15. PS3-vs.-Xbox360-vs.-Wii-War-Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
McBain schrieb:
du träumer,der nes hatte nur 60 mio,snes dann 40 mio

da liegen ganze stratosphären zwischen nes & psx/ps2 xD

naja dazu muss man aber sagen das Nintendo mit dem Famicom/NES quasi bei Null angefangen hat (der Markt war ja am Boden)
sie haben den aufgebaut

Sony hat halt darauf aufgesetzt was Nintendo und zur 16 Bit Zeit auch Sega aufgebaut haben

oder war das der gb der fast 100mille hatte ich weis ned mehr genau glaub aber der nes wars
auf dem nes ist immer noch das meist verkaufteste spiel bis heut
ratet mal

Maimuna schrieb:
oder war das der gb der fast 100mille hatte ich weis ned mehr genau glaub aber der nes wars
auf dem nes ist immer noch das meist verkaufteste spiel bis heut
ratet mal

was auch so schwer is weil es beim bundle dabei lag

wenn nintendo in amerika & europa 40 mio wiis verkauft hat wiisports auch 40 mio verkaufte einheiten

Nintendo: "Wir sind der Herausforderer"

Die Betreiber des Yukan Fuji-Blogs hatten die Möglichkeit, mit Satoru Iwata zu sprechen. Angesprochen auf den sehr erfolgreichen Wii-Launch gibt sich der Nintendo-Präsident eher bescheiden.

"Jedes System läuft gut so kurz nach der Veröffentlichung, aber irgendwann wird der Zeitpunkt kommen, wo es aufhört, sich so zu verkaufen. Das war beim DS der Fall, wo wir nach dem ersten Monat 1,5 Millionen Stück verkauft hatten. Da ging es eigentlich ein Jahr nach dem Launch richtig los, als Nintendogs und Brain Training große Erfolge wurden. Für den Wii müssen wir gute Software herstellen - genau wie es beim DS war."

Und jener DS verkauft sich derzeit prächtig. Nintendo, so Iwata, liefere jeden Monat 700,000 Einheiten in Japan aus und vermag es dennoch kaum, die Nachfrage des Handels zu befriedigen.

Eine Bemerkung, dass Nintendo aufgrund des Erfolgs seiner beiden Systeme, von diesem Jahr an als Marktführer gesehen werden könnte, kommentiert Iwata ebenfalls zurückhaltend:

"Das stimmt nicht. So lange wir gegen das mangelnde Interesse an Spielen seitens des Durchschnittskonsumenten ankämpfen müssen, so lange wird Nintendo auch immer der Herausforderer sein. Eine Herausforderung ist es beispielsweise weiterhin Software zu entwickeln, so dass dem Kunden das Herumschwingen der Wiimote niemals langweilig wird

so spricht ein Weltmeister :D

Das ist wohl der Grund warum mit Nintendo immer noch mit Abstand am symphatischten ist, das nenn ich sportlich. :)

PS: Ich hab gestern von Bioshock geträumt. :oops:
Es war wundervoll. :love4:

gerüchte:

Angeblich Dark Messiah of Might and Magic für Xbox 360 geplant

02.02.07 - Dark Messiah of Might and Magic von Ubisoft könnte für die Xbox 360 erscheinen. So taucht der Ego-Shooter in einer Preisliste des amerikanischen Händlers CDUniverse auf.

Der Veröffentlichungstermin soll der 16.05.07 sein, Ubisoft hat das Spiel noch nicht offiziell angekündigt.

gamefront.de

Bitte mit ordentlichen Ladezeiten und ohne verdammte BUGS, das war bisher das einzigste Spiel das ich aufgrund von Bugs nicht durchspielen konnte, zum kotzen.
Dabei hat es gerade angefangen mir richtig zu gefallen. :x
Und die Ladezeiten, schrecklich man hat winzige Areale und am jedem Ende erstmal 10 Minuten Laden. :hmpf:

Edit: Warum steht da Ego-Shooter?
So ein Blödsinn das Spiel ist ein Hack'n Slay in der Ego Perspektive.

Edit2:Obwohl Hack'n Slay ist es auch nicht unbedingt da man viele Entscheidungsfreieheiten hat, man kann metzeln, schleichen, zauber, fallen stellen, Umgebung ausnutzen, Bogen benutzen, usw.

Frontliner schrieb:
gerüchte:

Angeblich Dark Messiah of Might and Magic für Xbox 360 geplant

02.02.07 - Dark Messiah of Might and Magic von Ubisoft könnte für die Xbox 360 erscheinen. So taucht der Ego-Shooter in einer Preisliste des amerikanischen Händlers CDUniverse auf.

Der Veröffentlichungstermin soll der 16.05.07 sein, Ubisoft hat das Spiel noch nicht offiziell angekündigt.

gamefront.de

Naja, wer einen Egoshooter rausbringt und das nicht auf der Xbox 360, der verliert mit Absicht Geld. --> warum nicht, aber es ist jetzt sicher nicht das game, das den War entscheiden wird ;)

Darji schrieb:
Howard schrieb:
Darji schrieb:
ui 2 DVD Version confirmend?^^
Hast schon die VKZ gesehen? :D
jo und? es gibt keine Spiele. Bin mal auf die wochen mit VF5 und dem gundambundle gespannt^^

Ich auch ... sollte die PS3 selbst dann nicht auf mindestens 50k kommen ... ist es mehr als erbärmlich :oops:

Pipboy schrieb:
Edit2:Obwohl Hack'n Slay ist es auch nicht unbedingt da man viele Entscheidungsfreieheiten hat, man kann metzeln, schleichen, zauber, fallen stellen, Umgebung ausnutzen, Bogen benutzen, usw.

Also ein Action-RPG :D

Final Fantasy XIII erst Ende 2008 in Europa?

02.02.07 - Das Rollenspiel Final Fantasy XIII Click Picture von Square Enix soll in Europa erst Ende 2008 erscheinen. Das schreibt das britische 'Play Magazine' - Square Enix hat bislang keinen offiziellen Auslieferungstermin genannt.

gamefront.de

Wäre früher als von mir erwartet :)

Hab hier damit eher in 2 Jahren gerechnet - also Anfang 09 gerechnet :)

Frontliner schrieb:
@mog
also das nintendo wenig games hat stimmt nun absolut nicht. evtl. fehlt ihnen der mut neue franchises oder charaktere zu entwickeln, aber wenig spiele kann man ihnen nun wirklich nicht vorwerfen und zusätzlich sind die ganzen N spiele qualitativ hochwertig.

Nintendo bietet so wenige gute Spiele wie Sony zum Launch und in der ersten Zeit. Wenn man der PS3 vorwirft, sie hätte keine Spiele, dann kann ich dem Wii auch vorwerfen er hätte keine. Es kann nicht sein, dass man das Sony-Jahr 2007 in Frage stellt, aber das Nintendo-Jahr nicht.

Sasuke schrieb:

02.02.07 - Das Rollenspiel Final Fantasy XIII Click Picture von Square Enix soll in Europa erst Ende 2008 erscheinen. Das schreibt das britische 'Play Magazine' - Square Enix hat bislang keinen offiziellen Auslieferungstermin genannt.

gamefront.de

imo logisch. das spiel wird frühstens frühling 2007 in japan erscheinen und dauert es halt eine ganze weile bis das spiel zu uns kommt. es wird halt nicht, wie früher behauptet, alle sprachen auf einer blu ray haben.

EDIT: ach so, es ging nur um den launch? dann hast du recht :) ich dachte als ganzes gesehen und nicht nur launchzeitraum

es wurde nie behauptet aber geträumt hat man davon. Egal dann werden halt immer die japanische und US Version gekauft.^^

Frontliner schrieb:
Sasuke schrieb:

gamefront.de

imo logisch. das spiel wird frühstens frühling 2007 in japan erscheinen und dauert es halt eine ganze weile bis das spiel zu uns kommt. es wird halt nicht, wie früher behauptet, alle sprachen auf einer blu ray haben.

Du meinst schon Frühling 2008, oder?

Imo ist das reine Spekulation, die können heut noch gar nicht wissen, wie lange es dauert das Spiel zu programmieren. Und wenn FF XIII hier noch 2008 käme, wäre das IMO eine Riesen-Überraschung. Schaut euch mal an, wie lange SE sonst für ein FF braucht (zur Errinerung: FF XII ist hier noch nicht erschienen ;) )

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom