14. PS3-vs.-Xbox360-vs.-Wii-War-Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hazuki schrieb:
Frenck schrieb:
@ Hazuki

Ich habe das Video gesehen und zu dem Zeitpunkt lief das Spiel noch auf einem PC. Keine Ahnung wie sie das technisch gemacht haben, aber sie hatten zumindest für kurze Zeit damit experimentiert.

Ich kann mich noch erinnern das in dem Video die Deltas aus einem Heli aussteigen und die Kamera um Marcus dreht während er auf einem Felsvorsprung steht.

Das war das Video von G4 mit dem Interview von Cliff Blesinki das habe ich selber noch auf der Platte und da ist nix von GI zu sehen !

Dort sind die Lichteffekte lediglich noch ganz anders als auch die Schatten Effekte !

Wie ich schon sagte Epic hat nie GI für GoW angekündigt , mit keinem Wort!

Sie benutzen auf jeden Fall Unified Lighting, richtige Echtzeit GI ist eh nicht möglich auf den Konsolen, ist klar das sie versuchen es mit Tricks einen ähnlichen Effekt herzustellen.

Ob es nun angekündigt war oder nicht, sie haben es in den Videos gezeigt und dann später haben sie das gesamte Beleuchtungsmodell verworfen und gegen ein ziemlich simples ersetzt das man auch von der Xbox kennt. Das gleich was bereits bei Halo 2 passiert ist und das auch bei Halo 3 passieren wird.

Du kannst ja gut in die Zukunft schauen.
Wusste nicht das Epic = Bungie ist! :lol:

:rolleyes:

Suntiago schrieb:
PS2 und PS3 kann man absolut nicht vergleichen , die Nvidia GPU ist sehr ähnlich aufgebaut wie das PC Gegenstück , es gibt genug Erfahrung mit dem Grafikchip der das wichtigste ist bzgl Grafikausgabe ...
Mit der Emotion Engine war das damals ganz anders.. die Architektur der GPU war etwas vollkommen neues etc..
Wir werden bei der PS3 bzgl. KI usw noch deutliche Sprünge sehen , dafür ist der Cell zuständig der kaum ausgelastet wird , da er viel zu komplex ist und eigentlich ungeeignet für eine Konsole..

Die Xbox hatte eine PC GPU und eine PC CPU mit einen gemeinsammen Speicher, trotzdem gab es Sprünge von der 1. Spielegeneration zur letzten.
Und im gegensazt zur Xbox360 sind die devTools der PS3 nicht gerade das wahre, bei der Xbox360 sind sie so ausgereift das die Devs definitiv schon weit bei der ausreizung der Konsole sind( siehe diverse Entwickler Interwies).Nächste Sache ist auch das es völlig egal ist ob Erfahrung mit dem RSX, zwegs PC verwandtschaft, vorhanden ist, da die Daten immer noch zwischen beiden Prozessoren synconisiert werden müssen, sprich wenn die CPU noch nicht richtig läuft, läuft die GPU genauso wenig, weiterhin verarbeitet der CELL auch Grafikdaten( siehe Interview mit Team Ninja oder Criterion).
Und wenn du behauptest der Cell sei ungeegnet für Spiele, dann errinnere ich dich gerne an das Interview mit Silicon Knights, die sagten die Leistungsfähigkeit der Konsolen ist ungefähr gleich auf, Xbox360 mehr Speicher zur Verfügung, PS3 mehr Prozessorleistung.
Also wenn der Cell ungeeignet für Spiele sein soll, was ist dann der Xenon.
Und noch zum Ende( mist wieder zu viel geschrieben, wird wieder keiner lesen), die aussage mit den 20% mit dennen von EA und Ubi ;)

Leon.S.Kennedy schrieb:
Was für gute games kommen denn von sony ausser gt sagt jetzt blos nicht jack und denn andren missen jumper :lol: okay 5 stunden gow war auch okay. und von den verkaufzahlen her ist e nur gt erfolgreich.

Wenn du wirklich nur Gran Turismo als gutes Playstation Spiel kennst, dann tust du mir aufrichtig leid. :P
Zu wenig Zeit, all die guten Spiele aufzuzählen. Bett ruft.

Yondaime schrieb:
Leon.S.Kennedy schrieb:
Was für gute games kommen denn von sony ausser gt sagt jetzt blos nicht jack und denn andren missen jumper :lol: okay 5 stunden gow war auch okay. und von den verkaufzahlen her ist e nur gt erfolgreich.

Wenn du wirklich nur Gran Turismo als gutes Playstation Spiel kennst, dann tust du mir aufrichtig leid. :P
Zu wenig Zeit, all die guten Spiele aufzuzählen. Bett ruft.

Von sony selber :rolleyes: und du tust mir auch leid :shakehead:

Liquaron schrieb:
@ naco

Wenn sich im Januar die PS3 immer noch schleppend verkauft kann es zumindest nun keine Ausreden mehr geben bzgl. ausverkauft :)

Für die USA darf es keine Ausreden geben, falls die Verkäufe nicht stimmen.

In Japan schaut anders aus. Da liefern sie immer noch zu wenig.

Spontan:

*God of War (da zockt man übrigens deutlich länger als 5h)
*GT
*Jak & Daxter
*Ratchet & Clank
*Ico
*Shadow of the Colossus
*Wipeout

naco schrieb:
Liquaron schrieb:
@ naco

Wenn sich im Januar die PS3 immer noch schleppend verkauft kann es zumindest nun keine Ausreden mehr geben bzgl. ausverkauft :)

Mhh ich versteh nicht, warum sie nicht einfach ein paar Konsolen von den USA nach Japan schiffen.
Wie man sieht gibts da ja wohl Lagerbestände.

naco schrieb:
Liquaron schrieb:
@ naco

Ich frage mich wirklich ob es nicht besser gewesen wäre Europa gleich mitzubeliefern...
Dann würden die Leute denken: "Oh, keine Ps3 mehr da? Dann muss sie ja so gut sein wie alle sagen, da warte ich halt 1-2 Wochen!"
Und Sony würde alle 3 auf einmal beliefern! Aber wenn es halt so kommt wie jetzt, kann ich auch nicht für!
Dumme Sony Strategen! ;)

Vincent schrieb:
Leon.S.Kennedy schrieb:
Yondaime schrieb:
Spontan:

*God of War
*GT
*Jak & Daxter
*Ratchet & Clank
*Ico
*Shadow of the Colossus
*Wipeout

ja wie gesagt gt ist klasse der rest durschnitt

Ja klar, deswegen auch die ganzen Awards und Auszeichnungen, für den Durchschnitt. :lol:

awards hat auch nintendogs und andre nongames bekommen ist aber laut sony der letzte müll. also lass dir was besseres einfallen :lol:

Leon.S.Kennedy schrieb:
Yondaime schrieb:
Leon.S.Kennedy schrieb:
Yondaime schrieb:
Spontan:

*God of War
*GT
*Jak & Daxter
*Ratchet & Clank
*Ico
*Shadow of the Colossus
*Wipeout

ja wie gesagt gt ist klasse der rest durschnitt

Finde das sind eigentlich alles 90er Titel. Zumindest für mich. Jetzt aber wirklich gn8.

hast du nur ein sony konsole

Alles bis auf Microsoft Konsolen und nen Wii.

Leon.S.Kennedy schrieb:
awards hat auch nintendogs und andre nongames bekommen ist aber laut sony der letzte müll. also lass dir was besseres einfallen :lol:

Kommt eben darauf in welcher Kategorie man eine Auszeichnung einfährt.

Vincent schrieb:
Leon.S.Kennedy schrieb:

ach so du weist schon das es nintendogs best game auch oft war :rolleyes: aber ist auch egal für dich gibts e nur sony :lol: gn8

Leon.S.Kennedy schrieb:
Vincent schrieb:
Leon.S.Kennedy schrieb:

ach so du weist schon das es nintendogs best game auch oft war :rolleyes: aber ist auch egal für dich gibts e nur sony :lol: gn8

Sony? Die gibts noch?
Dachte seit der Ps3 Flaute im Jahre 2007/2008 hätten sie sich vom Konsolenmarkt verabschiedet...
...ach ja ne, wir sind ja erst im Jahre 2007 - Anfang 2007!
Meine Zeitmaschine spinnt mal wieder... :rolleyes:

Frenck schrieb:
Ob es nun angekündigt war oder nicht, sie haben es in den Videos gezeigt und dann später haben sie das gesamte Beleuchtungsmodell verworfen und gegen ein ziemlich simples ersetzt das man auch von der Xbox kennt. Das gleich was bereits bei Halo 2 passiert ist und das auch bei Halo 3 passieren wird.
Stimmt das war ein wenig entäuschend, das Zeug hat wohl einfach zuviel Leistung gefressen, warscheinlich lief das Spiel in manchen Leveln sehr gut und in anderen wieder unglaublich schlecht
desshalb wurde es wohl damit das Spiel über die gesammte Spielzeit flüssig dargestellt werden kann abgeschafft

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom