15. PS3-vs.-Xbox360-vs.-Wii-War-Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Jinpachi schrieb:
Giant_Enemy_Crab schrieb:
Sony hat doch mit namco gerade Cellius gegründet, was meint ihr, ist das die konsequenz des verlusts einiger exklusivspiele?
Oder einfach ein umgesetzter plan, den es schon länger gab?

sie wollen für handys und solcher kram entwickeln, wem intressierts. :-?

Daß sie auch PS3 Games entwickeln wollen vergessen wir aber mal ganz fix, oder? Aber hey, Square Enix ist ja auch schrott weil sie Handygames bringen.... :oops:

Sony hat doch mit namco gerade Cellius gegründet, was meint ihr, ist das die konsequenz des verlusts einiger exklusivspiele?
:-?
da die neue Schmiede auch Spiele für PC und Handys machen will, denke ich, es war geplant.

Howard schrieb:
WMD schrieb:
Pipboy schrieb:
Jein!
Zum einen ja aber in Relation zu dem was es auf Sonyplattformen gibt ist es nicht so extrem wie als wenn ein Biowarespiel welches im Verhältnis Final Fantasy 13 und Dragon Quest 9 entspräche auf Xbox360 käme.
Mal sehen wie es sich entwickelt.

es ist doch genau dasselbe, wenn ein sakaguchi-spiel nun auf der 360 erscheint, wie wenn ein bioware-titel es auf die ps3 packt :-?

Kann man so sagen ja.

Nunja, ich denke nicht, dass Lost Oddysey oder Blue Dragon einen Status eines Final Fantasy oder Dragon Quest erreichen. Da hätte schon SE kommen müssen und ein richtiges Final Fantasy für die Box ankündigen müssen. Bioware ist quasi ein richtiger Monopol im West-RPG-Sektor, der nur kaum Konkurrenz hat, wo hingegen die 2-3 Ost-RPG`s auf der 360 in der ganzen Fülle an Ost-RPGs für Wii und PS3 schnell in der Versenkung verschwunden sind.

Jinpachi schrieb:

sie wollen für handys und solcher kram entwickeln, wem intressierts. :-?

Cellius wird die Cell Broadband Engine nutzen, um Spiele für die PS3 zu Entwickeln. Auch Inhalte für Mobiltelefone und PCs sind geplant.

Für PC, handys und PS3.

Hoffentlich kommt kein crap dabei raus. ;)

glaube nicht dass es ne reaktion ist, sichert ihnen ja keine bekannten franchises sondern nur neuentwicklungen.

man muss sagen es is auf jeden fall gut für den gamer, ich seh es so als wäre es ein komplett neuer entwickler der auf der bildfäche erscheint.

Nightelve schrieb:
Jinpachi schrieb:
@Giant

was hat namco für brachiale spiele ausser tekken und soulcalibur..? ich meine jetzt sollte man keine Monstertitel erwarten.

die Tales of Reihe? Ridge Racer ist ebenfalls sehr bekannt...

schön und gut.. aber wär ein cellius studio Nötig gewesen.. Sony hat namco sowieso in der hand.

Krogan schrieb:
Howard schrieb:
WMD schrieb:
Pipboy schrieb:
Jein!
Zum einen ja aber in Relation zu dem was es auf Sonyplattformen gibt ist es nicht so extrem wie als wenn ein Biowarespiel welches im Verhältnis Final Fantasy 13 und Dragon Quest 9 entspräche auf Xbox360 käme.

es ist doch genau dasselbe, wenn ein sakaguchi-spiel nun auf der 360 erscheint, wie wenn ein bioware-titel es auf die ps3 packt :-?

Kann man so sagen ja.

Nunja, ich denke nicht, dass Lost Oddysey oder Blue Dragon einen Status eines Final Fantasy oder Dragon Quest erreichen. Da hätte schon SE kommen müssen und ein richtiges Final Fantasy für die Box ankündigen müssen. Bioware ist quasi ein richtiger Monopol im West-RPG-Sektor, der nur kaum Konkurrenz hat, wo hingegen die 2-3 Ost-RPG`s auf der 360 in der ganzen Fülle an Ost-RPGs für Wii und PS3 schnell in der Versenkung verschwunden sind.

Naja - in Japan ist FF sowass wie der Mainstream, aber in Europa und USa könnten die Ost RPG´s schon mehr Erfolg haben.

Aber wenn man bedenkt, wäre es doch für die jeweiligen parteien doch wünschenswert, denn dann werden vieleicht bald auf beiden Konsolen alle Genres abgedeckt.

Nightelve schrieb:
Jinpachi schrieb:
@Giant

was hat namco für brachiale spiele ausser tekken und soulcalibur..? ich meine jetzt sollte man keine Monstertitel erwarten.

die Tales of Reihe? Ridge Racer ist ebenfalls sehr bekannt...

Riiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiidge Racer! :rofl3:
Vielleicht entwickelt cellius ja bald ein rigde racer ähnliches spiel mit lizenzen echter autos?
Oder tolle neue franchises?
Ich bin auf jeden fall gespannt. :)

Mango schrieb:

glaube nicht dass es ne reaktion ist, sichert ihnen ja keine bekannten franchises sondern nur neuentwicklungen.

man muss sagen es is auf jeden fall gut für den gamer, ich seh es so als wäre es ein komplett neuer entwickler der auf der bildfäche erscheint.

Denke ich auch, klingt einleuchtend.

Nightelve schrieb:
Grequaid schrieb:
Nightelve schrieb:
Ridge Racer ist ebenfalls sehr bekannt...

Ridge Racer hatte mir noch nie Spass gemacht, kA warum, liegt wahrscheinlich daran, dass es weitaus bessere Racer gibt, imo.

Auch wenn Du kein Spass am Spiel hast ändert es nichts an der Tatsache daß RR ein grosser Markenname ist.

Oder war sind die letzten teile nicht ziemlich geflopt?

Howard schrieb:
Krogan schrieb:
Howard schrieb:
WMD schrieb:
Pipboy schrieb:
Jein!

Kann man so sagen ja.

Naja - in Japan ist FF sowass wie der Mainstream, aber in Europa und USa könnten die Ost RPG´s schon mehr Erfolg haben.

Aber wenn man bedenkt, wäre es doch für die jeweiligen parteien doch wünschenswert, denn dann werden vieleicht bald auf beiden Konsolen alle Genres abgedeckt.

Ja, schon, das wäre für Leute mit kleinerem Geldbeutel sicherlich von Vorteil. Ich hingegen wünsch mir, dass es immernoch exclusive Titel auf den jeweiligen Konsolen geben wird, die sich halt von den anderen Konsolen/Spielen abheben. Bioware war z.B. so ein Grund bzw. ist immer noch einer und wird wohl auch einer bleiben. Bioware seh ich einfach als Xbox bzw. PC-Entwickler. Auf der anderen Seite hat Sony natürlich SE, was Microsoft eben nicht hat. Es sollte einfach alles im Gleichgewicht bleiben. Solange es exlcusive Games für PS3 gibt, solls auch exclusive Games für Wii und Xbox geben, quasi als Markenzeichen. Mit Bioware würde Microsoft aufjedenfall ein großes Plus verlieren, dazu auch ein Genre, dass auf der Xbox immernoch weit vor der PS3 liegt, eines der wenigen Genres.

Nightelve schrieb:
Grequaid schrieb:
Nightelve schrieb:

Ridge Racer hatte mir noch nie Spass gemacht, kA warum, liegt wahrscheinlich daran, dass es weitaus bessere Racer gibt, imo.

Auch wenn Du kein Spass am Spiel hast ändert es nichts an der Tatsache daß RR ein grosser Markenname ist.
ach, deshalb verkauft sich RR7 auf der PS3 sooo gut, weil es soo ein grosser Markenname ist :lol:

Leon.S.Kennedy schrieb:
Nightelve schrieb:
Grequaid schrieb:
Nightelve schrieb:

Oder war sind die letzten teile nicht ziemlich geflopt?

der PSP teil nicht, gibt ja ne platinum version, bedeutet afaik mehr als 500k einheiten.

Nightelve schrieb:
Grequaid schrieb:
Nightelve schrieb:

Das auf jeder erdenkbaren Plattform abgeschlachtet wird, die RR serie hat sehr an Qualität verloren leider...

Nightelve schrieb:

Bestreitet ja auch keiner, zummindest ich nicht, aber große Markennamen stehen nicht immer für Qualität und wie gesagt gibt es weitaus bessere Racer, imo. Aber die Geschmäcker sind eh verschieden. :)

Ryu360 schrieb:
Nightelve schrieb:
Grequaid schrieb:
Nightelve schrieb:

Das auf jeder erdenkbaren Plattform abgeschlachtet wird, die RR serie hat sehr an Qualität verloren leider...

Im Gegenteil, RR6 (sowie RR auf der PSP) sind seit langer Zeit wirklich mal wieder RR Teile die an die Qualität der alten RR Teile ranreicht. Ausserdem verkauft sich RR auf der PSP ganz gut, das PS3 Teil wird sich sicher auch noch gut verkaufen...wenn endlich mal mehr PS3 Einheiten zuhause rumstehen.

Ibliis : Wat, wer bist Du denn? :lol: Wieder mal so ein Noob der einfach mal ein Nonsense Kommentar hier abgibt... ;) Auf sowas geh ich nicht ein, sry...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom