PSN [Übersicht] Download-Titel & PSone-Klassiker

Persona 3 FES kommt in den US-PlayStation Store

http://jpgames.de/2012/04/persona-3-fes-kommt-in-den-us-playstation-store/


Pa2II.jpg
 
Ich wollt mir heute jetzt endlich mal FF7 für die PSP holen und mit dazu ne Prepaidkarte kaufen, aber bin etwas verwirrt. Wieso kostet denn eine 20€-Karte 30 €? Halten die mich für bescheuert oder was?
 
Ich wollt mir heute jetzt endlich mal FF7 für die PSP holen und mit dazu ne Prepaidkarte kaufen, aber bin etwas verwirrt. Wieso kostet denn eine 20€-Karte 30 €? Halten die mich für bescheuert oder was?

:hmm2:
20 euro sind schon 20 euro. wenn du bei amazon kaufst, musst du aber auch amazon als shop auswählen. ;)
die anderen anbieter wollen wohl alle ein wenig mehr haben ^^
http://www.amazon.de/gp/offer-listing/B002NSME56/ref=dp_olp_new_mbc?ie=UTF8&condition=new
 
Ah, okay, da ist er aktuell nicht verfügbar, den Renzensionen zufolge schon länger nicht. Ich schau später im Laden einfach, aber danke :)

Edit: Habe nun hier bestellt:
http://www.gamecodeshop.de/playstation-network-card-de-psn-wert-20-eur/a-9018/

Kriegt man das am schnellsten über Media Go auf seine PSP 3000 (zu faul für das Teil WLAN einzurichten) oder über die PS3, die ein anderes Benutzerprofil hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön, danke. :) Schade das wieder kein Spyro mit dabei ist T.T

Gerade zu den PS1 Zeiten war Spyro einer der beliebtesten Spielen überhaupt. Warum es bis jetzt nicht im PSN Store erschienen ist, ist mir unklar.

Edit: Noch eine interessante News gefunden!

RPG-Klassiker The Legend of Dragoon am 1. Mai im US PSN

12.04.12 - Sony CEA gibt bekannt, dass der Rollenspiel-Klassiker The Legend of Dragoon (PS, 1999) am 01.05.12 im amerikanischen PlayStation Network erscheinen wird.

Quelle: GameFront
Quelle: PlayStation Blog US
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade zu den PS1 Zeiten war Spyro einer der beliebtesten Spielen überhaupt. Warum es bis jetzt nicht im PSN Store erschienen ist, ist mir unklar.

Probleme mit Rechten die abgelaufen sind, vermutlich. Gab mal einen guten Blogeintrag offiziell dazu von Sony. Finde ich aber gerade nicht auf die schnelle. Dürfte hier im Thread auch irgendwo verlinkt sein.
 
Probleme mit Rechten die abgelaufen sind, vermutlich. Gab mal einen guten Blogeintrag offiziell dazu von Sony. Finde ich aber gerade nicht auf die schnelle. Dürfte hier im Thread auch irgendwo verlinkt sein.

Ich hab nachgeschaut! Die PSOne Spiele wurden von Insomniac Games entwickelt aber von Sony gepublisht. Erst die die PS2 Teile wurde von verschiedene Entwickler & Publisher veröffentlicht.
 
Ich hab nachgeschaut! Die PSOne Spiele wurden von Insomniac Games entwickelt aber von Sony gepublisht. Erst die die PS2 Teile wurde von verschiedene Entwickler & Publisher veröffentlicht.

Ja, aber die momentane Lizenz-Rechte liegen nicht mehr bei Sony und co. - sprich: erst wenn der momentane Rechte-Inhaber sein Ja-Wort geben würde, dürfen diese Spiele auch freigegeben werden (selbst, wenn Spiel XYZ seinerzeit von Entwickler/Publisher ABC entwickelt/veröffentlicht wurde).

Eine Sache, die man eigentlich schon besser regeln sollte, da so etwas in Zukunft sicherlich verstärkt auftreten wird.

Außerdem:
Arc The Lad noch nicht ausprobiert? Wolltest ja noch was dazu schreiben ;).
 
Ja, aber die momentane Lizenz-Rechte liegen nicht mehr bei Sony und co. - sprich: erst wenn der momentane Rechte-Inhaber sein Ja-Wort geben würde, dürfen diese Spiele auch freigegeben werden (selbst, wenn Spiel XYZ seinerzeit von Entwickler/Publisher ABC entwickelt/veröffentlicht wurde).

Eine Sache, die man eigentlich schon besser regeln sollte, da so etwas in Zukunft sicherlich verstärkt auftreten wird.

Außerdem:
Arc The Lad noch nicht ausprobiert? Wolltest ja noch was dazu schreiben ;).

Diese blöde Lizenzlage. Alle Spyro Games nach er PSOne Zeit waren nie wirklich der Burner.

Technisch läuft Arc The Lad einwandfrei. Und ja, es ist auf englisch. Ich hab nicht weit gespielt, leider aber was ich so sagen kann, dass die Grafik so aussieht, wie man es auf einen alten Röhrernfernseher spielen würde. Keine wirklichen Verzerrungen oder sonstiges. Das Spiel läuft flüssig dahin.
 
Zurück
Top Bottom