Überraschungen 2019

Leprechaun

Moderator
Thread-Ersteller
Seit
24 Apr 2002
Beiträge
21.183
Xbox Live
YIASMAT
PSN
Nachtklinge
Welche Games haben euch denn im positiven Sinne überrascht in diesem Jahr? Sprich ihr habt euch das Spiel ohne Erwartungen geholt und das Game hat euch voll abgeholt.

Bei mir war es vor allem ein Spiel bzw. eine Spielreihe:

Trails of the Cold Steel 1-3

Tja, @miko hat mich aufmerksam gemacht auf das Spiel, nachdem ich mit Ys letztes Jahr ziemlich viel Spass hatte. Zugegebenermaßen war der Beginn zäh...und die Technik ist Jenseits von Gut und Böse.
Doch vor allem die Story, Charaktere und das Kampfsystem haben mich total begeistert. Teil 3 wird vermutlich auch mein GotY werden.

Days Gone

Mittelmäßige Wertungen haben mich abgeschreckt. Doch hier im Forum waren viele davon begeistert und bei nem Angebot im Story habe ich zugeschlagen. Und verdammt....dieses Spiel ist wohl mit Xenoblade 2 das " most underrated" Spiel in dieser Gen. Hier mein Review https://forums.consolewars.de/threads/was-habt-ihr-gespielt.58626/post-6999583

Greedfall

Habe auch nichts erwartet und letztendlich hatte ich ordentlich Spass mit dem Spiel. Ja es hat noch viel Potential nach oben gehabt, aber was dieses kleine Team auf die Beine gestellt hat ist schon toll. Sowas wird gerne von mir unterstützt.
 
Wreckfest.
Hier ist es völlig okay ein Ar***loch zu sein. Somit ein Spiel wie für mich gemacht. :coolface:
Grafik und Sound sind super. Das Handling der Autos ebenso.
 
The Sinking City

Hab zwar ein nettes Spiel erwartet, aber es war absolut grandios und das trotz technischer Schwächen und Macken. Und das mit extrem guter deutschen Synchro von welcher sich manch ein AAA oder auch AA Spiel (das z.T. nicht mal ne deutsche Synchro bekommt) sich ne Scheibe abschneiden kann.
Coole Atmo, nette Story, interessante Charaktere und das allgemeine Lovecraft Setting = win.

Ring Fit Adventure

Ja, kein Scheiß... :coolface: hab auch hier erwartet, dass es mindestens gut wird, aber es ist einfach wirklich GEIL geworden xD ist jetzt nicht soo direkt ein Spiel, aber definitiv eine der größten Überraschungen, zumal es auch relativ kurzfristig angekündigt wurde. Haut rein ^^

Ansonsten joar... ich kauf mir selten Spiele von denen ich nicht im Vorfeld sehr sicher bin, dass sie mir Spaß machen und zu 90% liege ich mit meiner Spielspaßeinschätzung im Vorfeld auch richtig, weshalb ein Überraschungseffekt eher ausbleibt, sofern keine spontane Ankündigung eines total krassen Spiels auftaucht.
 
Ring Fit Adventure:
Wirklich die Überraschung des Jahres. Gar nix erwartet, sah aber im Trailer etwas Potential, im Angebot zugeschlagen und es macht Spaß... aber ist auch sehr anstrengend... und das soll es ja sein.
 
Ring Fit Adventure:
Eigentlich nicht viel erwartet vom Spiel, aber eine gewisse Neugier war vorhanden. Es macht Spaß, hat einen großen Umfang und ich habe es, bis zu einer Verletzung, die ich mir beim Spielen zugezogen hatte :uglylol:, jeden Tag für etwa 1 Stunde gespielt und bin in Welt 13 momentan.

Crackdown 3:
Das Spiel hatte durchschnittliche Wertungen bekommen und wäre das Spiel nicht im Gamepass, dann hätte ich es wohl auch aufgrund der Reviews nicht gespielt. Ja, das Spiel fühlt sich wie vor 10 Jahren an, jedoch fühlte sich das Spiel gerade deshalb für mich im Jahre 2019 frisch an. Das Plattforming hat mir gut gefallen und dazu einfach die Gegner umhauen. Ich hatte zuvor auch kein Crackdown wirklich großartig gespielt - nur mal kurz Crackdown 1 wegen der Halo 3 Beta.
 
Mein persönliches Überraschungshighlight 2019 ist ein etwas älteres Spiel von 2015 oder 16, über das ich zufällig gestolpert bin als es im Angebot war. Und ich muß zu meiner "Schande" gestehen, dass es sich um ein Handyspiel (gibts aber auch für PC) handelt.

Ich hab dieses Jahr (und auch einige Jahre davor) jedenfalls nix besseres gespielt als das geniale 9th dawn 2.
Das hat mich nach kurzer Skepsis wegen der zu Beginn etwas gewöhnungsbedürftigen Grafik/ Animationen einfach nur umgehauen von Gameplay und Atmosphäre her. 2D-open-world-RPG vom allerfeinsten. Ich warte sehnsüchtig auf den Nachfolger.
 
Wreckfest

Was für ein geiles Game.
Die Highlights sind der geniale Soundtrack, das überragende Schadensmodel welches seinesgleichen sucht (übertrifft sogar Burnout Paradise) und die geniale Fahr- und Objektphysik.
Es spielt sich simpel und man beherrscht es sofort aber gleichzeitig fühlt es sich echt und glaubwürdig an.
Durch die geniale Physik ist jedes rennen anders und es passieren massig spassige und unvergessliche momente, vor allem online.
Grafik und Performance sind auf einem soliden level.

Ich hoffe Bugbear bringt einen Nachfolger für Nextgen :love:
 
greedfall
nur mal 'nen trailer bei youtube als werbung präsentiert bekommen und für interessant befunden. dann ohne review/preview direkt gekauft und war am ende auf jeden fall überzeugt. story ist nicht die beste der welt, aber interessant. setting ist spannend und dauer ist mit ~30-40 stunden angenehm

und eine vielleicht etwas kurios als "überraschung", aber von

star wars jedi: fallen order

war & bin ich aktuell doch extrem positiv überrascht. da fehlt nur noch wenig politur für'n persönliches goty
 
Da es keinen Hype drum gab: Fire Emblem.
Habe nichts erwartet (trotz der Wertungen), aber es war sehr, sehr spaßig. Wohl das beste FE seit...immer(?).
 
Zuletzt bearbeitet:
Aktuell macht mir Deamon X Machina sehr viel Spaß. Ist schon ne kleine Überraschung für mich. Hat ja ein Meta von 68. Dachte es wäre wesentlich schlimmer.
 
A Plague Tale Innocence

Atmosphärisch einer der Top-Titel des Jahres. Zwar geht dem Spiel narrativ gegen Ende ein wenig die Puste aus bzw. die Auflösung ist doch etwas trashig geraten; und auch die Jugendlichen haben mich auf Dauer etwas genervt, aber davon ab hatte ich viel Spaß mit dem Spiel. Das Szenario ist stark und spielerisch ist es auch über jeden Zweifel erhaben.
 
A Plague Tale Innocence

Atmosphärisch einer der Top-Titel des Jahres. Zwar geht dem Spiel narrativ gegen Ende ein wenig die Puste aus bzw. die Auflösung ist doch etwas trashig geraten; und auch die Jugendlichen haben mich auf Dauer etwas genervt, aber davon ab hatte ich viel Spaß mit dem Spiel. Das Szenario ist stark und spielerisch ist es auch über jeden Zweifel erhaben.

Kann mich dem nur voll und ganz anschließen. Viele Überraschungen gab es für ich dieses Jahr nicht, aber der Titel hat das wirklich geschafft. A Plague Tale war defintiv eines meiner Highlights in diesem Jahr.
 
Muss hier auch Greedfall nennen, da ich auch erst 2 Wochen vor Release darauf aufmerksam wurde.
Supergame für geduldige RPG Fans, die ziemlich sicher auf ihre Kosten kommen sollten mit diesem Spiel.
Sonst war mir eigentlich alles weit vorher bekannt und dadurch wenig überraschend.
Bloodstained z.b war noch weit besser als ich zuerst erwartet habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte dieses jahr mit Tokyo Xanadu EX+ mehr Spaß als erwartet. Und Fire Emblem ist mit Three Houses auf meiner Prioritätenliste viel weiter nach oben gerutscht, Story, Musik und Charaktere sind klasse. Von Trails in the Sky und Trails of Cold Steel bin ich schon länger begeistert (Danke Ganon), Cold Steel 3 wird mein Weihnachtsspiel.

Mit Pokemon habe ich auch etwas mehr Spaß als erwartet, nachdem ich Lets Go nach ein paar Stunden gelangweilt abgebrochen hatte und mich die Spiele nie wirklich fesseln konnten, das Sammeln macht schon süchtig und es kommt schon Wettbewerbsfeeling auf und zumindest ein paar der Kämpfe waren bisher richtig aufregend.
 
Zurück
Top Bottom