14. PS3-vs.-Xbox360-vs.-Wii-War-Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Leon.S.Kennedy schrieb:
ach so du weist schon das es nintendogs best game auch oft war :rolleyes: aber ist auch egal für dich gibts e nur sony :lol: gn8

Nicht dass ich wüßte, dir gings doch aber um gute Sony Spiele. SotC oder Ico als Durchschnitt abzutun ist nunmal blödsinnig.

Weitere gute Titel sind SingStar

Neue Spiele oder Sequels mit Potential sind Naughty Dog Game, Afrika, 8 Days, Killzone, Warhawk...

Yondaime schrieb:
Spontan:

*God of War (da zockt man übrigens deutlich länger als 5h)
*GT
*Jak & Daxter
*Ratchet & Clank
*Ico
*Shadow of the Colossus
*Wipeout
Ratchet & Clank ist 2rd Party ach und Leon will eh nur provozieren. ;)

Spontan:

*God of War (da zockt man übrigens deutlich länger als 5h) --80-83%
*GT --90%und mehr
*Jak & Daxter --75-80%
*Ratchet & Clank 70%
*Ico --70%
*Shadow of the Colossus --80%
*Wipeout--85%

ja alles gute games,obwohl ich manche persönlich nicht mag.das sind soweit ie wertungen die ich vergeben würde

@Frenck:
Du redest die ganze Zeit von irgendwelchen Beleuchtungsmethoden, die angekündigt wurden / impleniert waren, es jedoch nicht in Spiel geschafft haben.

Von was genau redest du denn? Global Illumination? Radiosity?

Nebenbei ist für Halo 3 eben diese GI bereits bestätigt. Ich weiß, ich weiß: bei Halo 2 hat man auch davon gesprochen - aber da ich generell den Eindruck habe, dass man aus Halo 2 gelernt hat, wird es nun auch dabei bleiben - ich hoffe es zumindest. Genau sagen kann das niemand von uns.

... Aber mal etwas anderes: kannst du mir auch nur ein Konsolenspiel nennen, welches GI beherrscht und anwendet?

Leon.S.Kennedy schrieb:
Was für gute games kommen denn von sony ausser gt sagt jetzt blos nicht jack und denn andren missen jumper :lol: okay 5 stunden gow war auch okay. und von den verkaufzahlen her ist e nur gt erfolgreich.

Nur ein paar PS2 Games die in der oberen Liga mitgespielt haben von Sony:

GT 3, 4
Dark Cloud/ Dark Chronicle
Ruque Galaxy
Sly (drei mal)
Ratchet (vier mal)
Jak (4 mal)
Socom (etliche Games)
Ico
Shadow of the Colossus
WRC (etliche Titel)
ATV (etliche Titel)
God of War (2)
Primal
Ghosthunter
Champions of Norrath (zwei mal)
Eye-Toy
Singstar
Ape Escape (zwei mal)
Everybodies Golf
Everybodies Tennis
Buzz!
F1 (Reihe)
Killzone
The Getaway (zwei mal)
Siren (zwei mal)
Twisted Metal

Das sind 25 Serien die mit über 70 Spielen, gute bis geniale Wertungen abgeräumt haben.

Es gibt auch Ausfälle wie This is Footbal, Syfon Filter, Destruction Derby, B-Boy usw. Aber die hat jeder Publisher.

+ weitere ordentliche Games wie Downhill Domination, Lemmings, 24, Extermination, Wipeout usw.

+ mind 20 Games die ich vergessen habe.

DA kannst du mir nicht sagen dass nur GT und GoW von Sony gut sind. Ich sehe da mind. 12 Spieleserien die Refernez sind bzw. um die Referenz im jeweiligen Genre mitkämpfen.

Da hat selbst Nintendo Probleme so eine breite Palette an Games bereitzustellen, geschweige den von MS. Von Horror bis zum Partygame. Vom Taktikshooter bis zum Onlinemultyplayergame. Von Racing Simulation über Shooter bis hin zu epischen Advantures und genialen Jump and Runs.

Es gibt kaum ein Genre welches Sony nicht mit einer guten bis genialen qualitativen Software abdeckt. Wie gesagt weder Ms noch Nintendo können das von sich behaupten.

Liquaron schrieb:
naco schrieb:
Liquaron schrieb:
@ naco

Wenn sich im Januar die PS3 immer noch schleppend verkauft kann es zumindest nun keine Ausreden mehr geben bzgl. ausverkauft :)

Für die USA darf es keine Ausreden geben, falls die Verkäufe nicht stimmen.

In Japan schaut anders aus. Da liefern sie immer noch zu wenig.

Mhh ich versteh nicht, warum sie nicht einfach ein paar Konsolen von den USA nach Japan schiffen.
Wie man sieht gibts da ja wohl Lagerbestände.

weil Microsoft weit schwieriger am US Markt zu schlagen ist als auf dem japanischen Markt.

Leon.S.Kennedy schrieb:
Yondaime schrieb:
Leon.S.Kennedy schrieb:
Yondaime schrieb:
Spontan:

*God of War
*GT
*Jak & Daxter
*Ratchet & Clank
*Ico
*Shadow of the Colossus
*Wipeout

ja wie gesagt gt ist klasse der rest durschnitt

Finde das sind eigentlich alles 90er Titel. Zumindest für mich. Jetzt aber wirklich gn8.

hast du nur ein sony konsole

*God of War
*GT
*Jak & Daxter
*Ratchet & Clank
*Ico
*Shadow of the Colossus
*Wipeout
*Eyetoy
*Singstar
*Buzz
*Primal
*Ghosthunter
*Medievil
*WRC
*F1
*Spyro(psone, noch von Imsomniac)
*Crash(psone,noch von Naughty Dog)
*Sly Recoon
*Gateway
*Paraper the Rapper
*Killzone
*Champions
*Socom
*Syphon Filter
*LocoRoco
*Colony Wars

Dazu kommen noch viele neue Serien auf der PS3 und alle die die ich noch vergessen hab.

Und ich wette du ast von diesen Spielen noch keines gespielt außer 1 -3 vielleicht.

Und ich habe nur einen Gamecube und schätze die Titel und Leistung von Sony vieler ihrer Serien ( und den Wahnsinnigen Abwechslungsreichtum, da kann mann als Nintendo Konsolen besitzer nur träumen ), Problem ist bei den Sony Titeln nur das sie noch nicht so lange bestehen wie ein Mario, Zelda oder Metriod und somit nicht so viel Symphatie Punkte besitzen.
Für mich objektiv betrachtet komt ein Mario nicht an Sly ran, ist ein Zelda völlig überbewertet und Metriod ist auch nicht der Brüller ( Design nicht wichtig ).
Wurde dir eher mal raten über den Tellerrand zu schauen, anstatt bei anderen anzukreiden das sie keine N Titel kennen.

Destruction Derby war doch nich übel, etwas unausgereift zwar aber es hat Spass gemacht. Mit den Fähigkeiten der PS3 wäre so ein Titel ganz was feines.

Neues Colony Wars und G-Police kann auch mal kommen, wenn sie schon Warhawk bringen. ;)

naco schrieb:
Leon.S.Kennedy schrieb:
Was für gute games kommen denn von sony ausser gt sagt jetzt blos nicht jack und denn andren missen jumper :lol: okay 5 stunden gow war auch okay. und von den verkaufzahlen her ist e nur gt erfolgreich.

Nur ein paar PS2 Games die in der oberen Liga mitgespielt haben von Sony:

GT 3, 4
Dark Cloud/ Dark Chronicle
Ruque Galaxy
Sly (drei mal)
Ratchet (vier mal)
Jak (4 mal)
Socom (etliche Games)
Ico
Shadow of the Colossus
WRC (etliche Titel)
ATV (etliche Titel)
God of War (2)
Primal
Ghosthunter
Champions of Norrath (zwei mal)
Eye-Toy
Singstar
Ape Escape (zwei mal)
Everybodies Golf
Everybodies Tennis
Buzz!
F1 (Reihe)
Killzone
The Getaway (zwei mal)
Siren (zwei mal)
Twisted Metal

Das sind 25 Serien die mit über 70 Spielen, gute bis geniale Wertungen abgeräumt haben.

Es gibt auch Ausfälle wie This is Footbal, Syfon Filter, Destruction Derby, B-Boy usw. Aber die hat jeder Publisher.

+ weitere ordentliche Games wie Downhill Domination, Lemmings, 24, Extermination, Wipeout usw.

+ mind 20 Games die ich vergessen habe.

DA kannst du mir nicht sagen dass nur GT und GoW von Sony gut sind. Ich sehe da mind. 12 Spieleserien die Refernez sind bzw. um die Referenz im jeweiligen Genre mitkämpfen.

Da hat selbst Nintendo Probleme so eine breite Palette an Games bereitzustellen, geschweige den von MS. Von Horror bis zum Partygame. Vom Taktikshooter bis zum Onlinemultyplayergame. Von Racing Simulation über Shooter bis hin zu epischen Advantures und genialen Jump and Runs.

Es gibt kaum ein Genre welches Sony nicht mit einer guten bis genialen qualitativen Software abdeckt. Wie gesagt weder Ms noch Nintendo können das von sich behaupten.

Ohhh :o 2 kluge, ein Gedanke, seh grad hab selber noch viele vergessen, aber wie gesagt, Sony, Hut ab,
Wünsch euch noch eine gute Nacht.

Vincent schrieb:
Destruction Derby war doch nich übel, etwas unausgereift zwar aber es hat Spass gemacht. Mit den Fähigkeiten der PS3 wäre so ein Titel ganz was feines.

Neues Colony Wars und G-Police kann auch mal kommen, wenn sie schon Warhawk bringen. ;)

Hmm, da spricht ja doch der Fachmann aus Dir raus! ;) Destruction Derby wäre wirklich mal klasse. Besonders mit feinen Online Modis würde das bestimmt gut kommen.

G-Police hat mich auch Stunden an die Kiste gefesselt und Colony Wars war auch nicht schlecht gewesen. Das erste Spiel, wo ich den ersten Richtigen "Blend"-Effekt mitbekommen habe...

squallsdestiny schrieb:
Leon.S.Kennedy schrieb:
Yondaime schrieb:
Leon.S.Kennedy schrieb:
Yondaime schrieb:
Spontan:

*God of War
*GT
*Jak & Daxter
*Ratchet & Clank
*Ico
*Shadow of the Colossus
*Wipeout

ja wie gesagt gt ist klasse der rest durschnitt

Finde das sind eigentlich alles 90er Titel. Zumindest für mich. Jetzt aber wirklich gn8.

hast du nur ein sony konsole

*God of War
*GT
*Jak & Daxter
*Ratchet & Clank
*Ico
*Shadow of the Colossus
*Wipeout
*Eyetoy
*Singstar
*Buzz
*Primal
*Ghosthunter
*Medievil
*WRC
*F1
*Spyro(psone, noch von Imsomniac)
*Crash(psone,noch von Naughty Dog)
*Sly Recoon
*Gateway
*Paraper the Rapper
*Killzone
*Champions
*Socom
*Syphon Filter
*LocoRoco
*Colony Wars

Dazu kommen noch viele neue Serien auf der PS3 und alle die die ich noch vergessen hab.

Und ich wette du ast von diesen Spielen noch keines gespielt außer 1 -3 vielleicht.

Und ich habe nur einen Gamecube und schätze die Titel und Leistung von Sony vieler ihrer Serien ( und den Wahnsinnigen Abwechslungsreichtum, da kann mann als Nintendo Konsolen besitzer nur träumen ), Problem ist bei den Sony Titeln nur das sie noch nicht so lange bestehen wie ein Mario, Zelda oder Metriod und somit nicht so viel Symphatie Punkte besitzen.
Für mich objektiv betrachtet komt ein Mario nicht an Sly ran, ist ein Zelda völlig überbewertet und Metriod ist auch nicht der Brüller ( Design nicht wichtig ).
Wurde dir eher mal raten über den Tellerrand zu schauen, anstatt bei anderen anzukreiden das sie keine N Titel kennen.

Tja, da sieht man das alles Geschmackssache ist. "Für mich objektiv betrachtet"... sag doch gleich das es subjektiv ist, den sonst musst du das für mich streichen und dann ist die Aussage falsch. Objektiv ist Gamerankings.com (zumindest halbwegs, den die Wertungen der EDGE usw. werden ja "nur normal" umgerechnet) und welche Titel da ganz oben sind wissen wir ja alle ;)
Fakt ist, von Sony selbst gibts nur wenige Titel, also wirklich von Sony selbst.

Blackvirus schrieb:
Fakt ist, von Sony selbst gibts nur wenige Titel, also wirklich von Sony selbst.

Seit wann ist das bitte Fakt? Mach mal die Glotzer auf naco und squallsdestiny haben Listen gepostet.

Vincent schrieb:
Blackvirus schrieb:

Seit wann ist das bitte Fakt? Mach mal die Glotzer auf naco und squallsdestiny haben Listen gepostet.

Also das Nintendo die eigenen Konsolen übermässig dominiert was bei 360 und PS3 nicht der Fall ist - da muss man eigentlich nicht drüber diskutieren. Ist so und daran sollte gearbeitet werden.

squallsdestiny schrieb:

Bei mir sieht es ähnlich aus (habe auch GC,Xbox, Xbox 360 usw.). Aber die Titel die von Sony kommen sprechen mich sehr an. Und dann noch die Masse an 3rd Party Titeln, dei bei Sonykonsolen ja gang und gebe ist (schreibt man das so).

Sony selbst hat zurecht eingige Millionenseller wie GT, Socom, Gataway, Killzone, Buzz, Singstar, Eye-Toy usw. Aber das Problem ist das Sony so viel Konkurrenz hat wegen der 3rd Parties. Deswegen gehen leider einige Serien unter.

Finde zB Sly 1 oder Jak & Dextar viel besser als ein Super Mario Sunshine, dennoch brauche ich einfach auch die Konsolen der Konkurrenz denn ich will kein Alan Wake, Bioshock, Eternal Darkness 2?, oder Wario Ware verpassen.

Aber ich kanns auch verstehen wenn die Leute andere Geschmäcker haben, und sich deswegen andere Games/Konsolen kaufen. Jedoch beweist der Erfolg von PS1 und PS2 dass es bei Sony einfach stimmt. Die größte Auswahl an qualitativ hochwertiger Software. Egal ob 1st, 2nd oder 3rd Party. Das interessiert 99,9 % der Käufer nicht.

Was ich noch nicht verstehen kann. Die Xbox User. Geben mit einem (imo langweiligen Halo an), wo doch Riddick so genial ist. Oder NGB, versteh ich auch nicht. Es gibt viele gute Titel auf der Xbox wie zB: Riddick, RS, JSRF, Jade Empire, HL 2 usw. wieso gebt ihr nicht mit denen an?

Naco, man muss auch sagen, dass SMS der bisher schwächste Teil war und auch noch sicher ne Weile sein wird, den SMG wird genial :D
Ich hab jetzt aber weder die Zeit, noch die Lust hier an eurer "Diskussion" teilzunehmen, die Schule ruft mal wieder (das letzte Mal ist eh schon 5 Tage her xD)^^

Nihilist schrieb:
Vincent schrieb:
Blackvirus schrieb:

Also das Nintendo die eigenen Konsolen übermässig dominiert was bei 360 und PS3 nicht der Fall ist - da muss man eigentlich nicht drüber diskutieren. Ist so und daran sollte gearbeitet werden.

Das ist das größte Problem von Nintendo. Sie sollten ihre Blockbuster wie Zelda, Mario, MP usw. einfach so plazieren dass sie den 3rd Parties nicht im Wege stehen oder die Show klauen. (Aus der Sicht der Nintendo Software Abteilung, ein Blödsinn, was können die dafür? Aus der Sicht der Nintendo Hardwareabteilung ein großes Übel.)

Ist ja wohl klar dass ich ein Käufer einer Nintendo Konsole zuerst mal für Nintendo Games interessiert. Und das schadet Nintendo, später bei den Hardwareverkäufen und früher oder später an der Unterstützung der 3rd Parties. Was wiederrum den Hardwareverkäuven schadet.

Nihilist schrieb:

Hat doch keiner behauptet, nur sein "Fakt ist:" erschließt sich mir nicht so recht in Anbetracht der aufgezählten Titel.

naco schrieb:
Das ist das größte Problem von Nintendo. Sie sollten ihre Blockbuster wie Zelda, Mario, MP usw. einfach so plazieren dass sie den 3rd Parties nicht im Wege stehen oder die Show klauen. (Aus der Sicht der Nintendo Software Abteilung, ein Blödsinn, was können die dafür? Aus der Sicht der Nintendo Hardwareabteilung ein großes Übel.)

Ist ja wohl klar dass ich ein Käufer einer Nintendo Konsole zuerst mal für Nintendo Games interessiert. Und das schadet Nintendo, später bei den Hardwareverkäufen und früher oder später an der Unterstützung der 3rd Parties. Was wiederrum den Hardwareverkäuven schadet.

Stimmt genau, aber was hätten sie machen sollen? Der Gamecube war ein voller Reinfall wenn man mal ehrlich ist und danach hat man nicht mehr viel auf die 'Revolution' gegeben. Nintendo hat erst seit der E3 Fahrt aufgenommen, aber ich bin auch sicher das viele 3rd Parties trotzdem erstmal den Launch abgewartet haben. Man sieht ja auch das UBI wohl deshalb von Anfang an dabei war, weil wohl alle anderen gewartet haben - nur damit se ihre Scheiss Ports anbringen können.

Und was hätte man dann im ersten Jahr gehabt, wenn Nintendo dir Kracher auf 2008 verschoben hätte den 3rd Parties zuliebe? So gut wie nix.

Also Reggie und Iwata trau ich ne Menge zu und ich denke sie sind sich dessen auch bewußt, nur gab es wohl gerade keine Wahl. Es freut mich auch das Reggie zB Studios wie Rockstar umgarnt und versucht auch die Hardcorezocker die Blut sehen wollen (sag ich mal so) mehr einzubeziehen.

Na ja, momentan hoff ich nur das sich die Wii gut verkauft, der Rest passiert dann von selbst. Beim Gamecube war's schon sehr krass, nach 2003 war das Ding quasi völlig unterversorgt mit guter Soft. Das gilt es zu verhindern, da hoff ich drauf.

Nihilist schrieb:
völlig unterversorgt mit guter Soft. Das gilt es zu verhindern, da hoff ich drauf.

Verglichen mit den beiden anderen trifft das bis Ende 07 (MG/MP3) schon wieder zu, nein Region Free gibts auch nur bei den anderen. Wieso eigentlich?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom