我爱速卖通 ❤️ I love AliExpress

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller mode7
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Kauft ihr auf AliExpress?

• Stimmen insgesamt
    34

mode7

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
29 Feb 2004
Steam
volksgasmaske_v2
Discord
volksgasmaske
我爱速卖通 ❤️ I love AliExpress, WTF!?
Ja warum nicht? Ich muss mich outen, ab und zu habe ich auf Ali schon bestellt. In den letzten Monaten sogar öfter als gedacht. Warum? Weil ich einige Produkte, die ich auf Amazon & Co. sehe auf AliExpress 1:1 wieder gefunden werden können zu einem deutlich besseren Preis.

Hand aufs Herz, ich finde den Service, zumindest war es bei mir bislang immer so, super. Teilweise kamen sehr nette Messages an, ob alles okay war, ob ich eine gute Bewertung hinterlassen kann oder wie der Anbieter den Service noch besser machen kann. Immer nett, zuvorkommend und hilfsbereit.

Fun Fact, ist schon manchmal faszinierend was für Produkte es gibt, wo man sich fragt, wofür ist das gut bzw. ist irgendwie witzig bis kann man das irgendwie zweckentfremden.

Zeigt her Eure auf AliExpress geschossene Beute.

Warum sollte man denn nicht dort kaufen?
Wie du schon sagst gibt es oft die selben Artikel bei Amazon zum 5x Preis oder noch mehr.
Habe mir dort erst einen hdmi switch geholt. 11 euro bei Ali und bei Amazon mit anderem Schriftzug 50 Euro..
Das gleiche mit einem 2.5gbit LAN switch. Bei Ali für 10 Euro und bei Amazon für 70.

Habe es tatsächlich noch nie benutzt.

Ich bin im allgemeinen sehr Genügsam und versuche mit möglichst wenig Kram durchs Leben zu kommen.

Wenn ich doch was brauche, dann setze ich eher auf klassische Online Händler.

Ich vertraue der Bude nicht bei den Preisen und dann bin ich unsicher ob Qualität usw.
Mag alles Vorurteil behaftet sein

Deswegen nie einen Gedanken damit verschwendet, aber kenne einige die dort ab und zu Ware sich zukommen lassen.

Ali Express würde ich maximal benutzen für irgendwelchen obskuren Kleinkram nutzen, den du hierzulande nur schwer, in unnötig großen Mengen oder viel zu teuer bekommt. Elektronik Bauteile z.B. Aber auf alles, auf das ich Zweifelsfall Garantie in Anspruch nehmen wollte, würde ich da nie kaufen. Wir sind so schon Wegwerf-Gesellschaft genug.

Ist heute gekommen. 1 Tag früher als geplant, Versand war kostenlos.
ali001.webp

• Die chinesische Glückskatze ist gleichzeitig eine Spardose. Ist für meinen Sohn, da sein Sparschwein kaputt gegangen ist. Verarbeitung ist gut. Preis: 10,19€. Auf Amazon kostet dieselbe Katze zwischen 20-30€
  • Die zwei schwarzen Ringe sind sehr starke Magnete, brauche ich für ein elektromagnetisches Experiment. Verarbeitung sehr gut, besser als gedacht und die Größe passt. Preis für beide Ringe: 5,78€. Ähnliche Ringe auf Amazon konnte ich nicht finden.
  • Rotierende Plattform mit Stahlkugel. Brauche ich für ein Fotoexperiment und sieht ganz cool aus auf dem Schreibtisch. Verarbeitung generell gut, dreht leicht unrund, aber ich bin zufrieden. Preis: 11,19€. Auf Amazon kostet dasselbe Produkt knapp 13€.

Habe das eine oder andere kleinere Auto-Zubehörteil dort bezogen. Lief immer glatt und sauber ab. Die Ware wie auch die Lieferzeiten waren auch immer ok.

Edit: Zuletzt eine paar M Performance Spiegelkappen Nachbauten.

Preis als BMW Original ca. 350,00 EUR.
Testkauf als Nachbau in überraschend guter Qualität 20,19 EUR incl. Versand.

duVkhYo.png

Ich vertraue der Bude nicht bei den Preisen und dann bin ich unsicher ob Qualität usw.
Mag alles Vorurteil behaftet sein

Deswegen nie einen Gedanken damit verschwendet, aber kenne einige die dort ab und zu Ware sich zukommen lassen.
Geht mir ähnlich... man hat ne gewisse skepsis bei solchen preisen... und am ende, auch wenn die qulität stimmen sollte... wie können so geringe preise erzielt werden? Hm...

Geht mir ähnlich... man hat ne gewisse skepsis bei solchen preisen... und am ende, auch wenn die qulität stimmen sollte... wie können so geringe preise erzielt werden? Hm...
Meine Vermutung ist, dass die Preise auf Aliexpress eher “normal” sind und bei den westlichen Onlinehändlern einfach überteuert angeboten werden. Gefühlt 90% der Waren kommen aus China. Gleiche Waren mit unterschiedlichem Branding kommen oft aus derselben Fabrik.
Ich war im Sommer in Zentral- und Osteuropa unterwegs und habe in vielen Ländern China Shops gesehen, die Waren verkaufen, die man 1:1 auf Aliexpress findet teilweise mit deftigem Aufschlag.

Es kommt drauf an a) wann du es kaufst und b) was du kaufst. Ich kaufe gerne dort Gaming-Figuren für meine Sammlung. Morgen bekomme ich zB die noch nicht veröffentlichten Joel/Ellie-Figuren von Spinmaster/TLOU geliefert, die erst Ende Dezember bei uns wohl verfügbar sind, wenn überhaupt.

Für solche Dinge ist Aliexpress gut. Oder ComicCon exclusives. Aber du musst natürlich auch auf Bootlegs achten. Diese erscheinen meist, nachdem die Originallizenz abgelaufen ist. Das ist vor allem bei NECA-figuren ein Problem, woraufhin die chinesischen Firmen mit der gleichen Mold weiterproduzieren, aber bei den Paint Jobs dann nachlassen. Zudem hauen die Händler neben Bootlegs auch Figuren raus, die nicht den perfekten Quality Check geschafft haben. Praktisch Originalfiguren, nur haben sie einen minimalen Fehler.

Hab dort ein System von Anbernic gekauft, weils deutlich günstiger ist als über einen deutschen Händler. Hat gut geklappt, aber ansonsten kaufe ich vermutlich erstmal nichts.

我爱速卖通 ❤️ I love AliExpress, WTF!?
Ja warum nicht? Ich muss mich outen, ab und zu habe ich auf Ali schon bestellt. In den letzten Monaten sogar öfter als gedacht. Warum? Weil ich einige Produkte, die ich auf Amazon & Co. sehe auf AliExpress 1:1 wieder gefunden werden können zu einem deutlich besseren Preis.

Hand aufs Herz, ich finde den Service, zumindest war es bei mir bislang immer so, super. Teilweise kamen sehr nette Messages an, ob alles okay war, ob ich eine gute Bewertung hinterlassen kann oder wie der Anbieter den Service noch besser machen kann. Immer nett, zuvorkommend und hilfsbereit.

Fun Fact, ist schon manchmal faszinierend was für Produkte es gibt, wo man sich fragt, wofür ist das gut bzw. ist irgendwie witzig bis kann man das irgendwie zweckentfremden.

Zeigt her Eure auf AliExpress geschossene Beute.
Tjoa. Viele eBay Händler sind Aliexpress Kunden, die dann einfach 30% - 40% - 50% - 100% drauf schlagen und das Produkt 1:1 in DE weiter verkaufen.

Ich bestelle da öfter T Shirts oder Hemden.

Sind vernünftige Preise da kann man nicht meckern. Bestelle aber auch bei Light In A Box. Da Stimmen die Größen wenigstens immer.

Das geile oder perfide ist ja, das man bei Ali oder temu aus China kein Porto zahlt, wir in Deutschland bei Bestellungen in deutschen Shops oft mit 6€ Porto rechnen können.
Zu dem ist Ali mit seiner 6 Tage Lieferzeit mittlerweile auch schneller als viele.deutsche Shops.

Je nachdem was man bestellt muss man halt Abstriche bezgl. Qualität machen.

Witzige Anekdote, hatte mal ein Last of US Shirt für 6 oder 10€ bestellt. Als das Shirt ankam stand über dem Bild groß Service technican vermutlich weil der t Shirt drucker ein Problem hatte.
Keine Ahnung die haben das dann einfach so verschickt. Natürlich habe ich meine Geld zurück bekommen, aber das Shirt kann ich halt auch nur zu Hause anziehen 😁 😜

ali ist super, hab schon öfter dort bestellt. zuletzt einen r36s. hab auch schon ne radeon rx6600m grafikkarte dort für 130 euro gekauft, die bei uns 300 gekostet hätte. 1a teil, läuft super, verbraucht weniger strom und die leistung ist dieselbe wie mit normalem chip. der m ist eigentlich für notebooks gedacht.

17260163687892533647825666218672.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom