16. PS3 vs. 360 vs. Wii

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Moggy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Liquaron schrieb:
Ahh verstehe :)
Also bekommt eigentlich die Xbox 360 sogar das "Neue" Ninja Gaiden und die PS3 lediglich einen verbesserten Port?

Uiuiui damit habe ich wohl ein neues großes MW Spiel 8-)

So sagen es die Entwickler zumindest ;)

Calvin schrieb:
Trotzdem kommt diese 78%-Wertung immerhin von einen offiziellen Magazin. Und auch wenn er im Vergleich zur OPM höher ist, liegt er derzeit trotzdem unter den Erwartungen. Wir werden aber sehen, wie sich das entwickelt. Einen Über-Titel sollte man jetzt aber nicht mehr erwarten.

ich erwarte noch immer das gleiche von motorstorm wie vorher auch: einen ungemein lustigen arcade-racer mit verdammt spaßigen online-schlachten :) und das wird es wohl auch werden.

saruman schrieb:
Liquaron schrieb:
Also bekommt eigentlich die Xbox 360 sogar das "Neue" Ninja Gaiden und die PS3 lediglich einen verbesserten Port?

na ja, würde eher sagen, sagst du, um das spiel runterzuziehen ;)
bin jetzt nicht mega-mäßig scharf auf sigma, aber es bloß als "port" abzutun, ist ein wenig unfair. klar ist die handlung immer noch an NG:black aufgehängt, aber da es dieses spiel ja bisher gar nicht auf einer sony-plattform gab, ist das auch nicht weiter schlimm.
im übrigen gibts von NG2 bis jetzt nullkommanix zu sehen, und vor 2008 wirds wohl auch nix ;)

How is Ninja Gaiden Sigma coming along? Are you finding it easy to get to grips with the PS3?

Yosuke Hayashi: I would say that the current completion level of development is 50 percent. The mountain-top we're aiming to reach is now within sight, and I'm pretty confident that Ninja Gaiden Sigma will be the number one action game.

Our development team is no longer a stranger to the PS3 platform. They are now familiar with its characteristics and can handle it much better than before. Things are going pretty well here.

Where will Sigma differ most from the original Ninja Gaiden on Xbox?

Hayashi: All the materials are created from scratch in Ninja Gaiden Sigma, and we have further refined the action engine because that is vital to the overall gameplay. So, the feel you'll get when you play Sigma will be a totally new and improved experience.

What we did with Sigma is quite similar to adopting a totally new design and specification for a car -- it's going to be endless if I start counting the differences from the original. It's not that we simply added something to it but more like we have improved the car's engine.

Does Sigma make any use of PSN or the PS3's hard disk?

Hayashi: We'll use the hard disk in order to ensure stress-free gameplay for players. You won't be bothered with 'Now Loading' messages while playing Ninja Gaiden Sigma.

Sigma is also compatible with PlayStation Network. Worldwide scores and rankings will become available and detailed information on each player can be referred to via PSN.

How do you think the PS3 as a format will fare? Why do you think it's suffered from a relatively slow start in Japan?

Hayashi: I am not an analyst. I'm just a game developer. My mission is to provide the best action game for PS3 users. That's all that matters to me, and I promise that you'll experience something really fantastic with Sigma.

What have you found to be the main differences between developing for the Xbox 360 and PS3?

Hayashi: Sorry, but I can't answer that question. I haven't developed for Xbox 360. My last project, Ninja Gaiden Black, was for the original Xbox.

We heard a rumour a while ago of an Xbox 360 version of Sigma. Is there any truth in that?

Hayashi: I would take that rumour as proof that people's expectations for Sigma must be very high. But it is just a rumour.

Liquaron schrieb:
Sacht ma....wie geil ist eigentlich Ninja Gaiden Black :o
Ich bin jetzt im 4. Kapitel von dem Spiel und echt begeistert.
Ok, die Kamera stinkt und es ist teilweise doch recht schwer, aber die Kämpfe sind endlos geil :suprised:

Mit welchen Spielen kann man Ninja Gaiden denn vergleichen?
Wahrscheinlich noch eher God of War, DMC oder?
Dann muss ich mir spätestens zu DMC oder Ninja Gaiden Sigma eine PS3 kaufen :)
Kommen auf der Xbox 360 Alternativen dazu raus?

Ich lach mich TOT! Ich hab gestern auch wieder mit Ninja Gaiden Black angefangen Liq! :)

DarkneSSS77 schrieb:
Liquaron schrieb:
Ok, die Kamera stinkt und es ist teilweise doch recht schwer, aber die Kämpfe sind endlos geil :suprised:

Ich lach mich TOT! Ich hab gestern auch wieder mit Ninja Gaiden Black angefangen Liq! :)

Schade, dass das Game keinen Coop hat :P

ROFL @ Saruman
NG SIGMA nur nen Port? :rofl3:

Junge, bei Sigma wird jede einzelne Textur neu geschrieben, und satte 50% wird das spiel an neuerungen bieten! Dazu kann man noch mit Rachel spielen. Die entwickler selbst sagen das es nen NG Black 2.0 ist, also nix da mit "nur ein port" :rolleyes:

Liquaron schrieb:
DarkneSSS77 schrieb:
Liquaron schrieb:

Schade, dass das Game keinen Coop hat :P

Stimmt! Aber dafür ist es SAUSCHWER! Ich hab schon bei dem Nunchaku Heini beinahe gekotzt! :) und die Kamera ist total neben der Spur .... :oops:

Bayek schrieb:
ROFL @ Saruman

Junge, bei Sigma wird jede einzelne Textur neu geschrieben, und satte 50% wird das spiel an neuerungen bieten! Dazu kann man noch mit Rachel spielen. Die entwickler selbst sagen das es nen NG Black 2.0 ist, also nix da mit "nur ein port" :rolleyes:

Ich hoff die Kamera wird besser! die macht mich fertig! warum ist das nicht wie bei God of War?

@Bayek wie wärs morgen mit ner Runde DOA$ oder Halo?

Junge, bei Sigma wird jede einzelne Textur neu geschrieben, und satte 50% wird das spiel an neuerungen bieten!

Tja. Dann darf man FF3 auich net als Port ansehen ;)

ALTA!

Wenn für mich persönlich nen Game die gleiche Story bietet ist es nen Remake. Und normalerweise würd ICH ein Spiel, was ich schon von der Story her kenne, nicht nochmal durchspielen.

(btw. wusste ich nie, was an Ninja Gaiden toll sein soll ;))

WMD schrieb:
saruman schrieb:
Liquaron schrieb:

na ja, würde eher sagen, sagst du, um das spiel runterzuziehen ;)
bin jetzt nicht mega-mäßig scharf auf sigma, aber es bloß als "port" abzutun, ist ein wenig unfair. klar ist die handlung immer noch an NG:black aufgehängt, aber da es dieses spiel ja bisher gar nicht auf einer sony-plattform gab, ist das auch nicht weiter schlimm.
im übrigen gibts von NG2 bis jetzt nullkommanix zu sehen, und vor 2008 wirds wohl auch nix ;)

Das mit 2008 könnte sein (aber Du freust Dich ja auch schon auf FFXIII)

Was ich zu dem Spiel gehört habe, war ein Interview mit dem Chef-Entwickler von NG Black und DOAX2 usw. (wie heißt der nochmal?)

Und den haben sie gefragt, ob er Angst hat, dass NG Sigma besser aussehen wird als NG2. Und dann hat er gesagt: Nein, weil NG Sigma wird ja von einem "Rookie" entwickelt, während ich NG2 selber machen werde.

Das waren seine Worte. Außerdem hab ich doch am Anfang geschrieben, dass für NG Sigma einiges verändert wurde! Ich will Sigma nicht schlecht machen, aber es ist nicht der Nachfloger. Das bleibt NG2!

DarkneSSS77 schrieb:
Bayek schrieb:
ROFL @ Saruman

Ich hoff die Kamera wird besser! die macht mich fertig! warum ist das nicht wie bei God of War?

@Bayek wie wärs morgen mit ner Runde DOA$ oder Halo?

Musst dich dran gewöhnen, soooo schlim ist das mit der kam nicht, also ich hatte keine probleme.

@XBL
Klar, bin immer für ne runde Halo und DOA zu haben :D

Wo ist MOG wenn man ihn mal braucht? ;)

@Bayek wie siehts jetzt aus mit morgen? ALTA?! ;)

EDIT hast ja schon geantwortet! :)

btw. wusste ich nie, was an Ninja Gaiden toll sein soll )

Klar ist auch nix besonderes, ist ja immerhin nen Hardcore game mit genialen Gameplay, fetter atmo, unbglaublicher präsentation, fetter musik, gigantischen bossgegnern, und viel...sehr viel anspruch...ist doch klar das dir das als Wii sports experten einfach zuviel des guten ist :)

Bayek schrieb:
ROFL @ Saruman

Trozdem wird es langweilig wenn man den Namen Ninja Gaiden 2 hört. :P

Bayek schrieb:
btw. wusste ich nie, was an Ninja Gaiden toll sein soll )

Klar ist auch nix besonderes, ist ja immerhin nen Hardcore game mit genialen Gameplay, fetter atmo, unbglaublicher präsentation, fetter musik, gigantischen bossgegnern, und viel...sehr viel anspruch...ist doch klar das dir das als Wii sports experten einfach zuviel des guten ist :)

Was meinst, warum in meinem Satz nen ICH drin ist. Mir persönlich gefällt es net, genausowenig wie God of War oder Gears of War. Da spiel ich lieber nochma .hack//G.U., Rogue Galaxy, Ar Tonelico etc.

Außerdem spiel ich kaum Wiisports ;)

Howard schrieb:
Bayek schrieb:
ROFL @ Saruman

Jo als nicht Fan :P

Bayek schrieb:
Howard schrieb:
Bayek schrieb:
ROFL @ Saruman

Jo als nicht Fan :P

Wenn ich kein Fan wäre, dann würde ich auch nicht NG2 kaufen. :P

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom