15. PS3-vs.-Xbox360-vs.-Wii-War-Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich glaube sogar Namco hat bereits einen Shooter für die PS3 angekündigt, was das wohl sein könnte? ;)

BjyityBuy schrieb:
Nihilist schrieb:
firestrike schrieb:
Nihilist schrieb:
Für mich eher so

360: vor allem Shooter, vereinzelt andere Genre
PS3: vor allem Fortsetzungen von bekannten PS Franchises
Wii: breiteste Auswahl an Spielgenre
aha... :lol: :)

Beweis das Gegenteil 8-)
Ich beweise es dir mal:
Ego-Shooter: Halo, Resistance,-
Action-Adventure: Assassins Creed, BIG, Zelda
West-RPG: Mass Effect, Oblivion, -
Ost-RPG: Blue Dragon, FF13, -
Rennsimulation: Forza 2, GT 5, -
Rennspiel: PGR4, Burnout 5, Excite Truck?
Partygames: Guitar Hero, Singstar, Mario Party
Action: GTA4, GTA4, Disaster?
Jump n Run: Banjo 3, R&C, Mario Galaxy
Beat m Up: DOA4, VF5, Smash Brothers
Simulation: Viva Pinata, Afrika, Animal Crossing
Sport: Top Spin 2, PES, Wii Sports
Stealth: Splinter Cell 5, MGS, -
Hack n Slay: Too Human, Heavenly Sword, Dragon Quest: Swords

Von links nach rechts: Xbox 360, PS3, Wii.

Der Wii fehlen RPGs, ernsthafte Rennspiele und auch Ego-Shooter. Xbox 360 und PS3 sind in ALLEN Genres vertreten.

Also Metroid finde ich sogar besser als Halo und dieses gehypte PS3-Spiel(chen). Würde ich also bei Ego-Shooter mal einreihen (eher als in Action-Adventure...). Ansonsten sehe ich auch, dass nicht nur Wii, sondern auch N64 wie GameCube das am wenigsten breite Spektrum an Spielegenres aufweist. Zumal die verbleibenden Genres durch und durch von Nintendocharaktere durchzogen sind. Das ist sogleich ihr Vorteil wie Nachteil.

Vincent schrieb:
Sasuke schrieb:
Ja,bisher....und Ausnahmen bestätigen die Regel, die Zeiten ändern sich nun mal - die Entwicklungskosten steigen und die Publisher wollen Geld machen deswegen wird die 360 genug Titel abbekommen.

Mit dem neuen Studio und exklusiven Sony Game sieht das Blatt etwas anders aus. 8-)
Das ist das Seltsame, denn erst vor zwei Tagen oder so, wurde ja bekannt, dass eine grosse Serie, die Jahrelang Sony exklusiv war, jetzt auch auf der 360 käme und nun schliesst man sich mit Sony zusammen. etwas seltsam.

BjyityBuy...
Was willst du mit Afrika, Junge? ;-)

Du hast behauptet, ich habe widerlegt.

Merci, dass du mir zustimmst!

Nerazar schrieb:

Du hast nichts widerlegt. West-RPGs und ne Rennsimulation scheints nicht zu geben. BTW, welche Genres gibts auf Xbox360 oder PS3 nicht, die es auf der Wii gibt ?

Mog schrieb:
@Vincent: Katamari finde ich sehr toll, aber es hat sich irgendwie noch nicht richtig etabliert.

Ich denke schon dass es das hat, 2 Spiele für PS2, 1 für PSP und ein neues ist gerade für den DS in der Mache. Der zweite Teil hat es auch nach Europa geschafft im Gegensatz zum Vorgänger. Man sieht ja auch hier im Forum dass es sich grosser Beliebtheit erfreut.

BjyityBuy schrieb:
Nerazar schrieb:

Du hast nicht widerlegt. West-RPGs und ne Rennsimulation scheints nicht zu geben. BTW, welche Genres gibts auf Xbox360 oder PS3 nicht, die es auf der Wii gibt ?

Als ob darum geht....was für ein Kindergarten - wer hat mehr Games uhu....

Das die 360 bei nem Jahr Vorsprung mehr zu bieten hat ist ja wohl mehr als klar. Und genauso profitiert die Ps3 von den ganzen Multiplattform Entwicklungen.

BjyityBuy schrieb:
Nerazar schrieb:

Du hast nicht widerlegt. West-RPGs und ne Rennsimulation scheints nicht zu geben. BTW, welche Genres gibts auf Xbox360 oder PS3 nicht, die es auf der Wii gibt ?

Oh ja, 2 Genres ;-)

Äh, wer hat diese Behauptung aufgestellt?
Naja, ich würde spontan mal

Puzzler ( Super Monkey Ball? Kororinpa ? )
BrainGames ( Brain Age Wii ?)

sagen!

Sind jetzt nicht soo die HardCoreSachen, dennoch wichtig, sichtbar am DS.

Nerazar schrieb:
BjyityBuy...

BjyityBuy hat doch Recht, er listet Top Spiele und du kommst mit Crap, also wirklich...

BjyityBuy schrieb:
Nerazar schrieb:

Du hast nichts widerlegt. West-RPGs und ne Rennsimulation scheints nicht zu geben. BTW, welche Genres gibts auf Xbox360 oder PS3 nicht, die es auf der Wii gibt ?

Wenn man es oberflächlich betrachtet eigentlich garkeine.
Höchstens bsiher der Xbox 360 noch 1-2 J&R!

Sasuke schrieb:
BjyityBuy schrieb:
Nerazar schrieb:

Das die 360 bei nem Jahr Vorsprung mehr zu bieten hat ist ja wohl mehr als klar. Und genauso profitiert die Ps3 von den ganzen Multiplattform Entwicklungen.
Wenn dir das Thema nicht passt, verpiss dich, oder poste was anderes. Ist doch ganz einfach.

BjyityBuy schrieb:
Nerazar schrieb:

West-RPG: Marvel Ultimate Alliance, Alien Syndrome
Rennsimulation: Egal wie mies das Spiel ist, GT Pro Series ist schlicht und einfach eine Rennsimulation... :oops:

Nerazar schrieb:
BjyityBuy schrieb:
Nihilist schrieb:
firestrike schrieb:
Nihilist schrieb:
Für mich eher so

Beweis das Gegenteil 8-)
Ich beweise es dir mal:
Ego-Shooter: Halo, Resistance, Red Steel, MoH, CoD, Metroid Prime 3
Action-Adventure: Assassins Creed, BIG, Zelda, Disaster: Day of Crisis, Metroid Prime 3, One Piece Unlimited Adventure
West-RPG: Mass Effect, Oblivion, - Alien Syndrome
Ost-RPG: Blue Dragon, FF13, Dragon Quest: Swords, Final Fantasy Crystal Chronicles
Rennsimulation: Forza 2, GT 5, GT-Pro Series verkauft sich Japan besser als MotorStorm ;-)
Rennspiel: PGR4, Burnout 5, Excite Truck!
Partygames: Guitar Hero?, Singstar, Mario Party/Wario Ware/WiiSports, DK Bongo Blast, Mario Strikers
Action: GTA4, GTA4, Disaster! The Godfather: Blackhand Edition, No More Heroes, Batallion Wars 2
Jump n Run: Banjo 3, R&C, Mario Galaxy, Super Paper Mario etc.
Beat m Up: DOA4, VF5, Smash Brothers, Mortal Kombat, Naruto, Dragonball Z, Bleach
Simulation: Viva Pinata, Afrika, Animal Crossing, Animal Crossing, Forever Blue, Harvest Moon Heroes
Sport: Top Spin 2, PES, Konami Soccer Game [PES!]
Stealth: Splinter Cell 5, MGS, Splinter Cell 4
Non-Games: Big Brain Academy
Strategie: Fire Emblem 10

Der Wii fehlen RPGs, ernsthafte Rennspiele und auch Ego-Shooter. Xbox 360 und PS3 sind in ALLEN Genres vertreten.

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die ... halten...

So, nochmal ein paar wichtige Wiititel in Rot dazu gemacht, schon klar die guten Games nicht zu nennen damit man den Wii bashen kann... :rolleyes:

BjyityBuy schrieb:
Sasuke schrieb:
BjyityBuy schrieb:
Nerazar schrieb:

Wenn dir das Thema nicht passt, verpiss dich, oder poste was anderes. Ist doch ganz einfach.

o der kleine zeigt die Krallen :lol:

Vincent schrieb:
Mog schrieb:
Ich glaube Africa wird - rein vom Gespür her - richtig mies.

Ich glaube es wird richtig, richtig Geil. Mein Gefühl hat sich da noch nie getäuscht. ;)

Du bist PS3-Fan, ergo hat dich dein Gefühl getäuscht :)

Über die Bedingungen war er sich auch nicht im Klaren, mal sinds Exclusives, mal sinds MultiTitel, mal nicht erschienene, mal gar nicht angekündigte Titel.

Er hat nur ausdrücken wollen, dass der Wii viele Genres gar nicht abdeckt, was nicht stimmt.

Rosa Brille wech, danke

BjyityBuy schrieb:

Warum so aggressiv? So kannste mit deinem Vater reden aber nicht mit mir.

Bringt doch nichts sich drüber zu streiten auf welcher Konsole mehr Genres abgedeckt werden wenn eine davon gerade nen Monat auf dem Markt ist... da ist doch klar das die 360 mit der Auswahl besser dasteht.

BjyityBuy schrieb:
Sasuke schrieb:
BjyityBuy schrieb:
Nerazar schrieb:

Thema: Wii ist einfach scheisse, egal wieso .... ? :P

Rolyet schrieb:
Nerazar schrieb:
BjyityBuy schrieb:
Nihilist schrieb:
firestrike schrieb:
Nihilist schrieb:
Für mich eher so

Beweis das Gegenteil 8-)
Ich beweise es dir mal:
Ego-Shooter: Halo, Resistance, Red Steel, MoH, CoD, Metroid Prime 3
Action-Adventure: Assassins Creed, BIG, Zelda, Disaster: Day of Crisis, Metroid Prime 3, One Piece Unlimited Adventure
West-RPG: Mass Effect, Oblivion, - Alien Syndrome
Ost-RPG: Blue Dragon, FF13, Dragon Quest: Swords, Final Fantasy Crystal Chronicles
Rennsimulation: Forza 2, GT 5, GT-Pro Series verkauft sich Japan besser als MotorStorm ;-)
Rennspiel: PGR4, Burnout 5, Excite Truck!
Partygames: Guitar Hero?, Singstar, Mario Party/Wario Ware/WiiSports, DK Bongo Blast, Mario Strikers
Action: GTA4, GTA4, Disaster! The Godfather: Blackhand Edition, No More Heroes, Batallion Wars 2
Jump n Run: Banjo 3, R&C, Mario Galaxy, Super Paper Mario etc.
Beat m Up: DOA4, VF5, Smash Brothers, Mortal Kombat, Naruto, Dragonball Z, Bleach
Simulation: Viva Pinata, Afrika, Animal Crossing, Animal Crossing, Forever Blue, Harvest Moon Heroes
Sport: Top Spin 2, PES, Konami Soccer Game [PES!]
Stealth: Splinter Cell 5, MGS, Splinter Cell 4
Non-Games: Big Brain Academy
Strategie: Fire Emblem 10

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die ... halten...

So, nochmal ein paar wichtige Wiititel in Rot dazu gemacht, schon klar die guten Games nicht zu nennen damit man den Wii bashen kann... :rolleyes:
Es ging mir darum bei jedem Genre EIN Spiel zu posten, oder hab ich es bei Xbox360/PS3 anders gemacht ? Das ist doch ersichtlich :shakehead:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom