11. PS3 vs 360 vs Wii War-Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
B@¥ek schrieb:
iimpact schrieb:
B@¥ek schrieb:
zeaLoT schrieb:
Darji schrieb:
da gibt es nichts dran zu glauben, man merkt deutlich was ingame und was render ist an den Bildern. Achte mal auf die Haare
Warum sieht MGS4 dann so beschissen aus und FF 13 so gut obwohl Final Fantasy 13 noch lange nicht so weit fortgeschritten wie MGS 4 ist ?

LOL, wenn du schon so kommst, wieso sieht Halo 3 SO aus?
http://xbox360media.ign.com/xbox360/image/article/747/747062/halo-3-hi-res-shots-20061121102545553.jpg[/img ][/quote]

Drei mal darfste raten, klugscheisser.[/quote]

Ich weiss es...aber du hast anscheinedn den Sinn dahinter nicht vertanden-.-[/quote]

Dann frag doch nicht so dämlich wenn du's weisst :rolleyes:

Zu FFXIII

Ich kann nicht beurteilen ob es Ingame ist oder nicht wenn ja das ist es wirklich ATOM. Aber glauben tue ich das erst wenn ich sehe das das ganze auch wirklich auf einer PS3 läuft. Ein solches Video gibt es aber momentan nicht.
Entwicklern und Herstellern glaube ich bei solchen Aussagen sowieso nicht mehr. Was mich besonders wundert diese Bilder stammen doch von der E3 oder nicht? Zu diesem Zeitpunkt war die White Engine doch höchstens in Bruchteilen fertig.

denke ff 13 wird mindestens so, wenn nicht sogar besser aussehen (auf die echtzeitpics bezogen), die grafik ansich ist nicht so der hammer.. der style ist imho umwerfend :blushed:

Fisker schrieb:
denke ff 13 wird mindestens so, wenn nicht sogar besser aussehen (auf die echtzeitpics bezogen), die grafik ansich ist nicht so der hammer.. der style ist imho umwerfend :blushed:

Die Quali wird bei IngameHUD-Pic verbleiben, vielleicht etwas Kantenglättung, aber das wars.
Es soll im Innersten ein Final Fantasy bleiben, keine TechGurke werden, oder?

Na gut, gute Nacht Leute :D

Neue News auf IGN.COM

MGS4 Rumored for Xbox 360
Is Konami forcing Kojima's hand?
by Douglass C. Perry

December 18, 2006 - With Microsoft's one-year-old console gaining a steady install base in North America and Europe, Konami executives have switched their positions on an outright Metal Gear Solid 4-PlayStation 3 exclusive, telling Hideo Kojima to bring the game to Xbox 360, says Electronic Gaming Monthly in its December issue.

One year ago Konami's Hideo Kojima was quoted as saying that Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots was technically possible on Xbox 360. Now it's not only technically possible, it's perhaps financially feasible as well. EGM's rumor mill produced the short article and it's worth noting that no sources were supplied, no quotes were given, and no reasoning was provided behind the alleged move. It's pure rumor, one that Konami executives have refused to comment on or entertain in public since the game's announcement on PlayStation 3. When contacted today, Konami officials said "These are just rumors."

Still, the notion that MGS4 could come to Xbox 360 makes a little more sense today than it did four months ago. Back then, we couldn't see the state of disarray that Sony was in. Now, with Sony's rough launch, limited unit numbers and high price tag, perhaps Konami executives are seeing how fiscally prudent an Xbox 360 version would be. That doesn't mean it is happening. It's still just a rumor; but one worth mulling over.

The cons of such an argument are many. Sony and Konami are long-time partners. Metal Gear Solid 3 never came to Xbox, as MGS2 sold unimpressive numbers. But MGS4 is a technical showcase and a guaranteed system-mover for Sony. The series has been one of Sony's biggest weapons since MGS on PlayStation and even more so with MGS2 on PS2. Pundits and industry analysts say that Sony is working with Konami with both technical and financial means to keep the exclusive secure.

But so what? Contracts have limits. Grand Theft Auto: San Andreas came to Xbox, and GTA4 is coming day and date to Xbox 360 with the PS3 version. Other Japanese publishers are considering the weight of Xbox 360 and are shifting their own once-Sony exclusives to Xbox 360, too. (We'll have more on that later.) The most likely scenario, if this rumor has any legs to it, is that Konami has signed a contract with Sony restricting its port to another system for some time; as soon as the contract is up, MGS 4 will ship on Xbox 360. Will that be three, six or 12 months? If MGS4 is due for fall release on PS3 (no official date has been released), then count on a minimum of six months. In other words, if the rumor proves true, count on a 2008 release.

What is the honest to goodness truth? More importantly, what do you think? Do you care? Is Sam Fisher enough of a military stealth powerhouse that Xbox 360 fans don't need MGS? Discuss it on our boards.

Suntiago die Nachricht wurde erst heute noch von Konami Japan dementiert. mGS4 ist und bleibt Ps3 exklusiv :)

Die Quali wird bei IngameHUD-Pic verbleiben, vielleicht etwas Kantenglättung, aber das wars.

denke nicht dass das selbst ende 07 technischer standart wird, man hat bis jetzt auch nur die paar szenen gesehen.. wenn ich mir vorstelle wie es aussehen wird wenn das mädel in ner bevölkerten metropole rumläuft... :suprised:

Fisker schrieb:

denke nicht dass das selbst ende 07 technischer standart wird, man hat bis jetzt auch nur die paar szenen gesehen.. wenn ich mir vorstelle wie es aussehen wird wenn das mädel in ner bevölkerten metropole rumläuft... :suprised:

Aber ende 07 wird es grafisch nicht mehr ATOOOM sein so wie es einige hier propagieren SE war noch nie für die grafik überknaller bekannt, die komplette spiele industrie in japan ist nicht grade für ein grafikfeuerwerk bekannt, eher die amis und wir europäer.

Sasuke schrieb:
Suntiago die Nachricht wurde erst heute noch von Konami Japan dementiert. mGS4 ist und bleibt Ps3 exklusiv :)

Da gieße ich nochmal Öl ins Feuer wie Heut Mittag ein 100% Dementi klingt anders. Zumal auch gleich die Dauer einer evtl. Zeitexklusivität genannt wurde. Sollten Sonys Lieferschwierigkeiten bei der PS3 anhalten bekommt Konami vielleicht kalte Füße und die Aktionäre wollen Geld sehen.

Naja ich werde es weder für PS3 noch irgendwann für die 360 holen das Spiel wird höchstens mal aus der Viedeothek ausgeliehen. Aber die bisherigen Teile waren irgendwie nix für mich. Ich glaube kaum das Spiel sich groß verändern wird.

A. Creed ist 100% PS3 Exklusiv .. Aussage Ubisoft .. 2 Monate später erste Vorstellung des Spiels auf der X06 auf der Xbox360.. Publisher sind auch nur Hurren... wenn sich die Software schlecht verkauft auf der PS3.. werden die Publisher/Entwickler gezwungen zu wechseln.. Sie werden sicherlich nicht wegen den (ironie an) tollen Entwicklunstools und dem Cell bleiben :lol: Spieleprogrammierer muss ein scheiss Job sein zumindestens wenn man mit der PS3 und dem Cellmonster arbeiten muss :)

Spitz_pass_auf schrieb:
Sasuke schrieb:

Da gieße ich nochmal Öl ins Feuer wie Heut Mittag ein 100% Dementi klingt anders. Zumal auch gleich die Dauer einer evtl. Zeitexklusivität genannt wurde. Sollten Sonys Lieferschwierigkeiten bei der PS3 anhalten bekommt Konami vielleicht kalte Füße und die Aktionäre wollen Geld sehen.
Stimmt

"Konami has no plans to bring Metal Gear Solid 4 to the Xbox 360 at this time,"

(nein ich behaupte nicht das es doch kommt)

Sony arbeitet an neuem Controller für die PS3
PlayStation 3 neu

18. Dez 2006, 23:33 Als Sony die PlayStation 3 entwickelte, konzipierte man den mehrfach überarbeiteten Controller so, dass dieser – ähnlich wie die Wiimote von Nintendos Wii – auf Bewegungen des Spielers reagiert. Allerdings funktioniert Sonys Eingabegerät nicht ganz so wie Nintendos, dies möchte man offenbar aber ändern.

Denn wie die Kollegen von Dailytech berichten, hat Sony bereits im Mai dieses Jahres ein neues Patent angemeldet, das einen erweiterten Controller zum Inhalt hat. Sony sicherte sich in diesem die Rechte an einem Eingabegerät, das über eine Vielzahl verschiedener „optisch erfassbarer Elemente“ verfügt, die in einen Controller integriert werden können. Hierbei wird es sich höchstwahrscheinlich um LEDs handeln, die dann von einem optischen Erfassungssystem wahrgenommen werden können – zumindest dann, wenn der Controller in Richtung des Geräts ausgerichtet ist.

Auszug aus Sonys Patentschrift
1_m.jpg

Bei diesem Bilderfassungsgerät handelt es sich dabei höchstwahrscheinlich um eine spezielle Kamera. Ob diese so funktionieren wird, wie die bereits von der PlayStation 2 bekannte EyeToy-Kamera, oder ob es sich dabei um eine Neuentwicklung handelt, ist derzeit leider noch nicht bekannt. Sony beschreibt in seinem Patent allerdings, was das optische System leisten können soll. So geht man davon aus, dass man so eine Vielzahl verschiedener Bewegungen erfassen könne. Dazu gehören neben Bewegungen in alle erdenklichen Himmelsrichtungen auch Drehungen des Controllers, die dann in das System übertragen werden. Sony möchte es so möglich machen, dass der Spieler zum Beispiel seine Bewegungen in Sportspielen sehen kann oder aber auch mit einem Pinsel arbeiten und einen Schwertkampf führen kann.

Auszug aus Sonys Patentschrift
2_m.jpg

All das erinnert doch stark an das Bedienkonzept von Nintendos Wii, das mittels der bewegungsempfindlichen Wiimote umgesetzt wird. Beide Unternehmen setzen allerdings auf andere Techniken. Denn während Sony ein optisches Erfassungssystem nutzt, setzt Nintendo auf Sensoren, die die Bewegungen des Spielers registrieren und dann an die Spielekonsole weiterleiten.

Sony könnte mit diesem Patent aber auch sicher stellen, sich gegen zukünftige Schadensersatzforderungen zu schützen, wenn man denn ein solches Peripheriegerät auf den Markt bringen sollte. Mit solchen Klagen hat Sony bereits Erfahrungen sammeln können, musste man doch in der Vergangenheit gut 80 Millionen US-Dollar nach der Einführung des DualShock-2-Controllers zahlen. Damals verletzte die Vibrationsfunktion des Eingabegeräts ein Patent eines anderen Unternehmens.

Pacman schrieb:
@suntiago

Kannst du es nicht verstehen... :-?

Das ganze wurde wirklich gerade auf IGN.com geposted als News. Wieso sollte er es dann hier nicht posten?

Wenn dann hat IGN das nicht verstanden aber das Dementi von Heute Morgen klang für mich auch nicht 100% überzeugend.

wurde schon gepostet
Das nenn ich innovation, ne neuartige steuerung mit brachialer optik...und wer hätte es gedacht, aber beides in EINER Konsole :o:o:o ;)

:lol: das wird ja immer lächerlicher hier...hab mir hier mal die Letzten 5 Seiten durchgelesen :D jetzt versuchen die Sonys schon, die Grafik von Gears of War schlecht zureden das wird ja immer ärmer :rolleyes: klammert ihr euch grade an eure letzten Strohhalme ? habt ihr so dolle Angst, das die Xbox 360 Marktführer bleiben könnte ? geht ihr dann an jenem Tag heulen ?

@ Darji bitte bitte sag nie wieder etwas ist Ingame Grafik bevor das Spiel nicht draußen ist...bei Motorstorm ham wir ja gesehn was dabei rauskommt ne :P

zeaLoT schrieb:
Bei 13% soll das Ding schon ingame sein,
aber das wesentlich früher erscheinende MGS4 sieht immernoch ziemlich beschissen aus obwohl die Entwicklung wohl wesentlich fortgeschritener ist :lol:

Bei FFXIII gibt es schon eine relativ weit fortgeschrittene Engine, die afaik sogar schon fertig ist ---> White Engine, auf der auch das FFVII Tech Demo lief. Bei Metal Gear ist man zumindest was die Engine als solches angeht offensichtlich noch nicht so weit. Betrachtet man einmal den Herstellungsprozess eines Snake Eater näher, so wird offensichtlich, dass es noch größere Qualitätssprünge geben wird. Halo 3 kommt ja noch früher als MGS4 und das wurde von den Sonys nicht ansatzweise so in der Luft zerrissen wie MGS, obwohl einige der Bilder wirklich unter aller Sau waren, um es mal klar auszudrücken...ist halt ne pre- alpha....also kein Problem.

Nur das ist MGS4 halt eben auch.

Spitz_pass_auf schrieb:
Wenn dann hat IGN das nicht verstanden aber das Dementi von Heute Morgen klang für mich auch nicht 100% überzeugend.

MGS4 ist nur für 1 jahr exclusiv danach will kojima weitersehen.. aber trotzdem gibts es in ein jahr spiele für die xbox360 die die ganze ps3 Atomisieren werden :P

u7b2xEOO.jpg

kukuck :eek5: The war is Over :rofl3:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom