PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Eure Beiträge sollten aus mehr als einem GIF oder einem Smilie bestehen und nicht nur zum Herziehen über andere Fraktionen dienen.
Das größte Problem an M$ sind seit fast drei Generationen die Top-Exklusivspiele. Wenn sie das fixen, dann sind die anderen Punkte auch egal. Scheiß Marketing? Egal, gute Spiele vermarkten sich selbst. Geld verbrennen und Studios schließen? Passiert heutzutage nicht nur M$. Fokus auf Gamepass? Wäre auch nicht so schlimm, wenn die Qualität der Spiele stimmen würde.

Am Ende läuft es halt auf die Games hinaus und daran krankt es dort halt schon immer. ;)
Die Krankheit hat mit Spencer und Nadella angefangen und sich wie ein Roter Faden bis jetzt durchgezogen.

@mogry Das war von mir überspitzt. Aber mit dem Namen Playstation und das man fast jedes Exklusiv Spiel hypt müssten sich die Spiele auf Playstation besser verkaufen. Die letzten 3 Jahre hat nur Yotei gute VKZ. Sony war eben nicht so dumm wie MS und hat alles Day one PC und Abo gemacht.

Moin eleak

was spielst du denn nun auf deiner switch2? hast mich sehr sauer gemacht mit dem kauf

Genug, komme gar nicht hinterher, auch wenn ich erstmal dabei bin meine alten Speicherstände für FE wieder hochzuziehen. Dauert halt seine 200 Stunden :coolface:

(ist halt kacke wenn man dank Steam besseres gewöhnt ist was Cloud Saves betrifft)

ahja und ändere mal dein avatar bild, ich will dieses dumme mädchen nicht mehr sehen,
weil sie nervig grinst.

Umamusume Agnes GIF

amvq5yeu.webp

Jahrelang wurde ich für all meine Entscheidungen und Firmen Übernahmen gefeiert und in den Himmel gelobt.
Sprüche wie „Danke, Phil“, „Bizeps-Phil“ oder „Charity-Phil“ wurden überall gesagt. Und jetzt, wo ich nicht mehr Team Xbox bin, soll ich plötzlich der Buhmann sein? Da bin ich ganz anderer Meinung.

Schuld an der Xbox-Misere sind vor allem die Xbros, die schlicht zu geizig sind, Games und Konsolen zu kaufen. Ihr seid auch mit dafür verantwortlich, dass nur noch Spielerzahlen genannt werden und keine Verkaufszahlen mehr.

Die Xbros sind einfach undankbar und drehen sich wie Fähnchen im Wind. Was aber nichts Neues ist...
:coolface:

Besser als die MS Games.

Sony hat bis heute nicht MS überholt, was die Verkaufszahlen der IPs betrifft.
Selbst das mobile Game Fate/Stay Night welches bei Sony mit großem Abstand auf Platz 1 steht (weit weg kommt dann GT auf Platz 2 und noch weiter abgeschlagen GoW auf Platz 3), schafft das nicht.

Da muss noch einiges passieren bis Sony MS überholt :coolface:

Die letzten 3 Jahre hat nur Yotei gute VKZ.

Könnte aber auch besser sein, dass steht laut Wiki Liste bei Sony auf Platz 59. Da wurden schon viel bessere Spielreihen von Sony eingestampft, die weniger gekostet haben :coolface:

Mal schauen, ob Sharma die richtigen Schlüsse zieht. :)
Das Problem ist der abgefahrene Zug. Helix wird Hybrid und da gibt es nichts für MS zu gewinnen da man sich nicht mehr in seiner eigenen Bubble befindet. Streaming funktioniert auch nicht da der GP komplett unwietschaftlich ist und von der Masse ignoriert wird. Man müsste also zur X360 zurück, alle Spiele exklusiv und weg vom PC der in der Nachbetrachtung nichts für MS gebracht hat ausser Umverteilung.

MS müsste also Helix nur für Konsolengamer konzipieren, alle Game dafür exklusiv, der Preis müsste sich um die 600 Dollar bewegen und der Gamepass müsste masdiv abgespeckt werden bei Angebot und Preis. Dann wäre ich sofort dabei.

Sony hat allein im letzten GJ über 30 Millionen 1st Party Spiele verkauft.
Wieviele hat MS verkauft? Ach stimmt ja, die posten keine Zahlen. :kruemel:
Da waren bestimmt auch PC spiele mit drinne wie Hell divers 2. Hat sich nur auf PC über 13 Millionen mal verkauft.

Wenn du jetzt mal 20 Millionen Hell divers 2 von 30 Millionen abziehst bleibt nicht mehr viel übrig.

Da waren bestimmt auch PC spiele mit drinne wie Hell divers 2. Hat sich nur auf PC über 13 Millionen mal verkauft.

Wenn du jetzt mal 20 Millionen Hell divers 2 von 30 Millionen abziehst bleibt nicht mehr viel übrig.

Wieso abziehen? :ugly: Gut, zieh es auf PC ab und es bleibt trotzdem eine beachtliche Summe dafür, dass es auch eher ein okayes Sonyjahr gewesen ist (Yotei, Days Gone Remaster, etc.). Von den Zahlen kann MS in Relation nur träumen.

Ääh, nein , das sind nur PS4/5 Spiele, außerdem erschien Helldivers 2, anfang 2024, also im vorletzten GJ. :kruemel:

Wäre aber beachtlich, wenn es weiter so einen Absatz erzielen würde. Zeigt nur, was für starke Legs HD2 hat und die PCler danach lechzen. Man stelle sich vor, Sony würde auch hier den Fluss trocken legen. :coolface:

Zurück
Top Bottom