14. PS3-vs.-Xbox360-vs.-Wii-War-Thread

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
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Darji schrieb:
Nein ein Fan kansnt du immer sein. Aber ein "richtiger" RPG Fan oder auch "Nerd" ist das nunmal nicht^^

Ha ich truer als du.
Ich war schon so true da hast du noch nichtmal gewusst wie ma true schreibt und überhaupt. :rolleyes: :shakehead:
Bald muss man ein Test machen, wenn man sich Ost-RPG-Fan nennen möchte, abzulegen bei Darji. :D
 
Haru_Glory schrieb:
Darji erzähl mir bitte nicht was ein richtiger RPG'fan ist ok.
Dragon Quest,Tales of...,Suikoden,FF usw usw usw habe ich alle schon gespielt da bist du noch mit ner Rassel um Tanne Baum gelaufen :P
glaube ich kaum :P
 
Liquaron schrieb:
Liquaron schrieb:

MGS Creator: PS3 Difficult, Interest in Xbox 360 - MGS4 Possible on Xbox 360?


Gamepro online has now published their feature interview with the creator of Metal Gear Solid in FULL. There are two pages full of questions and answers but several particularly caught our eye. Kojima commented that the PS3 is difficult to work with, but he doesn't want to say too much as Playstation 'father' Kutaragi may get REALLY upset. He also revealed that he has a desire to create on the Xbox 360 as its selling so well and he's a fan of GoW. Interestingly Kojima FAILED to completely deny rumors that MGS4 is coming to the Xbox 360 by saying its for the 'PS3 only so far'.

quote:

GP: Back to PS3 hardware: has it been challenging to work with the PS3 Cell CPU?

Kojima: Of course I don't actually work with all the programs, so I can't tell you specifically what's difficult. But overall I think it is difficult, of course. But if it's easy and simple, then how can you differentiate from other games? Other people will do the same thing as you. Therefore, we're trying to use [the Cell's] difficulty to create something different.

If I say too much, Mr. Kutaragi might get really upset. I think that the PS3 is difficult to work with, but so was the PS2.

GP: Is MGS4 still planned as an exclusive PS3 game? Do you have any interest in Xbox 360 development?

Kojima: Well, yes, I do have strong interest in creating something for the Xbox 360. In the US and Europe, it is selling, and I think it will sell a lot this year as well. I'm a fan of Gears of War as well, it's very interesting.

Frankly speaking, I want to create something on the PC. It's a multi-platform [format]. I've been regularly studying work on the PC anyways, and I want to provide something as a world-wide platform because of the consequences with timing on the PlayStation platforms, MGS4 is actually for the PS3 only so far.

GP: If you ever made an Xbox 360, would you find it difficult to work with because it uses a standard DVD?

Kojima: It's not necessarily challenging or difficult, it's just a matter of how we do it. It might be a couple of discs, or possibly a new form of dual-layer.

http://www.maxconsole.net/?mode=news&newsid=13769

Ich quote mich mal selber :)

ich finde das schon recht interessant.

Jetzt bin ich mal gespannt ob Kojima jetzt auch persönlich angegangen wird wie gestern Newell und Carmack. :rolleyes:

Aber sehr weit unterscheidet sich seine Aussage nicht von der von Carmack. Noch dazu nimmt er sich ja selber zurück mit Rücksicht auf Sony.
 
Hm er hat interesse daran was für die Xbox 360 zumachen ^^ sehr nice...naja ich werde jetzt erstmal gehn wir sehn uns morgen wieder leutz ^^ bis dahin ein fröhliches Zocken 8-)
 
Nix neues..PS3 schwer zu proggen, wenn mans aber drauf hat, dann kommen richtige true nextgen games bei raus, siehe FFXIII, Motorstorm etc.. :)
 
Es ist schon ein Unterschied, wenn gesagt wird, dass die PS3 schwer zu programmieren ist (was anderes behauptet ja auch keiner) und man trotzdem herausragende, einzigartige Ergebnisse erzielt oder ob man über eine Hardware ablästert, weil man aus welchen Gründen auch immer (Unvermögen, Bequemlichkeit, mangelnde Flexibilität) nicht die gewünschten Ergebnisse erzielt.

Und wenn Valve schon Probleme haben, so ein grafisch "lächerliches" Spiel auf die PS3 umzusetzen und ich sehe, was andere Entwickler auf dieser Plattform schaffen, dann frage ich mich natürlich, woran das liegt.
 
Bayek schrieb:
Nix neues..PS3 schwer zu proggen, wenn mans aber drauf hat, dann kommen richtige true nextgen games bei raus, siehe FFXIII, Motorstorm etc.. :)

Sicherlich ist das nix neues. Aber gestern wurden hier 2 Entwickler die was ähnliches gesagt persönlich angegriffen und Ihnen jegliche Kompetenz abgesprochen. Gut Newell hat es ein bisschen übertrieben aber Carmack nicht.
 
Spitz_pass_auf schrieb:
Bayek schrieb:
Nix neues..PS3 schwer zu proggen, wenn mans aber drauf hat, dann kommen richtige true nextgen games bei raus, siehe FFXIII, Motorstorm etc.. :)

Sicherlich ist das nix neues. Aber gestern wurden hier 2 Entwickler die was ähnliches gesagt persönlich angegriffen und Ihnen jegliche Kompetenz abgesprochen. Gut Newell hat es ein bisschen übertrieben aber Carmack nicht.

Die habens ja auch nicht drauf, deswegen kommen bei ihnen keine richtige true nextgen Games bei raus :)
 
Darji schrieb:
Fabula schrieb:
die neuen FFXIII infos sind hammer 8-)
und die heldin "Lightning" ist ja auch noch scharf. scheint, dass SE nach XII wieder alles richtig macht.
Welche neuen Infos?^^

Das einzig wirklich komische ist, dass Shiva sich in ein Motorrad verwandeln kann :lol: :lol:

Bin gespannt was für Transformers die anderen Summons sind^^
omg shiva verwandelt sich in ein motorrad?
*schnüffel* ich rieche trash á la transfomers :lol:
ist ja genauso übel wie bei white knight story, wo sich der held in den ritter verwandelt :lol:

btw willst du abstreiten, dass vaan mit seinem homo-jäckchen wie tunte aussieht?
ich mag halt lieber düstere rpgs als so buntes zuckerwatteland, wie in ffx oder baten kaitos
wenn schon bunt, dann RICHTIG bunt, so wie dq oder bd :blushed:
 
Es ist schon ein signifikanter Unterschied vorhanden, was PC und Konsolenentwicklung angeht. Deshalb kann man die Aussagen der beiden (Carmack und Newell) in gewisser Weise auch nachvollziehen, wobei Newell mal ganz deutlich übers Ziel hinausgeschossen ist und er sich als Repräsentant seiner Firma so einen Faux-pas eigentlich nicht hätte erlauben dürfen.

Es ist nunmal auch so, dass beide nur begrenzten Einblick und v.a. weniger Erfahrung mit Konsolen haben als andere Entwickler, die schon seit 10 oder mehr Jahren ausschließlich auf Konsolen arbeiten.
 
Yondaime schrieb:
Es ist schon ein Unterschied, wenn gesagt wird, dass die PS3 schwer zu programmieren ist (was anderes behauptet ja auch keiner) und man trotzdem herausragende, einzigartige Ergebnisse erzielt oder ob man über eine Hardware ablästert, weil man aus welchen Gründen auch immer (Unvermögen, Bequemlichkeit, mangelnde Flexibilität) nicht die gewünschten Ergebnisse erzielt.

Und wenn Valve schon Probleme haben, so ein grafisch "lächerliches" Spiel auf die PS3 umzusetzen und ich sehe, was andere Entwickler auf dieser Plattform schaffen, dann frage ich mich natürlich, woran das liegt.

nein, nein, nein, nicht schon wieder :rolleyes:

Der Cell ist ungünstig für eine Konsole.

Sony hat imho nur deshalb soviel Geld da reingesteckt, um den Cell anderweitig zu vermarkten.

Ich versteh dabei euer Problem gar nicht? Es kommen doch tolle Spiele für die PS3? Die sind zwar etwas teurer in der Entwicklung, aber sie kommen doch?!
 
Yondaime schrieb:
Es ist schon ein Unterschied, wenn gesagt wird, dass die PS3 schwer zu programmieren ist (was anderes behauptet ja auch keiner) und man trotzdem herausragende, einzigartige Ergebnisse erzielt oder ob man über eine Hardware ablästert, weil man aus welchen Gründen auch immer (Unvermögen, Bequemlichkeit, mangelnde Flexibilität) nicht die gewünschten Ergebnisse erzielt.

Und wenn Valve schon Probleme haben, so ein grafisch "lächerliches" Spiel auf die PS3 umzusetzen und ich sehe, was andere Entwickler auf dieser Plattform schaffen, dann frage ich mich natürlich, woran das liegt.

Tja aber warum gibt den Entwicklern keine Hardware die darauf ausgelegt ist gute Spiele einfach zu programmieren. So muss erstmal 1/3 der Lebenszeit der Konsole damit verschwendet werden rauszufinden wie man die Kiste am besten programmiert. Diese Manpower die da verschwendet wird könnte man wesentlich kreativer einsetzen.
 
Spitz_pass_auf schrieb:
Bayek schrieb:
Nix neues..PS3 schwer zu proggen, wenn mans aber drauf hat, dann kommen richtige true nextgen games bei raus, siehe FFXIII, Motorstorm etc.. :)

Sicherlich ist das nix neues. Aber gestern wurden hier 2 Entwickler die was ähnliches gesagt persönlich angegriffen und Ihnen jegliche Kompetenz abgesprochen. Gut Newell hat es ein bisschen übertrieben aber Carmack nicht.


Tja, es kommt halt drauf wie man sowas sagt, solche sprüche wie "sony soll die PS3 canceln" usw will doch keine sau lesen..und schon garnicht von so nem PC Entwickler!
Bei koji isses was anderes, wenn der was sagt, dann haben Wir zu schweigen^^
 
Spitz_pass_auf schrieb:
Tja aber warum gibt den Entwicklern keine Hardware die darauf ausgelegt ist gute Spiele einfach zu programmieren. So muss erstmal 1/3 der Lebenszeit der Konsole damit verschwendet werden rauszufinden wie man die Kiste am besten programmiert. Diese Manpower die da verschwendet wird könnte man wesentlich kreativer einsetzen.

Es geht doch gar nicht darum, dass es schwieriger ist oder nicht.

Mehr Aufwand = mehr Arbeitszeit die investiert werden muss.

Mehr Arbeitszeit = höhere Kosten. etc.

Das sind aber alles Unternehmer...
 
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