007 Nightfire bei Gigagames

Silvio

L12: Crazy
Thread-Ersteller
Seit
10 Apr 2001
Beiträge
2.572
Xbox Live
Silvio
PSN
Silvio118
Switch
746050464820
Wie immer um 22Uhr auf Gigagames.


007 Nightfire für den GC
(Carsten) Fast ein Jahr nach dem ersten Bond-Titel für die PS2, kommt jetzt der Nachfolger auf den Markt. Einiges wurde verbessert und natürlich gibt es auch wieder eine eigene Geschichte.

Die "James Bond"-Serie von "Electronic Arts" geht endlich in die zweite Runde und auch diesmal wird wieder viel Spektakuläres geboten. Grundlage für das Spiel ist natürlich die "Bond" Lizenz, aber auch diesmal hat "EA" wieder, genau wie im letzten Titel, eine eigene Story für das Spiel geschrieben, die durchaus auch als Filmvorlage dienen könnte, denn sie bietet alles, was ein echter Bond Titel haben muss.
Auch wenn das Spiel schon seit dem 29.11.02 auf dem Markt ist, wollen wir uns noch einmal der GameCube-Version des Spiels annehmen.
Die gelungene Mischung an Genres, die wir schon im ersten Teil gesehen haben, ist auch diesmal wieder verwendet worden und so habt Ihr einen Ego-Shooter, einen Third Person Shooter und auch einen echten Racing Titel in einem Spiel. All diese Genres sind im Spiel aufgepeppt mit Action geladenen Zwischensequenzen, die dem Spieler ein wenig das Gefühl vermitteln mitten im Geschehen zu sein, oder in einem Kinofilm zu sitzen.
Im Spiel seid Ihr auf zehn verschiedenen Schauplätzen unterwegs und startet das Spiel in Paris, um aus dem Helikopter heraus eine verbündete Agentin zu befreien. Schon in dieser ersten Mission wird klar, dass es sich hier nicht um einen Puschentanz handelt, sondern um knallharte Action, die mit wahnsinnigen Stunts für echte Aufregung sorgt, gleichzeitig aber auch immer mal wieder ein Schmunzeln hervorruft.
Im zweiten Level befindet Ihr Euch dann in den Alpen und schleicht Euch, ok Ihr schießt Euch in ein altes, riesengroßes Schloß, in dem eine geheime Übergabe stattfindet. Diese geheime Übergabe gilt es mit einer Kamera, die übrigens in einem Feuerzeug steckt, festzuhalten und dann zu fliehen. Schon hier habt Ihr eine Vielzahl von Waffen und vor allem Gadgets, mit denen Ihr die verrücktesten Sachen machen könnt.
Schon in diesem Alpen Level, ok es erinnert ein wenig an das erste Level aus "RTCW", sieht man deutlich, dass die Entwickler noch mal ein paar Kohlen nachgelegt haben, denn es sieht alles noch detaillierter aus als im Vorgänger, nur die Texturen sind immer noch nicht aller erste Wahl, so scheint es. Ansonsten stimmt grafisch allerdings alles, vor allem die Animationen sind mal wieder der Hit!
Auch der Sound ist ordentlich geworden bietet deutsche Synchro und viele Details die das Spiel besonders machen und ihm so eine gute Atmosphäre verleihen.
Auf den ersten Blick macht "James Bond 007: Nightfire" einen wirklich sehr guten Ersteindruck und ist eine absolut gelungene Nachfolge des ersten Teils. Dieses Spiel sollte, auch wenn es mal wieder ein wenig kurz erscheint, schon mal für den Wunschzettel vorgemerkt werden.

published 10.12.2002 18:04 Uhr

James Bond 007 Nightfire
Hersteller: EA
Genre: Egoshooter
Termin: Schon da
Ersteindruck: sehr gut
URL: http://www.electronicarts.de
 
Zurück
Top Bottom