14. PS3-vs.-Xbox360-vs.-Wii-War-Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
DarkneSSS77 schrieb:
Darji schrieb:
PS3 Eindrücke von Sam Kenedy:

I LOVE MY PS3
DARJI´s TEXT (siehe oben) .

http://www.1up.com/do/blogEntry?bId=7788554&publicUserId=4561231

Wahre Worte

Der Text ist okay, aber auch nix dabei was wir noch nicht wussten oder? ;)

Das die PS3 ne ordentliche Konsole wird hat ja keiner bezweifelt (ich jedenfalls nicht!)

Aber sie ist halt nicht die "Überkonsole" als die sie von Sony selbst hingestellt wurde.

Das ändert nix daran, dass es ne schöne Konsole ist bzw. wird!

Moin an alle! :)

dito!!

alle drei konsolen sind sicher ein must have für jeden normalen zocker!

ps. moin an alle! ;)

Das Erscheinen von Titeln auf einer Konsole hat zwar auch,was mit deren Verkaufszahlen zu tun, ist aber keineswegs der alleinige Faktor!

Ach komm. Die HW-Vkz sind imo der größte Faktor, den es zu beachten gibt (neben den Entwicklungskosten).
Schau dir mal die Situation beim DS und S-E an. Da kriegt die sich schlechter verkaufende PSP tausend billige Remakes und der DS kriegt direkt neu entwickelte Spiele.
Die war Situation auch bei Sega-Nintendo in der NES-Ära aus, bei PSX und N64, bei PS2/Cube/Box aus.
Später werden die Entwickler dort entwickeln, wo sie den meisten Profit machen können und das ist dort, wo die Userbase am größten ist.

DarkneSSS77 schrieb:
Hallow´s Victim schrieb:
Morgen Azash, DarkneSSS77!!!

Das Erscheinen von Titeln auf einer Konsole hat zwar auch,was mit deren Verkaufszahlen zu tun, ist aber keineswegs der alleinige Faktor! Sehr oft werden einfach (Exklusiv) Verträge abgeschlossen,in denen es darum geht,ein Spiel auf der jeweilgen Konsole raus zu bringen. Wenn man schon auf Zahlen schaut,dann sind Software Zahlen für die Spieleentwickler von Bedeutung,denn die sind der wahre Indikator,ob man ein Spiel veröffentlicht oder es doch bleiben lässt,denn was bringt einem Entwicklungsstudio die Tatsache,dass sich eine Konsole blendend verkauft,die Software aber mehr oder weniger in den Regalen vergammelt...

Wie z. zt. bei der PS2 mit diesen Bundle Angeboten mit Singstar und Co :) da kaufen sich viele ne PS2 für Singstar und fertig! :)
Eben,nicht um sonst verkaufen sich oft mehr 360 Spiele,als PS2 Spiele!!

Dein_Vater schrieb:
dito!!

ps. moin an alle! ;)

Moin Vater :)

Über dieses Thema hatten wir es gestern schon mal (wer kauft alle 3 Konsolen) ich scheine da ein bishcen aus der Reihe zu tanzen :) ICh kaufe mir keinesfalls alle 3 aber nicht weil ich sie nicht gerne hätte, sondern weil ich nich die Zeit habe bzw mein Geld noch für andere Sachen brauche! (Auto, Haus, Frau, Tochter usw.)

Ich weiß, ich wiederhole mich, aber ... wer mit den momentanen Spielen der PS3 (z.B. Resistance) schon zufrieden ist, kann sie sich ja bedenkenlos kaufen.

Ich z.B. habe schon Resistance und Genji 2 durchgespielt ... sind IMO gute bis sehr gute Spiele, aber brauche ich muss ich mir deswegen eine Konsole für 600 Euro kaufen? Wer das will: okay. Ich für meinen Teil warte auf richtige Killerspiele und auf eine Preissenkung der PS3.

Bis dahin bin ich mit dem Wii und erst recht mit der Xbox 360 was Spiele angeht mehr als ausgelastet :)

Dein_Vater schrieb:

Da sind wir einer Meinung.

Phytagoras schrieb:
Das Erscheinen von Titeln auf einer Konsole hat zwar auch,was mit deren Verkaufszahlen zu tun, ist aber keineswegs der alleinige Faktor!

Ach komm. Die HW-Vkz sind imo der größte Faktor, den es zu beachten gibt (neben den Entwicklungskosten).
Schau dir mal die Situation beim DS und S-E an. Da kriegt die sich schlechter verkaufende PSP tausend billige Remakes und der DS kriegt direkt neu entwickelte Spiele.
Die war Situation auch bei Sega-Nintendo in der NES-Ära aus, bei PSX und N64, bei PS2/Cube/Box aus.
Später werden die Entwickler dort entwickeln, wo sie den meisten Profit machen können und das ist dort, wo die Userbase am größten ist.

was mir nicht einleuchtet ist warum die publisher oder entwickler für den wii , psp ports machen? psp! wieso denn von mir aus nicht ps2 oder so, ich mein bin kein besitzer irgendeiner next gen, doch trotzdem is das traurig was da manche publisher sich zu versuchen trauen!

ich hoffe die fallen damit voll auf die fresse und fangen mal an wofür sie bezahlt werden nähmlich spiele programmieren und nicht irgendwelche handheld ports auf heimkonsolen portieren! :shakehead: :shakehead:

im diesen sinne an alle wii besitzer: hoffe für euch das sich das rasch ändert!

DarkneSSS77 schrieb:
Dein_Vater schrieb:
dito!!

ps. moin an alle! ;)

Moin Vater :)

Über dieses Thema hatten wir es gestern schon mal (wer kauft alle 3 Konsolen) ich scheine da ein bishcen aus der Reihe zu tanzen :) ICh kaufe mir keinesfalls alle 3 aber nicht weil ich sie nicht gerne hätte, sondern weil ich nich die Zeit habe bzw mein Geld noch für andere Sachen brauche! (Auto, Haus, Frau, Tochter usw.)

also das ich meiner meinung einfach zu verstehen und zu respektieren da solltest du dich eigentlich auch garnicht rechtfertigen dafür!

würde auch so gerne alle drei haben glaubs mir , nur bin ich halt kein scheich oder dergleichen! schade! :cry:

edit: Ich weiß, ich wiederhole mich, aber ... wer mit den momentanen Spielen der PS3 (z.B. Resistance) schon zufrieden ist, kann sie sich ja bedenkenlos kaufen.

Ich z.B. habe schon Resistance und Genji 2 durchgespielt ... sind IMO gute bis sehr gute Spiele, aber brauche ich muss ich mir deswegen eine Konsole für 600 Euro kaufen? Wer das will: okay. Ich für meinen Teil warte auf richtige Killerspiele und auf eine Preissenkung der PS3.

Bis dahin bin ich mit dem Wii und erst recht mit der Xbox 360 was Spiele angeht mehr als ausgelastet

wollte mir die ps3 auch schon zum launch kaufen doch irgendwie hast ja recht die paar spiele rechtfertigen wirklich nicht die 600€, da warte ich lieber bis dmc4 rauskommt und schlage zu! ;)

Azash schrieb:
Ich weiß, ich wiederhole mich, aber ... wer mit den momentanen Spielen der PS3 (z.B. Resistance) schon zufrieden ist, kann sie sich ja bedenkenlos kaufen.

Bis dahin bin ich mit dem Wii und erst recht mit der Xbox 360 was Spiele angeht mehr als ausgelastet :)

Dein_Vater schrieb:

Moin, moin euch Allen und direkt mal ein dito :)

@Dein_Vater
Lässt sich halt anscheinend schnell porten.
Ich denk mal, dass es bald anders aussehen wird, aber da warte ich noch ein Jahr.
Da ich sowieso momentan nur am WE spielen kann, reichen mir auch die "wenigen" Games fürn Wii, die 2007 erscheinen, durchaus aus. Hab daneben ja noch meine PS2 und irgendwann, wenn die 360 mal ne Preissenkung hinter sich hat, auch die.
Und in 3-4 Jahren auch ne Ps3 ;)

Azash schrieb:

Dein_Vater schrieb:

Es stellt sich nur die Frage,wie viel man noch von der PS3 erwarten kann! Nach den teils vernichtenden Kritiken,die von namenhaften Entwicklern kamen, seh ich die PS3 alleine schon wegen dieser Tatsache in arger Bedrängnis...Sony hat sich mir der PS3 eine ziemliches Kuckucksei ins Nest gelegt,wie sehr viele meinen...

Phytagoras schrieb:
@Dein_Vater
Ich denk mal, dass es bald anders aussehen wird, aber da warte ich noch ein Jahr.
Da ich sowieso momentan nur am WE spielen kann, reichen mir auch die "wenigen" Games fürn Wii, die 2007 erscheinen, durchaus aus. Hab daneben ja noch meine PS2 und irgendwann, wenn die 360 mal ne Preissenkung hinter sich hat, auch die.

Morgen nochmal an alle, die gerade erst gekommen sind :)

Ich z.B. werde Spiele für die PS2 (Rogue Galaxy, FF XII) bzw. Xbox 360 (Kameo, Condemned) genüßlich zwischen den IMO Wii-Krachern wie Mario, Metroid usw. spielen.

Phytagoras schrieb:
@Dein_Vater

dann scheint ja alles in butter zu sein bei dir! ;)

eigentlich recht vernünftig da du eh nur am we zockst!, is das die richtige entscheidung! ;)

Azash schrieb:
Phytagoras schrieb:
@Dein_Vater

Morgen nochmal an alle, die gerade erst gekommen sind :)

Ich z.B. werde Spiele für die PS2 (Rogue Galaxy, FF XII) bzw. Xbox 360 (Kameo, Condemned) genüßlich zwischen den IMO Wii-Krachern wie Mario, Metroid usw. spielen.

kein god of war 2?? :o :o

Hallow´s Victim schrieb:
Azash schrieb:

Dein_Vater schrieb:

Es stellt sich nur die Frage,wie viel man noch von der PS3 erwarten kann! Nach den teils vernichtenden Kritiken,die von namenhaften Entwicklern kamen, seh ich die PS3 alleine schon wegen dieser Tatsache in arger Bedrängnis...Sony hat sich mir der PS3 eine ziemliches Kuckucksei ins Nest gelegt,wie sehr viele meinen...

Ich erwarte ehrlichgesagt noch einiges von Sony! Es wird nicht so tragisch kommen wie manche Schreiberlinge meinen! Die 360 und PS3 werden sich wahrscheinlich auf Augenhöhe begegnen ... was ja keinesfalls schlecht ist! :)

@Vater ich wollte mich nicht rechtfertigen :) Bin bloß verwundert wieviele von euch sich gleich 3 Konsolen kaufen! Das sind immerhin mindestens 1300 € ohne Zubehör und Spiele :oops:

EDIT: Nochmal MOIN an alle! :)

P.S: für God of War2 werd ich mir wohl auf Ebay ne PS2 schiessen müssen! Meine ist schon ne weile verkauft!

DarkneSSS77 schrieb:
Hallow´s Victim schrieb:
Azash schrieb:

Dein_Vater schrieb:

Ich erwarte ehrlichgesagt noch einiges von Sony! Es wird nicht so tragisch kommen wie manche Schreiberlinge meinen! Die 360 und PS3 werden sich wahrscheinlich auf Augenhöhe begegnen ... was ja keinesfalls schlecht ist! :)

@Vater ich wollte mich nicht rechtfertigen :) Bin bloß verwundert wieviele von euch sich gleich 3 Konsolen kaufen! Das sind immerhin mindestens 1300 € ohne Zubehör und Spiele :oops:

naja wie gesagt ich würde es liebend gern nur reicht das geld nciht aus! :lol:

obwohl wer weiss was in 2 bis 3 jahren so alles kommt? preissenkungen..

Ich versteh nicht, was soviele toll an GoW fanden. Mir hatte es keinen Spaß gemacht und kam mir eher vor wie ne Mischung aus den neuen PoP-Teilen und DMC.
Und gab viel zu wenig und zu einfache Bossgegner.

@Darkness Tjo. Was meinst warum ich auf ne 360 Preissenkung warte ;)

Hallow´s Victim schrieb:
Azash schrieb:
Dein_Vater schrieb:

Ist IMO nur eine Momentaufnahme. Sobald richtige Systemseller wie FF XIII für die PS3 erscheinen, wird sie sich wieder (vorallem in Japan) hervorragend verkaufen.

Habe schon viele "Konsolenkriege" miterlebt, aber dieses Mal ist es mehr als spannend für uns Spieler :D

Dein_Vater schrieb:
kein god of war 2?? :o :o

NATÜRLICH ... 8-)

Phytagoras schrieb:
Ich versteh nicht, was soviele toll an GoW fanden. Mir hatte es keinen Spaß gemacht und kam mir eher vor wie ne Mischung aus den neuen PoP-Teilen und DMC.
Und gab viel zu wenig und zu einfache Bossgegner.

@Darkness Tjo. Was meinst warum ich auf ne 360 Preissenkung warte ;)

Tja das kommt davon wenn man nicht Online zockt :pff: Gears entfaltet seinen Spass erst richtig wenn du mit einem Partner im Coop auf Hardcore oder Insane zockst! Und der Multiplayer macht brutal laune! :)

@Phy Für mich "bekriegen" sich nur 2 Konsolen nämlich 360 und PS3 :) Der Wii ist einfach "was anderes" :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom