität überwacht, ich mach mir um mh2 keine sorgen, nicht nach dem trailer

wsippel schrieb:
Spitz_pass_auf schrieb:
Vor Rockstar Vienna hat meines Wissen Rockstar North auch schon eine Weile daran gebastelt. Dann wurde es an Vienna übergeben, und mittlerweile eben an London und Toronto.

Dazu weiß ich nix habe nur das andere aufgeschnappt von einem Ex Rockstar Vienna Mitarbeiter.

wsippel schrieb:
Mahlzeit schrieb:
Am Ende das Jahres wäre das die Hälfte der XBox360 Besitzer! ;)
Nur, wenn es bis Oktober 20 Millionen Xböxler gibt. Und das glauben hoffentlich nichtmal die größten Optimisten. Zumal MS jetzt auch harte Konkurrenz hat, und die Verkaufszahlen gegenüber dem Vorjahr sinken, trotz ausreichender Liefermengen...

Woran machst du das denn fest? Im Nov. Dez. 2006 und Jan. 2007 waren die Zahlen wesentlich besser als im jeweiligen Vorjahr.

wird interessant wie oft sich gta iv verkaufen wird.. ich wette auf beiden plattformen zusammen besser als halo 3 :D
oh, und manhunt 2 < 85%, da halte ich auch entschieden dagegen

Fangt an zu weinen. Rachet and Clank auf der PS3 und alles ingame

scan11280jg7lv1.jpg

scan2720vg9st7.jpg

da hat mich drakes fortune aber mehr beeindruckt :P

edit: omg lvl up ^^ ich widme meinen 4000 post dem R* stammtisch und GTA IV

Vorlone schrieb:
Woran machst du das denn fest? Im Nov. Dez. 2006 und Jan. 2007 waren die Zahlen wesentlich besser als im jeweiligen Vorjahr.
Meines Wissens lag die Xbox360 im Januar leicht drunter? Im Dezember drüber, das überrascht aber nicht. Weihnachten und so.

Sieht gut aus, keine Frage. Nur gab es auf einer anderen Konsole im November 2005 was ähnliches zu bestaunen! :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom