17. Xbox360 vs. WII vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Grequaid schrieb:
Rolyet schrieb:
Und weiter? Also es sollten schon mindestens 2 Games sein die direkt von Sony kommen! ;)

Wieso eigentlich? Ist doch eigentlich egal ob Sony direkt 5 oder 10 Games macht, die PS3 wird genug Futter bekommen.

vor allem, was exklusive Topsoftware angeht muss man sich bei Sony nun wirklich nicht beklagen :-?

Nightelve schrieb:
Grequaid schrieb:
Rolyet schrieb:
Und weiter? Also es sollten schon mindestens 2 Games sein die direkt von Sony kommen! ;)

Wieso eigentlich? Ist doch eigentlich egal ob Sony direkt 5 oder 10 Games macht, die PS3 wird genug Futter bekommen.

vor allem, was exklusive Topsoftware angeht muss man sich bei Sony nun wirklich nicht beklagen :-?

Lanfristig nicht, aber bis jetzt ist es noch nicht der Hammer!

Ich weiß, beim Launch sind die Lineups nie gut, aber das interessiert die heutigen Kunden nicht. Die vergleichen Xbox 360 mit PS3. Und wenn man dann Weihnachten 2007 die Wahl zwischen Halo3, Forza2, ME, LO und GoW auf der einen Seite und dem PS3 Lineup (ohne MGS, ohne FF, ohne GT5, ohne God of War 2, etc.) hat, dann könnte es eng werden für die PS3.

saruman schrieb:
Nightelve schrieb:
Grequaid schrieb:
Rolyet schrieb:

Lanfristig nicht, aber bis jetzt ist es noch nicht der Hammer!

Ich weiß, beim Launch sind die Lineups nie gut, aber das interessiert die heutigen Kunden nicht. Die vergleichen Xbox 360 mit PS3. Und wenn man dann Weihnachten 2007 die Wahl zwischen Halo3, Forza2, ME, LO und GoW auf der einen Seite und dem PS3 Lineup (ohne MGS, ohne FF, ohne GT5, ohne God of War 2, etc.) hat, dann könnte es eng werden für die PS3.
Hmmm nicht ganz richtig. Du hast ende 07 MGS4 ganz sicher ende November, GT5 Prololge kostenlos, DMC4, Rachet and Clank, GTAIV (wer es mag^^) Killzone 2, Drakes Fortune, Singstar, Ninja Gaiden Sigma, Heavenly Sword usw. Das Sony Lineup ende 07 ist alles andere als schlecht.

Giant_Enemy_Crab schrieb:
Rolyet schrieb:
Giant_Enemy_Crab schrieb:
Rolyet schrieb:
Bayek schrieb:
Rolyet schrieb:
Man muss Bayek neidisch auf den Erfolg von Nintendo sein wenn er schon alles bashen muss was sich dennoch besser verkauft als die PS3 + deren Games! :)

sischa doch, neidisch auf die Non games :lol:

Nenn mir mal nenn N spiel vom kaliber eines Zeldas oder MP :)

Nenn mir lieber mal ein Franchise von Sony direkt was in den nächsten Monaten kommt und Zelda und MP ownen wird, Nintendo hat sowas wenigstens! :P

God of War 2?
Wertungstechnisch könnte das vielleicht ne ownage bringen. ;)

GT5, anfang 08, mehr fällt mir im moment nicht ein, aber wir haben ja das hier

B0000B3OXY.09._SCLZZZZZZZ_.jpg

Kommt zwar nicht von sony, aber auf ner sony konsole. 8-)

Naja, 2007 wird aber noch Super Smash Brothers Brawl und Mario Galaxy kommen, um mal die nächsten Highlights direkt von Nintendo zu nennen.

Schon lus tig, das was Bayek an der Wii kritisiert, also das N angeblich nicht genug Systemseller bringt, ist genau das grössere Kriterium bei Sony, finds halt immer wieder lustig wie Bayek versucht die N-Fraktion zu bashen und sich im Endeffekt ins eigene Knie schiesst.

Ok, also von GEC kam jetzt God of War 2, das akzeptiere ich, ist zwar ein PS2 Spiel, aber Zelda TTP ist ja auch halb ein Cube Game.

Lustig ist aber das God of War 2 und FF12 keine PS3 Systemseller sind, sondern PS2 Systemseller. Während der Cube fast tot war, verkauft sich die PS2 weiterhin blendend, zumindest teils besser als die PS3! Also solltet ihr nicht davon ausgehen das sich auch nur irgendjemand ne PS3 kauft um dann PS2 Games zocken zu können, bei Zelda TTP gabs ja die Steuerung wo man zielen kann usw, während es bei deinen 2 PS2 Titeln wohl keine allzu gravierenden Verbesserungen gab die einen Kauf von einer 600€ Konsole rechtfertigen! ;)

Bayek schrieb:
flo88 schrieb:
Bayek schrieb:
Nö, Wii ist überteuert :)
Nö, ganz sicher nicht!

Die Erforschung und Entwicklung war sicher auch nicht ganz billig, bei Sony und MS wurde ja in dieser hinsicht nix gemacht.

Ah halt, Sony hat ja Till Sensoren, dafür kein Rumble :lol2:
ROFL...klar doch flo...die haben so lange "erforscht" und "entwickelt" bis am ende sowas bei rauskam :
consolewarsimage.41sp.jpg

:rofl3:
Mach euch nicht lächerlich :)

Bayek deine Mama hat dir verboten mit 6 Monate alten Screenshots zu spielen. :shakehead: :shakehead: :shakehead:

Darji schrieb:
Hmmm nicht ganz richtig. Du hast ende 07 MGS4 ganz sicher ende November, GT5 Prololge kostenlos, DMC4, Rachet and Clank, GTAIV (wer es mag^^) Killzone 2, Drakes Fortune, Singstar, Ninja Gaiden Sigma, Heavenly Sword usw. Das Sony Lineup ende 07 ist alles andere als schlecht.

MGS4... Konami hat es, soweit ich weiß, noch nicht für 2007 angekündigt, obwohl sie schon eine umfassende Release-Liste veröffentlicht haben.

Zum Rest: Ich hab nie gesagt, dass das Lineup schlecht ist !! Aber vor allem für die USA hat die Xbox 360 für dieses Jahr die besseren Franchises (und GTA ist multi :P). Und dazu kommt der tiefere Preis...

Zumindest in den USA wird die PS3 dieses Jahr imo nicht aufholen können (eher vergrößert sich der Abstand noch)

In Japan reißt die Xbox 360 natürlich nichts. Und Europa ist imo noch nicht absehbar (hier kann man irgendwie ganz schlecht vorhersagen, welche Games Systemseller werden)

Wieso wird hier Killzone 2 immer als Top-Game gesehen? Der Vorgänger war doch auf einem Niveau mit Geist... :rolleyes:

Und wo steht, dass GT5 Prolg. kostenlos wird?

Und SingStar ist für Darij ein Top Game, während ein Wii Play die Industrie kaputt macht? Lustig hier.

Das problem beim Wii für gamer wie hier ist einfach, das sich diese games kaum verkaufen. DAs was sich verkauft sind games a la Wii Sports oder die ganzen minispiel sammlungen. Zelda hat auch nur eine attachrate von 37% und das ist wirklcih ds einzige "hardcoregame" das da mithlaten kann. Nintendo hat einen komplett neuen Markt geöffnet. Aber gamer werden auf lange sicht kaum das bekommen, was bei der PS3 oder halt 260 der fall ist.

Darji, die Spiele kommen alle (!) 2008 in Palien raus. Und ja (!) ich will deutsche Untertitel. :neutral:

Darji schrieb:
Das problem beim Wii für gamer wie hier ist einfach, das sich diese games kaum verkaufen. DAs was sich verkauft sind games a la Wii Sports oder die ganzen minispiel sammlungen. Zelda hat auch nur eine attachrate von 37% und das ist wirklcih ds einzige "hardcoregame" das da mithlaten kann. Nintendo hat einen komplett neuen Markt geöffnet. Aber gamer werden auf lange sicht kaum das bekommen, was bei der PS3 oder halt 260 der fall ist.

Ja sicher, dann ist Zelda TP was sich gut 2 Mio. mal verkauft hat sicherlich ein Non Game. ;) (hier nur die Wii Version)

Darji schrieb:
DAs was sich verkauft sind games a la Wii Sports oder die ganzen minispiel sammlungen. Zelda hat auch nur eine attachrate von 37% und das ist wirklcih ds einzige "hardcoregame" das da mithlaten kann. Nintendo hat einen komplett neuen Markt geöffnet. Aber gamer werden auf lange sicht kaum das bekommen, was bei der PS3 oder halt 260 der fall ist.

Wie war das mit Ubisoft? Was hat sich besser verkauft, Zelda oder Wii Play?

Diskutieren mit dir hat kaum einen Sinn, du erzählst ja auch, dass EA mit den Zahlen auf der PS3 zufrieden ist :lol:

Und wo hast du deine Zelda Attach Rate her?

Darji schrieb:
Aber gamer werden auf lange sicht kaum das bekommen, was bei der PS3 oder halt 260 der fall ist.

Tausche die 2 bitte gegen eine 3. ;)

Aber sonst gebe ich dir recht, aber ich glaube auch, dass die meisten Wii User mit den N Games ausreichend bedient sind.

Mog schrieb:
Darji, die Spiele kommen alle (!) 2008 in Palien raus. Und ja (!) ich will deutsche Untertitel. :neutral:

Er glaubt immer noch an ein MGS4 Release 2007 ;)

Nüchtern betrachtet lohnt sich eine PS3 erst 2008. Nur wenn das zu viele so sehen, dann kann das nicht gut ausgehen für Sony.

Breac schrieb:
Darji schrieb:
DAs was sich verkauft sind games a la Wii Sports oder die ganzen minispiel sammlungen. Zelda hat auch nur eine attachrate von 37% und das ist wirklcih ds einzige "hardcoregame" das da mithlaten kann. Nintendo hat einen komplett neuen Markt geöffnet. Aber gamer werden auf lange sicht kaum das bekommen, was bei der PS3 oder halt 260 der fall ist.

Wie war das mit Ubisoft? Was hat sich besser verkauft, Zelda oder Wii Play?

Diskutieren mit dir hat kaum einen Sinn, du erzählst ja auch, dass EA mit den Zahlen auf der PS3 zufrieden ist :lol:

Und wo hast du deine Zelda Attach Rate her?

Die Attach Rate liegt sicherlich um einiges höher. ;) dürfte bei ca. 50 % liegen.

EDIT:

There are some potentially crazy-awesome games coming down the pipeline for Wii, by the way. You guys have no idea. I know that's vague -- has to be, but I've seen some stuff that you simply have no idea even exists and frankly, if you did, you'd flip out. Comments like these have a way of backfiring on me and i'm sure some people will be annoyed that I've even brought up, since I'm unable to give even a hint about the projects in question. Others will undoubtedly say that I'm merely making crap up because there's no way anybody can disprove statements that are intentionally so unrevealing. But whatev. I know that if I was in your position, I'd be happy just to know that some very cool, unexpected stuff is brewing somewhere way behind-the-scenes. I swear, when this stuff finally shows up, I'll let you know that I blogged about it way back when. In the meantime, this is probably good material for the IGN Wii message boards.

IGN:com

Nuff said xD

saruman schrieb:
Darji schrieb:

MGS4... Konami hat es, soweit ich weiß, noch nicht für 2007 angekündigt, obwohl sie schon eine umfassende Release-Liste veröffentlicht haben.

Zum Rest: Ich hab nie gesagt, dass das Lineup schlecht ist !! Aber vor allem für die USA hat die Xbox 360 für dieses Jahr die besseren Franchises (und GTA ist multi :P). Und dazu kommt der tiefere Preis...

Zumindest in den USA wird die PS3 dieses Jahr imo nicht aufholen können (eher vergrößert sich der Abstand noch)

In Japan reißt die Xbox 360 natürlich nichts. Und Europa ist imo noch nicht absehbar (hier kann man irgendwie ganz schlecht vorhersagen, welche Games Systemseller werden)

Guck dir den Trailer an (15 minuten) am Ende wird das release Jahr genannt und das ist nunmal 07. Amerika sicherlich nicht, aber Sony geht es eher um weltweite Zahlen. Amerika wird zwischen 360 und PS3 bis zum Ende ein hartumkämpfter Markt sein.

Und Breac: Falsch ein oder 2 games nicht aber hunderte schon.

Darji schrieb:

Lol..."nur" :lol:

saruman schrieb:
Mog schrieb:

Er glaubt immer noch an ein MGS4 Release 2007 ;)

Nüchtern betrachtet lohnt sich eine PS3 erst 2008. Nur wenn das zu viele so sehen, dann kann das nicht gut ausgehen für Sony.

Also ich werd sie mir auch zu MGS4 holen. Denke Darji wird wohl Recht behalten mit dem Release in der Vorweihnachtszeit in den USA. Aber in Deutschland, wirds sicherlich erst im März erscheinen (wie immer). Oder es kommt aus Gag am 4.4.. :)

Darji schrieb:

Ja weil Zelda sich auch auf dem Cube verkauft hat... Sowas vergisst du ganz schnell...?

Die Hardcore Gamer werden genug bedient. Ich will keine 15000 Games wie auf der PS2, sondern lieber nur 1000 und ein Grossteil davon gut, weil ob unter den 15000 jetzt 30 gute sind die mich interessieren, oder unter den 1000 wo mich 30 Games sehr interessieren, macht keinen Unterschied.

Lustig ist immer wie du sagst das man der PS3 mehr Zeit geben soll (trotz 1 Jahr verspätung) damit die Entwickler sich mit der Hardware auskennen und alles aus ihr rauskitzeln können, wieso lässt du den Entwicklern nicht auch die Zeit beim Wii? Jeder hier weiss das der Grossteil der Entwickler nicht viel von der Wii gehalten hat und dementsprechend wurden Projekte angekündigt, wenige und wenn, dann Ports. Geb dem Wii auch seine Zeit, vorallem mit den neuen Steuerungsmöglichkeiten müssen die Entwickler erstmal klarkommen. Du willst das wir die PS3 fair behandeln, dann gilt das selbe für dich @Wii.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom