Überraschungen 2020

Ein paar positive Überraschungen gab es für mich definitiv dieses Jahr, zum Glück mehr als Enttäuschungen.

TLoU II: Ich war ja gar nicht SO großer Fan des ersten Teils, insofern war ich eher verhalten. Aber der zweite Teil hat mich wirklich gefesselt. Der Twist am Anfang war hart, aber nur so konnte die Geschichte erst die emotionale Wucht entfalten, die sie brauchte, um richtig zu wirken. Ich fand's großartig.

Animal Crossing: Ich hatte bis dato nur einen Teil der Serie gespielt. Der hat mich aber nicht lange unterhalten könnnen. New Horizons dagegen hat mich monatelang dazu gebracht fast täglich reinzuschauen. Es kam auch zur richtigen Zeit. Einfach das perfekte Lockdown-Spiel.

Paper Mario Origami King: Nachdem anfangs gemunkelt wurde, man wolle wieder zurück zu den ersten beiden Teilen, war es zunähst ein kleiner Dämpfer, dass Intelligent Systems dann doch den Weg von Sticker Star und Color Splash weiterging. Umso überraschter war ich dann wie gut er diesmal funktionierte. Das lag v.a. an der schönen, abwechslungsreichen und detailreichen Welt.
 
Ein paar positive Überraschungen gab es für mich definitiv dieses Jahr, zum Glück mehr als Enttäuschungen.

TLoU II: Ich war ja gar nicht SO großer Fan des ersten Teils, insofern war ich eher verhalten. Aber der zweite Teil hat mich wirklich gefesselt. Der Twist am Anfang war hart, aber nur so konnte die Geschichte erst die emotionale Wucht entfalten, die sie brauchte, um richtig zu wirken. Ich fand's großartig.

Animal Crossing: Ich hatte bis dato nur einen Teil der Serie gespielt. Der hat mich aber nicht lange unterhalten könnnen. New Horizons dagegen hat mich monatelang dazu gebracht fast täglich reinzuschauen. Es kam auch zur richtigen Zeit. Einfach das perfekte Lockdown-Spiel.

Paper Mario Origami King: Nachdem anfangs gemunkelt wurde, man wolle wieder zurück zu den ersten beiden Teilen, war es zunähst ein kleiner Dämpfer, dass Intelligent Systems dann doch den Weg von Sticker Star und Color Splash weiterging. Umso überraschter war ich dann wie gut er diesmal funktionierte. Das lag v.a. an der schönen, abwechslungsreichen und detailreichen Welt.

Paper Mario würde ich sogar zu meinen Enttäuschungen dazuzählen, aber irgendwie habe ich schon gewusst das mir das nicht gefallen wird :coolface:
 
Und für mich war Paper Mario eine schöne Überraschung. War ja schon zu Gameboy und SNES-Zeiten nie der größte Mario-Fan (Donkey Kong FTW ^^) und RPGs im Mario-Universum lagen mir noch nie (zumindest habe ich mit Mario RPG und Mario & Luigi Partners in Time zwei gespielt), aber The Origami King war eine löbliche Ausnahme.
Hat mir sehr viel Spaß gemacht, was vor allem an der schönen und charmanten Spielwelt, der Erkundung sowie den ganzen kleinen Überraschungen und Belohnungen lag. Wundert mich, dass es so abgewertet wurde, nur weil es keine Erfahrungspunkte gab (und die Kämpfe damit per se unnötig seien).

Für mich war daher The Origami King nach The Last of Us Part II (ebenfalls eine kleine Überraschung, da doch sehr mutig inszeniert) das zweitbeste Spiel des Jahres.
 
Unavowed hat mich extrem positiv überrascht und dieses Gaming-Jahr für mich zu einem der besten aller Zeiten gemacht :goodwork:
 
da Game sagt mir ja mal gar nichts :angst:
Aber scheint ein Adventure Game zu sein.
Für mich war 2018 das beste Gaming Jahr :banderas:
Das kennt er glaube ich wegen mir :coolface: Unbedingt zocken!

Kein Spiel verdient hier im Thread mehr genannt zu werden als Dreams <3 Das Spiel hat nicht nur meine Kreativität wiederentdecken lassen, sondern mir auch über ein schwieriges Jahr geholfen und überrascht mich immer wieder mit tollen, neuen Kreationen und Möglichkeiten.
 
Cyberpunk wurde doch das Open World Deus Ex mit mehr RPG Elementen und größeren Einfluss auf die Geschichte, weniger das lang vermutete/unterstellte GTA mit Cyberpunk Skin für Dude-Bros.
 
Das kennt er glaube ich wegen mir :coolface: Unbedingt zocken!
Nein, der Dank gilt Melissa McGamepass :goodwork:

also mit Entscheidungen die Auswirkungen haben etc.?
Entscheidungen und mehreren BegleiterInnen, die man mitnehmen kann und die Puzzles und Dialoge verändern, ja. Mehrfaches Durchspielen lohnt sich, gibt auch 3 verschiedene Hintergrundstories des Mainchars. Die hatten glaub ich auch Unterstützung von Ex-Dragen Age Machern.
 
Nein, der Dank gilt Melissa McGamepass :goodwork:


Entscheidungen und mehreren BegleiterInnen, die man mitnehmen kann und die Puzzles und Dialoge verändern, ja. Mehrfaches Durchspielen lohnt sich, gibt auch 3 verschiedene Hintergrundstories des Mainchars. Die hatten glaub ich auch Unterstützung von Ex-Dragen Age Machern.
Ehhm... Du hast dich damals sogar für den Tipp bei mir bedankt :p Das ist ja das Schöne am Game Pass: Man entdeckt Sachen, teilt die Erfahrungen, und dann können andere auch mal reinschauen.

Wadjet Eye Games ist so weit ich weiß ein ganz kleines Studio übrigens.
 
Ganz klar: Aegis Rim: 13 Sentinels

Klasse Game, super Entwickler, kein Triple A - :banderas:
 
Immortals: Fenyx Rising.

Für mich ähnlich gut wie BotW:
Überall gibt es etwas zu entdecken, die Rätsel machen Spass und werden auch immer anspruchsvoller, die Welt ist wunderschön und das Kampf/Levelsystem sehr motivierend.

FFVII R und TloU2 zähle ich hier nicht auf, von denen habe ich erwartet, dass sie genial sind ;)
 
-PS5 DE

Wollte sie ja erstmal nicht zum Launch kaufen, aber Sony hat mich dann mit geilen Spielankündigungen (Demon's Souls, FF XVI), dem tollen Dual Sense und dem genialen BC-Feature doch zum Launch-Kauf "gezwungen" 😎👍.


-Immortals: Fenyx Rising (Xbox SX)

Hatte zwar erwartet, dass es gut wird, aber dass es SO genial wird, dass es fast mein GotY 2020 wurde, hat mich schon sehr überrascht 😎👍.
 
Zurück
Top Bottom