14. PS3-vs.-Xbox360-vs.-Wii-War-Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Yondaime schrieb:
Frenck schrieb:
@ Yondaime

Ja, und ich halt nicht ;)

Wenn ich die Versprechungen von Bungie so höre...

Zerstörbares 3D Gras das von Druckwellen und Wind durchgerüttelt wird, jeder Grashalm wirft dynamische Schatten, das Wasser ist dynamisch und schlägt Wellen etc.

Selbstüberschätzung ftl

Kriegen die niemals auf die Reihe, wenn doch dann fresse ich tiefgekühlte Krähe mit rotem Hering als Beilage.

Naja, bisher hat man ja noch nichts davon gesehen! Hört sich aber eher nach einer Portion Größenwahn an; abgesehen davon sollte der Rest vom Spiel dann aber auch bitteschön mit dem supertollen 3D Gras mithalten können.

Ich will ja nicht zu fies sein aber ich glaube da rettet auch tolles 3D Gras nicht mehr viel:

halo-3-hi-res-shots-20061121102545553.jpg

Frenck schrieb:
Ich denke auch nicht das Global Illumination auf der X360 im großen Stil möglich ist wie es Alan Wake und Halo 3 versprechen.

Zumindest letzteres wird garantiert noch abgespeckt.

EDIT:

Doch, GI war für Gears geplant. Ich kann mich sogar an ein frühes Video erinnern in dem es aktiviert war.

Ne eben nicht ! die UE3.0 war von vornerein nicht als Tiling Engine geplant und vondaher wurde es auch nie für GoW versprochen !

Das wurde von MS selbst auf der CES 05 gesagt und erklärt !

Liquaron schrieb:
Soll ich dem Gras beim wehen und wachsen zuschauen? :D

NOCH lachst du. Das wird DIE Shooterinnovation.

HALO 4 zeigt dann wie ein Sack Reis umfällt (natürlich alle Reiskörner mit eigener spezieller Textur und dynamischen Schatten).

iimpact schrieb:
Bayek schrieb:
iimpact schrieb:
Bayek schrieb:
Leon.S.Kennedy schrieb:
Bayek

du weist schon das dies keine bilder der end pdz version ist ;)

Bei PDZ tretet der 360 effekt auf:
Texturen hammer, effekte billich!
Beides kannste nicht unter einen Hut bringen :shakehead:

Alter schwede wo haste denn den unsinn aufgeschnappt? Und was für effekte sind überhaupt gemeint :-?

Haste Lost Planet Gespielt? Das Spiel bietet fette Partikel/rauch/Explosions Effekte! dafür aber kack texturen!
Ich sagte doch, der 360 effekt....

Nur weil manche spiele keinen exessiven gebrauch davon machen heißt das doch noch lange nix. Spiele ala Alan Wake besitzen traumhaft schmankal, volumetric light, ein klasse physik und partikel system.

Zeig mal bitte Bilder der 360 Version von Alan Wake, ach so, ja genau, gibs noch gar keine, deswegen blödes Beispiel.

p.s. also die Texturen von Kameo und PDZ finde ich bisher Plattform übergreifend immer noch die besten, da kommt auch kein GOW ran.

zeaLoT schrieb:
Yondaime schrieb:
zeaLoT schrieb:
Dann will ich nicht wissen was du erst zu den MGS4 und Resistance Texturen sagst

Über Halo 3 darf man nichts sagen, aber über MGS4 schon? Und Metal Gear kommt wohl deutlich später als Halo 3, ist also in einer noch früheren Phase. Da tut sich schon noch einiges. Kojima hat uns noch nie enttäuscht.
Ich dachte die PS3 ist stärker
Wenn ihr das wirklich meint gebt nicht Ausreden wie "Halo 3 auch scheisse aus" von euch

Ich habe immer nur gesagt, dass man beide Spiele in einem so frühen Stadium noch nicht wie Retail Spiele kritisieren sollte. Wenn ich mich an die Hetzkampagne bei MGS4 erinnere...ihr habt bei Halo 3 immer sehr viel Wert darauf gelegt, dass es sich um eine Pre Alpha Version gehandelt hat. Denkt ihr denn, das sei bei MGS4 anders?

Kritik ja, aber dann in vernünftiger Form wie: " An den Texturen muss noch gearbeitet werden." und nicht "OMG! Sieht das scheisse aus! :lol:"

Das gilt sowohl für MGS4 wie Halo 3.

Liquaron schrieb:
ICH WILL SUPER DUPER DRUCKWELLEN GRAS MIT DYNAMISCHEN EICHHÖRNCHEN!!!!!!!!!!!!!!!! :aargh: :aargh:

Ich bin auch gespannt was Bungie aus Halo3 rausholt.
Aber als ich diese Updates gelesen habe musste ich auch lachen.
Besonders, mal ehrlich, was merkt man davon bei krassen Shootergefechten?
Soll ich dem Gras beim wehen und wachsen zuschauen? :D

Damit wurde eigentlich nur zum Ausdruck gebracht, das sich das eine Level nach einer gewissen zeit verändern kann. Und das mit dem Gras wird nicht das einzige sein.
Eigentlich eine ziemlich coole Idee und ich warte mal was sie noch implementieren werden und wie das genutzt werden kann, vorallem in den Singleplayer und Multiplayer Missionen!

@ Hazuki

Ich habe das Video gesehen und zu dem Zeitpunkt lief das Spiel noch auf einem PC. Keine Ahnung wie sie das technisch gemacht haben, aber sie hatten zumindest für kurze Zeit damit experimentiert.

Ich kann mich noch erinnern das in dem Video die Deltas aus einem Heli aussteigen und die Kamera um Marcus dreht während er auf einem Felsvorsprung steht.

Aber ich denke wir sind uns alle einig dass Halo3 eine Granate werden muss.
Microsoft kann es nicht verantworten ihr größtes und meist gehyptes Game ever in einem "nur" sehr guten Zustand zu veröffentlich.
Das Spiel muss einschlagen wie eine Bombe.......von mir aus auch mit dynamischen Gräsern und Eichhörnchen.......

Frenck schrieb:
@ Hazuki

Ich habe das Video gesehen und zu dem Zeitpunkt lief das Spiel noch auf einem PC. Keine Ahnung wie sie das technisch gemacht haben, aber sie hatten zumindest für kurze Zeit damit experimentiert.

Ich kann mich noch erinnern das in dem Video die Deltas aus einem Heli aussteigen und die Kamera um Marcus dreht während er auf einem Felsvorsprung steht.

Das war das Video von G4 mit dem Interview von Cliff Blesinki das habe ich selber noch auf der Platte und da ist nix von GI zu sehen !

Dort sind die Lichteffekte lediglich noch ganz anders als auch die Schatten Effekte !

Wie ich schon sagte Epic hat nie GI für GoW angekündigt , mit keinem Wort!

Yondaime schrieb:
Heute gings ja mal mehr als gesittet zu....ich bin dann mal weg. Gn8 @all.
2000. Post!

( :smile2: )

Edit: Gz ;)

Mhhh darf ich dann jetzt wieder Bashnews posten? Keine Ahnung ob es die schon hier gab:

50% of Retailers Holding PS3 Stock
By Colin Campbell Print | Send to a friend | Email the editor
Over 50% of U.S retailers have PlayStation 3s in stock, while Wii is still almost impossible to find, according to a new report from American Technology Research analyst P.J. McNealy (pictured).
Image His research read, “Our channel checks of 52 retail stores, from boutiques to big-box retailers, showed that 28 of the 52 stores had PS3 consoles in stock, while none had Wii consoles in stock.” One retailer had more than 60 units in stock, while most had only a few.

Sony denied that the availability of PS3 means demand for the machine is softening. Spokesman Dave Karraker told Reuters, "It isn't because demand has weakened, it is because we have kept the supply pipeline moving.” The company is airlifting 100,000 machines into the country every week.

McNealy also cautioned that availability should not be read as especially bad news for Sony. Supplies of Xbox 360 were severely hampered through to the spring of last year, although that could simply have been down to the company struggling with its own supply difficulties.

Nevertheless, analysts are now downgrading their predictions for PS3 sales, based less on supply than on demand.

http://www.next-gen.biz/index.php?option=com_content&task=view&id=4552&Itemid=2

Blackvirus schrieb:
Vincent schrieb:
Yondaime schrieb:
Vincent schrieb:
Sony hat ja bereits gezeigt wies geht. :D

Wie was geht?

Die "lebende" Spielewelt.

Also das einzige was Sony in letzter Zeit gezeigt hat ist, wie überheblich man sein kann. Und was die Software angeht zeigt Sony selbst auch nicht sooo viel, eher die 3rd-Partys.

Sony zeigt Generation für Genreration geniale SPiele und Spielekonzepte. Und der Erfolg Sonys ist eine Mischung von 3rd Partys und und 1st bzw 2nd Party Games.

Da würd ich eher sagen die anderen beiden haben das Problem. Nintendo hat die 1st Party Games und MS die 3rd Party Games. Und Sony hat bis jetzt die beste Mischung, und das ist es was den Erfolg ausmacht.

Naja, das besagt eigentlich nur, dass die PS3 nicht gänzlich ausverkauft ist. Von den Läden, die eine PS3 vorrätig haben, hat auch nur eine Kette eine große Menge auf Lager.
Kommt natürlich auch auf die Relation zu den ausgelieferten Einheiten an, wobei Sony ja recht schnell die Lieferschwierigkeiten beseitigen konnte. 100k / Woche für die USA sind ein Wort.

Liquaron schrieb:
Mhhh darf ich dann jetzt wieder Bashnews posten? Keine Ahnung ob es die schon hier gab:

50% of Retailers Holding PS3 Stock
By Colin Campbell Print | Send to a friend | Email the editor
Over 50% of U.S retailers have PlayStation 3s in stock, while Wii is still almost impossible to find, according to a new report from American Technology Research analyst P.J. McNealy (pictured).
Image His research read, “Our channel checks of 52 retail stores, from boutiques to big-box retailers, showed that 28 of the 52 stores had PS3 consoles in stock, while none had Wii consoles in stock.” One retailer had more than 60 units in stock, while most had only a few.

Sony denied that the availability of PS3 means demand for the machine is softening. Spokesman Dave Karraker told Reuters, "It isn't because demand has weakened, it is because we have kept the supply pipeline moving.” The company is airlifting 100,000 machines into the country every week.

McNealy also cautioned that availability should not be read as especially bad news for Sony. Supplies of Xbox 360 were severely hampered through to the spring of last year, although that could simply have been down to the company struggling with its own supply difficulties.

Nevertheless, analysts are now downgrading their predictions for PS3 sales, based less on supply than on demand.

http://www.next-gen.biz/index.php?option=com_content&task=view&id=4552&Itemid=2

Ist doch keine Bashnews. Ist eher eine News die Bestätigt das Sony die Lieferprobleme in den Griff bekommt.

Yondaime schrieb:
Naja, das besagt eigentlich nur, dass die PS3 nicht gänzlich ausverkauft ist. Von den Läden, die eine PS3 vorrätig haben, hat auch nur eine Kette eine große Menge auf Lager.
Kommt natürlich auch auf die Relation zu den ausgelieferten Einheiten an, wobei Sony ja recht schnell die Lieferschwierigkeiten beseitigen konnte. 100k / Woche für die USA sind ein Wort.

Der Wii ist aber immernoch ausverkauft........ :rolleyes:
Naja auf jedenfall bekommt man nun eine PS3, wenn man auch eine will :)
Bin mal auf die Hardwarezahlen für Januar gespannt ;)

@ naco

Wenn sich im Januar die PS3 immer noch schleppend verkauft kann es zumindest nun keine Ausreden mehr geben bzgl. ausverkauft :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom