17. Xbox360 vs. WII vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Naja, wenn die PS3 in einem Jahr nicht besser läuft, dann dürfte es wohl nichts mehr werden mit der Marktführerschaft, aber was soll in den nächsten 6 Monaten die Zahlen verbessern? In Japan sehe ich allgemein nur Hot Shots Golf für dieses Jahr.

Duncan schrieb:
Roylet: Der WIi wird sicher den gleichen Weg gehen wie DS bzw. PS 2. Viel Crap, einige Highlights und gute Durchschnittstitel. :)

Und Darji sieht @Wii in Zukunft nur: Viel Crap und Durchschnittstitel und Non/Minigames, das auch viele Highlightserscheinen werden, vorallem für Hardcore Gamer, zweifelt er ja stark an... :neutral:

Duncan schrieb:
Roylet: Der WIi wird sicher den gleichen Weg gehen wie DS bzw. PS 2. Viel Crap, einige Highlights und gute Durchschnittstitel. :)

Am Ende siehts doch eh so aus, dass Mog nen Wii hat, Darji ne 360 und Rolyet ne PS3. Word. ^^

Breac schrieb:
Naja, wenn die PS3 in einem Jahr nicht besser läuft, dann dürfte es wohl nichts mehr werden mit der Marktführerschaft, aber was soll in den nächsten 6 Monaten die Zahlen verbessern? In Japan sehe ich allgemein nur Hot Shots Golf für dieses Jahr.

Da hat Pangya und WiiSports ne wesentlich höhere Fanbase! ;)

WiiSports verkauft sich blendend, zwar nicht explizit wegen Golf, aber diese Sportart ist nunmal mitinbegriffen, Pangya wird sowieso ne riesen Fanbase haben, alleine wegen dem kostenlosen online PC Game und Tiger Woods soll ja auchnoch kommen, oder?

erstmal:

@Mog: Jeder Toptitel bisher hat deutsche Untertitel. Egal ob ein japanisches Resistance oder ein japanisches VF5. Es ist alles in deutsch.
Killzone 2 wird sogar als standard unteranderem Norwegisch beinhalten. Ich denke das MGS 4 ebenfalls mehrere Untertitel haben wird.

@attachrate: Offizielle NPD zahlen. (Quelle 1up Yours von dieser woche)
Sämtliche "hardcore Multigames verkaufen sich auf der PS3 sogar besser selbst bei den unterschiedlichen hardwarezahlen. Einziges Spiel ist COD3, da liegt der Wii ganz knapp vor der PS3.

@Sasuke: Resistance hat mehr :P

nur weil der Wii AUCH viele unkomplizierte Spiele und Partygames bekommt heisst es ja nicht automatisch, dass er gar keine "großen" anspruchsvolleren Games bekommt :)
IMHO

Darji schrieb:
@Mog: Jeder Toptitel bisher hat deutsche Untertitel. Egal ob ein japanisches Resistance oder ein japanisches VF5. Es ist alles in deutsch.
Killzone 2 wird sogar als standard unteranderem Norwegisch beinhalten. Ich denke das MGS 4 ebenfalls mehrere Untertitel haben wird.

Okay, Argument ownt. ^^

@Rolyet: Pangya, das will ich auch haben. :D

Pangya wäre geil wenn online aber so? Nein danke. Dann lieber die kostenlose PC variante.

alle Konsolen werden genug geniale titel haben. Das ist doch klar und wenn man wirklich ein gamer ist, weis man das auch.

Darji schrieb:
Pangya wäre geil wenn online aber so? Nein danke. Dann lieber die kostenlose PC variante.

Die VKZ werden trotzdem gut sein und die sagten ja das es auch Offline eine menge Langzeitmotivation bieten soll! ;)

Mal schaun was Hotshots so "tolles bietet"...

Darji mitte Dezember rum war die Attach Rate von Zelda auch bei 75 % und mehr. Es sollte auch klar sein das viele Zelda erst später holen weil sie es z.b für Cube besitzen. Wo sind denn die aktuellen NPD Zahlen zur Attach Rate, QUelle bitte. Desweitere ist sicherlich nicht jeder Wii Käufer ein Zelda Fan. ;)

Zelda sollte sich mittlerweile sicher über 2.000.000 mal verkauft bei fast 5.000.000 Wii. Ich wage sogar zu behaupten das Zelda sich mittlerweile fast 2,5 Mio. mal verkauft hat.

Panorama über Killerspiele
von Thomas vom 24.02.07, 15:59 Uhr

Stellungnahme zum Bericht

Neben einer eindeutigen Umfrage (99,4% wollen kein Verbot) zum Verbot von Killerpsielen scheinen die Redakteure von Panorama auch ein gehöriges Feedback zu ihren letzten Killerspiele-Beitrag bekommen zu haben. Aufgrund dessen haben die Verantwortlichen bei Panorama eine offizielle Stellungnahme zum Thema Killerspiele veröffentlicht.

"Sehr geehrte Zuschauer/in,

da wir zu unserem Beitrag „Killerspiele im Internet“ eine Vielzahl von e-mails bekommen haben, können wir leider nicht jede einzelne Anfrage persönlich beantworten. Wir möchten versuchen, die wichtigsten Fragen, Anregungen oder Kritikpunkte in dieser Antwort-Mail zu berücksichtigen.

1. In unserem Beitrag geht es nicht darum, generell Computerspiele zu verunglimpfen oder ein generelles Verbot zu fordern. Es geht um die politische Verbotsdebatte sog. Killerspiele, die die „Jagd und das Töten von Menschen oder menschähnlichen Avantaren in besonders brutaler Form“ zum Inhalt haben.

2. In unserem Beitrag wurde auch über „Call of Duty“ berichtet. Wir haben im Text sehr deutlich gemacht, dass es sich dabei um die „Internet-Version“ handelt, in der sog. Clans gegeneinander antreten können. Auch die von uns befragten Spieler haben dabei geschildert, dass in dieser Online-Variante Rollen wie „Nazis, Amerikaner oder Russen“ gespielt werden können. In einem der von uns gezeigten Internet-Mitschnitte haben Amerikaner gegen Deutsche gekämpft. Dort kann auch die Version "Death Match" gespielt werden, „möglichst viele Menschen zu töten“.

3. Wir haben im Bezug auf Call of Duty deutlich gesagt, dass man Zusatzmodifikationen wie Hakenkreuze oder SS-Runen über das Internet downloaden kann. Und zwar illegal! Das heißt, derartige Symbole sind in der deutschen Originalfassung des Herstellers nicht enthalten. In der amerikanischen oder britischen Variante hingegen sehr wohl.

4. Call of Duty wird vor dem Hintergrund des Zweiten Weltkriegs gespielt. Niemand hat platt behauptet, dass User durch dieses Spiel zu Rechtsextremen würden. In unserem Beitrag sind zu Call of Duty zwei Positionen zu Wort gekommen. Der „Spieler“ macht deutlich, dass der politische Hintergrund für ihn keinerlei Bedeutung hat, und der Interviewpartner der Internetsicherheitsfirma hat seine Meinung zu Ausdruck gebracht, dass durch dieses Spiel der Zweite Weltkrieg verharmlost würde. Wir halten eine Diskussion darüber für absolut zulässig und angemessen, zumal beide Positionen gehört wurden.

5. Im Bezug auf GTA - San Andreas haben wir im Text deutlich daraufhingewiesen, dass die gezeigt Spielvariante nur illegal über das Internet mit Sex-Szenen erweitert werden kann. Zitat: „Was man nicht an der Ladentheke kaufen kann, kann man sich problemlos aus dem Internet herunterladen“. Auch die Zusatzpatches für gewaltsame sexuelle Handlungen sind problemlos herunterzuladen, auch wenn wir diese nicht im Detail gezeigt haben. Deutlich wird dadurch auch, dass die offizielle Handelsvariante diese Szenen nicht enthält.

6. Außerdem möchten wir darauf hinweisen, dass in unserem Beitrag nicht über die Wirkung sog. Killerspiele diskutiert wurde. Wir haben nicht behauptet, dass Spieler, sog. „Ego-Shooter“, automatisch zu „Amokläufern“ würden oder auch im realen Leben zu den Waffen greifen.

Wir hoffen, damit auf die wichtigsten Fragen / Kritikpunkte eingegangen zu sein.

Mit freundlichen Grüßen Die Redaktion"

http://www.xbox2-newz.de/v2/?show=aktuelles&do=detail&id=7717&wwzid=449ed3df5806ccbfa066cab930f57e2c

:lol: :D

Nicht zufriedenstellend, aber es wurde etwas bewegt und sie werden fortan bedächtiger Journalismus betreiben.

Duncan schrieb:
Darji mitte Dezember rum war die Attach Rate von Zelda auch bei 75 % und mehr. Es sollte auch klar sein das viele Zelda erst später holen weil sie es z.b für Cube besitzen. Wo sind denn die aktuellen NPD Zahlen zur Attach Rate, QUelle bitte. Desweitere ist sicherlich nicht jeder Wii Käufer ein Zelda Fan. ;)

Zelda sollte sich mittlerweile sicher über 2.000.000 mal verkauft bei fast 5.000.000 Wii. Ich wage sogar zu behaupten das Zelda sich mittlerweile fast 2,5 Mio. mal verkauft hat.

wie gesagt 1up Yours von gestern. In Amerika lag es glaube ich zwichen 1.1 und 1.3 mio. Bin mir jetzt aber nicht mehr sicher^^

MGS4
Weil im Trailer 2007 steht kommt es natürlich auch 100%tig noch in diesem Jahr :rolleyes: Das Game erscheint dann wenn es fertig ist. Und man hat schon lange nichts mehr gesehen. Ingameplayszenen überhaupt noch nicht.
Bei Halo 3 ist es auch noch nicht sicher ob es noch dieses Jahr erscheint. Immerhin gibts aber in regelmäßigen Zeitabschnitten neues Material zu sehen. Das haut einen dann zwar grafisch meistens noch nicht vom Hocker, aber deshalb ist die Freude beim fertigen Spiel um so größer 8-)

GT5 Prologue kommt eventuell noch dieses Jahr. Dabei handelt es sich aber nur um ein Demo, was sich Sony bzw. PD teuer bezahlen lässt. Bei der bisherigen Preispolitik wird das nie und nimmer kostenlos angeboten werden. Steht übrigens auch nirgends. Der Sinn der Prologue Version von GT4 lag ja gerade darin Geld in die Kassen von PD und Sony zu spülen. Keinesfalls war es eine "Gefälligkeit" für den wartenden Fan. Denn einen Preis von 40Euro dafür hier zu verlangen war mehr als eine Frechheit. 10 Euro wären fast noch zu viel. Per Download vielleicht 5. Gäb es das Game für die 360 wäre es natürlich kostenlos runterladbar bzw. käme eine normales Demo (natürlich kostenlos) raus welche nicht den verheißungsvollen Namen Prologue führen würde um dem Käufer Geld aus der Tasche ziehen zu können 8-)

Darji schrieb:
Duncan schrieb:

wie gesagt 1up Yours von gestern. In Amerika lag es glaube ich zwichen 1.1 und 1.3 mio. Bin mir jetzt aber nicht mehr sicher^^

Amerika 1,3 Mio. - Japan: Ca. 400.000 und in Europa weiss ich nicht ^^ dürfte sicher bei 500.000 und mehr liegen.

Mell@ce schrieb:
MGS4
Weil im Trailer 2007 steht kommt es natürlich auch 100%tig noch in diesem Jahr :rolleyes: Das Game erscheint dann wenn es fertig ist. Und man hat schon lange nichts mehr gesehen. Ingameplayszenen überhaupt noch nicht.
Bei Halo 3 ist es auch noch nicht sicher ob es noch dieses Jahr erscheint. Immerhin gibts aber in regelmäßigen Zeitabschnitten neues Material zu sehen. Das haut einen dann zwar grafisch meistens noch nicht vom Hocker, aber deshalb ist die Freude beim fertigen Spiel um so größer 8-)

GT5 Prologue kommt eventuell noch dieses Jahr. Dabei handelt es sich aber nur um ein Demo, was sich Sony bzw. PD teuer bezahlen lässt. Bei der bisherigen Preispolitik wird das nie und nimmer kostenlos angeboten werden. Steht übrigens auch nirgends. Der Sinn der Prologue Version von GT4 lag ja gerade darin Geld in die Kassen von PD und Sony zu spülen. Keinesfalls war es eine "Gefälligkeit" für den wartenden Fan. Denn einen Preis von 40Euro dafür hier zu verlangen war mehr als eine Frechheit. 10 Euro wären fast noch zu viel. Per Download vielleicht 5. Gäb es das Game für die 360 wäre es natürlich kostenlos runterladbar bzw. käme eine normales Demo (natürlich kostenlos) raus welche nicht den verheißungsvollen Namen Prologue führen würde um dem Käufer Geld aus der Tasche ziehen zu können 8-)

1. TGs 06 hast du gameplay gesehen nur halt nicht in der finalen Grafik
2. Kojima sagte selber, das man erst wieder was sieht, wenn esso aussieht wie im extendet Trailer. Und das soll zur E3 der Fall sein.

3. Welche Preispolitok von Sony? Bisher sind das alles mehr als freundliche Preise zu dem was angeboten wird. GTHD hättest du auf der 360 sicherlich mit 600 Punkten oder so bezahlen müssen
4. Prologe soll halt nur das zeigen, worauf sich die Spieler freuen können. Heißt die Grafik, die Engine, den onlinemodus usw.

Uhm, hoffentlich kommt MGS4 erst nächstes Jahr. Nicht, weil ich Sony böses oder ähnliches wünsche, sondern einfach nur aus dem Grund, dass ich dann um eine PS3, die wohl noch keine großartige Preissenkung hinter sich hat, nicht herumkomme. :neutral:
Das wäre sehr bitter für meinen Geldbeutel, zumal 2007 eh schon genug 360-Kram kommt.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom