14. PS3-vs.-Xbox360-vs.-Wii-War-Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Da soll mal einer sagen, die Wii Steuerung wäre nicht einfach zu erlernen! ;)

babywii1.jpg

wiibaby2.jpg

für alle die es interessiert. Habe ich mal das komplette Gamepro interview zu MGS4 im entsprechenden Thread gequotet ^^

hier ein kleiner Auszug :P

GP: Resistance: Fall of Man uses 22 GB [edit: recently changed to 16 GB] of Blu-ray storage. Is that necessary for next-gen development? Is that massive storage something you'll need to make MGS4?

Kojima: Right away. We'll need more.

GP: We recently spoke with Sony's Phil Harrison, who told us that he thinks PS3 games will soon use 50 GB. Do you agree with that prediction?

Kojima: Yes, I do. It's high-def, and just to make it high-def, the data requirements are huge.

Back in the days when I was working on 8-bit, 1 MB ROMs came out and I thought, "wow, great!" But it wasn't enough. When the CD-ROM came out, we thought we had so much space. But when we started to add sound, there was a lack of storage already. Even Blu-ray, I don't even feel that it expanded data so much. With cinematic, the space fills up right away. You may hear Blu-ray is huge, gigantic, 20 GB or so, but that's not really that big to us. One basic [gameplay] frame with HD and 5.1 takes up so much space that the capacity will become too small in no time. If we maintain the same level of graphics and sound as the PS2, then Blu-ray is spacious. But that's not the case.

Jetzt noch ein paar solcher bilder mit je PS3 und 360 pad in der hand, und der War Thread wird auch endlich bildlich dargestellt.

Fabula schrieb:
flo88 schrieb:
Und du hast Sasuke einen Sonytroll genannt, ist ja keine Beleidgung, gell :rolleyes:

eine beleidigung? :lol:
dann soll er seine nase nicht in den WAR thread stecken. außerden, bist du seine große schwester, oder wieso nimmst du ihn so in schutz?
Aha, und wieso fängst du den gleich an zu motzen :-? Du darfst Sasuke also Sonytroll nennen, aber wenn jemand etwas ähnliches gegen dich sagt, dann wird gleich rumgeheult.
Wer austeilt, sollte auch einstecken können.

Und nein, ich bin nicht seine Schwester, ich hasse es nur, wenn jemand im grossen Tönen austeilt, und dabei nix einstecken kann.

Bayek schrieb:
Woraus ich hinaus wollte ist, das HL² einfach veraltet ist, und heute in zeiten von Gears und LP keine Bäume mehr rausreisst...genau wie Carmack und seine müllige Quake Engine...alles veraltet!
Die sollen erstmal richtige Nextgen Spiele rausbringen..danach können die immer noch die fressen aufmachen :)

*das Obige zitiert um's dir später mal um die Ohren hauen zu können*

Glaubst doch nicht wirklich das die einfach aufgehört haben zu proggen als ihre letzten Engines rauskamen?

@Darji: Netter Auszug. Ich häng folgendes noch an und dann wissen wir wieso Kojima soviel Speicherplatz braucht:

PS3 Oblivion: Bethesda muss tricksen

In der aktuellen EGM wird näher auf den Schlagabtausch zwischen HD DVD und Blu-ray, den beiden Bewerbern um die DVD-Nachfolge, eingegangen. Im Rahmen des Features kommt auch Bethesdas Todd Howard zu Wort und spricht über die Herausforderung, die bei der PS3-Umsetzung ihres Rollenspiels Oblivion zu meistern war. So habe eine Blu-ray-Disk eine hohe Datenkapazität, aber...

"Die meisten Spiele nutzen immer noch Kompressionsverfahren (für ihre Daten) - nicht nur, damit sie auf die Disk passen, sondern auch um das Laden zu beschleunigen", sagt Todd Howard. "Für uns ist also die Laufwerksgeschwindigkeit wichtiger, und Blu-ray ist halt langsamer." (Das Team, das an der PS3-Umsetzung arbeitet, hat das dadurch ausgeglichen, dass man Daten dupliziert und mehrfach auf der Blu-ray-Disk verteilt hat, um das Finden und Laden zu vereinfachen.)"

Zur Erläuterung: Zugriffszeiten und Laufwerksdurchsatz sind besonders bei Spielen wie Oblivion wichtig, da Daten gestreamed werden müssen. Die Xbox 360 hat ein 12x-DVD-Laufwerk, was wiederum einer maximal möglichen Transferrate von 16 MB pro Sekunde entspricht. Sony hat in der PS3 ein 2x-Blu-Ray-Laufwerk verbaut, was wiederum etwa 9 MB pro Sekunde in der Spitze bedeutet. Was auch laut Ars Technica zum Flaschenhals werden könnte.

Jack schrieb:
Ach, deswegen ist Oblivion auf der 360 auch so "ladefrei".........

Nervig fand ich es eigentlich nur in der Landschaft, wenn es dadurch ab und an ruckelte... Bei Betreten von Städten oder Dungeons fand ich die Ladezeiten noch Human. Von einem Smackdown vs. Raw auf der PSP noch meilenweit entfernt...

Naja, mir geht wie gesagt diese Diskussion etwas in eine falsche Richtung.
Die Datendurchsätze sind kleiner als die Entwicklung der Datenraten. 12 fach DVD hin oder her, für die gestiegenen Datendurchsätze reichen diese "geringen" Geschwindigkeiten nicht mehr, weshalb Ladezeiten sowohl bei der 360 wie auch PS3 weiterhin vorhanden sein werden und wenn die BR durch viele Tricks und Kniffe schnellere Zugriffszeiten erlaubt, dann ist das schön.

Mahlzeit schrieb:
Nervig fand ich es eigentlich nur in der Landschaft, wenn es dadurch ab und an ruckelte... Bei Betreten von Städten oder Dungeons fand ich die Ladezeiten noch Human.
Seh ich auch so. Fand das Ganze eigentlich alles andere als schlimm. Für so ne große Spielwelt nehm ich die paar Nachladeruckler gern in Kauf. Besonders wenns so ne atemberaubende Weitsicht gibt. :)

TheExorzist schrieb:
Jack schrieb:
Ach, deswegen ist Oblivion auf der 360 auch so "ladefrei".........
Nein. Deswegen wird Oblivion auf der PS3 genauso "ladefrei" sein wie auf der 360.

Mit einer guten HDD Unterstützung müssten sich die Ladezeiten eigentlich reduzieren lassen. Letztlich ist es doch egal, wie die BD Kapazität genutzt wird. Das mehrfache Vorhandensein gewisser Daten ist aber nicht automatisch bei jedem Spiel so.

Bei RPGs hätte ich zwar überhaupt kein Problem, 3 oder mehr DVD9 Discs zu haben, aber bei Spielen wie MGS4 oder Devil May Cry 4 o.ä. würde es mich einfach nur nerven, wenn ich 4 oder mehr DVDs hätte und oft wechseln müsste.

BD kann spielerisch letztlich nur von Vorteil sein, egal wie es genutzt wird (dass die Konsole dadurch teurer wird mal aussenvorgelassen).

Liquaron schrieb:
Yondaime schrieb:
Btw, wie findet ihr denn die neuen Lair Scans?

Mhh hübsch :)
Aber Gameplaybilder wären mir lieber gewesen.
So weiß man nie ob Render oder Ingame.
Früher war das alles leichter......... :P
Wie wahr, wie wahr... *seufz*

Sehen aber wirklich klasse aus, vorallem der Drache auf dem ersten SScan unten gefällt mir. :-)
Aber ob's spielerisch noch was wird, muss sich noch erweisen.

Liquaron schrieb:
Yondaime schrieb:
Btw, wie findet ihr denn die neuen Lair Scans?

Mhh hübsch :)
Aber Gameplaybilder wären mir lieber gewesen.
So weiß man nie ob Render oder Ingame.
Früher war das alles leichter......... :P

Genau, Gameplay Vids muessen her. Grafisch ganz nett, aber ich glaube das Gesamtpaket des Spiels wird bei weiten nicht die Wertungen der Panzer Dragoon teile für den Saturn erreichen...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom