15. PS3-vs.-Xbox360-vs.-Wii-War-Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Sasuke schrieb:
BjyityBuy schrieb:
Nerazar schrieb:
Was willst du mit Afrika, Junge? ;-)

Du hast behauptet, ich habe widerlegt.

Merci, dass du mir zustimmst!
Du hast nicht widerlegt. West-RPGs und ne Rennsimulation scheints nicht zu geben. BTW, welche Genres gibts auf Xbox360 oder PS3 nicht, die es auf der Wii gibt ?

Als ob darum geht....was für ein Kindergarten - wer hat mehr Games uhu....
Das die 360 bei nem Jahr Vorsprung mehr zu bieten hat ist ja wohl mehr als klar. Und genauso profitiert die Ps3 von den ganzen Multiplattform Entwicklungen.

lesen 4tw. es geht darum wer alle genres abdeckt und wer eben nicht...nicht darum wer die meisten games hat

Tyrant_Onion schrieb:
BjyityBuy schrieb:
Sasuke schrieb:
BjyityBuy schrieb:
Nerazar schrieb:
Was willst du mit Afrika, Junge? ;-)

Du hast behauptet, ich habe widerlegt.

Merci, dass du mir zustimmst!
Du hast nicht widerlegt. West-RPGs und ne Rennsimulation scheints nicht zu geben. BTW, welche Genres gibts auf Xbox360 oder PS3 nicht, die es auf der Wii gibt ?

Als ob darum geht....was für ein Kindergarten - wer hat mehr Games uhu....

Das die 360 bei nem Jahr Vorsprung mehr zu bieten hat ist ja wohl mehr als klar. Und genauso profitiert die Ps3 von den ganzen Multiplattform Entwicklungen.
Wenn dir das Thema nicht passt, verpiss dich, oder poste was anderes. Ist doch ganz einfach.

Thema: Wii ist einfach scheisse, egal wieso .... ? :P

Richtig, Thema: Wii nix, Rest gut :)

Über das SoftwareLineup des Wiis darf man sich rein quantitativ gar nicht beschweren, qualitativ sind jedoch nicht alle Genres gut besetzt.
Aber das erwartet man auch nicht von einer Konsole, die vor 2 Monaten erschienen ist und die eigentlich fast nur exklusiv-entwickelte Titel abbekommen sollte.

Weil von 360 runter auf PS3 porten, ist ja einfach.

Sasuke schrieb:
Warum so aggressiv? So kannste mit deinem Vater reden aber nicht mit mir.

Bringt doch nichts sich drüber zu streiten auf welcher Konsole mehr Genres abgedeckt werden wenn eine davon gerade nen Monat auf dem Markt ist... da ist doch klar das die 360 mit der Auswahl besser dasteht.

Es geht ja schließlich auch noch um die Ankündigungen. Ist nunmal so, dafür deckt Wii den Nongame Markt in Japan gut ab. ^^

Vincent schrieb:
Sasuke schrieb:
Warum so aggressiv? So kannste mit deinem Vater reden aber nicht mit mir.

Bringt doch nichts sich drüber zu streiten auf welcher Konsole mehr Genres abgedeckt werden wenn eine davon gerade nen Monat auf dem Markt ist... da ist doch klar das die 360 mit der Auswahl besser dasteht.

Es geht ja schließlich auch noch um die Ankündigungen. Ist nunmal so, dafür deckt Wii den Nongame Markt in Japan gut ab. ^^

Ich denk mal in Sachen Animegames wird der Wii an erster Stelle sein ... neue Genres ebenfalls ... Strategiespiele auch ... Ost RPG wird der wii denk ich mit der ps3 mithalten können....

Frontliner schrieb:
lesen 4tw. es geht darum wer alle genres abdeckt und wer eben nicht...nicht darum wer die meisten games hat

Das läuft doch aufs gleiche hinaus.... die 360 ist länger auf dem Markt und hat somit deutlich mehr Spiele und mehr Genres wenn nicht sogar alle abgedeckt.

Ist langsam echt nicht mehr schön hier :hmpf:

@Vincent

Lol...weist ganz genau das in nächster Zeit nettes neues angekündigt wird ^^

sehr schön, mit dem neuesten firmware update sollen die PS2 bzw. PSone spiele auf der PS3 klasse aussehen. tja varn, umsonst gebasht :P

Vincent schrieb:

Kenne mich mit dem japanischen Markt nicht aus, aber da wirst du sicherlich recht haben, aber was wird mit dem Rest der Welt? Klingt jetzt vll übertrieben aber in meinem Bekanntenkreis sind viele ziemlich scharf auf Shooter, Racer und co.

Kann man so nicht sagen, was Anime Games betrifft hast du Recht, die sind perfekt auf die Zielgruppe zugeschnitten, was neue Genre wie zB. Zwiebelschälen und Sushi zubereiten betrifft sicherlich auch, ansonsten muss man von den Ankündigungen ausgehen. Strategie, da bekommt die 360 doch gerade das neue C&C...
Da hat der Wii an RPGs 2 Spinoffs, die PS3 hat FFXIII und FF Vs XIII sowie WKS, die Box hat LO und BD...

BjyityBuy schrieb:
Du hast nichts widerlegt. West-RPGs und ne Rennsimulation scheints nicht zu geben. BTW, welche Genres gibts auf Xbox360 oder PS3 nicht, die es auf der Wii gibt ?

Also welches Genre ich nicht auf der PS3 und Xbox360 sah:

- Kochspiele ( Cooking Mama )

- Zugsimulation ( dieses Jap. Spiel )

- Animespiele ( Naruto, DBZ, One Piece usw.)

Edit:

Ja Mog und der Xbox 360 und PS3 fehlen die Oben genannten Spiele :D .

Und FF: CC2 ist kein Ordentliches RPG, ahja :rolleyes: .

MP: 3 kein Richtiger Shooter,wirdja immer besser mit Dir.

DAs einzige was dem Wii fehlen sind Rennspiele

Rolyet schrieb:
Action-Adventure: Assassins Creed, BIG, Zelda, Disaster: Day of Crisis, Metroid Prime 3, One Piece Unlimited Adventure
West-RPG: Mass Effect, Oblivion, - Alien Syndrome
Ost-RPG: Blue Dragon, FF13, Dragon Quest: Swords, Final Fantasy Crystal Chronicles
Rennsimulation: Forza 2, GT 5, GT-Pro Series verkauft sich Japan besser als MotorStorm ;-)
Rennspiel: PGR4, Burnout 5, Excite Truck!
Partygames: Guitar Hero?, Singstar, Mario Party/Wario Ware/WiiSports, DK Bongo Blast, Mario Strikers
Action: GTA4, GTA4, Disaster! The Godfather: Blackhand Edition, No More Heroes, Batallion Wars 2
Jump n Run: Banjo 3, R&C, Mario Galaxy, Super Paper Mario etc.
Beat m Up: DOA4, VF5, Smash Brothers, Mortal Kombat, Naruto, Dragonball Z, Bleach
Simulation: Viva Pinata, Afrika, Animal Crossing, Animal Crossing, Forever Blue, Harvest Moon Heroes
Sport: Top Spin 2, PES, Konami Soccer Game [PES!]
Stealth: Splinter Cell 5, MGS, Splinter Cell 4
Non-Games: Big Brain Academy
Strategie: Fire Emblem 10

Von links nach rechts: Xbox 360, PS3, Wii.

Der Wii fehlen RPGs, ernsthafte Rennspiele und auch Ego-Shooter. Xbox 360 und PS3 sind in ALLEN Genres vertreten.

Also diese Spiele die Rolyet da auflistet zeigen doch auf wie sehr es Nintendo an vernünftiger Software mangelt. Es kommt ja nicht nur darauf an ein Genre abzudecken, Qualität wie Anspruch sollten ja auch vorhanden sein.

Mog schrieb:
Rolyet schrieb:
Action-Adventure: Assassins Creed, BIG, Zelda, Disaster: Day of Crisis, Metroid Prime 3, One Piece Unlimited Adventure
Ost-RPG: Blue Dragon, FF13, Dragon Quest: Swords, Final Fantasy Crystal Chronicles
Rennsimulation: Forza 2, GT 5, GT-Pro Series verkauft sich Japan besser als MotorStorm ;-)
Partygames: Guitar Hero?, Singstar, Mario Party/Wario Ware/WiiSports, DK Bongo Blast, Mario Strikers
Action: GTA4, GTA4, Disaster! The Godfather: Blackhand Edition, No More Heroes, Batallion Wars 2
Beat m Up: DOA4, VF5, Smash Brothers, Mortal Kombat, Naruto, Dragonball Z, Bleach
Simulation: Viva Pinata, Afrika, Animal Crossing, Animal Crossing, Forever Blue, Harvest Moon Heroes

Der Wii fehlen RPGs, ernsthafte Rennspiele und auch Ego-Shooter. Xbox 360 und PS3 sind in ALLEN Genres vertreten.

Also diese Spiele die Rolyet da auflistet zeigen doch auf wie sehr es Nintendo an vernünftiger Software mangelt. Es kommt ja nicht nur darauf an ein Genre abzudecken, Qualität wie Anspruch sollten ja auch vorhanden sein.

Ich verstehe dein Problem nicht.
Zu wenig Titten?

Mog schrieb:
Rolyet schrieb:

für dich sind doch e alle nintendo titel schlecht :P

BjyityBuy schrieb:
Rolyet schrieb:
Nerazar schrieb:
BjyityBuy schrieb:
Nihilist schrieb:
firestrike schrieb:
Nihilist schrieb:
Für mich eher so

360: vor allem Shooter, vereinzelt andere Genre
PS3: vor allem Fortsetzungen von bekannten PS Franchises
Wii: breiteste Auswahl an Spielgenre
aha... :lol: :)

Beweis das Gegenteil 8-)
Ich beweise es dir mal:
Ego-Shooter: Halo, Resistance, Red Steel, MoH, CoD, Metroid Prime 3

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die ... halten...

So, nochmal ein paar wichtige Wiititel in Rot dazu gemacht, schon klar die guten Games nicht zu nennen damit man den Wii bashen kann... :rolleyes:
Es ging mir darum bei jedem Genre EIN Spiel zu posten, oder hab ich es bei Xbox360/PS3 anders gemacht ? Das ist doch ersichtlich :shakehead:

Ja toll, dafür nennst du Spiele wie FF13 die vielleicht erst 2009 kommen, frühestens Ende 2008... Wer weiss was bis dahin alles für den Wii angekündigt wurde oder sogar schon draussen ist. Wenn, dann nehm nur 2007 Games und zack, schon fehlt z.B. auch der PS3 einiges, sowas wie White Knight Stories ist zwar ganz nett, aber nichts überragendes, vorallem das Powerranger System *würg*. Also wenn ich fair bleiben soll, dann sei du es auch! ;)

Sasuke schrieb:
Frontliner schrieb:

Das läuft doch aufs gleiche hinaus.... die 360 ist länger auf dem Markt und hat somit deutlich mehr Spiele und mehr Genres wenn nicht sogar alle abgedeckt.

Ich hab doch die Diskussion nicht angefangen. Ich habe nur widerlegt, was ein N-Fan behauptet hat. Lesen scheint wirklich nicht deine Stärke zu sein :hmpf:
Dass wieder die ganze N-Meute auf mich einstürzt war auch wieder klar :lol: Spielt mal wieder Wii, obwohls beim aktuellen Lineup natürlich schwer wird sich damit zu beschäftigen ;)

Grequaid schrieb:
Vincent schrieb:

Kenne mich mit dem japanischen Markt nicht aus, aber da wirst du sicherlich recht haben, aber was wird mit dem Rest der Welt? Klingt jetzt vll übertrieben aber in meinem Bekanntenkreis sind viele ziemlich scharf auf Shooter, Racer und co.

Nintendos Taktik ist: Nongames verkaufen, Nongamer kaufen viele Wii's, viele Wii's=Entwickler wollen für die Konsole entwickeln weil grosse Hardwarebasis=grosses Geld, Harcorezeugs wird entwickelt, Hardcorgamer kaufen mehr Wii's, noch mehr Hardcoregames werden entwickelt, Nongamer kommen nicht mehr um Hardcoregames rum, haben aber die Konsole schon=Nongamer kaufen Hardcoregames, Nongamer werden langsam zu Hardcoregamern! 8-)

Vincent schrieb:
Kann man so nicht sagen, was Anime Games betrifft hast du Recht, die sind perfekt auf die Zielgruppe zugeschnitten, was neue Genre wie zB. Zwiebelschälen und Sushi zubereiten betrifft sicherlich auch, ansonsten muss man von den Ankündigungen ausgehen. Strategie, da bekommt die 360 doch gerade das neue C&C...
Da hat der Wii an RPGs 2 Spinoffs, die PS3 hat FFXIII und FF Vs XIII sowie WKS, die Box hat LO und BD...

RTS wird wohl diese auch nicht sinderlich breigefechert auf Konsolen vorhanden sein.
Höchstens noch mit C&C und Halo Wars.

Nerazar schrieb:
Mog schrieb:
Rolyet schrieb:

Ich verstehe dein Problem nicht.
Zu wenig Titten?

Ich kann Mog ganz gut verstehen, die Nintendo Software ist in 90% der Fälle qualitativ hochwertig. Das wars dann aber auch schon.

BjyityBuy schrieb:
Sasuke schrieb:
Frontliner schrieb:

Ich hab doch die Diskussion nicht angefangen. Ich habe nur widerlegt, was ein N-Fan behauptet hat. Lesen scheint wirklich nicht deine Stärke zu sein :hmpf:
Dass wieder die ganze N-Meute auf mich einstürzt war auch wieder klar :lol: Spielt mal wieder Wii, obwohls beim aktuellen Lineup natürlich schwer wird sich damit zu beschäftigen ;)

Du hast rein gar nichts widerlegt ;-)
Du hast lediglich widerlegt, dass du an einer vernünftigen Diskussion mit dem Teilbereich Wii teilnehmen kannst, ohne den Wii mit lächerlichen Bashes zu überschütten.

Er hat die breiteste Palette aufgeworfen, das kann so stimmen, ich meine, Spiele, die nicht nur mit Gewalt fungieren, sind ja schlussendlich auch Spiele, oder?

Wenn man die ganzen JapanTitel sieht, fehlt der 360 eine gehörige Menge und die PS3 würde auch relativ alt aussehen, kann aber mithalten.

Wir wollten nur fair sein :)

Howard schrieb:
Vincent schrieb:

RTS wird wohl diese auch nicht sinderlich breigefechert auf Konsolen vorhanden sein.
Höchstens noch mit C&C und Halo Wars.

Wenn C&C3 und Halowars gut laufen werden sicherlich weitere kommen , da bin ich mir sicher!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom