PSN [Übersicht] Download-Titel & PSone-Klassiker

RPG-Klassiker Persona 2: Eternal Punishment bald im PSN

18.02.13 - Atlus wird den Rollenspiel-Klassiker Persona 2: Eternal Punishment (PS, 2000) wohl bald im amerikanischen PlayStation Network veröffentlichen. Das geht aus einer Prüfung der Altersfreigabe durch die ESRB hervor, in der das Spiel für PS3 und PSP gelistet wird.

Eine offizielle Ankündigung von Sony und Atlus steht noch aus.

-Quelle Gamefront.de
 
wenn das durchkommt, kann man die psp version hier im westen vergessen. schon irgendwie traurig....
 
es gibt eh eine Persona 2 PSP Version aber ob das Eternal Punishment ist, kA :nix:

es gibt für ps1 persona 2-1 (innocent sin) und persona 2-2 (eternal punishment), beide wurden für psp geremaked, innocent sin hat atlus im westen veröffentlicht, eternal punishment nicht. jetzt packen sie lediglich die ps1 version ins psn damit die fans nicht länger betteln
 
RPG-Klassiker Persona 2: Eternal Punishment bald im PSN

18.02.13 - Atlus wird den Rollenspiel-Klassiker Persona 2: Eternal Punishment (PS, 2000) wohl bald im amerikanischen PlayStation Network veröffentlichen. Das geht aus einer Prüfung der Altersfreigabe durch die ESRB hervor, in der das Spiel für PS3 und PSP gelistet wird.

Eine offizielle Ankündigung von Sony und Atlus steht noch aus.
-Quelle Gamefront.de

kleiner nachtrag nochmal dazu: als man in dieser news schrieb, dass es für ps3 und psp gelistet wird, da meinte man es scheinbar auch so.
die vita wird momentan nicht unterstützt. :ugly: wer es auf einem hh spielen möchte, muss also erst einmal zur psp greifen.

für eine vita unterstützung wird man wohl noch ein paar wochen warten müssen.
dabei hatte ich mir jetzt extra eine neue speicherkarte extra für das spiel und meinen us acc gekauft. xD
 
GTA Liberty City Stories und GTA Vice City Stories nächste Woche im PSN

30.03.13 - Rocktstar Games gibt bekannt, dass die PS2-Klassiker Grand Theft Auto: Liberty City Stories und Grand Theft Auto: Vice City Stories in der nächsten Woche weltweit im PlayStation Network erscheinen werden. Der Preis pro Spiel beträgt EUR 9,99.

-Quelle Gamefront.de
 
RPG-Klassiker Wild Arms 4 und 5 nicht fürs PSN geplant

25.03.14 - Die Rollenspiel-Klassiker Wild Arms 4 und 5 der PS2 werden nicht im PlayStation Network für die PS3 veröffentlicht. Das teilt Publisher Xseed Games auf Facebook mit.

Es gibt Probleme mit dem Programm-Code, so dass die Spiele nicht für die PS3 emuliert werden können.

-Quelle Gamefront.de
 
Persona 4's PlayStation 3 Release Date Revealed

Earlier this week, we wrote about an ESRB rating for Persona 4 on PlayStation 3, indicating that the cult-hit JRPG was coming to PlayStation Network as a PS2 Classic. Today, we can confirm that it's true -- Persona 4 is indeed coming to PlayStation 3 -- and we can also reveal the release date.

Persona 4 will be available for download on PS3 starting on Tuesday, April 8th. For now, this date only goes for North and South America; its release date in other territories has yet to be determined. It will cost $9.99.
http://www.ign.com/articles/2014/04/03/persona-4s-playstation-3-release-date-revealed
 
Rollenspiel-Klassiker Suikoden II wohl bald im PSN

22.04.14 - Konami wird den Rollenspiel-Klassiker Suikoden II (PS, 1998) offenbar bald im amerikanischen PlayStation Network veröffentlichen. Das geht aus einer Prüfung der Altersfreigabe durch die ESRB hervor. Konami hat die PSN-Veröffentlichung noch nicht bestätigt.

-Quelle Gamefront.de
 
noch länger hätte es wohl nicht mehr dauern können, oder :ugly:

aber mal eine andere sache: mittlerweile sollte jedes psx spiel, das man im psn geladen hat nun auch auf der vita spielbar sein.
crash und spyro gehören z.b. dazu
 
There Might Be Hope For SMT: Digital Devil Saga As A PS2 Classic In Europe

A quick word about the recent release of Shin Megami Tensei: Lucifer’s Call (aka Nocturne) on PSN in North America. While I can’t comment on whether this title will be released in Europe, I’ve been hearing a few stirrings regarding a possible European PSN release for Shin Megami Tensei: Digital Devil Saga 1 & 2 as PS2 classics. I can’t promise anything just yet, but I’m hoping that this might mean the conflicts with the emulator which prevented us from releasing the game on PSN last year have now been fixed. I will of course provide you with more news on this as soon as I get it, so as always, keep watching this space!

Quelle: Siliconera

:aargh:
 
kann die guten bewertung von crash bandicoot 1 nicht nachvollziehen.

nach ein paar levels hatte ich genug von der trägen, ungenauen steuerung und dem idiotischen speichersystem. warum zum teufel kann man nur in bonuslevels speichern?

sorry, für mich, ohne nostalgische erinnerungen, ein reinfall.
 
Ich frage mich gerade, ob es bei Crash Bandicoot wie bei vielen anderen Klassikern sein wird: Ich erlebe das ständig, dass ich spiele die ich früher geliebt habe, beim erneut spielen nicht wiederentdecke, sondern sie mich langweilen. Kann das also generell nachvollziehen, dass alte Spiele keinen Spaß machen.
 
denke, dass kindheitserinnerungen ein zentrales element sind bei solchen spielen. da verzeiht man dann das eine oder das andere.

mit der ungenauen steuerung könnte ich mich vielleicht noch anfreunden. hat beispielsweise bei little big planet auch funktioniert.

was aber garnicht geht, ist das überaus nervige speichersystem. ich muss mir mittlerweile die zeit zum zocken gut einteilen. und da brauche ich dann einen gewissen fortschritt. wenn ich da durch den schwierigkeitsgrad zu stark gebremst werde, verliere ich die lust.
 
Zurück
Top Bottom