16. PS3 vs. 360 vs. Wii

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Moggy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Darji schrieb:
LOL Wie gesagt ich ahbe es zuhause und schon ohne richtige Gegner ist es unglaublich. Diese WErtung kann nur die japanische Version sein.

Ich glaube viel mehr, daß du das Game hoffnungslos überhyped hast und du jetzt zu stolz bist zuzugeben, daß es eben doch nur Durchschnitt ist.

Darji schrieb:
Mahlzeit schrieb:
Naja, nach dem Trailer auf der heutigen News-Seite sollte der Online-Part von Motorstorm die Wertung eher noch nach unten ziehen! ;)
LOL Wie gesagt ich ahbe es zuhause und schon ohne richtige Gegner ist es unglaublich. Diese WErtung kann nur die japanische Version sein.

Gegen die Grafik sage ich ja nix. Aber zumindest auf dem Trailer auf der News-Seite kommt mir das Game zu langsam vor. Die Kollisionen kommen auch nicht so brachial wie im Singleplayer und so wie die Wagen federn :-?

Darji schrieb:
Nur weil du es gut findest, heisst noch lange nicht, das es 93-95% verdient hat ;)

Ich z.B. würde einem Eternal Darkness auch mehr als 90% geben, aber die Realität sieht anders aus.

Siehe es ein, MS ist nicht der erwartete Hit geworden, wie bei ET wurde Potenzial verschenkt!

Liquaron schrieb:
Wurde den Deutschen Zeitschriften nicht vor geraumer Zeit verboten Importspiele zu Benoten?
Mhhh also wenn sie doch dann die Japan Motorstorm Version benotet haben, ist das doch ein Regelbruch, oder nicht?

Das ist das offizielle Deutsche Playstation Magazin ich denke schon das die für den Test mit allem versorgt waren was sie brauchten.

Deadwood schrieb:
Darji schrieb:

Ich glaube viel mehr, daß du das Game hoffnungslos überhyped hast und du jetzt zu stolz bist zuzugeben, daß es eben doch nur Durchschnitt ist.

'Dann haben das aber alle US Magazine schon überhyped. Wie gesagt spiel es erstmal es ist wirklich genial. Vorallem wundert es mich, das ein Deutsches Magazin das als erstes Testen darf. Und die japanische Version (Alpha) hat auch ncith mehr als 85% verdient.

Darji schrieb:
Deadwood schrieb:
Darji schrieb:

'Dann haben das aber alle US Magazine schon überhyped. Wie gesagt spiel es erstmal es ist wirklich genial. Vorallem wundert es mich, das ein Deutsches Magazin das als erstes Testen darf. Und die japanische Version (Alpha) hat auch ncith mehr als 85% verdient.

Wobei ich überhaupt nicht verstehen kann, dass man so unterschiedliche Versionen von Spielen rausbringt..l. Da beiß ich doch in den sauren Apfel und warte mit dem Relaise, anstatt so halbgares Zeugs auf den Markt zu schmeißen...

Ist ja nicht nur bei Motorstorm so, sondern auch bei Formel 1...

Interview mit Phil Harrison von Sony

14.02.07 - GameTrailers sprach auf der D.I.C.E. 2007 mit Phil Harrison, dem Präsidenten von Sonys Worldwide Studios. Die interessantesten Aussagen in der Zusammenfassung:

- MotorStorm hält Harrison für einen der wichtigsten Titel zum Start der PS3. Das Rennspiel würde mit seiner Grafik, der Physik und Künstlichen Intelligenz die Leistungsfähigkeit der PS3 - und auch des Cell-Chips - deutlich machen.

MotorStorm soll deshalb wohl das Spiel sein, das die meisten PS3-Besitzer beeindrucken wird.

- Harrison ist überzeugt davon, dass Motorstorm eine sog. 'Killerapplikation' ist und auch Hardware bewegen wird. Händler und Endverbraucher hätten ihm berichtet, dass Motorstorm sehr oft mitvorbestellt wird.

- Zu Motorstorm sind im Laufe der Zeit auch herunterladbare Inhalte geplant.

- 2007 sollen in Europa erscheinen: Lair , Heavenly Sword , Gran Turismo HD (PlayStation Network).

- Dass Nintendo mit Wii so viel Erfolg hat, hätte ihn nicht überrascht. Es ist als positiver Trend für die gesamte Industrie zu sehen, dass die Konsole leicht zu handhaben ist und dadurch auch eine neue Generation von Spielern entsteht.- PlayStation-Formate hätten die Industrie seit 10 Jahren angeführt und Harrison glaubt, dass sie auch weiterhin der Marktführer der Industrie sein werden. Man sollte nicht vergessen, dass die PS2 das meistverkaufte Spielsystem der Welt ist.

- Killzone wird erst gezeigt, wenn Harrison davon überzeugt ist, dass der Shooter die Ansprüche und Erwartungen der Kunden erfüllt.
Sogar Sony sieht das als positiv an, nur die Sonfany sehen im Wii eine Bedrohung :lol:

Und der letzte Abschnitt sagt uns wohl, das Killzone II nie kommen wird :P

Erst meldet Sony Rekordverkäfe in England und einen Tag danach geht der PR Chef von Bord .
Ob da nicht ein Zusammenhang besteht ?

Es scheint sich auch zu bewahrheiten das die PS3 nicht zum spielen gebraucht wird .

Der japanische Markt
Was wird gespielt?

Die Famitsu, das größte Spiele-Magazin in Japan, hat ihre Leser seiner Webseite gefragt, welches System sie am häufigsten in der Urlaubszeit gespielt haben. Obwohl in dieser Zeit sich das DS am besten verkauft hat, haben die meisten Leser (244) sich mit ihrem Wii beschäftigt. Die PlayStation 3 erschien nicht unter den Top 5.

1. Wii 244 Punkte
2. DS 185 Punkte
3. PlayStation 2 148 Punkte
4. Xbox 360 146 Punkte
5. PSP 115 Punkte

Quelle:Videospiele.com

Schade, dass MS anscheinend doch nicht der Hammer geworden ist, wie hier oftmals versprochen wurde. War das einzig interessante Game zum PS3-Launch und jetzt doch diese Schlappe. :neutral:
Vielleicht wird ja der Nachfolger, falls er kommen sollte, besser. :blushed:

Mahlzeit schrieb:
Darji schrieb:
Deadwood schrieb:
Darji schrieb:

Wobei ich überhaupt nicht verstehen kann, dass man so unterschiedliche Versionen von Spielen rausbringt..l. Da beiß ich doch in den sauren Apfel und warte mit dem Relaise, anstatt so halbgares Zeugs auf den Markt zu schmeißen...

Ist ja nicht nur bei Motorstorm so, sondern auch bei Formel 1...

Jo das stinkt mir auch. Vorallem diese Region locked server bei Motorstorm und Resistance. Hoffe ich kann mit meiner jap PS3 auch MS online zocken....

Und

Und Pandeic arbeitet an 6!! NEXT gen Titeln.

Pandemic “loves” the Xbox 360, believes the PlayStation brand “is not going anywhere” and has five unannounced projects in the works. Read more in this Next-Gen interview with studio president Josh Resnick.
Last week in Las Vegas, Resnick was en route to a poker tourney, but he still took time to sit down with Next-Gen in perhaps the only bar within the extensive Green Valley Ranch Resort that had decent beer on tap.

Here, Resnick talks a variety of topics, including the progress of Pandemic’s big upcoming sandbox-action-blow-‘em-up game Mercenaries 2, managing and growing a 300-person independent studio, PS3 and Xbox 360 development and his reaction to outgoing Entertainment Software Association president Doug Lowenstein’s farewell D.I.C.E. speech.

(The following are highlights from the interview:)

On Mercenaries 2

So exactly how far along is Mercenaries 2 right now?

Gosh, really far along. Obviously we’ve announced a publishing deal with EA, but [Mercs 2 is] announced for release in the second half of ’07. We haven’t actually discussed the specific month yet, but we’re on target. It’s a massive effort we’re putting behind this game because it is such a huge … undertaking. It’s super, super ambitious but we’re feeling good about the second half of ’07. We’re going to hit that time period so that means we’re getting close to Alpha. We’re a few months away from Alpha right now.

"Let me just say we have a wealth of experience right now working on the 360—love the platform."Is it simply the overall scope and the sandbox nature of the game that makes this such a huge undertaking?

Yeah. I mean [Mercs 2 is] one of the most open-ended sandbox, go anywhere, do anything, blow anything up, interact with anything type games, and because of that there’s just so much work to do. I mean, not only conceptually and art-wise but technology-wise too.This is going to be Pandemic’s first big jump into next-gen and it’s just a lot of foundation work we’ve had to do to support this kind of ambitious franchise.

What is Pandemic doing in the online space? Will Mercs 2 have online?

We’re going to have an announcement coming out on that in the next little while but nothing I can comment on right now. Suffice it to say, again, Pandemic has always had a presence online with our products and I don’t think Mercs 2 is going to be an exception.

On choosing the PlayStation 3

Now, Pandemic is entering the next-gen on the PS3. Why choose Sony’s platform?

We made that decision a long time ago and we … think we’re known for pushing the limits of innovative gameplay, mixing genres, and kind of having a fun sensibility of kind of irreverence that’s built into our games.

But another thing we’re known for is kind of eking out the firepower of the systems. On the PS2 we really got deep into that system and really made some great games on the PS2 that really stood out visually in terms of what we were able to push. With PS3, we looked at it and said we really think that’s going to be the biggest challenge for us, it’s going to be the hardest nut to crack. We wanted to power through that first and foremost. And Sony was really cool, got us systems early on and we spent a lot of time powering through that and we wanted to be able to really establish ourselves there and then look at other systems and stuff if that makes sense, but that’s where we started.

So the choice was simply because the PS3 was the biggest challenge?

Yeah, we wanted the biggest challenge. Sony’s always been a great partner for us, and you should never count Sony out just [because of] all the talk about all the missteps Sony has made. Hey, Sony’s not going anywhere. It’s one of the biggest brands out there and to Phil Harrison’s point in his speech at D.I.C.E., it’s like, “Look guys, we’re coming out a little bit later than the other systems, we’re having a little bit slower start, but believe me we’re going to be there in force.”

We know Sony’s going to be there in force, we’re not coming out until the second half of ’07, so do I want Sony to have a ton of platforms out there so that we can get Mercs out there to as many homes as possible? Absolutely. I want them to succeed. I’m a big fan of the 360, big fan of the Wii, big fan of some of the [older] platforms, we just saw the Sony system as the biggest challenge and we wanted to kind of jump in and tackle that first.

On Xbox 360 and multiplatform development

So you mentioned Xbox 360, and there are rumors still floating around about a 360 version of Mercs 2. How much has Pandemic dug into the Xbox 360?

You know, we have six projects at Pandemic right now. We have a history of releasing games on multiple platforms. Five of these projects we haven’t announced yet. Let me just say we have a wealth of experience right now working on the 360—love the platform.

You have six games going right now?

We have six projects, we’ve only announced one. All of them are next-gen

http://www.next-gen.biz/index.php?option=com_content&task=view&id=4737&Itemid=2&limit=1&limitstart=0

Darji schrieb:
Dann haben das aber alle US Magazine schon überhyped. Wie gesagt spiel es erstmal es ist wirklich genial. Vorallem wundert es mich, das ein Deutsches Magazin das als erstes Testen darf. Und die japanische Version (Alpha) hat auch ncith mehr als 85% verdient.

Wenn es mal im Elektromarkt auf einer Demostation läuft, werde ich es bestimmt mal ausprobieren, aber das absolute brachiale Über-Renngame, den Fun Racer der Mario Kart in den Schatten stellt (deine Aussage), erwarte ich dann doch nicht, denn das ist extrem stark übertrieben von dir.
Durchschnittlicher Racer nach den in 2 Jahren kein Hahn mehr kräht.

Naja man muss auch mal realistisch bleiben.
Motorstorm ist kein GT^^
Es hat keine massen an Autos, Strecken oder anderem Umfang.
Die Grafik ist für next gen Verhältnisse sehr guter Durchschnitt.
Wenn man Motorstorm jetzt schon 90-95% geben würde, wäre die Messlatte sehr sehr niedrig.

Darji schrieb:
Deadwood schrieb:
Darji schrieb:

Passiert häufiger, dass etwas überhypt wird.
78% von einem offiziellen Magazin ist aber schon etwas arg.
Ich habe MS imemr so bei ~85% geschätzt.

Deadwood schrieb:
Darji schrieb:
Dann haben das aber alle US Magazine schon überhyped. Wie gesagt spiel es erstmal es ist wirklich genial. Vorallem wundert es mich, das ein Deutsches Magazin das als erstes Testen darf. Und die japanische Version (Alpha) hat auch ncith mehr als 85% verdient.

Wenn es mal im Elektromarkt auf einer Demostation läuft, werde ich es bestimmt mal ausprobieren, aber das absolute brachiale Über-Renngame, den Fun Racer der Mario Kart in den Schatten stellt (deine Aussage), erwarte ich dann doch nicht, denn das ist extrem stark übertrieben von dir.
Durchschnittlicher Racer nach den in 2 Jahren kein Hahn mehr kräht.

Wie gesagt, Jedes Magazin hyped es in den Himmel selbst die Edge.

Darji schrieb:
Was erzählst du da eigentlich ?

Und ich dachte du hast schon seit den Halo 3 Bildern verstanden was ne Alpha ist :shakehead:

Wenn man den Umfang der japanischen Version nimmt, kann man ruig von Alpha Sprechen. Wie gesagt selbst grafisch wurde es nochmals verbessert und vieles weitere hinzugefügt. Unteranderem der Onlinemodus.

Bestimmt nicht kostenlos.
Ich denke Sony wird sehr stark auf herunterladbare Inhalte fixiert sein bei den PS3 Games. Kann mir gut vorstellen, daß man als PS3 User in Zukunft öfter nur "halbe Spiele" im Laden kriegt und die andere Hälfte dann nochmal Stück für Stück gegen Bares online runterladen darf.

Deadwood schrieb:

Bestimmt nicht kostenlos.
Ich denke Sony wird sehr stark auf herunterladbare Inhalte fixiert sein bei den PS3 Games. Kann mir gut vorstellen, daß man als PS3 User in Zukunft öfter nur "halbe Spiele" im Laden kriegt und die andere Hälfte dann nochmal Stück für Stück gegen Bares online runterladen darf.
Das schließt du woraus? Sorry aber bisher ist eigenltich alles was zusatz für Spiele ist, kostenlos. Udn ich denke, das das bei Sony Spielen so bleiben wird.

Oh und hier mal ein Blick in die Zukunft. 2010 nachdem die 360 gefloppt ist und MS wiedermal 3 wird :P

128fs1115576.jpg

:lol: :lol: :lol:

We have six projects, we’ve only announced one. All of them are next-gen
Der Wii bekommt keine Titel? :neutral: ;)

Pandemic scheint die 360 ja ganz schön zu mögen. :oops:
Weiss eigentlich einer wie das mit der Arbeit zusammen mit Bioware aussieht, sind afaik ja jetzt praktisch eine Firma.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom