15. PS3-vs.-Xbox360-vs.-Wii-War-Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich finde Namco hat stark nachgelassen. Ihre Spieleserien sind weitesgehenst verblüht. Finde Tekken und Ace Combat noch gut. Vor allem Soul Calibur und Ridge Racer können nicht mehr das bieten, was sie einst ausmachte.

Breac schrieb:
Grequaid schrieb:
Was soll an den 5 Spielen jetzt stark sein?

Die Verkäufe jedenfalls nicht.

wenn wir jetzt anfangen die quailtät der spiele nach verkaufszahlen zu ordnen, dann wirds lächerlich :lol:

bzw. mog

gerade ridge racer 6 auf der 360 ist wieder ein genialer ridge racer titel. wüsste nicht wo man da nachgelassen hat?

Mog schrieb:
Ich finde Namco hat stark nachgelassen. Ihre Spieleserien sind weitesgehenst verblüht. Finde Tekken und Ace Combat noch gut. Vor allem Soul Calibur und Ridge Racer können nicht mehr das bieten, was sie einst ausmachte.

Katamari hat doch frischen Wind reingebracht.

Das nächste Ridge Racer wird wieder was richtig gutes. (Rage Racer/RRT4) ;)
Und Soul Calibur auf NG kann nur brachial werden.

Nihilist schrieb:
firestrike schrieb:
Nihilist schrieb:
Für mich eher so

360: vor allem Shooter, vereinzelt andere Genre
PS3: vor allem Fortsetzungen von bekannten PS Franchises
Wii: breiteste Auswahl an Spielgenre
aha... :lol: :)

Beweis das Gegenteil 8-)
Ich beweise es dir mal:
Ego-Shooter: Halo, Resistance,-
Action-Adventure: Assassins Creed, BIG, Zelda
West-RPG: Mass Effect, Oblivion, -
Ost-RPG: Blue Dragon, FF13, -
Rennsimulation: Forza 2, GT 5, -
Rennspiel: PGR4, Burnout 5, Excite Truck?
Partygames: Guitar Hero, Singstar, Mario Party
Action: GTA4, GTA4, Disaster?
Jump n Run: Banjo 3, R&C, Mario Galaxy
Beat m Up: DOA4, VF5, Smash Brothers
Simulation: Viva Pinata, Afrika, Animal Crossing
Sport: Top Spin 2, PES, Wii Sports
Stealth: Splinter Cell 5, MGS, -
Hack n Slay: Too Human, Heavenly Sword, Dragon Quest: Swords

Von links nach rechts: Xbox 360, PS3, Wii.

Der Wii fehlen RPGs, ernsthafte Rennspiele und auch Ego-Shooter. Xbox 360 und PS3 sind in ALLEN Genres vertreten.

Ausser Tekken wird wohl eh früher oder später ejde Marke auch auf anderen konsolen erscheinen - war ja schon immer so.

Ein Katamari ist ja schon für den Wii geplant wenn ich mich nicht komplett iree.... seinen Tales of teil wird der Wii sicher auch mal bekommen...RR6 hat die 360 bekommen und bei den anderen Spielen außer Tekken sin die chancen auch sehr hoch.

Breac schrieb:
Frontliner schrieb:
Breac schrieb:
Grequaid schrieb:

wenn wir jetzt anfangen die quailtät der spiele nach verkaufszahlen zu ordnen, dann wirds lächerlich :lol:

Wo ist denn bei mir von der Qualität die Rede?

was an den spielen "stark" sein soll..damit setze ich qualität gleich..vielleicht haben wir eine andere auffassung davon :)

Sasuke schrieb:
Ausser Tekken wird wohl eh früher oder später ejde Marke auch auf anderen konsolen erscheinen - war ja schon immer so.

Ein Katamari ist ja schon für den Wii geplant wenn ich mich nicht komplett iree.... seinen Tales of teil wird der Wii sicher auch mal bekommen...RR6 hat die 360 bekommen und bei den anderen Spielen außer Tekken sin die chancen auch sehr hoch.

Tekken ist auch sehr wahrscheinlich.. aber bestimmt als aufgemotzter teil.

Frontliner schrieb:
Breac schrieb:
Frontliner schrieb:
Breac schrieb:
Grequaid schrieb:

Wo ist denn bei mir von der Qualität die Rede?

was an den spielen "stark" sein soll..damit setze ich qualität gleich..vielleicht haben wir eine andere auffassung davon :)

Scheint so.

Sasuke schrieb:

Nee, Time Crisis hat bisher 5 Sony exklusive Teile und bei Ace Combat siehts ähnlich aus.

BjyityBuy schrieb:
Nihilist schrieb:
firestrike schrieb:
Nihilist schrieb:
Für mich eher so

Beweis das Gegenteil 8-)
Ich beweise es dir mal:
Ego-Shooter: Halo, Resistance, Red Steel, MoH, CoD
Ost-RPG: Blue Dragon, FF13, Dragon Quest: Swords
Rennsimulation: Forza 2, GT 5, GT-Pro Series verkauft sich Japan besser als MotorStorm ;-)
Rennspiel: PGR4, Burnout 5, Excite Truck!
Partygames: Guitar Hero?, Singstar, Mario Party/Wario Ware/WiiSports
Action: GTA4, GTA4, Disaster! The Godfather: Blackhand Edition, No More Heroes
Jump n Run: Banjo 3, R&C, Mario Galaxy, Super Paper Mario etc.
Beat m Up: DOA4, VF5, Smash Brothers, Mortal Kombat, Naruto, Dragonball Z
Sport: Top Spin 2, PES, Konami Soccer Game [PES!]
Stealth: Splinter Cell 5, MGS, Splinter Cell 4

Der Wii fehlen RPGs, ernsthafte Rennspiele und auch Ego-Shooter. Xbox 360 und PS3 sind in ALLEN Genres vertreten.

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die ... halten...

Vincent schrieb:
Sasuke schrieb:

Nee, Time Crisis hat bisher 5 Sony exklusive Teile.

Ja,bisher....und Ausnahmen bestätigen die Regel, die Zeiten ändern sich nun mal - die Entwicklungskosten steigen und die Publisher wollen Geld machen deswegen wird die 360 genug Titel abbekommen.

Sasuke schrieb:
Ja,bisher....und Ausnahmen bestätigen die Regel, die Zeiten ändern sich nun mal - die Entwicklungskosten steigen und die Publisher wollen Geld machen deswegen wird die 360 genug Titel abbekommen.

Mit dem neuen Studio und exklusiven Sony Game sieht das Blatt etwas anders aus. 8-)

Ace Combat und Tekken sind auch noch solche Ausnahmen oder, das häuft sich aber... ^^

@Frontliner: Ich fand es zu "solide". Das Welt-Menü, also das Streckenvorgehen fand ich super! Vor allem beim Erststart. Allerdings war das Intro nicht wirklich berauschent und das ist es doch was einen immer so richtig in ein Ridge Racer eingeleitet hat. Ich erinnere mich an type-4, als es zu Ende war, war man motiviert das Spiel nicht mehr loszulassen. Nach dem tollen PSP-Intro war das der 360 wirklich erschütternt. Aber zum Gameplay, dem Herz RRs. "Solide" ist es. Es fährt sich ziemlich gut. Die Autos liegen auf Schienen und brechen extrem übertrieben aus. RR @ his best. Da muss ich zustimmen. Aber im Zusammenspiel mit der Grafik, die recht monoton war, fällt dann auch die monotone Steuerung eher negativ ins Gewicht. Irgendwo war das Gesamtbild von RR6 nicht das RR was man seit Rev., Rage Racer und type-4 gewohnt war. Die PS2-Ära brachte kein richtiges RR. Die PSP-Ära bisher auch nur eine Collage. Und der Start in die neue Gen? Solide. Es war aber doch irgendwie mal mehr als solide, es war Ridge Racer.

@Vincent: Katamari finde ich sehr toll, aber es hat sich irgendwie noch nicht richtig etabliert.

Also Namco hat meiner Meinung nach nachgelassen. Sogar sehr stark. Allerdings fehlt es ihnen nicht an Qualität, sie Spiele sind solide, rechtfertigen einen Kauf und werden gut bewertet, aber irgendwie sagt einem das Spielerherz doch, da fehlt seit der letzten Gen der Tick der PlayStation 1-Ära.

Grequaid schrieb:
BjyityBuy schrieb:
Der Wii fehlen RPGs, ernsthafte Rennspiele und auch Ego-Shooter.

Bei den Racern stimme ich dir zu. GT Pro Series mit GT5 und Forza in einem Atemzug zu nennen gehört bestraft. :D

Nö... Ihr biegt es euch hin ;-)
Ist ja auch nur die Sache, die ich aus dem Kopf heraus kenne, die Wahrheit ist umso erdrückender.

Genretechnisch nimmt sich der Wii nichts mit den HardWareMonstern.
Bis auf die RacingSimulation, da stimme ich zu!

Nerazar schrieb:
BjyityBuy schrieb:
Nihilist schrieb:
firestrike schrieb:
Nihilist schrieb:
Für mich eher so

Beweis das Gegenteil 8-)
Ich beweise es dir mal:
Ego-Shooter: Halo, Resistance, Red Steel, MoH, CoD
Ost-RPG: Blue Dragon, FF13, Dragon Quest: Swords
Rennsimulation: Forza 2, GT 5, GT-Pro Series verkauft sich Japan besser als MotorStorm ;-)
Rennspiel: PGR4, Burnout 5, Excite Truck!
Partygames: Guitar Hero?, Singstar, Mario Party/Wario Ware/WiiSports
Action: GTA4, GTA4, Disaster! The Godfather: Blackhand Edition, No More Heroes
Jump n Run: Banjo 3, R&C, Mario Galaxy, Super Paper Mario etc.
Beat m Up: DOA4, VF5, Smash Brothers, Mortal Kombat, Naruto, Dragonball Z
Sport: Top Spin 2, PES, Konami Soccer Game [PES!]
Stealth: Splinter Cell 5, MGS, Splinter Cell 4

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die ... halten...
Soll ich mich jetzt totlachen ? Was sollen diese Ergänzungen. Ich habe ganz bewusst nur gute bis sehr gute Spiele reingetan.
Was willst du mit der Splinter Cell 4- Wii-Version ?
Was willst du mit GT Pro Series ?
DQ Swords ist Hack n Slay.

Naja, mach dich ruhig weiter lächerlich

:lol:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom