135 Jahre Nintendo - ein Liebesbrief

krismopompas

L15: Wise
Thread-Ersteller
Seit
1 Dez 2001
Beiträge
8.063
Switch
1895 4826 9870
Tradition, Leidenschaft, Kreativität, Innovation, Knowhow, Seele und natürlich die mit Abstand besten Spiele sind für mich die Dinge, für die der Weltmarktführer im Bereich der Videogames steht.🥰

Keine Firma hat den Markt der Videogames so beeinflusst wie Nintendo.
Keine Firma hat so viele hw Innovationen am Markt etabliert wie Nintendo.
Keine Firma hat so viele Standards im Bereich Software/Gameplay/Interaktion gesetzt wir Nintendo.
Die mit Abstand besten Games kommen von Nintendo🥰

Heute wird Nintendo 135 Jahre.
Meine herzlichen Glückwünsche gehen nach Kyoto ✌🏻🎁🎉🥂
 
Schade, dass dies Iwata und Yamauchi nicht mehr erleben konnten.
  • VKZ und Qualitäts -Meister.
  • Industrieinnovator #1.
  • Beste Exklusiv IPs und beste Game Charaktere.
  • Microsoft überlebt.
  • Playstation fast begraben.
  • Switch 2 Ankündigung (steht offiziell noch aus aber kommt).
  • Nintendo Museum Eröffnung.
  • kontinuierlicher Software Nachschub.
Die Nintendo Tradition wird fortgeführt.
 
Das beste ist mit dem Meisterwerk Astro Bot zu feiern 👍
Soll ja angeblich viel von Nintendo haben.

Sofort auf Miyamoto‘s Benimmstuhl mit dir! 😤


images
 
  • Playstation fast begraben.

Naja, Nintendo war ja selbst Schuld das es zur Playstation kam.


1.jpg


rZFpZH6-scaled.jpg

Ich kann mich noch sehr sehr gut an die Mag´s aus der damaligen Zeit erinnern wo dieses eines der heißesten Themen waren. Sega hatte technisch eine Vorreiter Rolle dank des Mega CD´s und Nintendo wollte nicht auf ihrer Hardware sitzen, also gingen sie eine Kooperation mit Sony ein um für das Super Nintendo auch eine Zusätzliche Hardware bereit zu stellen. Aber am Ende weiß man ja was passiert ist oder?!?.

Eines wollte ich noch erwähnen und zwar der Macher der Big N zu dem gemacht hat, war Mr. Nintendo persöhnlich.

2015-07-14-iwata-via-twitter.jpg


55a42db71b0000f6102800c8.png


Es gibt nicht viele CEO´s die sich auf symphatische Weise sich mit ihrer Firma identifizieren als Satoru Iwata. Der sehr viel zum Erfolg des Unternehmens beitrug.
 
Tradition, Leidenschaft, Kreativität, Innovation, Knowhow, Seele und natürlich die mit Abstand besten Spiele sind für mich die Dinge, für die der Weltmarktführer im Bereich der Videogames steht.🥰

Keine Firma hat den Markt der Videogames so beeinflusst wie Nintendo.
Keine Firma hat so viele hw Innovationen am Markt etabliert wie Nintendo.
Keine Firma hat so viele Standards im Bereich Software/Gameplay/Interaktion gesetzt wir Nintendo.
Die mit Abstand besten Games kommen von Nintendo🥰

Heute wird Nintendo 135 Jahre.
Meine herzlichen Glückwünsche gehen nach Kyoto ✌🏻🎁🎉🥂
Ganz schön wenig Text für 135 Jahre. Scheint wenig Liebe dahinter zu stecken.
 
Eines wollte ich noch erwähnen und zwar der Macher der Big N zu dem gemacht hat, war Mr. Nintendo persöhnlich.

2015-07-14-iwata-via-twitter.jpg


55a42db71b0000f6102800c8.png


Es gibt nicht viele CEO´s die sich auf symphatische Weise sich mit ihrer Firma identifizieren als Satoru Iwata. Der sehr viel zum Erfolg des Unternehmens beitrug.
Trifft das nicht auch auf Hiroshi Yamauchi zu, der Nintendo von 1949 bis 2002 leitete?
 
Eins muss man Nintendo lassen. Die Firma hat es perfekt drauf aus ihren Mitarbeitern und Studiozukäufen Diamanten zu formen.

Mitarbeiter vom Mindset wie Miyamoto und Iwata, kommen sehr selten vor. Diese lebenslang zu binden ist in Japan natürlich einfacher als im Westen aber bei dem Erfolg zeigt wie loyal diese Eigengewächse sind. Natürlich war der Abgang und spätere Tod von Yokoi (Metroid und Gameboy Erfinder) schmerzhaft, sie haben aber nie nachgelassen weiter in die Mitarbeiter zu investieren.

Ich weiß noch wie traurig es für den Gamer war als sie ihre Anteile von Rare an MS verkauft hatten. Danach hat man gesehen, dass Rare ohne Nintendo nichts ist.

Ich fand es auch super, dass der Mario Film letztes Jahr so gut a den Kassen ankam. Und man sieht dadurch ganz gut was den anderen beiden Wettbewerbern fehlt. Es ist das ganzheitliche Marken und IP Image.

@ZombieAnBord
Na klar trifft das auf Yamauchi zu. Ohne ihn wäre das alles nicht möglich. Er hat erst Miyamoto und Iwata zu dem gemacht was sie geworden sind. Der Wikipedia Eintrag zu Yamauchi ist lesenswert, insbesondere die ersten 30 Lebensjahre. Eine absolute Ausnahmeerscheinung.
 
Herzlichen Glückwunsch,

auf viele weitere viele Jahrzehnte die besten, stilsichersten, detailverliebtesten und schönsten Spiele aller Zeiten exklusiv auf Nintendokonsolen
:banderas:
Du bist ja immer noch in deiner Fantasie Welt 🤣
Hoffen wir mal das Nintendo mit der Switch 2 aus dem Steinzeit alter raus kommt
 
Zuletzt bearbeitet:
Trifft das nicht auch auf Hiroshi Yamauchi zu, der Nintendo von 1949 bis 2002 leitete?
Das stimmt aber Hiroshi war nicht so präsent, wie Saturo und war eher ein klassischer Chef anstatt ein modernerer CEO. Der meist aus dem Hintergrund managte. Natürlich wäre Big N kein Videospielriese geworden ohne seine Entscheidungen. Aber ich will hier keine Comparison starten wer besser war, wer das Hard und Software Lineup gesehen oder gar miterlebt hat wird verstehen was die damaligen Firmen und Chefs alles auf die Beine gestellt haben.

nintendo.jpg


Hiermal so eine kleine Auflistung von 1986 - 2001 Hiroshi, dann ab 2002 Satoru, wogegen Hiroshi angeblich noch als Berater für die Firma fungiert haben soll.

Handhelds mal nicht mitberechnet und da war auch ein Löwenanteil von Nintendo.
 
Nein, da Yamauchi kein Gamer war und auch nicht sympathisch.
Yamauchi hat dafür gesorgt, dass Nintendo die richtigen Talente wie Miyamoto etc. eingestellt hatte. Ein guter CEO muss sich nicht in die Produktentwicklung einmischen, er muss dafür sorgen, dass die richtigen Puppen die Theatervorstellung machen.
 
Tradition, Leidenschaft, Kreativität, Innovation, Knowhow, Seele und natürlich die mit Abstand besten Spiele sind für mich die Dinge, für die der Weltmarktführer im Bereich der Videogames steht.🥰

Keine Firma hat den Markt der Videogames so beeinflusst wie Nintendo.
Keine Firma hat so viele hw Innovationen am Markt etabliert wie Nintendo.
Keine Firma hat so viele Standards im Bereich Software/Gameplay/Interaktion gesetzt wir Nintendo.
Die mit Abstand besten Games kommen von Nintendo🥰

Heute wird Nintendo 135 Jahre.
Meine herzlichen Glückwünsche gehen nach Kyoto ✌🏻🎁🎉🥂
Schade, dass dies Iwata und Yamauchi nicht mehr erleben konnten.
  • VKZ und Qualitäts -Meister.
  • Industrieinnovator #1.
  • Beste Exklusiv IPs und beste Game Charaktere.
  • Microsoft überlebt.
  • Playstation fast begraben.
  • Switch 2 Ankündigung (steht offiziell noch aus aber kommt).
  • Nintendo Museum Eröffnung.
  • kontinuierlicher Software Nachschub.
Die Nintendo Tradition wird fortgeführt.

Zwei wunderschöne Posts für einen wunderschönen Thread. :goodwork: :pcat: :nyanwins:
 
Zurück
Top Bottom