14. PS3-vs.-Xbox360-vs.-Wii-War-Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Uub schrieb:
Einige Szenen mögen zwar übertrieben gewesen sein, aber ich fand die Story insgesamt immer noch viel besser als das, was mir bei der Konkurrenz geboten wurde. Auch FFXII ist da wirklich deutlich schlechter imo.
Wenn ich ein JRPG mit ordentlichen Charakteren und einer sauberen Story will, gehe ich zum Beispiel zu Atlus oder Nautilus. FF wird so dermaßen überbewertet, das ist wirklich nicht mehr feierlich. Nicht, dass die Reihe schlecht wäre, aber es gibt bessere JRPGs. Was Squeenix natürlich schweinemäßig gut drauf hat, ist die Präsentation und solides, durchdachtes Gameplay.

Fabula schrieb:
jamaica_rum schrieb:
Sasuke schrieb:
baghead schrieb:
die ps3 bekommt sicher dragon quest IX...äh..ok doch nicht, aber dqx kommt sicher wieder auf ps3 nachdem teil ix gefloppt ist

2 Fehler in einer Aussage:

- Wie es aktuell aussieht bekommt die Ps3 kein DQX, nicht bei den Verkaufszahlen in Japan.
- Wird sich DQ9 auf dem DS blendend verkaufen....
ind das ist so sicher wie das amen in der kirsche

der DSL wird wohl noch die nächsten monate ausverkauft blaiben > beachtlicher erfolg :o

nur eine anmerkung: deine rechtschreibung ist einfach schlimm. achte bitte in zukunft darauf, dass die sätze relativ richtig sind. :)
Großschreibung nicht mehr wichtig? :-? :lol:
Bitte an den eigenen Riecher fassen. :lol: :D ;)

edit:
aber danke für die anmerkung :)

Und Blue Dragon finde ich doch klasse wie oft denn noch? Aber ich kaufe mir für ein Spiel keine Konsole!!!! Ok es sei denn es heißt Final Fantasy^^
und jo LO hat ein 0815 design sowie scheinbar ein lahmes KS (bezogen auf die Demo) und Randdom battle sind auch von gestern.

Ähm kann sein das ich mich irre aber hat ff 13 nicht auch Randdom battle :-?

Fabula schrieb:
nur eine anmerkung: deine rechtschreibung ist einfach schlimm. achte bitte in zukunft darauf, dass die sätze relativ richtig sind. :)
Wenn dus schon so mit Rechtschreibung hast kannste dir auch gleich selber die Großschreibung angewöhnen. ;)

Haru_Glory schrieb:
Und Blue Dragon finde ich doch klasse wie oft denn noch? Aber ich kaufe mir für ein Spiel keine Konsole!!!! Ok es sei denn es heißt Final Fantasy^^
und jo LO hat ein 0815 design sowie scheinbar ein lahmes KS (bezogen auf die Demo) und Randdom battle sind auch von gestern.

doch, hat es afaik
aber es hat kein rundenbasiertes kampfsystem, sondern atb, was imo auch besser ist
bitte sakaguchi, ändere das kampfsystem von LO... :(

Rolyet schrieb:
Darji schrieb:
Hazuki schrieb:
Liquaron schrieb:
@ Darji

Ist schon ok, ich kann dich ja verstehen.
Du hast dir hier im Forum ein Image aufgebaut und das darfst du eben nicht ruinieren.
Es ist schon echt lustig zu sehen wie du unzählige Xbox 360 Spielereviews liest, die Spiele besser kennst als viele Käufer und penibel nach Makeln suchst um dir und den CW Spielern das Spiel schlecht zu reden.
Hey das ist ok, aber akzeptier deinen Status.
Jeder andere hier weiß eh wie er dich und deine Aussagen einzuschätzen hat ;)

Gut erkannt , wenn einem was absolut nicht gefällt dann befasst man sich auch nicht länger als nötig damit außer man brauch die Infos um seine Interessen zu vertreten und rechtfertigen !
Und wie gesagt, ich richte mcih nciht nach anderen, sondern nach mir selber.

Waaaaaas? Wie kann denn das sein. Du liest Reviews und schaust dirn paar Videos an und beurteilst ganze Games! Reviews sind subjektive Meinungen und Videos spiegeln nicht das ganze Spiel wieder. Die Leute die sagen BlueDragon ist geil die sind unseriös? Aber die Leute die sagen Motorstorm ist geil sind seriös und glaubhaft? Du findest Blue Dragon schon jetzt scheisse und das obwohl du es nie gespielt hast, deine Meinung beruht also nicht auf deiner selbst gebildeten, sondern auf der Meinung anderer.

Auch nochmal für dich:

BLUE DRAGON IST EIN TOLLES SPIEL NUR IST ES MIR ES NICHT WERT EINE KONSOLE DAFÜR ZU KAUFEN, DA MICH DAS RESTLICHE LINEUP NICHT INTERESSIERT:

Und wie willst du dir sonst meinung bilden, wenn du 1. die konsole nciht hast, und 2. nicht jedes spiel kaufen willst?^^

Haru_Glory schrieb:

Hm, also ich habe bisher bei LO erst einen Kampf gesehen, da war ICH nun auch nicht so begeistert ;)
Sah da noch ziemlich langweilig aus, denke aber dass sich das im weiteren Verlauf des Spiels ändern wird, ansonsten wärs sehr enttäsuchend :P
Das FF13 Kampfsystem kenn ich net, kanns daher nicht beurteilen ;)

Momentan gibts rund 3 Box360 Games die mich interessieren, doch das reicht mir nunmal nicht, um den Kauf zu rechtfertigen, vorallem in Anbetracht dessen, dass die Konsole von MS ist :P

jamaica_rum schrieb:
Fabula schrieb:
jamaica_rum schrieb:
Sasuke schrieb:
baghead schrieb:
die ps3 bekommt sicher dragon quest IX...äh..ok doch nicht, aber dqx kommt sicher wieder auf ps3 nachdem teil ix gefloppt ist

2 Fehler in einer Aussage:

- Wie es aktuell aussieht bekommt die Ps3 kein DQX, nicht bei den Verkaufszahlen in Japan.
- Wird sich DQ9 auf dem DS blendend verkaufen....
ind das ist so sicher wie das amen in der kirsche

der DSL wird wohl noch die nächsten monate ausverkauft blaiben > beachtlicher erfolg :o

Großschreibung nicht mehr wichtig? :-? :lol:
Bitte an den eigenen Riecher fassen. :lol: :D ;)

edit:
aber danke für die anmerkung :)

das groß- und kleinschreiben kannst du lassen, wir sind hier im internet. aber man muss schließlich verstehen, was du bashst ;)

wsippel schrieb:
Uub schrieb:
Einige Szenen mögen zwar übertrieben gewesen sein, aber ich fand die Story insgesamt immer noch viel besser als das, was mir bei der Konkurrenz geboten wurde. Auch FFXII ist da wirklich deutlich schlechter imo.
Wenn ich ein JRPG mit ordentlichen Charakteren und einer sauberen Story will, gehe ich zum Beispiel zu Atlus oder Nautilus. FF wird so dermaßen überbewertet, das ist wirklich nicht mehr feierlich. Nicht, dass die Reihe schlecht wäre, aber es gibt bessere JRPGs. Was Squeenix natürlich schweinemäßig gut drauf hat, ist die Präsentation und solides, durchdachtes Gameplay.
Klar gibt es bessere JRPGS Suikoden oder die Tales Reihe gehört da auch zu, aber SE sind numal die ungeschlagenen meister, wenn es um sachen wie Präsentation und Rendersequenzen geht. Und das gibt diesen Spielen so verdamt viel atmo.

Also gegen die FF Reihe las ich auch kein Wort kommen, da ich finde das jedes FF Game ein Meisterwerk ist und besonders FF 10,9 und 7 haben es mir angetan und in Sachen Story usw bis jetzt ungeschlagen.

wsippel schrieb:
Uub schrieb:
Das FF überbewertet ist, da kann ich nur zustimmen. FFXII z.B. hat mir, ähnlich wie FFX-2 einfach überhaupt nicht gefallen. Das Problem bei der Story von FFX ist denk ich mal, dass einem dieses klischee hafte einfahc gefallen muss. Wenn man sowas nicht mag, dann kann das schon mal die Atmoshphäre ruinieren.

Genau aus diesem Grund solltest du dir nicht immer solche Meinungen bilden.

Wenn du keine Ahnung von einem Game hast, einfach fr... halten und nicht über die Games reden die man nicht kennt.

Du kehrst alle games über einen Kamm obwohl du sie noch nie gesehen oder gespielt hast. Da kann man sich keine Meinung bilden.

Du kannst sagen das es für dich nicht intressant ist, aber sagen das ein anderes Spiel besser ist, kannst du vergessen. Nur wenn du beide Spiele gespielt hast kannst du dir so eine Meinung bilden.

Also reis dich mal zusammen. :shakehead:

Darji schrieb:
Klar gibt es bessere JRPGS Suikoden oder die Tales Reihe gehört da auch zu, aber SE sind numal die ungeschlagenen meister, wenn es um sachen wie Präsentation und Rendersequenzen geht. Und das gibt diesen Spielen so verdamt viel atmo.
Ungeschlagen vielleicht, aber beispielsweise Softmax hält da ziemlich gut mit - und ist in einigen Belangen sogar besser, zumindest haben sie den besseren Designer. Die Spiele sind halt Murks... ;)

xtba schrieb:
Genau aus diesem Grund solltest du dir nicht immer solche Meinungen bilden.

Wenn du keine Ahnung von einem Game hast, einfach fr... halten und nicht über die Games reden die man nicht kennt.

Du kehrst alle games über einen Kamm obwohl du sie noch nie gesehen oder gespielt hast. Da kann man sich keine Meinung bilden.

Du kannst sagen das es für dich nicht intressant ist, aber sagen das ein anderes Spiel besser ist, kannst du vergessen. Nur wenn du beide Spiele gespielt hast kannst du dir so eine Meinung bilden.

Also reis dich mal zusammen. :shakehead:

Meinst du mich?
Ich habe Halo und Resistance gespielt und ich finde nunmal, dass Resistance das bessere Spiel ist.

Außerdem sagte ich immer nur das es mein Eindruck ist genuaso wie bei der Demo von LO. Bis zum finallen release kann sich ja noch viel tuen aber bisher wirkt es einfach langweilig für RPG veteranen.

Darji schrieb:
Und wie willst du dir sonst meinung bilden, wenn du 1. die konsole nciht hast, und 2. nicht jedes spiel kaufen willst?^^

Das ist ganz simpel, man redet nicht über die Games bzw. man bewertet sie nicht bis man sie selbst richtig anspielen konnte, bei dir sind 99,9% aller XBox360 Games scheisse, Ausnahme ist ja angeblich Blue Dragon, aber cih glaube so langsam das du das nur sagst damit man dich als einen objektiven User hier ansieht... :lol:

Du redest davon dir immer deine eigene Meinung zu bilden, aber sagst im selben Atemzug, dass du dich auf Reviews/Bilder/Videos verlässt, das ist sowas von widersprüchlich, das glaubst du garnicht!

edit:
@Frenck: Ich glaub der Thread ist heute Abend wieder dicht! ;)

wsippel schrieb:
Darji schrieb:
Ungeschlagen vielleicht, aber beispielsweise Softmax hält da ziemlich gut mit - und ist in einigen Belangen sogar besser, zumindest haben sie den besseren Designer. Die Spiele sind halt Murks... ;)
Falcom z.B. kann auhc imemr geniale trailer machen aber die spiele halte meist nie das was sie versprechen auch wenn sie trotzdem sehr gut sind.

Es muss halt beides absolut stimmen. Und bei FF stimmt es halt.^^

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom